usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canusa - Stand der Qualität  (Gelesen 6013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #45 am: 15.05.2009, 22:30 Uhr »
Ja ich kann manchmal ne Eselsgeduld aufbringen.  8)
Das neueste Angebot von Canusa läßt mich jetzt aber schon sehr zweifeln. Ich wollte ein Angebot von FRA nach New York und von Miami nach FRA . Das Angebot war mit Delta 588.-- Euro. Delta will ich aber nicht. Ich wollte Lufthansa oder United. Das Angebot  von Canusa war ausschließlich  mit Lufthansa für lockere 730 Euro . jetzt hab ich bei Lufthansa und United homepage nachgeschaut, da kostet der gleiche Flug 700, bzw. 684 Euro. Ja jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich sage ... nö so nicht mehr, ich bin nicht knausrig aber das Angebot von United ist mit genau den gleichen Flügen wie Lufthansa . Und da sollte es ein vergleichbares Angebot geben.
Ich glaube ich buche alles privat.
Aber ... ich hab die Zugtickets mit Amtrak von Nw York nach S.F. online by Amtrak gebucht. Ich hab da nichts von Reiserücktrittsklauseln gefunden. Was wenn ich krank werde und nicht da bin ? Sind meine 455 $ dann weg. ??
Wie ist es mit online gebuchten Angeboten ?? Gibt es da Reiserücktrittsmöglichkeiten.
Da fühlte ich mich ibei Canusa immer abgesichert. Hab es zwar nie (Gott sein dank ) in Anspruch nehmen müssen aber die Absicherung war da.   :? So !! Help please


Es gibt bei Amtrak Teilweise $ Erstattung, für einen Roometteanteil bekommt man nur einen Voucher gültig 12 Monate, ACHTUNG man kann unter Umständen auf einen anderen Namen ausstellen lassen, ist aber nicht ganz einfach.

Hast du für die 455$ eine Roomette bekommen?? oder zwei also in jedem Zug eine?

Welche Züge nutzt du

Lake Shore Limited
   New York, NY - Penn Station  (NYP) - Chicago, IL- Union Station
       
 California Zephyr
        Chicago- Oakland
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #46 am: 15.05.2009, 22:47 Uhr »
Hallo zusammen,

so richtiger Reisebürofan bin ich auch nicht, muss hier aber für Canusa Köln eine kleine Lanze brechen. Die haben für uns etliche Angebote erstellt, meist zügig.
Etliche, weil sich bei uns schon Daten komplett verschoben haben und allerdings auch , weil wir Angebote bekommen habe die wir so nicht wollten.
Nach meinen Info´s sollte sich Canusa nichts von anderen Angeboten annehmen, Versuch macht kluch und siehe da Canusa ist mit seinem Angebot sage und schreibe 1 EUR unter den der Camperbörse geblieben. Geht doch.

Die Krönung war als die WoMo Preise gefallen sind, wir konnten gegen kleine Gebühr noch mal umbuchen und sind um etliches preiswerter geworden. Und in diesem Zug haben wir ein Mietwagenangebot, was richtig gut ist, auch noch mitgebucht. Angebot war 3,5 Monate alt.

Amtrak wollte man uns nicht buchen, das wäre nicht möglich, mache ich allerdings auch immer über Amtrak direkt, von daher nicht tragisch.

Bei unserem hin- und her, die beiden guten Mitarbeiter haben sich die Provision hart erarbeitet. Chapeau.
Mit der Camperbörse habe ich 2006 dagegen richtig böse Überraschungen erlebt.

Für mich als Fazit

immer Preise vergleichen
Leistungen sehr genau kontrollieren und vergleichen
nur so buchen wie man es will, besonders bei mehreren Flügen wichtig.
gemischt buchen mal hier mal da
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #47 am: 19.05.2009, 21:08 Uhr »
Hsallo zusammen, es gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt hier her aber dann doch weil es Canusa anbietet : wenn ich einen gewissen Betrag  vom Buchunghspreis überweise bekomme ich die Tickets von Lufthansa jetzt gleich und bin somit abgesichert gegen Schwankungen beim Kerosinpreis.
Keiner kann es vorher sagen aber - ist es überhaupt sinnvoll ? Es kann der Ölpreis ja genauso gut wieder sinken - oder auch nicht.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #48 am: 19.05.2009, 22:37 Uhr »
Hsallo zusammen, es gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt hier her aber dann doch weil es Canusa anbietet : wenn ich einen gewissen Betrag  vom Buchunghspreis überweise bekomme ich die Tickets von Lufthansa jetzt gleich und bin somit abgesichert gegen Schwankungen beim Kerosinpreis.
Keiner kann es vorher sagen aber - ist es überhaupt sinnvoll ? Es kann der Ölpreis ja genauso gut wieder sinken - oder auch nicht.
Gruß Hannes

Kannst Du das noch einmal erklären, das verstehe ich nicht. Normalerweise ist es doch so, dass man das Flugticket immer gleich bezahlen muss, wenn man bucht (online per Kreditkarte oder Lastschrift). Das Ticket wird dann im Gegenzug sofort elektronisch übermittelt (etix). Der Preis des Buchungstages ist somit fix. Wie soll das denn bei Canusa laufen, kennst Du da den Ticketpreis bei Buchung nicht?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #49 am: 21.05.2009, 11:02 Uhr »
Hallo...
also ich hab ja ein Paket gebucht - Flug,Auto usw. wenn ich jetzt 15 % Anzahlung und den kompletten Flugpreis bezahle dann (wörtlich)  "trotz eines erhöhten administrativen Aufwand bieten wir Ihnen an, Sie auf Wunsch vor evtl. anfallenden erneuten Erhöhungen der Kerosinzuschläge bis zur Ausstellug Ihres Tickets zu schützen. Hierzu benötigen wir den Auftrag, die Flugscheine jetzt zu produzieren."

Zur Erklärung... wenn ich bei Canusa ein Paket buche leiste ich eine Anzahlung und bezahle den Rest 6 Wochen vor Reisebeginn, also hier im Dezember.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #50 am: 21.05.2009, 18:25 Uhr »
Ok, verstanden. Wie hoch schätzt Du denn das Risiko ein, dass die Kerosinzuschläge steigen? Ich denke, dass ist wie Roulette spielen. Die Chancen stehen 50:50, wobei ich aufgrund der Wirtschaftskrise eher davon ausgehen würde, dass die Flugpreise in den nächsten Monaten erst einmal sinken, bis eine Marktbereinigung stattgefunden hat. Ist aber meine ganz persönliche Einschätzung.
Um wieviel erhöhen die Fluggesellschaften normalerweise die Kerosinzuschläge - habe ich das richtig verstanden, es geht nur um diesen einen Punkt? Meistens sind es 10-20 Euro pro Strecke und Person. Wenn Du Ende Mai anzahlst und den Restpreis im November, sind das ca. 5 Monate. Wieviel Zinsen bringt Dir der Flugpreis in dieser Zeit, wenn Du das Geld in der Bank lässt? Das wäre Punkte, die ich bei der Entscheidung berücksichtigen würde.
Letztendlich ist mein Eindruck, dass Canusa versucht, mit solch einer Aussage, die in meinen Augen unseriöse Angstmacherei ist, die eigene Liquidität zu erhöhen. Das würde mich erst einmal misstrauisch machen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #51 am: 21.05.2009, 22:03 Uhr »
Hallo Katrin,

ich hab mir das Angebot nochmal in Ruhe durchgelesen. Ich seh das so daß wenn der Kerosinpreis steigt ich dagegen abgesichert bin, wenn erfällt ich davon profitiere. Ob ich jetzt bezahle oder erst später ist - glaub ich - im Moment egal weil ich mit solchen Beträgen bei keiner Bank riesige Gewinne mache. Deshalb ist es letztendlich nur positiv wenn ich die 1015 Euro - anstatt den regulären 470 Euro Vorkasse - vorher bezahle.

Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[