- gibt es zu den obigen Punkten Alternativen?
Tonnenweise.
Ich würde NICHT die gleiche Reise noch einmal machen, ich habe mal eben in den Blog geschaut, eigentlich habt ihr bisher relativ wenig gesehen. Es gibt noch sooooo unendlich viele schöne Dinge zu sehen, dass das (aus meiner Sicht) eine Sünde wäre, das gleiche nochmal zu machen.
Ich kann es verstehen, dass ihr total begeistert wart und dass das der beste Urlaub aller Zeiten war (so erging es den meisten hier im Forum), aber Du wirst feststellen, dass das NICHT an der Route lag, sondern am USA Urlaub an sich.
Ich persönlich würde nicht noch einmal San Francisco wiederholen (nicht zum jetzigen Zeitpunkt), sondern konsequent weitestgehend nur neue Ziele avisieren. Das Problem bei San Francisco ist, dass es sehr weit westlich liegt und es gibt noch sehr viele Dinge etwas zentraler gelegen, die ihr nicht gesehen habt. Die Idee, ab/bis Las Vegas zu fliegen, ist meiner Meinung nach in Ordnung, das ist ein sehr guter Ort für An- und Abreise.
Meine Idee wäre es, die Gunst der Jahreszeit zu nutzen und in Richtung Yellowstone zu fahren. Von dort weiter Richtung Osten, bis Rapid City bzw. bis zum Badlands NP in South Dakota, auf dem Weg dahin gibt es u.a. den Devils Tower zu besichtigen ("Unheimliche Begegnung der dritten Art"), danach geht es wieder Richtung Süden (Denver), via Black Hills und Mount Rushmore (Präsidentenköppe), und zum Schluß via Moab, Monument Valley, Capitol Reef, Bryce Canyon, Zion Canyon nach Las Vegas. Das war auch unsere erste große Tour "verschieden von Südwest".
Alternativ kann man natürlich auch via Arizona/New Mexico/Colorado/Utah eine Rundtour durch die Länder des Four Corner Länderecks machen, Santa Fe ist eine tolle Stadt, in New Mexico kann man White Sands NP sehen, die Taos Pueblos kann man besuchen, Moab und Monument Valley usw. liegen auch hier auf dem Reiseplan. Aber es ist natürlich sehr heiß Ende August, aber eine trockene Hitze, ich komme damit sehr gut zurecht. Hier könnte Phoenix ein geeigneter Zielflughafen sein.
Die Grundsatzentscheidung, wo es hingehen soll, müßt ihr selbst treffen, einen konkreten Zeitraum vorstellen und dann kann man eine Route ausarbeiten. Nach diesem Urlaub werdet ihr der gleichen Meinung sein, dass das genauso ein toller Urlaub war. Wie Du siehst, reichen alleine schon diese beiden groben Ideen für zwei ausgereifte Urlaube - als an Zielen mangelt es nicht.
Weitere Möglichkeiten: eine Nordwest-Tour, da könnte man San Francisco wiederum sinnvoll einbauen, die ganze Küste via Oregon und Washington bis Seattle hochfahren, dann Richtung Yellowstone abbiegen und auf dem Rückweg von Yellowstone wieder Moab, Monument Valley usw. mitnehmen (bzw. was da zeitlich machbar ist). Für diese Idee würde sich ein Gabelflug anbieten, damit ihr nicht mehr nach San Francisco zurück müßt, sondern beispielsweise ab Las Vegas nach Hause fliegt.
Ideen gibt es ohne Ende...