usa-reise.de Forum

Autor Thema: AZ - NM - CO - UT September 2008  (Gelesen 2483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patrick123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #30 am: 19.05.2008, 07:36 Uhr »
Grüß dich, also um Page herum ist ja schon klar das du da länger bleiben solltest. Nun stellt sich ja auch die Frage das du doch eine Rundtour durch Utah machen könntest. Zion, Bryce, Arches NM und dann wieder runter zum Mounument Valley. Klar ist auch das man in diesem Gebiet viel sehen möchte und kann. Aber wenn du in Page verlängerst dann auch wegen dem Gebiet um Lake Powell herum, Monument Valley, Antilopen Canyon und evtl the Wave. 3 Tage wären Pflicht. Vor allem Page am Abend lohnt sich, tolle Aussicht auf die Berge und wenn ihr abends nx vor habt, geht ihr einfach Bowling spielen :-). Haben wir abends auch gemacht. Gute Reise

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #31 am: 19.05.2008, 09:04 Uhr »
Hi Patrick,
danke für die Tips.

In Page bin ich zum 4. oder 5. x, auch die klassische große Schleife durch Utah habe ich schon mehrfach gemacht. Sonst hättest Du sicher recht.
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #32 am: 19.05.2008, 09:27 Uhr »
2.9. "Arschikleba" Wilderness, Chaco Canyon, Ü vor Ort, evtl. morgens noch zu den Tent Rocks (vielleicht diesmal mit Sonnenschein?)
das kommt mir ein bisschen zu ehrgeizig vor.  :wink:

Der Wunsch nach Sonnenschein? ;)
Genau  :lol:




Auf Colorado und seine vielen Backroads bin ich schon sehr gespannt. Ghostwriter waren übrigens zu etwa gleichen Teilen Laurent Martres und Charles A. Wells (Colorado Backroads & 4 Wheel Drive Trails).
Wusst ich's doch - genau die beiden Ghostwriter wälze ich derzeit auch. :wink:
Dazu noch das tolle Buch von Peter Felix Schäfer das Du ja auch schon genannt hast. :D

Wann steht denn Deine nächste Tour an?
Zu 99% fahre ich prinzipiell im Herbst oder Frühjahr.
Einer der beiden Möglichkeiten wird es bezüglich so einer Tour werden.
Wir schwanken noch ob als nächstes (diesen Herbst) USA oder der Süden eines anderen Kontinents wo es Dich scheinbar auch hinzieht werden soll. :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #33 am: 19.05.2008, 09:37 Uhr »
Da ähneln sich unsere Planungen ja sehr ;).
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #34 am: 19.05.2008, 10:09 Uhr »
Was ich in Deiner Planung noch vermisse wären der Black Canyon of the Gunnison, Great Sand Dunes und Crystal Mill. Kein Interesse oder schon gesehen ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #35 am: 19.05.2008, 12:16 Uhr »
Den Black Canyon und die Great Sand Dunes habe ich letztes Jaht besucht. Bei der Crystal Mill ist mir die Anfahrt glaube ich zu haarig. Aber wer weiß, wenn ich die ersten paar Gravelpisten in den Bergen hinter mir habe, werde ich ja vielleicht mutiger ;).
Gruß
Dirk

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #36 am: 19.05.2008, 12:25 Uhr »
Bei der Crystal Mill ist mir die Anfahrt glaube ich zu haarig. Aber wer weiß, wenn ich die ersten paar Gravelpisten in den Bergen hinter mir habe, werde ich ja vielleicht mutiger ;).

Hallo Dirk

Falls der direkte Weg von Marble aus immer noch gesperrt ist, dann laß es lieber bleiben. Denn die Fahrt übers Lead King Basin ist schon sehr heftig.

Wie sieht denn nun die zeitliche Planung aus, wann bist Du denn in der Moab/Monticello Ecke?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #37 am: 19.05.2008, 13:18 Uhr »
Moab diesmal gar nicht. Monticello Ankunft 12., Abfahrt 14.9.
Gruß
Dirk

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #38 am: 19.05.2008, 14:15 Uhr »
Dann fahren wir leider aneinander vorbei, da wir erst am 16.9. in Denver ankommen - schade.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #39 am: 19.05.2008, 14:39 Uhr »
Schade, vielleicht begegnen wir uns ja unterwegs.
Gruß
Dirk

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #40 am: 19.05.2008, 15:18 Uhr »
Das ist natürlich auch noch möglich, aber dazu müsste ich erst mal einen Plan machen. Melde mich dann mal bei Dir zwecks Abgleich, wenn es soweit ist.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #41 am: 19.05.2008, 21:13 Uhr »
Hat ja noch ein wenig Zeit ;).
Gruß
Dirk

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #42 am: 19.05.2008, 22:16 Uhr »
Dann fahren wir leider aneinander vorbei, da wir erst am 16.9. in Denver ankommen - schade.
Hi AndyOne,
wir werden auch im September in der Gegend unterwegs sein, von Denver aus am 7.9. Richtung Moab, dann nach Escalante, Page und ab dem 22.9. wieder hoch nach Denver. Bin also auch noch für Tipps rund um den Million Dollar Highway zu haben, Yankee Girl Mine, etc. Habe gerade auch mal auf deiner HP nachgeschaut. Ich erinnere mich, dass wir uns letztes Jahr in Frankfurt über euren Besuch in der Wheeler Geologic Area unterhalten hatten. Wir suchen auch noch einen Mitstreiter für die White Pocket, falls machbar. Dort wart ihr ja 2006, wie ich sehe. Hört sich ja schon heftig an, mit dem tiefen Sand.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #43 am: 20.05.2008, 09:14 Uhr »
Hallo Katja,

wir waren vor 3 Wochen an der White Pocket, der Sand kam mir auch tiefer vor, aber es war trotzdem kein Problem. Die Untersetzung braucht man trotzdem nicht, wichtig ist HC und den richtigen Speed an manchen stellen. Ich habe sogar am Hügel gestoppt, weil wir dort noch ein Video machen wollten und wieder ohne Probleme angefahren.
Wegen Colorado, nun wir werden dort wieder etwas intensiver unterwegs sein, bei der Yankee Girl Mine war ich noch nicht, kann Dir also darüber nichts sagen, aber Du kannst mich gerne direkt anmailen, wenn Du noch was wissen willst, um hier nicht vom Thema abzukommen. Vielleicht ist ja auch ein Treffen mit Dir möglich, eine Überschneidung ist jedenfalls vorhanden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: AZ - NM - CO - UT September 2008
« Antwort #44 am: 29.05.2008, 10:48 Uhr »
20.9. Rocky Mountain NP, Estes Park

Ich wahrscheinlich auch  :winke: :winke: :winke: