Hallo,
lange lange ist es her, seitdem ich hier für unsere Reise etwas gepostet habe. Ich habe die Zeit mit Planen verbracht, aber noch immer sind sehr sehr viele Dinge unsicher und noch alles andere als geplant. Ich denke, dass die Hülle an Informationen die mir vorliegt Schwierigkeiten bereitet.
Die Planung sieht nun wie folgt aus. Ich inkludiere hier auch die einzelen Sights die wir sehen wollen, ich bitte um Anregungen und Kritik oder um Versäumnisse oder Abänderungen. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
08.09 - 12.09 Chicago
13.09 Chicago - La Crosse
Ich habe mir gedacht, zunächst am Lake Shore Drive nördlich zu fahren und über Lake Geneva nach Madison. Wie weit sollte man den Lake Shore Drive nördlich fahren? Also wie am Besten von Chicago über Lake Geneva nach Madison? Ich denke, dass sich von Lake Geneva nach Madison der Highway 12 und von Madison nach La Crosse der Highway 14 anbieten würde. Soll wohl auch landschaftlich reizvoll sein.
In Madison würde ich gerne das Capitol besuchen. Hier könnte man auch einen Nachmittags-Stopp einplanen. Ich denke, wenn wir bis 4 - 5 Uhr bleiben ist es ok. Ist denn Olin Park um einen Blick auf Madison zu bekommen empfehlenswert? Habt ihr hierfür andere Tipps? Dann nach La Crosse.
In La Crosse würden wir auch gerne auf den Grandad Bluff fahren um einen schönen Ausblick auf den Mississippi zu bekommen.
14.09 La Crosse nach Duluth / Höhe von Duluth
Hier würden wir gerne die Great River Road nach Minneapolis fahren. Natürlich bleibt bei dieser langen Strecke nicht sehr viel Zeit für Wanderungen ect. Kann mir jemand noch Tipps geben für Aussichtspunkte wie zum Beispiel in Alma, WI? Anbieten würde sich wohl auch Aussichtspunkte im Wyalusing State Park in Bagley da diese mit dem Auto gut erreichbar sind.
Dann weiter nach Minneapolis. Hier würde ich persönlich schnell dem Sculpture Garden einen Besuch gönnen sowie dem Lake Isles Parkway. Dannach auf schnellstem Weg in Richtung Duluth.
Hier die große Frage: Wo übernachten? Vielleicht in Superior?
15.09, 16.09, 17.09 Duluth in Richtung Norden und wieder zurück
An diesen Tagen wollen wir dann die Küste von Minnesota unsicher machen. Das heisst Besuch des Goosberry State Parks, Split Rock Lighthouse, Palisade Head, Temperance River, Tettegouche State Park und wenn noch möglich den Cascade River Park.
Für den Tettegouche State Park habe ich mir mal folgendes überlegt:
High Falls, Baptism River, Palisade Head, Shovel Point Trail wäre wohl eine sehr schöne Sache und wenn noch Zeit der Lake overlook and Baptismn River look. Hier würde ich gerne die High Falls, Two Step Falls und die Suspension Bridge sehen. Ich muss das alles noch sortieren und in eine Reihenfolge bringen. Es herrscht darüber noch so ziemliches Choas. Es ist zu viel an Info.
Je nachdem wieviel Zeit ist / bleibt desto weiter werden wir uns nördlich bewegen. Aber Cascade River wird wohl der nördlichste Punkt werden.
18.09 Duluth - Silver Sands
Warum bis Silver Sands? Hier habe ich eine nette Unterkunft im Porcupine Mountains Wilderness Park gefunden, was mir sehr gefällt.
Falls am Vortag dazu keine Zeit mehr geblieben ist, was wahrscheinlich sein wird, ein kurzer Besuch im Enger Tower Park um Duluth von oben zu sehen.
Anschließend gleich weiter zu den Apostle Islands. Falls möglich würde ich hier die Schifftour zu den Apostle Island machen und noch ein wenig Bayfield anschauen, anschließend weiter zum Porcupine Wilderness Park.
Ich habe bisher nur eine Addresse für einen Parkeingang gefunden, der ist aber im Osten. Kann mir jemand eine Addresse für den Park im Westen geben, da wir ja von dieser Richtung aus kommen würden. Die Addresse die ich habe ist in Ontonagon, Michigan.
Im Procupine Wilderness Park würden wir gerne Lake of the Clouds sehen und dann vielleicht noch den Summit Peak. Ob Zeit für einzelen Wasserfälle im Westen des Parks bleibt, weiss ich nicht.
19.09 Über Keweenaw Peninsula nach Munising
Wohl am Besten über den Highway 26 nach Houghton, Calumet, Eagler River, Copper Harbour und von da noch den Brockway Mountain Drive, anschließend auf direktem Weg nach Munising, falls noch möglich Schifffahrt zu der Pictured Rocks National Lakeshore, ansonten am nächsten Tag.
20.09 Munising
Für Munising haben wir folgende Ideen, wie man diese einbauen kann ist noch zu klären:
Miners Castle, Miners Beach, es muss irgendwo wohl einen Grand Island Harbor overlook geben, Muinsing Bay, Muising Falls. Hier wäre ich auch für Tipps sehr dankbar.
21.09 Munising nach Mackinaw City
Von Munising auf der H-58 nach Grand Marais. Somit bekommt man nochmals einen schönen Überblick über die Pictured Rocks National Lakeshore. In einem Reiseführer habe ich zu Grand Sable gelesen, dass man den Log Slide Overlook besuchen sollte. Von dort vielleicht nach Whitefish Point und dann nach Paradise und weiter zu den Tahquamenmon Falls und von dort nach Mackinaw City. Wie sollte man hier wiederum am Besten fahren?
22.09 Mackinaw Island - Traverse Bay - Sleeping Bear Sand Dunes
Hier habe ich mir vor allem ab Cross Village die Landstrasse 119 herausgesucht, die parallel zum Lake Michigan in Richtung Harbor Springs führt. Dann weiter über die Traverse Bay bis zu den Sleeping Bear Sand Dunes. Hier ist leider auch sehr wenig Zeit. Wie wir hier genau fahren werden, werde ich noch dem Reiseführer entnehmen. Oder hat vielleicht jemand Tipps über Sights die man in dieser begrenzten Zeit unbededingt sehen sollte und auch möglich sind zu sehen?
23.09 Sleeping Bear Sand Dunes - Cleveland
Der Tag wird ein Fahrttag, mit einem Besuch in einer Mall in Michigan zum Einkaufen.
Die Tage 24.09, 25.09 werden wir bei unseren Freunden in Cleveland verbringen und am 26.09 nach Chicago zurückfahren und dann am selben Tag von dort wieder in Richtung Deutschland abfliegen.
Ich bin nun gespannt über euer Feedback. Viel hat sich an der Route nicht geändert, es geht nun einfach mehr ins Detail. Ich freue mich schon über euer Anregungen und bin gespannt was ihr zu der Route zu sagen habt. Über bestimmte Strassen die besonderes empfehlenswert sind auf dieser Route wäre ich auch sehr dankbar. Ich lasse euch erst mal schreiben und dann werden wir sehen was dabei rauskommt.
Ich bedanke mich schon für eure Hilfe im voraus.
Grüße
America_Crazy