usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2007  (Gelesen 7979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #60 am: 15.01.2007, 16:01 Uhr »
Wir werden uns es noch überlegen wie genau wir die Route zusammenstellen werden. Wenn wir sehen das alles zu knapp wird, müssen wir eben streichen damit es nicht zu stressig wird. Ich habe nun aber eine sehr gutes Grundgerüst und weiss auch ungefähr welche Strassen wir fahren sollten um landschaftlich etwas zu sehen. Ohne dieses Wissen ist es eben sehr schwer eine Route zusammen zu bauen. Nun kann es aber endlich richtig los gehen.

Ich melde mich bei weiteren Fragen oder wenn ich dann eine erste Route hier posten werden.

Grüße
America_Crazy



gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #61 am: 17.01.2007, 20:39 Uhr »
Hi America_Crazy,

ich fürchte dass Du leider wohl nicht alle Vorschläge in der Dir zur Verfügung stehenden Zeit schaffen wirst. Dies ist unsere Erfahrung aus unserer Tour vom letzten Jahr. Gerade im Norden fanden wir war praktisch fast jede Strecke schon ein Ziel und es gibt so viele tolle kleine Seen die wir auf der Fahrt gesehen haben, aber aus Zeitgründen auch auslassen mußten. Ich habe mir soviele Dinge notiert, dass wir dort oben locker ohne Canada nur in Michigan und Minnesota sicher weitere 3 Wochen verbringen könnten ohne dass es langweilig werden würde.
Ich würde Dir auf jedenfall empfehlen lieber Mut zur Lücke zu haben und dafür weniger Punkte anzufahren, diese aber dann auch auf den schönen Wanderwegen und tollen Strand/Uferzonen zu geniesen und das ganze gepaart mit sehr schönem Streckenverlauf.

Viel Spaß beim planen, ich finde das ist immer schon wie ein bisschen Urlaub.
Viele Grüße

Gabi

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #62 am: 17.01.2007, 20:49 Uhr »
Hallo,

Zitat von: Gafa
ich fürchte dass Du leider wohl nicht alle Vorschläge in der Dir zur Verfügung stehenden Zeit schaffen wirst


Ich habe grob die zur Verfügung stehenden Tage und der ungefähre Routenverlauf mir angeschaut und mir ungefähr ausgedacht wie weit man pro Tag fahren könnte und dabei ist mir auch aufgefallen, dass es doch sehr knapp werden könnte. Wir wissen es wirklich noch nicht so recht wie wir es angehen werden.

Vielleicht könnte man schon "Zeit" einsparen indem wir auf die Fahrt hoch bis nach Green Bay verzichten. Ich weiss es wirklich noch nicht. Es wird jedenfalls noch ein "Höllengeschäft" werden. Aber das macht ja gerade großen Spass und Freude, die Route zu planen, zu entwickeln und aufzustellen. Ich bin mir sicher, dass am Ende eine gute Route auf dem Papier stehen wird, ja, nicht nur auf dem Papier, sondern die Route und Reise werden sicherlich toll werden.

Viele Grüße
America_Crazy



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #63 am: 17.01.2007, 23:40 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Hallo,

Zitat von: Gafa
ich fürchte dass Du leider wohl nicht alle Vorschläge in der Dir zur Verfügung stehenden Zeit schaffen wirst


Ich habe grob die zur Verfügung stehenden Tage und der ungefähre Routenverlauf mir angeschaut und mir ungefähr ausgedacht wie weit man pro Tag fahren könnte und dabei ist mir auch aufgefallen, dass es doch sehr knapp werden könnte. Wir wissen es wirklich noch nicht so recht wie wir es angehen werden.

Vielleicht könnte man schon "Zeit" einsparen indem wir auf die Fahrt hoch bis nach Green Bay verzichten. Ich weiss es wirklich noch nicht. Es wird jedenfalls noch ein "Höllengeschäft" werden. Aber das macht ja gerade großen Spass und Freude, die Route zu planen, zu entwickeln und aufzustellen. Ich bin mir sicher, dass am Ende eine gute Route auf dem Papier stehen wird, ja, nicht nur auf dem Papier, sondern die Route und Reise werden sicherlich toll werden.

Viele Grüße
America_Crazy


Rein zeitlich/km weise kannst Du das schaffen, es ist nur eine Sache, wie intensiev Du alles sehen willst, und auch was Du alles sehen willst.  Alein In Wisconsin oder auch Minnesota kannst Du leicht eine 4 woechigen Urlaub verbringen, ohne Dich zu langweilen.

Da ich eigentlich jede der angegebenen Strassen in den letzten jahrzehnten mehrfach  befahren habe, kann ich Dir viel;eicht dabei helfen die ganze Tour etwas zu straffen.   Du must Dir nur bewusst werden was ein muss und ein kann Ziel ist (was erwartest Du zu sehen, sind Museen wichtig, oder Staedte/Staedtchen. Landschaft, Wasser, oder Waelder, usw.)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #64 am: 18.01.2007, 05:59 Uhr »
Zitat von: dschlei
Rein zeitlich/km weise kannst Du das schaffen, es ist nur eine Sache, wie intensiev Du alles sehen willst, und auch was Du alles sehen willst. Alein In Wisconsin oder auch Minnesota kannst Du leicht eine 4 woechigen Urlaub verbringen, ohne Dich zu langweilen.


Ja, dass kann ich sehr gut verstehen. Ich habe mir einen Prospekt angefordet, indem eine 4-wöchige Route nur durch Wisconsin beschrieben wird.

Zitat von: dschlei
Da ich eigentlich jede der angegebenen Strassen in den letzten jahrzehnten mehrfach befahren habe, kann ich Dir viel;eicht dabei helfen die ganze Tour etwas zu straffen. Du must Dir nur bewusst werden was ein muss und ein kann Ziel ist (was erwartest Du zu sehen, sind Museen wichtig, oder Staedte/Staedtchen. Landschaft, Wasser, oder Waelder, usw.)


Was ist uns wichtig? Im Vordergrund stehen zunächst mal Staedte (hier hauptsächlich Chicago), dann Städtchen am Lake Michigan bzw. Lake Superior, Lanfschafzen, Wasser, Wälder und Wasserfälle. Nun habe ich ja fast alles aufgezählt was du nanntest. Was ich damit sagen möchte ist, dass Mussen ect. erst mal im Hintergrund stehen. Wir wollen uns nur auf die Natur und Landschaft konzentrieren. Natürlich ist mir bewusst das ich mir Prioritäten setzen muss, denn die kleinen Strassen zu fahren wird ja schon Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ich das richtig ausgerecht habe, bleiben mir ingesamt so an die 9 volle Tage von Chicago bis nach Cleveland. Das ist nicht wirklich viel. Vielleicht ändert sich noch etwas, aber so sieht es leider zur Zeit aus.

Mir ist auch bewusst, dass bei dieser Zeitangabe es auch nicht zu größeren Wanderungen von mehreren Stunden reichen wird, aber ich denke einzelnen kleine Abstecher in die Natur werden und sollten schon machbar sein.

Wir wollen auf jeden Fall zu Beginn 4 volle Tage in Chicago bleiben (wir haben dort eben auch Freunde mit denen wir etwas unternehmen werden und außerdem lieben wir die Stadt). Außerdem werden wir auch 3 volle Tage in Cleveland bleiben, auch wegen Freunden. Dadurch schrumpft die ingesamte Zeit zwischen Chicago und Cleveland auf die 9 Tage zusammen. Bei der Rückfahrt haben wir noch eine Nacht bei Chicago bis jetzt eingeplant, da unser Flug erst um 20:20 Abends nach Europa geht und wir dadurch nochmal nach Chicago rein fahren können. Wir wollen nicht von Cleveland nach ORD an einem Tag und dann gleich in den Flieger. Man würde doch den ganzen Tag sitzen und dann im Flugzeug das gleiche. Daher lieber noch mal eine Nacht in einem Motel übernachten und nochmals ein paar Stunden in Chicago genießen.

Grüße
America_Crazy



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #65 am: 18.01.2007, 16:14 Uhr »
Wie ich das jetzt verstehe, habt ihr etwa 8 Tage fuer die Rundfahrt, richtig?

Dann waere es besser, den ganzen Plan zu verkleinern!  Hier ist erst mal ein  Link fuer Wisconsinurlaub.

http://www.escapetowisconsin.com/modules/web/index.php/id/16

und dieser ist fuer Minnesota:

http://www.minnesota-vacation-guide.com/


Vor ein paar Jahren haben mein Sohn und ich eine 7 Taegige Campintour gemacht, die so in etwa eurem Plan entspricht (allerding fingen wir natuerlich in Hudson, WI an und hoerten da auch wieder auf.  Wir fuhren bis Superior hoch, dann rueber an die Northshore und uebernachteten das erste mal bei Goose Berry Falls

http://www.shta.org/Photos/_picture.php?Picture=p313&Gallery=new&Order=NORMAL

Dann gings zurueck und entlang der South Shore bis zum Porcupine Mountains State Park, wo wir fuer 2 Nachte blieben und rundtourenm gemacht haben (dort haben wir auch Baeren gesehen).  Weiter gings nach Calumet (irgentwo dazwischen haben wir eine Kupfermine besichtigt) und dann weiter zur  Picture Rocks National Lakeshore (und da Uebernachtung).  Danach gings weiter nach nach Sault Ste Marie, da sind wir ueber die Hochbruecke nach Lower Michigan gefahren, und haben nicht weit davon uebernachtet (bei Cheboygan).  Wir sind ein Stueck am Lake Huron entlang gefahren, und dann rueber nach Lake Michigan, und haben dann wieder in der Naehe von Petosky unser Zelt aufgeschlagen.  die naechste Nacht haben wir dann bei Traverse City verbracht, und sind dann weiter nach bis Ludington gefahren, wo wir im Hotel uebernachtet haben, da wir morgens um 6 Uhr die Autofaehre nach Manitowoc in Wisconsin nehmen wollten.  Am naechsten tag gab es danneine etwa 4 stuendige Ueberfahrt mit der groessen Autofaehre die es auf Suesswassergewaessern gibt, und ann sind wir in einem Durch bis Huson gefahren.

wie Du daraus ersehen kannst, war das eine erheblich kuerzere Tor als eure, und och hatten wir an den einzelnen Orten nicht allzuviel Zeit!  Eine Tor, wie ihr sie urspreunglich geplant habt, wuerde mindestens 3 Wochen Fahrzeit verlangen, damit es sich auch lohnt.  Daher wuerde ich vorschlagen, dass ihr euch entweder auf Wisconsin/Michigan oder Wisconsin/Minesota beschraenkt, und eventuell Lake Superior beim naechsten mal macht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #66 am: 26.01.2007, 11:56 Uhr »
Zitat von: dschlei
Wie ich das jetzt verstehe, habt ihr etwa 8 Tage fuer die Rundfahrt, richtig?


Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war diese Woche ziemlich beschäftigt.

Wir müssen auf jeden Fall an der Route noch etwas ändern. Wahrscheinlich werden wir vielleicht auch noch einen Tag kürzen in Cleveland, aber das ist noch nicht sicher.

Sicher ist auf jeden Fall, dass wir Mut zur Lücke brauchen werden. Wir müssen uns Dinge heraussuchen die uns auf jeden Fall wichtig sind und die wir unbedingt sehen wollen. Ich habe mir nun auch einen Reiseführer zu den Great Lakes gekauft. Informationen zu den einzelnen Sights habe ich durch das Forum eh schon genung. Nun müssen wir nur entscheiden welche Highlights uns am wichtigsten sind und somit eine Route zusammenstellen. Ich bin mir eh sicher, dass dies nicht unsere letzte Route zu den Great Lakes sein wird.

Ein erste Gedanke den ich hatte war, nicht den Michigan See bis nach Green Bay hochzufahren, sondern nur ein kleines Stück und dann über den Lake Geneva in Richtung Mississippi zu fahren.

Ich werde mich wieder melden, so bald ich eine einigermaßen durchführbare Route habe und diese dann von euch bewerten lassen.  :wink:

Viele Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #67 am: 26.01.2007, 20:07 Uhr »
Ich kann nun ein wenig Details über die jetzige Planung nennen:

Wir haben heute die Unterkunft in Chicago gebucht. Wir werden ingesamt 5 Nächte in Chicago sein, dass heisst 4 volle Tage. Am 13. September beginnt dann die Rundreise, am 22. würden wir laut jetziger Planung gerne in Cleveland ankommen. Das heisst uns bleiben genau 10 volle Tage dazwischen. Vielleicht werden aus diesen 10 vollen Tagen auch noch 11 volle Tage, aber zunächst 10 volle Tage. Hoffentlich kann ich aus dieser Zeit noch eine einigermaßen gute Route basteln. Mir ist bewusst, dass wir hier nicht ausführlich alles anschauen können, aber zumindest einen guten Überblick über die Highlights der Great Lakes auf der US Seite zu bekommen müsste drin sein.

Ich melde mich bald wieder mit mehr Details über die Routenplanung.

Grüße
America_Crazy



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #68 am: 27.01.2007, 00:50 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Ich kann nun ein wenig Details über die jetzige Planung nennen:

Wir haben heute die Unterkunft in Chicago gebucht. Wir werden ingesamt 5 Nächte in Chicago sein, dass heisst 4 volle Tage. Am 13. September beginnt dann die Rundreise, am 22. würden wir laut jetziger Planung gerne in Cleveland ankommen. Das heisst uns bleiben genau 10 volle Tage dazwischen. Vielleicht werden aus diesen 10 vollen Tagen auch noch 11 volle Tage, aber zunächst 10 volle Tage. Hoffentlich kann ich aus dieser Zeit noch eine einigermaßen gute Route basteln. Mir ist bewusst, dass wir hier nicht ausführlich alles anschauen können, aber zumindest einen guten Überblick über die Highlights der Great Lakes auf der US Seite zu bekommen müsste drin sein.

Ich melde mich bald wieder mit mehr Details über die Routenplanung.

Grüße
America_Crazy


Und ich lass Dich dann wissen, ob es moeglich erscheint, dass zu tun!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #69 am: 03.02.2007, 10:32 Uhr »
Hallo,

Ich habe nun einen sehr sehr groben Plan (die Betonung liegt hier wirklich auf sehr grob). Dieser Plan wird wahrscheinlich auch nochmals abgeändert werden, da ich noch mehr in Reiseführern und hier im Forum lesen möchte.

Aber hier mal eine Aufstellung der Fahrttage, die Tage in Chicago lasse ich weg damit es übersichtlicher wird.

1. Chicago - La Crosse (wie auch immer wir dort hinfahren werden, noch keinen Plan soweit)

2. Dann die Great River Road hoch. An dem Tag sollten wir es bis nach Duluth schaffen (ich bin mir bewusst, dass dies ein ganzes Stück ist)

3. Minnesota

4. Minnesota

(noch keine Vorstellung wie die Tagesplanung für Minnesota aussehen könnte, wollte hier eben ein bißchen mehr Zeit einplanen)

5. An diesem Tag sollten wir wieder zurück in die Nähe von Duluth kommen

6. Duluth nach x (hier müsste man sich Schwerpunkte stetzen, ich sehe hier eventuell Bayfield, WI und den Porcupine, jedenfalls eben auch nur kurze Eindrücke, Einnblicke zu erhalten)

7. x nach Munising (toll wäre es hier, wenn man es schaffen könnte für die Nachmittagsschifffahrt anzukommen)

8. Munising und Umgebung (hauptsächlich um die Umgebung zu erkunden, aber eventuell um nochmals die Gelegenheit zu haben mit dem Schiff die Küste anzusehen, falls es am Vortag wetterbedingt nicht funktioniert hat)

9. Munising über Taquamemon State Park nach Mackinaw City
Mir ist klar, dass hier ein Besuch der Machinaw Island ins Wasser fällt aus zeitlichen Gründen)

10. Diesen Tag benutzen um am Lake Michigan südlich zu fahren (hier ist es wohl auch besser sich Zeit zu lassen, insbesondere scheint der Norden eine sehr schöne Gegend zu sein, vor allem auch Traverse Bay)
Ich spiele mit dem Gedanken, überhaupt nicht nach Holland zu fahren.

11. Fahrt nach Cleveland

Bei dieser Planung sind nun 11 volle Tage verplant bis nach Cleveland anstelle von 10. Darüber müssen wir nochmals sprechen, vielleicht ändern sich hier noch etwas, aber lassen wir es mal bei 11 vollen Tagen. Nun, so sieht meine erste sehr grobe Planung aus.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Ich freue mich auf Kritiken und Anregungen und natürlich Tipps  :wink:

Vielen Dank.

Grüße
America_Crazy



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #70 am: 03.02.2007, 21:34 Uhr »
Hallo,

Ich habe nun einen sehr sehr groben Plan (die Betonung liegt hier wirklich auf sehr grob). Dieser Plan wird wahrscheinlich auch nochmals abgeändert werden, da ich noch mehr in Reiseführern und hier im Forum lesen möchte.

Aber hier mal eine Aufstellung der Fahrttage, die Tage in Chicago lasse ich weg damit es übersichtlicher wird.

1. Chicago - La Crosse (wie auch immer wir dort hinfahren werden, noch keinen Plan soweit)

2. Dann die Great River Road hoch. An dem Tag sollten wir es bis nach Duluth schaffen (ich bin mir bewusst, dass dies ein ganzes Stück ist)

3. Minnesota

4. Minnesota

(noch keine Vorstellung wie die Tagesplanung für Minnesota aussehen könnte, wollte hier eben ein bißchen mehr Zeit einplanen)

5. An diesem Tag sollten wir wieder zurück in die Nähe von Duluth kommen

6. Duluth nach x (hier müsste man sich Schwerpunkte stetzen, ich sehe hier eventuell Bayfield, WI und den Porcupine, jedenfalls eben auch nur kurze Eindrücke, Einnblicke zu erhalten)

7. x nach Munising (toll wäre es hier, wenn man es schaffen könnte für die Nachmittagsschifffahrt anzukommen)

8. Munising und Umgebung (hauptsächlich um die Umgebung zu erkunden, aber eventuell um nochmals die Gelegenheit zu haben mit dem Schiff die Küste anzusehen, falls es am Vortag wetterbedingt nicht funktioniert hat)

9. Munising über Taquamemon State Park nach Mackinaw City
Mir ist klar, dass hier ein Besuch der Machinaw Island ins Wasser fällt aus zeitlichen Gründen)

10. Diesen Tag benutzen um am Lake Michigan südlich zu fahren (hier ist es wohl auch besser sich Zeit zu lassen, insbesondere scheint der Norden eine sehr schöne Gegend zu sein, vor allem auch Traverse Bay)
Ich spiele mit dem Gedanken, überhaupt nicht nach Holland zu fahren.

11. Fahrt nach Cleveland

Bei dieser Planung sind nun 11 volle Tage verplant bis nach Cleveland anstelle von 10. Darüber müssen wir nochmals sprechen, vielleicht ändern sich hier noch etwas, aber lassen wir es mal bei 11 vollen Tagen. Nun, so sieht meine erste sehr grobe Planung aus.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Ich freue mich auf Kritiken und Anregungen und natürlich Tipps  :wink:

Vielen Dank.

Grüße
America_Crazy

Von chicago bis La crosse braucht man ungefaehr 6 Stunden, sollte daher gut zu machen sein (fuer den Fall, dass ihr morgens abfahrt.  Eventuell koenntet ihr in Madison Mittagspause machen (nette Innestadt, capitol, usw.)

Die Fahrt von La Crosse bis Duluth, falls ihr nur auf US 35 fahren wollt, wird ziemlich langwerden da wuerde ich vorschlagen in St. Paul zu uebernachten (bis dahin sind es fast 6 Stunden Fahrt), dort Ford Snelling, usw. besichtigen und dann weiter (dafuer eventuell einen der 2 Minnesota Tage wegnehmen).  Alles Andere sieht OK aus (kann sich natuerlich aendern wenn mehr Details bekoannt werden).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2007
« Antwort #71 am: 03.02.2007, 22:08 Uhr »
Zitat von: Dschlei
Von chicago bis La crosse braucht man ungefaehr 6 Stunden, sollte daher gut zu machen sein (fuer den Fall, dass ihr morgens abfahrt.  Eventuell koenntet ihr in Madison Mittagspause machen (nette Innestadt, capitol, usw.)

Ja, Madison habe ich mir auch überlegt, wobei ich gerne zumindest ein Stückchen noch am Lake Michigan entlang fahren würde. Müssen wir aber auch nochmals überdenken. Vielleicht kann man auch noch einen kurzen Stopp beim Lake Geneva einlegen. Der Tag ist nun eh schon voll genung, würde sich aber noch etwas anbieten zwischen Madison und La Crosse? Man muss dann eben entscheiden was man anschauen möchte. Wir würden natürlich am Morgen abfahren von Chicago, und nicht Nachmittags.

Zitat von: Dschlei
Die Fahrt von La Crosse bis Duluth, falls ihr nur auf US 35 fahren wollt, wird ziemlich langwerden da wuerde ich vorschlagen in St. Paul zu uebernachten (bis dahin sind es fast 6 Stunden Fahrt), dort Ford Snelling, usw. besichtigen und dann weiter (dafuer eventuell einen der 2 Minnesota Tage wegnehmen).  Alles Andere sieht OK aus (kann sich natuerlich aendern wenn mehr Details bekoannt werden).

Ja, dieser Tag ist noch ein wenig offen. Vielleicht könnte man auch die Great River Road nicht ganz bis nach St. Paul hochfahren, und von einem südlicheren Punkt dann den Interstate hoch bis nach Duluth fahren. Es würde eben ein langer Tag werden. Müssen wir uns nochmals anschauen. In Minnesota gibt es eben doch sehr viel zu sehen. Daher habe ich dort großzügig Zeit eingeplant. Jedenfalls würde es wohl laut Mapquest so an die 2,25 Stunden von St. Paul bis nach Duluth dauern. Also sagen wir mal groß 2.5 Stunden. Wenn wir dann 9 Stunden (mit Besichtigung von Aussichtspunkte und die 2,5 Stunden nehmen sind wir schon bei 10.5 Stunden). Ist schon ziemlich viel, aber vielleicht auch machbar. Werde mir es nochmals genau anschauen. Jedenfalls danke für den Hinweis.

Eine wichtige Frage:
Viele der State Parks kosten ja Eintritt. Daher wäre vielleicht ein Jahrespass für 25 USD sinnvoll. Zahlt man hier pro Person oder per Auto? Wir sind zu dritt, würde dies bedeuten, dass uns dieser Jahrespass 75 USD kosten würde?

Viele Grüße
America_Crazy





dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2007
« Antwort #72 am: 03.02.2007, 23:47 Uhr »
Ja, Madison habe ich mir auch überlegt, wobei ich gerne zumindest ein Stückchen noch am Lake Michigan entlang fahren würde. Müssen wir aber auch nochmals überdenken. Vielleicht kann man auch noch einen kurzen Stopp beim Lake Geneva einlegen. Der Tag ist nun eh schon voll genung, würde sich aber noch etwas anbieten zwischen Madison und La Crosse? Man muss dann eben entscheiden was man anschauen möchte. Wir würden natürlich am Morgen abfahren von Chicago, und nicht Nachmittags.

Am Lake Geneva ist dann noch New Glarus, mit einer sehr guten Brauerei und gutem Bier und in New Glarus habe ich das bisher bestge Kaesefondue meines Lebens gegessen!  Der Ort ist sehr schweizerisch aufgemacht und hat auch jeses Jahr ein "Heidi Festival".

Auf dem Weg nach La Cross waeren noch die Wisconsin Dells, es ist aber ziemlich "touristich", da es Kurzurlaubsgeboit fuer Chicago, Milwaukee und die Twin Cities ist.  In den Dells waereiegentlich eine Fahrt mit den "Ducks" ehemaligen miltaerischen Amphiebienfahrzuege interessant, weil man dann in Ecken kommt, wo das Auto nicht hinkann.  Ansosnten ist die Fahrt landschaftlich recht nett, da es aehnlich den Mittelgebiergen in Deutschland ist.


Zitat

Ja, dieser Tag ist noch ein wenig offen. Vielleicht könnte man auch die Great River Road nicht ganz bis nach St. Paul hochfahren, und von einem südlicheren Punkt dann den Interstate hoch bis nach Duluth fahren. Es würde eben ein langer Tag werden. Müssen wir uns nochmals anschauen. In Minnesota gibt es eben doch sehr viel zu sehen. Daher habe ich dort großzügig Zeit eingeplant. Jedenfalls würde es wohl laut Mapquest so an die 2,25 Stunden von St. Paul bis nach Duluth dauern. Also sagen wir mal groß 2.5 Stunden. Wenn wir dann 9 Stunden (mit Besichtigung von Aussichtspunkte und die 2,5 Stunden nehmen sind wir schon bei 10.5 Stunden). Ist schon ziemlich viel, aber vielleicht auch machbar. Werde mir es nochmals genau anschauen. Jedenfalls danke für den Hinweis.

Die beste Ecke um von der US 35 auf die I 35 N zu kommen ist eigentlich St. Paul, da kommen sich die zwei Strassen am naechsten.  Du wuerdest mit der US 35 bei Hudson auf die I 94 W kommen, dann da ueber den St. Croix Fluss und die noerdliche Umgeheung I 694 um die Twin cities nehmen, und da auf die I 35 N nach Duluth gehen.  Fall sDu aber in St. Paul Station machen wolltest,  bruachtest Du auf der US 35 nicht bis Hudson zu fahren, sondern koenntest in Red Wing ueber den Missisippi fahren, und auf der Minnesota Seite weiter auf der US 61 nach St. Paul rein ) oder in Red Wing im St. James Hotel (einem klassischem alten und feinen Missisippi Hotels uebernachten.  Red Wing selbst ist ein nettes Flussstaedtchen mit einer alten Steingutfabrik, die von Deutschen aus dem Westerwald gegruendet wurde, und ganz amerika mit derypsich westerwaldfarbenen Gebrauchskeramik belieferte.  Die Fabrik ist nicht mehr aktiv, und es haben sich da allerlei nette Boutiekn drin angesiedelt.

Zitat
Eine wichtige Frage:
Viele der State Parks kosten ja Eintritt. Daher wäre vielleicht ein Jahrespass für 25 USD sinnvoll. Zahlt man hier pro Person oder per Auto? Wir sind zu dritt, würde dies bedeuten, dass uns dieser Jahrespass 75 USD kosten würde?

Viele Grüße


Da ist von Staat zu Staat verschieden.  Am Besten schaust Du mal auf den entsprechenden Webseiten nach.

In Minnesota und Wisconsin ist das pro Auto, als Fussgaenger kann man hier kostenlos in die Parks gehen

http://www.dnr.state.mn.us/state_parks/permit.html
America_Crazy


Froehliches Weiterplanen und Kopfzerbrechen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2007
« Antwort #73 am: 01.05.2007, 12:59 Uhr »
Hallo,

lange lange ist es her, seitdem ich hier für unsere Reise etwas gepostet habe. Ich habe die Zeit mit Planen verbracht, aber noch immer sind sehr sehr viele Dinge unsicher und noch alles andere als geplant. Ich denke, dass die Hülle an Informationen die mir vorliegt Schwierigkeiten bereitet.

Die Planung sieht nun wie folgt aus. Ich inkludiere hier auch die einzelen Sights die wir sehen wollen, ich bitte um Anregungen und Kritik oder um Versäumnisse oder Abänderungen. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

08.09 - 12.09 Chicago


13.09 Chicago - La Crosse

Ich habe mir gedacht, zunächst am Lake Shore Drive nördlich zu fahren und über Lake Geneva nach Madison. Wie weit sollte man den Lake Shore Drive nördlich fahren? Also wie am Besten von Chicago über Lake Geneva nach Madison? Ich denke, dass sich von Lake Geneva nach Madison der Highway 12 und von Madison nach La Crosse der Highway 14 anbieten würde. Soll wohl auch landschaftlich reizvoll sein.

In Madison würde ich gerne das Capitol besuchen.  Hier könnte man auch einen Nachmittags-Stopp einplanen. Ich denke, wenn wir bis 4 - 5 Uhr bleiben ist es ok. Ist denn Olin Park um einen Blick auf Madison zu bekommen empfehlenswert? Habt ihr hierfür andere Tipps? Dann nach La Crosse.

In La Crosse würden wir auch gerne auf den Grandad Bluff fahren um einen schönen Ausblick auf den Mississippi zu bekommen.


14.09 La Crosse nach Duluth / Höhe von Duluth

Hier würden wir gerne die Great River Road nach Minneapolis fahren. Natürlich bleibt bei dieser langen Strecke nicht sehr viel Zeit für Wanderungen ect. Kann mir jemand noch Tipps geben für Aussichtspunkte wie zum Beispiel in Alma, WI? Anbieten würde sich wohl auch Aussichtspunkte im Wyalusing State Park in Bagley da diese mit dem Auto gut erreichbar sind.

Dann weiter nach Minneapolis. Hier würde ich persönlich schnell dem Sculpture Garden einen Besuch gönnen sowie dem Lake Isles Parkway. Dannach auf schnellstem Weg in Richtung Duluth.

Hier die große Frage: Wo übernachten? Vielleicht in Superior?


15.09, 16.09, 17.09 Duluth in Richtung Norden und wieder zurück

An diesen Tagen wollen wir dann die Küste von Minnesota unsicher machen. Das heisst Besuch des Goosberry State Parks, Split Rock Lighthouse, Palisade Head, Temperance River, Tettegouche State Park und wenn noch möglich den Cascade River Park.

Für den Tettegouche State Park habe ich mir mal folgendes überlegt:
High Falls, Baptism River, Palisade Head, Shovel Point Trail wäre wohl eine sehr schöne Sache und wenn noch Zeit der Lake overlook and Baptismn River look. Hier würde ich gerne die High Falls, Two Step Falls und die Suspension Bridge sehen.  Ich muss das alles noch sortieren und in eine Reihenfolge bringen. Es herrscht darüber noch so ziemliches Choas. Es ist zu viel an Info.

Je nachdem wieviel Zeit ist / bleibt desto weiter werden wir uns nördlich bewegen. Aber Cascade River wird wohl der nördlichste Punkt werden.


18.09 Duluth - Silver Sands

Warum bis Silver Sands? Hier habe ich eine nette Unterkunft im Porcupine Mountains Wilderness Park gefunden, was mir sehr gefällt.
Falls am Vortag dazu keine Zeit mehr geblieben ist, was wahrscheinlich sein wird, ein kurzer Besuch im Enger Tower Park um Duluth von oben zu sehen.

Anschließend gleich weiter zu den Apostle Islands. Falls möglich würde ich hier die Schifftour zu den Apostle Island machen und noch ein wenig Bayfield anschauen, anschließend weiter zum Porcupine Wilderness Park.
Ich habe bisher nur eine Addresse für einen Parkeingang gefunden, der ist aber im Osten. Kann mir jemand eine Addresse für den Park im Westen geben, da wir ja von dieser Richtung aus kommen würden. Die Addresse die ich habe ist in Ontonagon, Michigan.

Im Procupine Wilderness Park würden wir gerne Lake of the Clouds sehen und dann vielleicht noch den Summit Peak. Ob Zeit für einzelen Wasserfälle im Westen des Parks bleibt, weiss ich nicht.

19.09 Über Keweenaw Peninsula nach Munising

Wohl am Besten über den Highway 26 nach Houghton, Calumet, Eagler River, Copper Harbour und von da noch den Brockway Mountain Drive, anschließend auf direktem Weg nach Munising, falls noch möglich Schifffahrt zu der Pictured Rocks National Lakeshore, ansonten am nächsten Tag.


20.09 Munising

Für Munising haben wir folgende Ideen, wie man diese einbauen kann ist noch zu klären:
Miners Castle, Miners Beach, es muss irgendwo wohl einen Grand Island Harbor overlook geben, Muinsing Bay, Muising Falls. Hier wäre ich auch für Tipps sehr dankbar.

21.09 Munising nach Mackinaw City

Von Munising auf der H-58 nach Grand Marais. Somit bekommt man nochmals einen schönen Überblick über die Pictured Rocks National Lakeshore. In einem Reiseführer habe ich zu Grand Sable gelesen, dass man den Log Slide Overlook besuchen sollte. Von dort vielleicht nach Whitefish Point und dann nach Paradise und weiter zu den Tahquamenmon Falls und von dort nach Mackinaw City. Wie sollte man hier wiederum am Besten fahren?

22.09 Mackinaw Island - Traverse Bay - Sleeping Bear Sand Dunes

Hier habe ich mir vor allem ab Cross Village die Landstrasse 119 herausgesucht, die parallel zum Lake Michigan in Richtung Harbor Springs führt. Dann weiter über die Traverse Bay bis zu den Sleeping Bear Sand Dunes. Hier ist leider auch sehr wenig Zeit. Wie wir hier genau fahren werden, werde ich noch dem Reiseführer entnehmen. Oder hat vielleicht jemand Tipps über Sights die man in dieser begrenzten Zeit unbededingt sehen sollte und auch möglich sind zu sehen?


23.09 Sleeping Bear Sand Dunes - Cleveland

Der Tag wird ein Fahrttag, mit einem Besuch in einer Mall in Michigan zum Einkaufen.

Die Tage 24.09, 25.09 werden wir bei unseren Freunden in Cleveland verbringen und am 26.09 nach Chicago zurückfahren und dann am selben Tag von dort wieder in Richtung Deutschland abfliegen.

Ich bin nun gespannt über euer Feedback. Viel hat sich an der Route nicht geändert, es geht nun einfach mehr ins Detail. Ich freue mich schon über euer Anregungen und bin gespannt was ihr zu der Route zu sagen habt. Über bestimmte Strassen die besonderes empfehlenswert sind auf dieser Route wäre ich auch sehr dankbar. Ich lasse euch erst mal schreiben und dann werden wir sehen was dabei rauskommt.

Ich bedanke mich schon für eure Hilfe im voraus.

Grüße
America_Crazy





America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2007
« Antwort #74 am: 01.05.2007, 13:03 Uhr »
Das mit dem durchgestrichenen Tag war natürlich nicht so geplant. Da war ich wohl ein wenig zu schnell. Der Tag wird natürlich nicht aus dem Programm gestrichen.  :D :)
Ich würde mich auch über Ergänzungen sehr freuen oder andere Tipps wobei nicht sehr viel PLatz für zusätzliches Sightseeing bleibt. Aber vielleicht kann man ja etwas sehr gut ergänzen oder auslassen und somit tauschen.

Grüße
America_Crazy