Hallo Wolf,
Hallo,
Ich muss zugeben, dass ich so langsam wahnsinnig werde mit dieser Route. Es passt irgendwie hinten und vorne nicht.
Na na na
da habe ich hier im Board schon weit schlimmere Routen gesehen
1) Wir wollen nun doch 3 volle Tage in Cleveland verbringen, wegen den Freunden!
2) Wo sollte man am Besten streichen? Ich dachte mir, dass ich wohl am ehesten auf die Sleeping Bear Sand Dunes verzichten kann / sollte und dann direkt nach Cleveland fahren.
Ich habe hier nun eine Änderung vorgeschlagen? Hat jemand vielleicht eine viel bessere Änderung? Ich meine viel Spielraum für Änderungen haben wir nicht wirklich, aber langsam bin ich ratlos und ich brauche unbedingt Hilfe.
Ich bin wirklich noch nicht sehr glücklich mit der Route und ich hoffe, dass ich es noch irgendwie hinbiegen kann. So langsam wächst mir das ganze über den Kopf. Es wurde hier ja schon sehr viel über so manche Entfernungen gesprochen. Dem bin ich mir sehr bewusst und ich kann nicht gerade behaupten dass mich dies sehr glücklich stimmt. Aber irgendwie muss ich es schaffen eine einigermaßen angenehme Route auf das Papier zu bekommen. Ich möchte nicht alles ins kleinste Detail planen, aber eine gewisse Route die auch durchführbar ist, sollte vor dem Urlaub stehen. Also hier nochmal der Plan:
08.09 Flug nach ORD
09.09 - 12.09 Chicago
13.09 Chicago - La Crosse
14.09 La Crosse - Höhe Duluth oder wie weit wir eben kommen
(Diese beiden Tage bereiten mir schon ziemlich Kopfschmerzen und ich weiss da noch nicht so
recht weiter)
15.09 Minnesota Coast
16.09 Minnesota Coast
17.09 Minnesota Coast (hier müssen wir dann wieder irgendwie bei Dultuh sein am Ende des Tages)
18.09 Duluth - Silver Sands (leider eine sehr lange Strecke)
19.09 Silver Sands - Munising (vielleicht über Keweenaw Peninsula)
20.09 Munising und Umgebung
21.09 Munising - Mackinaw City
22.09 Mackinaw City - Cleveland
Hier lasse ich nun die Sleeping Bear Sand Dunes komplett aus und fahre nur ein Stück an der
Küste entlang um dann direkt nach Cleveland zu fahren. Somit müssen wir eben auf Traverse
Bay verzichten.
23.09 Cleveland
24.09 Cleveland
25.09 Cleveland
26.09 Rückfahrt nach Chicago
Sleeping Bear Dunes würde ich auch weglassen.
Um den Fahrtag La Crosse - Duluth kommst Du nicht herum.
Bei der Zeit die zur Verfügung steht geht das nicht anders. Also Augen zu (oder da auf der Straße vielleicht doch nicht
) und durch - gute CD einlegen und Meilen schruppen.
Laß Dir auf jeden Fall die 3 Tage Minnesota Coast um das auch wirklich genießen zu können, auch mal irgendwo am Strand zu sitzen, und eben wirklich von der Fülle an Trails, Wasserfällen, tollen Küstenabschnitten einiges zu sehen.
Also bis 17.9. IMO kein Einwand.
18.9. - Silver Sands kenne ich nicht und mein Map'nGo hat es auch nicht gefunden
aber ich würde hier auf Keweenaw Peninsula verzichten (sind eben zusätzliche Meilen) und dafür lieber was machen was man leichter direkt auf dem Weg mit einbauen kann (Porcupine, Wasserfälle des Black River, Copper Falls SP)
21.9. je nachdem was Du hier alles machst auf dem Weg nach Mackinaw hast Du noch Zeit dort für das Fort oder die Insel (wobei letzteres scheint mir leider unwahrscheinlich)
Der Rest ist durch den Besuch bei Deinen Freunden ja nicht änderbar - also ist die Tour eben ein erster Eindruck der Great Lakes Region - den man ja bei Gefallen als Wiederholungstäter (z.B. dann mal mit Ontario ) vertiefen kann.
Also Deine Tour ist halt etwas zeitlich knapp bemessen und hat eben mit Chicago und Cleveland zwei Fixpunkte um die Du wohl selbst nicht herumkommst - aber das Ganze ist durchaus durchführbar und wenn das Wetter mitspielt wird es sicher klasse.