Hallo liebes Forum,
Vor 3 Jahren habe ich eine Rundreise im Südwesten unternommen und dieses Mal wird es der Nordosten der USA + Kanada.
Die Flüge und der Mietwagen sind schon gebucht, ansonsten ist noch alles offen. Urlaubsbedingt müssen wir leider vor der Hochsaison des Indian Summers reisen.
Nachdem ich die letzten Wochen viele Reiseberichte gelesen habe und keine gefunden habe, der genau auf meine Frage passt, stelle ich nun meine eigene.
Die Strecke sieht folgendermaßen aus: Chicago-Toronto-Ottawa-Montreal-Boston-New York.
Geplant war zuerst ein Trip rund um die Great Lakes, nur nach einiger Recherche kam ich zu dem Schluss, dass es an der Atlantikküste wohl wesentlich schöner sein soll. Die Idee sieht gerade folgendermaßen aus:
04-September – Landen Abends in Chicago
05-September – Chicago
06-September - Chicago
07-September – Chicago-Toronto - 8:30 Std, 835km
08-September – Toronto
09-September – Niagara Falls – Huntsville (übernachten) - 5 Std, 470km
10-September – Huntsville – Algoquin NP – Ottawa- 4 Std, 340km
11-September – Ottawa – Montreal - 2 Std, 200km
12-September - Montreal
13-September -
noch frei um ihn woanders einzubauen 14-September – Quebec, Fahrt Quebec – White Mountain NP – 4 Std, 420km
15-September - Kancamagus Highway + Wanderung
16-September – Mount Washington, Fahrt nach Acadia NP – 5 Std, 350km
17-September – Acadia National Park (27 mile drive on Park Loop Road)
18-September – Fahrt Bar Habor – Boston – 5 Std, 460km
19-September – Boston
20-September – Fahrt Boston – New York – 4 Std, 350km
21-September – New York
22-September - New York
23-September - New York
24-September – Flug Abends von Newark Liberty International Apt
Es sind viele KM und gerade die Strecke Chicago-Toronto (reiner Transittag) wird happig, aber machbar, da wir 2 Fahrer sind.
Da Toronto nicht so großartig sein soll, reicht ein Tag da.
Meine Frage nun:
Lohnt sich der Weg nach Quebec und viel wichtiger:
Ist es möglich in den 8 Tagen vom 12.9 bis zum 19.9 den White Mountains NP (2 Tage?) sowie den Acadia NP sinnvoll einzubauen?
Alternativ 2 Tage zwischen Boston und New York und dafür 7 Tage von Montreal nach Boston.
Vielen Dank schon vorab für die Mühe und ich bin gespannt auf eure Kommentare