Wir hatten doch gestern Abend über den ersten Routenvorschlag gesprochen. Heute Morgen kam mir dann die folgende Idee beim Frühstück:
Man könnte doch von der höhe Minneapolis Richtung Duluth und dann in den Norden von Minnesota. Somit hätte man den Lake Superior auf der richtigen Seite (obwohl dies ja nicht so schlimm wäre wenn man die südliche Route fährt). Mein Gedanke ist nun der folgende: Falls die Tour auf der Old 61 schön war bei sonnigem Wetter könnte man vor Ontario praktisch den Bogen westlich fahren und wieder zurück nach Duluth. Falls aber die Fahrt in den Norden von Minnesota ins Wasser gefallen ist wegen Regen könnte man somit nochmal die gleiche Strasse einfach südlich nach Duluth fahren. Ansonten eben den gleichen Bogen fahren wie in der Karte zu sehen ist, nur eben die andere Richtung.
Was ist davon zu halten?
Grüße
America_Crazy
Das koennte natuerlich auch gehen, aber dann wuerde ich nichtauf I 35 North nach Duluth fahren (das ist eine ziemlich langilige Autbahnfahrt, weil es relativ flach da ist, und ausser Feldern und Waeldern nicht viel zu sehen ist), sondern von Stillwater, MN, auf der MN 95 ueber Marine on St. Croix bis zur Kreuzung mit US 8 bei Taylors Falls fahren (wenn man auf 8 nach Taylors Falls reinfaehrt, hat man einen wunderschoenen Blick auf den st. Croix Fluss, der zu den National Scenic River Ways gehoert (da ist dann auch der Interstate Park, mit einmaligen geologischen Felsenformationen und Pot Holes, mit Eingaegen auf der Minnesota und Wisconsin Seite, die Wisconsin Seite vom Park ist meiner Meinung nach schoener, es hilft natuerlich auch, dass das Elternhaus meiner Frau dem parkeingang fast gegenueber liegt), und dort weiter auif 8 ueber den St. Croix, an St. Croix Falls vorbei bis zur Abzweigung mit WI 35. Dann auf 35 (parktisch am St. Croix entlang) weiter durch typische Northland Staedtchen bis nach Superior am Lake Superior. Dort ueber die Bruecke nach Duluth und weiter entlang der North shore auf Old 61. Alles Weitere dann wie gehabt. Die Vermeidung der Autobahn (I 35) wird die Fahrt allerdings auf etwa die doppelte Zeit von 4 bis 5 Stunden Fahrzeit von Stillwater aus verlaengern, auf I 35 nach Duluth braucht man ungefaehr 2,5 Stunden.
Also, dann mal schoen weiter planen!