usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coast-to-Coast in 3-4 Wochen?  (Gelesen 993 mal)

Tobse

• Gast
Coast-to-Coast in 3-4 Wochen?
« am: 06.01.2009, 16:37 Uhr »
Hi!

Ich hätte eine Frage.
Und zwar haben wir vor dieses Jahr die USA zu bereisen. Unsere Route soll folgende sein.

Washington D.C.
New York
Niagara Fälle
Chicago
Mount Rushmore
evtl. Yellowstone National Park
Grand Canyon
Las Vegas
Los Angeles
San Francisco

Wie viel sollte mal dafür einlanen? Wir haben 3-4 Wochen eingeplant.
Also reine Anmietzeit vom Mietwagen ca 3,5 Wochen

Es gibt ja in den USA auf unserer Route zwischen Chicago und Mount Rushmore nicht viel anzusehen (denk ich mir) - Da kann man dann schonmal 2 Tage durchfahren...

Danke für die Antworten dazu.

Noch etwas dazu.
Beim Mietwagentanken - kann man da BAR bezahlen? Wie bei uns üblich. Wird das da drüben vollständig akzeptiert? oder nur Kreditkarte....

DAnke

wuender

• Platin Member
Re: Coast-to-Coast in 3-4 Wochen?
« Antwort #1 am: 06.01.2009, 17:01 Uhr »
Wie viel sollte mal dafür einlanen? Wir haben 3-4 Wochen eingeplant.
Also reine Anmietzeit vom Mietwagen ca 3,5 Wochen

Es gibt ja in den USA auf unserer Route zwischen Chicago und Mount Rushmore nicht viel anzusehen (denk ich mir) - Da kann man dann schonmal 2 Tage durchfahren...

Ab Chicago gibt es einen sehr ähnlichen Routenvorschlag hier im Forum: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21541.0

Dieser benötigt (ohne New York, Washington und Los Angeles) vier Wochen. Wäre das etwas für Euch? Ihr müsstet halt auf einige Eurer Wunschziele verzichten. Man kann den Routenvorschlag sicherlich noch etwas ausdünnen, um diese Ziele reinzunehmen, aber macht das Sinn? Zum Beispiel nur zum Grand Canyon zu fahren und den Rest des Südwestens auszulassen, um dann noch Los Angeles anschauen zu können, wäre ziemlich schade. Und inklusive New York und Washington wird es so oder so in vier Wochen zeitlich sehr, sehr eng. New York anschauen und die Fahrt nach Chicago benötigen alleine schon fast eine Woche, Washington dann noch einige Tage zusätzlich.

Beim Mietwagentanken - kann man da BAR bezahlen? Wie bei uns üblich. Wird das da drüben vollständig akzeptiert? oder nur Kreditkarte....

Tanken funktioniert ohne Kreditkarte, indem vorher beim Tankwart bezahlt wird. Deutlich angenehmer ist es aber mit Kreditkarte (Pay at the pump). Ihr werdet zudem ohne Kreditkarte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gar keinen Mietwagen bekommen. Und Einchecken in Hotels wird auch nur schwer klappen. Ich würde Euch empfehlen, eine Kreditkarte zu besorgen. Die gibt es schon relativ billig und tielweise sogar genz kostenfrei, auch für z.B. Studenten (ich hatte damals die Card4Students mit der KK der Barclaysbank).

Schöne Grüße,
Dirk

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 06.01.2009, 17:35 Uhr »
In 4 Wochen ist das machbar, allerdings nur, wenn Ihr nach der Devise reist, der Weg ist das Ziel. Ein intensives Kennenlernen einzelner Orte ist bei so einer Reise nicht möglich.

Washington 2
NYC 2
Niagara 1
Chicago 2
Mt. Rushmore 1
Yellowstone 2
Grand Canyon 1
Las Vegas 2
L.A. 2
SFO 2

Das sind 17 ÜN an Deinen Wunschzielen, dazwischen liegen Fahrtage mit weiteren Übernachtungen. Du siehst, die Zeit reicht insgesamt schon, aber es wird hektisch. Meistens abends irgendwo ankommen, ein bisschen anschauen, am nächsten Tag in den großen Städten schnelles Sightseeing und weiter. Oder direkt am nächsten Morgen weiter, wenn nur eine ÜN am Ort geplant ist. Gerade bei der Strecke Yellowstone - Grand Canyon solltet Ihr nochmal mindestens 7 ÜN einplanen, denn da liegen viele tolle Nationalparks am Wegesrand (Canyonlands, Arches, Bryce, Zion, Page und Umgebung), alleine da könnte man schon vier Wochen verbringen. Auch bei L.A. - SFO ist mindestens eine Zwischenübernachtung angesagt, besser eigentlich zwei. Damit wären wir schon bei 17+7+2 = 26 ÜN. Bei 28 Tagen insgesamt wird es da schon knapp, da werdet Ihr irgendwo Abstriche machen müssen. Aber auch ich finde eine Ost-Westdurchquerung eine reizvolle Sache, wenn Ihr Spaß am Auto fahren habt, dann macht es doch einfach.

Katrin

Viele Grüße
Katrin

Tobse

• Gast
« Antwort #3 am: 07.01.2009, 19:56 Uhr »
Hallo

Vielen Dank für die Antworten!

Eine Frage noch.
Wir überlegen eventuell auch ein paar mal im Auto zu schlafen. Was haltet ihr davon - zwecks kriminalität und dergleichen. Wo sollte man besser ins Hotel einchecken? Wo sind gute Schlafplätze (Auf Supermarktparkplätze...?)

Vielen Dank

maexchen

• Full Member
« Antwort #4 am: 07.01.2009, 22:57 Uhr »
Hi!

Wir sind letzten September Coast to Coast gefahren. Allerdings weiter südlicher.

Philadelphia - Washington - Charlotte - Great Smoky Mountains - Memphis - Amarillo - und dann in Uta über die ganzen Nationalparks bis nach San Francisco.

War echt eine super Sache. Wir hatten nur drei Wochen Zeit und haben auch einige Fahr-Tage eingelegt. Was aber für uns kein Problem war und alleine das Gefühl der Weite es Landes tolle Eindrücke hinterläßt!!!
Man muß sich dann eben auf spezielle Ziele konzentrieren.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Übernachten im Auto nicht nötig ist, da geradeache im mittleren Bereich der USA die Motelpreise noch sehr moderat sind und oft wirkliche Schnäppchen zu finden sind.

Wird sicher eine tolle Sache!!!  :hand: :hand: :hand:

LG
Msrkus

Tobse

• Gast
« Antwort #5 am: 09.01.2009, 21:53 Uhr »
Hi!

Wir sind letzten September Coast to Coast gefahren. Allerdings weiter südlicher.

Philadelphia - Washington - Charlotte - Great Smoky Mountains - Memphis - Amarillo - und dann in Uta über die ganzen Nationalparks bis nach San Francisco.

War echt eine super Sache. Wir hatten nur drei Wochen Zeit und haben auch einige Fahr-Tage eingelegt. Was aber für uns kein Problem war und alleine das Gefühl der Weite es Landes tolle Eindrücke hinterläßt!!!
Man muß sich dann eben auf spezielle Ziele konzentrieren.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Übernachten im Auto nicht nötig ist, da geradeache im mittleren Bereich der USA die Motelpreise noch sehr moderat sind und oft wirkliche Schnäppchen zu finden sind.

Wird sicher eine tolle Sache!!!  :hand: :hand: :hand:

LG
Msrkus

ja ich hoffe^^

Aber wie ist es trotzdem so mit übernachten im Auto?
Könnte es da probleme geben? Wo solltem an sich lieber nicht hinstellen, wo ist es hingegen gut?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 21.01.2009, 13:10 Uhr »
Hallo,

zum Thema "Schlafen im Auto", bemüh doch einfach mal die Suche hier im Forum, da findet sich unter anderem folgendes:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36961.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13315.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23746.0

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de