usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Chicago – Yellowstone – Chicago" oder "Chicago – Seattle"?  (Gelesen 1488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Hallo zusammen,

ich bin gerade mitten in der Planung für unseren nächstjährigen USA-Urlaub.
Wir haben uns diesmal für den Norden entschieden. Zeitraum ca. 24. Mai bis 24 Juni, wobei der Termin um 2-3 Tage verschiebbar ist.

Vor der Buchung stellen sich uns allerdings ein paar Fragen, die vielleicht der eine oder andere hier aus Erfahrung beantworten kann.

1.   Welche Tour ist eher zu empfehlen? Chicago – Yellowstone - Chicago oder Chicago – Seattle. Wir sind uns wegen der Preisdifferenz (Flug, Einwegmiete) noch nicht ganz schlüssig. Die Zeit sollte ausreichend sein (4 Wochen).
2.   Wetter für die Zeitspanne? Interessant vor allem Chicago ende Mai, da wir die ersten Tage erst mal dort verbringen wollen.
3.   Was gibt es interessantes zwischen Yellowstone und Seattle? Wie viel Zeit sollte eingeplant werden?
4.   Ist der Weg von Denver nach Chicago wirklich so uninteressant wie oft hier zu lesen ist?
5. Ist der Gabelflug MUC - ORD / SEA - MUC mit ca. 1800 EUR normal oder teuer? 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Kleinkind. Es handelt sich um Flüge mit jeweils einem Stop.

Zur Info: den „langweiligen“ :wink: Reisebericht hier im Forum von Chicago nach Seattle habe ich gelesen. Interessanterweise gleicht die Tour bis Yellowstone sehr stark meinen Planungen.


Danke schon mal im vorraus.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
wir sind letzten Monat von Chicago nach Seattle gefahren
interessant zwischen Yellowstone und Seattle war Kanada!!!  :D

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Hallo aef,

Chicago - Yellowstone - Chicago würde ich jetzt nicht unbedingt machen, zweimal durch die Ebene fahren - da ist Chicago - Seattle bestimmt interessanter.

Das Wetter in Chicago kann in der Zeit von sonnig und heiß bis kalt und regnerisch sein, alles möglich. Dieses Jahr war das Wetter im Juni im Nordwesten wunderbar, sonnig und trocken - das kann aber nächstes Jahr ganz anders aussehen - der Nordwesten ist halt wechselhaft - gerade im Frühjahr.

Für einen Flug mit Umsteigen erscheint mir der Preis noch etwas hoch, sollte für Mai eigentlich billiger zu kriegen sein ( wenn auch jetzt vielleicht noch nicht). Was zahlst du denn für einen Erwachsenen, der Gesamtpreis ist nicht so aussagekräftig.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
3.   Was gibt es interessantes zwischen Yellowstone und Seattle? Wie viel Zeit sollte eingeplant werden?


Da gibt's ziemlich viel, Wieviel Zeit Ihr einplanen solltet, hängt davon ab, was Ihr sehen wollt und wie große Umwege/Schlenker Ihr machen wollt oder ob Ihr nur auf dem schnellsten Weg vorankommen wollt.

So allgemein zu helfen ist nicht leicht. Sag doch mal, was Euch so interessiert und nicht interessiert, dann kann man konkretere Tips geben.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Chicago - Yellowstone - Chicago würde ich jetzt nicht unbedingt machen, zweimal durch die Ebene fahren - da ist Chicago - Seattle bestimmt interessanter.

Dem würde ich mich voll & ganz anschließen - ich bin von Chicago in die Black Hills (South Dakota) gefahren und wieder zurück - und einmal von Denver nach Chicago. Zwischen dem Mississippi und dem Missouri (die Leute, die da leben mögen es mir verzeihen) gibt es wirklich nur eine eintönige Fahrerei mit endlosem, ebenen Farmland ohne jeden landschaftlichen Reiz. Es ist zwar auch interessant, zu sehen, wie sich ganz langsam die Landschaft ändert - aber einmal reicht eigentlich  :wink:.

Interessant wird die Strecke wieder ab dem Missouri, besonders auf der nördlichen Route mit dem Badlands NP, den Black Hills,  Mt. Rushmore, Crazy Horse Memorial, Wind Cave NP und Custer SP. Den Bear Butte SP, einen heiligen Berg der Lakota, Cheyenne usw. empfehle ich nur, wenn ihr euch da auch entsprechend benehmt :dozent:.
Ich würde daher auch die Route durch South Dakota und nicht durch Nebraska wählen.

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Danke schon mal für die vielen Antworten.

Ich werde nun versuchen auf die einzelnen daraus resultierenden Fragen einzugehen.

@Mig
Zitat
interessant zwischen Yellowstone und Seattle war Kanada!!!
Was genau?

@Elsupremo
Zitat
Was zahlst du denn für einen Erwachsenen
Bei Expedia.fr sind es 595EUR pro Erwachsenen. Bei den anderen Suchmaschinen ist es ähnlich. Plus/minus ca. 30 EUR im Gesamtpreis.

@PhilippJFry
Wir wollen nicht schnellstens vorankommen. Ich denke für Chicago nach Seattle sind 4 Wochen OK. Wir wollen eigentlich so fahren: Chicago - Minneapolis - Sioux Falls - Badlands - Black Hills - Mt. Rushmore - Yellowstone. Vielleicht ein Abstecher nach Denver und Umgebung mit NP (name ist mir gerade entfallen).
Es interessieren uns keine Museen. Also kein muss. Natur wäre OK.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
wir sind vom Yellowstone NP über Great Falls nach Banff gefahren, weiter ging es nach Jasper, Kamloops und Vancouver - von dort nach Seattle

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Also die Tourauswahl ist hinfäälig.
Der Flug wurde gebucht: MUC - ORD und SEA - MUC (umsteigen nur beim Rückflug).
Alles für rund 1465 EUR bei expedia.fr  :lachen07: :lachroll:


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Also die Tourauswahl ist hinfäälig.
Der Flug wurde gebucht: MUC - ORD und SEA - MUC (umsteigen nur beim Rückflug).

Schade, wollte gerade noch ausholen, um dich davon zu überzeugen, Richtung Seattle zu fahren, denn als Grasteppichvermieter des Autors vom "langweiligen" Bericht sah ich mich dazu irgendwie in der Pflicht.

Aber mal ernsthaft:
Ich finde das Farmland im Herzen von Amerika schon interessant, aber die Rockies und den fernen Westen noch interessanter, so dass damit eigentlich alles hinreichend gesagt ist.

Der Vorschlag, ab z.B. Glacier NP nach Norden auszuweichen nach Kanada kann ich eigentlich nur unterstützen.
a) habt ihr eine Woche mehr Zeit als wir 2007
b) wurde es zwischen Glacier NP und Mt. Ranier NP so richtig langweilig. Evt. hätte da die US-2 Abhilfe geschaffen, aber die sind wir aus Zeitgründen leider nicht gefahren, also kann ich da nicht mitreden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
bei den Flügen geht die Fahrt doch in Richtung Seattle  :wink:

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: "Chicago – Yellowstone – Chicago" oder "Chicago – Seattle"?
« Antwort #10 am: 26.08.2009, 16:55 Uhr »
Schade, wollte gerade noch ausholen, um dich davon zu überzeugen, Richtung Seattle zu fahren, denn als Grasteppichvermieter des Autors vom "langweiligen" Bericht sah ich mich dazu irgendwie in der Pflicht.

Aber mal ernsthaft:
Ich finde das Farmland im Herzen von Amerika schon interessant, aber die Rockies und den fernen Westen noch interessanter, so dass damit eigentlich alles hinreichend gesagt ist.

Der Vorschlag, ab z.B. Glacier NP nach Norden auszuweichen nach Kanada kann ich eigentlich nur unterstützen.
a) habt ihr eine Woche mehr Zeit als wir 2007
b) wurde es zwischen Glacier NP und Mt. Ranier NP so richtig langweilig. Evt. hätte da die US-2 Abhilfe geschaffen, aber die sind wir aus Zeitgründen leider nicht gefahren, also kann ich da nicht mitreden.
Ich sehe schon, dass die Wegweiser Richtung Kanada deuten.

Wie sieht es eigentlich in Kanada mit Übernachtungen aus? Sind die auch so häufig wie in den USA? Wir entscheiden uns immer kurzfristig für eine Übernachtungsmöglichkeit und Ort.
Vorbuchen liegt uns nicht, außer am Ankunftsort.
In den USA hatten wir eigentlich noch nie Probleme etwas passendes zu finden.

Wie sind die Preise für Übernachtungen in Kanada? Nur um mal grob planen zu können.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: "Chicago – Yellowstone – Chicago" oder "Chicago – Seattle"?
« Antwort #11 am: 26.08.2009, 18:21 Uhr »
b) wurde es zwischen Glacier NP und Mt. Ranier NP so richtig langweilig.

Find ich nicht. Ich fand es ziemlich abwechslungsreich. Kann aber natürlich sein, dass die Route über Kanada noch besser ist. Wie seid Ihr denn gefahren?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: "Chicago – Yellowstone – Chicago" oder "Chicago – Seattle"?
« Antwort #12 am: 26.08.2009, 18:51 Uhr »
Hi!

b) wurde es zwischen Glacier NP und Mt. Ranier NP so richtig langweilig.

Diese Aussage kann ich auch nicht stehen lassen.
Die Strecke auf der Washington 20 durch den North Cascades National Park fand ich landschaftlich schön und interessant.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: "Chicago – Yellowstone – Chicago" oder "Chicago – Seattle"?
« Antwort #13 am: 27.08.2009, 09:19 Uhr »
Diese Aussage kann ich auch nicht stehen lassen.
Die Strecke auf der Washington 20 durch den North Cascades National Park fand ich landschaftlich schön und interessant.

Na, zum North Cascades muss man ja auch erstmal hinkommen. Das sind vom Glacier NP ja auch nochmal 200 Meilen oder so.

Find ich nicht. Ich fand es ziemlich abwechslungsreich. Kann aber natürlich sein, dass die Route über Kanada noch besser ist. Wie seid Ihr denn gefahren?

Wir sind ab Spokane über die Interstate gefahren. Diese führte durch eine weite Ebene, rechts und links konnte man ewig weit sehen und da war einfach gar nichts. Aber habe ja auch in meinem vorherigen Posting gesagt, wir sind nicht über die US-2 gefahren. Diese kenne ich nicht und kann daher nicht sagen, ob es da besser ist, aber ich denke mal, je nördlicher desto besser.

ABER ich war ja auch schon mal in Kanada, Banff NP, Yoho NP, Glacier NP in BC, Region um Shuswap Lake etc und weiß, wie schön es dort ist, daher habe ich mich hinreißen lassen zu behaupten, dies wäre die schönere Route.
Ich hoffe, es wurde jetzt etwas klarer.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: "Chicago – Yellowstone – Chicago" oder "Chicago – Seattle"?
« Antwort #14 am: 27.08.2009, 12:28 Uhr »
Hm, kann mir schon vorstellen, dass der Weg über Kanada die schönere Strecke ist, jedenfalls schöner als die I90 zwischen Spokane und Seattle. Das will ich gar nicht bestreiten.

Wir sind aber damals auch anders gefahren. Von Spokane auf der 2 über Grand Coulee bis Coulee City und dann weiter auf der 2 bis Leavenworth, dann auf der 97 bis Ellensburg und dort auf die I90 bis Yakima, von dort auf der 12 bis Mt. Rainier. Das war eine sehr abwechslungsreiche Strecke. Außerdem ist die Strecke von Glacier bis Spokane auch sehr reizvoll (erst die 2 bis zum Flathead Lake, dann auf die Montana State 28 und dann über die 200 und 135 zur I90).

Aber wie dem auch sei, ich denke auf eines können wir uns einigen: Wenn man von Yellowstone nach Seattle unterwegs ist, sollte man auf jeden Fall den Glacier NP besuchen.