Wie gesagt, ist für uns das erstemal in den USA und wir möchten natürlich soviel wie möglich sehen.
Dann würde ich euch auf jeden Fall zu was anderem raten, weil, ihr seht ja überhaupt nie New York. Tag 1 sicher nicht, weil ihr da bestimmt nicht in Manhattan wohnen werdet, wenn ihr am nächsten Tag ab New Jersey startet. Da spart sich der Touranbieter sicher eine kostspielige Übernachtung. Und einen Nachmittag, wenn man vormittags aus Philadelphia kommt? Selbst für "nur mal eben reinschnuppern" absolut zu wenig.
Ich denke, ihr solltet mindestens zwei volle Tage für New York Zeit haben, sonst läuft ihr Gefahr, gefrustet zu sein, denn selbst in zwei Tagen kann man die Stadt nur schwer erkunden, sollte euch aber die Möglichkeit geben, das wichtigste zu sehen.
11. Tag: Laughlin - Route 66 - Grand Canyon NP
na, viel Route 66 werdet ihr da nicht zu sehen bekommen. Zwischen Kingman und Seligman ist es eigentlich nur eine normale Landstraße und Seligman ist total kitschig. Da haben mir andere Teile der Route 66 wesentlich besser gefallen. Aber ok, ist immer noch besser als über die Interstate zu fahren.
12. Tag: Grand Canyon NP – Page/Lake Powell – Bryce Canyon NP
13. Tag: Bryce Canyon NP – Zion NP – Las Vegas
viel zu stressig. Würde man diesen Teil in Eigenregie fahren, würde man dafür mind. 4 Tage brauchen. Klar, man hat viele unterschiedliche Parks auf der Route, ich will es mal so formulieren, aber viel von den Parks hat man nicht gesehen. So viel wie möglich sehen kann ja auch heißen, so viel wie möglich eines Parks und diesen Gedanken würde ich lieber ansetzen.
16. Tag: Fresno – Yosemite NP - San Francisco
ebenfalls wieder zu stressig
Fazit: Meine Wahl wäre es sicher nicht.
BTW: Warum fahrt ihr nicht mit dem Mietwagen?