usa-reise.de Forum

Autor Thema: Colorado Plateau, die Vierte  (Gelesen 2689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Colorado Plateau, die Vierte
« am: 27.01.2011, 21:19 Uhr »
Hallo,

eigentlich wollten wir ja nach Oregon, aber da wir doch schon im Mai und nicht erst im Juli fliegen soll es diesmal wieder in Richtung Colorado Plateau gehen.

Folgende Route habe ich mir bis jetzt schon überlegt:

1: Ankunft in L.V.
2: L.V. -> Kanara Creek -> Red Cliffs -> Kanab
3: Kanab -> Water Pockets of West Clark Bench
4: Kanab -> Middle Reservoir (Sand Hills)
5: Kanab -> Yellow Rock Valley
6: Kanab -> Tank Canyon oder Bull Valley Gorge -> Escalante
7: Escalante -> Broken Bow Arch
8: Escalante -> Zebra Slot
9: Escalante -> Phipps Arch -> Torrey
10: Capitol Reef -> Frying Pan, Cassidy Arch
11: Capitol Reef -> Cathedral Valley
12: Capitol Reef  -> Moab
13: Canyonlands - The Needles (Chesler Park, Druid Arch)
14: Canyonlands - The Needles (noch offen)
15: Canyonlands -> Page
16: Page -> Zion
17: Zion -> East Temple Loop
18: Zion -> noch unklar evtl. Zion Narrows
19: Zion -> Valley of Fire -> Las Vegas
20: Las Vegas
21. Las Vegas
22: Abflug

Folgende Dinge sind mir noch unklar:

Tag 12: Die eine Möglichkeit wäre unterwegs den Little Wild Horse einen Besuch abzustatten, die andere Möglichkeit wäre Five Hole Arch und
Moonshine Wash. Was ist sehenswerter?

Tag 10: Statt Frying Pan und Cassidy Arch wäre auch Golden Throne eine Idee. Auch hier die Frage: Welcher ist lohnender?

Tag 16: Was könnte man auf dieser Strecke noch unternehmen wenn man folgendes bereits kennt: Natural Bridges, MV, Muley Point, Moki Dugway? Lohnt sich ein Schlencker Richtung Norden auf der UT95 um den Leprechaun zu sehen oder ist der Umweg dafür nicht rentabel?

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #1 am: 27.01.2011, 22:07 Uhr »
Hallo Richie

also ich kenne nur den Little Wild Horse Canyon, aber der war schon recht schöne, wenn Du Zeit hats, mach die ganze Runde mit Bell Canyon rein und Little Wild Horse Canyon raus;
übrigens Deine Route liest sich komplett wie Michael R. Kelsey in der 5th Ausgabe; da hast Du Dir ja einige Zuckerstückchen rausgesucht, bin direkt neidisch um diese Tour
übrigens warst Du schon an den Fischer Towers und am Corona Arch, vermutlich ja, aber sonst eine schöne Alternative für Moab`s Umgebung;
Bei Escalante könte ich auch noch die Runde mit Big Horn Canyon und Zebra Slot empfehlen;
mit dem günstigeren Zugang von Norden her, nicht über die Hole in the Rock Road und abzweigung;
Und vergiß nicht das gute Brot bei Randy Mesa Farm MArket an der UT 24 und richte schöne Grüße aus von Bernhard und Kerstin

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #2 am: 27.01.2011, 22:21 Uhr »
Hallo Utahfan,

also erstens das Brot beim Mesa Market ist wirklich erst Sahne  :D
Fisher Towers und Corona Arch waren bereits 2009 an der Reihe. Big Horn haben wir Middle und East Fork schon durch. Lediglich der West Fork fehlt uns.
Naja die ganze Runde ist jetzt nicht unbedingt nach Kelsey aber die Tage 3-6 schon  :D :D

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #3 am: 27.01.2011, 22:30 Uhr »
Hallo Richie,

ich würde auch den Little Wild Horse Canyon vorziehen und wenn Du den noch nicht kennst, unbedingt dazu den Crack Canyon.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #4 am: 28.01.2011, 08:56 Uhr »
 Richie

wie wäre es von Escalante aus mit Volcano ??

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #5 am: 28.01.2011, 10:01 Uhr »
Richie, das find ich schön, dass die 14,99 offensichtlich recht gut investiert waren!  :D

Horst seine Crack Canyon Empfehlung möchte ich bestätigen und bzgl. Tag 15 (Canyonlands -> Page): Ruinen/Rock Art usw. wäre das ev. auch mal etwas?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48535.0


Ansonsten Oregon und Mai wären schon durchaus "kompatibel" gewesen. Mir hat es im Mai dort ausgesprochen gut gefallen (das einzige Blöde: der Crater Lake ist noch ziemlich unzugänglich).

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #6 am: 28.01.2011, 22:37 Uhr »
Hallo Isa,

ja der Tipp von Dir war goldrichtig. Die Ausgabe hat sich gelohnt.

Zitat
Hiking Cedar Mesa: Sheiks Canyon - Bullet Canyon Loop
Na das ist aber heftig lang. Auf einen Shuttle würde ich mich ja nicht blind verlassen und ohne 27km??? Das ist schon fast ein wenig viel.

Eine andere Sache:
Wenn man den Frying Pan Trail im Capitol Reef als Loop geht, dann muss man wieder ein Stück die Straße zurücklaufen. Für diesen Hike habe ich Streckenangaben gefunden. Aber nicht wie lange der Hike ist wenn man bis zum Cassidy Arch geht und dann die gleiche Strecke wieder zurückläuft.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #7 am: 20.02.2011, 17:10 Uhr »
Ich hole das ganze nochmals nach oben weil sich die Tour nochmals geändert hat. Unter anderem habe ich einige Ziele wie Edmaiers Secret nach Rücksprache mit meiner besseren Hälfte rausgekickt. Vor allem wird es im Moment wahrscheinlicher dass wir in Phoenix starten. Hier mal die beide Varianten:

Ab Phoenix:
Bei dieser Variante gibt es noch einen Reservetag, wir hätten vor Ort 22 Tage haben aber erst 21 verplant:

1. Ankunft
2. PHX - Lost Dutchman State Park
3. Lost Dutchman State Park - Page
4. Page - Yellow Rock Valley
5. Page - Spencer Trail - Blanding (ziemlich lange Fahrt zwar aber noch für uns im Rahmen)
6. Blanding - Canyonlands (Chesler Park) - Blanding
7. Blanding - Hanksville (Hikes dazwischen noch nicht geplant, Little Egypt kennen wir schon)
8. Hanksville - Little Wild Horse Canyon - Capitol Reef
9. Capitol Reef
10. Cathedral Valley Loop
11. Capitol Reef - Phipps Arch - Escalante
12. Escalante -  wahrscheinlich Zebra
13. Escalante - wahrscheinlich Broken Bow Arch
14. Escalante - Red Cliffs - Kanab
15. Zion
16. Zion
17. Zion - Valley of Fire - L.V.
18. Las Vegas - ?
19. ? - PHX
20. PHX
21. Rückflug

Erste Frage ist natürlich: Wo ist der freie Tag am notwendigsten? Ich tendiere schon fast zu dem Bereich Lost Dutchman - Page
Hanksville - LWHC - Capitol Reef: Reicht da noch die Zeit im CR zum Sulphur Creek Hike?
Was für Ziele sind zwischen Blanding und Hanksville noch besonders sehenswert? Leprechaun wäre eines - was gäbs noch (nicht technical?)

Zum Vergleich die Variante ab L.V.:

1. Ankunft
2. L.V. -  Kanarra Creek - Red Cliffs - Kanab
3. Kanab - Yellow Rock
4. Kanab - Tank Canyon - Escalante
5. Escalante - Broken Bow Arch
6. Escalante - Zebra
7. Escalante - Phipps Arch - Capitol Reef
8. Capitol Reef
9. Capitol Reef
10. Cathedral Valley
11. Capitol Reef - LWHC - Hanksville
12. Hanksville - Blanding
13. Blanding - Canyonlands
14. Canyonlands - Blanding
15. Blanding - Spencer Trail - Page
16. Page - Zion
17. Zion
18. Zion
19. Zion - Vof - Las Vegas
20. Las Vegas
21. Las Vegas
22. Abflug

Persönlich finde ich die Route zwar etwas schlüssiger als die erste, aber andererseits würde uns die Gegend um Phoenix auch mal reizen, weil sie doch wieder etwas anders ist.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #8 am: 20.02.2011, 17:42 Uhr »
Hanksville - LWHC - Capitol Reef: Reicht da noch die Zeit im CR zum Sulphur Creek Hike?

Hallo,

der Sulphur Creek Hike ist einfach und dauert vielleicht 2 Stunden. Allerdings müsst ihr dann zum Wagen zurück kommen, den man üblicherweise am Chimney Rock stehen läßt. Wenn ihr nicht als Anhalter mitgenommen werdet, dann müßt ihr laufen (immer der Straße entlang), was auch wieder ca. 1,5 Stunden dauern würde.

Am Ende der Wanderung hat man nasse Füsse, weil man oft im Creek langläuft. Also eventuell sollte man den Wagen beim Visitor Center stehen lassen und eine Mitfahrgelegenheit zum Trailhead (Chimney Rock) suchen, denn mit trockenen Schuhen wird man doch eher mitgenommen als mit nassen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #9 am: 20.02.2011, 17:46 Uhr »
Hallo Rainer,

danke für die Antwort.

Viele Grüße aus "direkt neben München"  :D
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #10 am: 20.02.2011, 17:57 Uhr »
Hallo Richie,

hast ja vieles geplant, was auch bei mir anstehen wird in diesem Jahr.  :D
LAS-PHX sind gute 5 Stunden Fahrt, haben wir schon gemacht an einem Tag. Kannst aber auch nur bis Wickenburg fahren und da ein paar DInge mitnehmen. Zum Beispiel den Buckhorn Creek Trail oder die Castle Hot Springs Road. Beides sehr schoen, wobei Buckhorn Creek Trail etwas anspruchsvoller zu fahren ist.
Auch die Fahrt auf der US 93, dem Joshua Tree Forest Parkway runter bis Wickenburg ist sehr Scenic. :daumen:

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #11 am: 20.02.2011, 18:00 Uhr »
Hallo Yvonne,

welche der beiden Varianten würdest Du vorziehen?

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #12 am: 20.02.2011, 18:07 Uhr »
Hallo Yvonne,

welche der beiden Varianten würdest Du vorziehen?

Viele Grüße
Richie

die Las Vegas wuerde mir eher zusagen, da erstens runder und zweitens mehr Zeit fuer einzelne Punkte.
Ich wuerde eine Phoenix Tour mal gesonders starten und dann die Runde nicht ganz so weit ausdehnen.
Wuerde bei der LAS Route sogar noch einen Tag LAS wegnehmen und im Canyonlands oder Cedar Mesa einplanen.  :D
Ist aber nur meine persoenliche Meinung

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #13 am: 20.02.2011, 18:25 Uhr »
Runder finde ich auch die LV Tour allerdings waren die letzten drei Touren alle ab/ nach Vegas, da wäre PHX mal Abwechslung.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #14 am: 20.02.2011, 20:30 Uhr »
Runder finde ich auch die LV Tour allerdings waren die letzten drei Touren alle ab/ nach Vegas, da wäre PHX mal Abwechslung.

allerdings hast du bis auf den Tag Lost Dutchman und den letzten Phoenix Tag aber trotzdem nicht viel in der Area gemacht. Zu sehen gaebe es einiges.
Wann im Mai wuerdst ihr fliegen? Grosses Plus waere bei zeitigen Start im Mai die Kakteen Bluete der Saguaros.  :D
Und so ein paar Ziele rund um Phoenix haette ich definitv noch fuer dich

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #15 am: 20.02.2011, 22:54 Uhr »
Zitat
Wann im Mai wuerdst ihr fliegen? Grosses Plus waere bei zeitigen Start im Mai die Kakteen Bluete der Saguaros.  Very Happy
Und so ein paar Ziele rund um Phoenix haette ich definitv noch fuer dich

Hallo Yvonne,

so wie es aussieht ca. 07.05. - 28.05.
Welche Ziele hättest Du denn noch? Bei der Phoenix Tour hätten wir ja zum einen noch einen bisher nicht verplanten Reservetag und zum anderen könnten wir ja, wie Du geschrieben hast L.V. - PHX durchfahren und hätten dann insgesamt noch zwei Tage zur Verfügung.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #16 am: 21.02.2011, 22:06 Uhr »
So Phoenix ist fix. Gerade die Flüge gebucht. Am 07.05.2011 gehts ab nach Phoenix und am 28.05 zurück.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #17 am: 21.02.2011, 23:38 Uhr »
1. Ankunft
2. PHX - Lost Dutchman State Park
3. Lost Dutchman State Park - Page
4. Page - Yellow Rock Valley
5. Page - Edmaiers Secret
6. Page - Spencer Trail - Blanding (ziemlich lange Fahrt zwar aber noch für uns im Rahmen)
7. Blanding - Canyonlands (Chesler Park) - Blanding
8. Blanding - ? - Hanksville
9. Hanksville - Little Wild Horse Canyon - Capitol Reef
10. Capitol Reef - Frying Pan Trail
11. Cathedral Valley Loop
12. Capitol Reef - Phipps Arch - Escalante
13. Escalante -  wahrscheinlich Zebra
14. Escalante - wahrscheinlich Broken Bow Arch
15. Escalante - Red Cliffs - Kanab
16. Zion - East Temple Loop
17. Zion - noch offen
18. Zion - Valley of Fire - L.V.
19. Las Vegas  - PHX (falls die Zeit reicht: inkl. Castle Hot Springs Road)
20. PHX - White Tank Mountain, Sunset: South Mountain
21. PHX - Sunset: Mill Avenue Bridges
22. Rückflug

Fragen:
Tag 5: Muss nicht zwingend sein, da wir es zum Teil schon kennen, wäre der Tag irgendwo anders wesentlich besser untergebracht.
Tag 8: Little Egypt kennen wir schon, Leprechaun gäbs auch noch, was wäre auf der "Sehenswert" Liste noch mit oben dabei?
Tag 9: Passt der Wedge Overlook da noch rein

Also wer noch ein paar Antworten hat - immer her damit  :D :D :D :D

Liebe Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #18 am: 21.02.2011, 23:48 Uhr »

Fragen:
Tag 8: Little Egypt kennen wir schon, Leprechaun gäbs auch noch, was wäre auf der "Sehenswert" Liste noch mit oben dabei?

Hallo Richie,


da waere noch der Burr Trail. Allerdings ist der am Spaetnachmittag am Schoensten. Waer auch schon eher da, hast halt einens choenen Blick auf die Canyonlandschaft entlang des Dirty Devil Rivers.
Ansonsten, was ist mit der Moqui Queen bei der Hogback Picknick Area?
Kennt ihr schon den Arsenic Arch? Zugang nahezu gegenueber der Strasse zu Little Egypt.


Tag 9: Passt der Wedge Overlook da noch rein

wuerde ich nicht machen, da ihr da ein ganzes Stueck nach Norden muesst und dann wieder runter zurueck. Hin und zurueck wuerde ich mit mindestens 3 Stunden rechnen. Da entlang der Strecke einiges zu sehen ist, wuerde ich das dieses Mal nicht mit einplanen. Willst du an dem Tag im Capitol Reef noch was ansehen? Oder nur ankommen zum Uebernachten.
Ohne Wedge Overlook waere naemlich noch Zeit vorhanden



Ach ja, evtl. kannst du einen PHX Tag am Ende noch fuer was anderes nehmen, solltest du nicht wirklich was in der Stadt ansehen wollen. Zu sehen gaebe es einiges. Haengt halt von euren Interessen ab und was ihr schon kennt. Ansosnten koennte man die Mill Ave Bridges und Tempe Town Lake auch nach Snset besuchen an einem der Tage in Phoenix. Denn gerade at night ist es da toll fuer Bilder. Tolle Reflektionen im Lake

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #19 am: 21.02.2011, 23:55 Uhr »
Danke Yvonne,

Zitat
Willst du an dem Tag im Capitol Reef noch was ansehen? Oder nur ankommen zum Uebernachten.
Ohne Wedge Overlook waere naemlich noch Zeit vorhanden

Eventuell Sulphur Creek

Zitat
Ansonsten, was ist mit der Moqui Queen bei der Hogback Picknick Area?

Muss ich mir mal anschauen.

Zitat
da waere noch der Burr Trail. Allerdings ist der am Spaetnachmittag am Schoensten. Waer auch schon eher da, hast halt einens choenen Blick auf die Canyonlandschaft entlang des Dirty Devil Rivers

Welcher Burr Trail ist das? Ich kenn nur den im Capitol Reef?

Zitat
Ach ja, evtl. kannst du einen PHX Tag am Ende noch fuer was anderes nehmen, solltest du nicht wirklich was in der Stadt ansehen wollen.

Ein Tag ist für Pool und Shopping reserviert  :D :D :D :D

Zitat
Ansosnten koennte man die Mill Ave Bridges und Tempe Town Lake auch nach Snset besuchen an einem der Tage in Phoenix

ähhhm, steht doch schon in der Planung drin:
Zitat
21. PHX - Sunset: Mill Avenue Bridges

Vielen Dank nochmals
Richie






"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #20 am: 21.02.2011, 23:58 Uhr »
Halt Typo!!!
Nicht BUrr Trail, sondern Burr Point!!!
Man sollte nicht nebebei noch Hausarbeiten schreiben.....  :oops: :oops: :oops:

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #21 am: 22.02.2011, 00:00 Uhr »
Ok dann ist es mir schon klarer.  :D
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #22 am: 22.02.2011, 00:00 Uhr »

Zitat
Ansosnten koennte man die Mill Ave Bridges und Tempe Town Lake auch nach Snset besuchen an einem der Tage in Phoenix

ähhhm, steht doch schon in der Planung drin:
Zitat
21. PHX - Sunset: Mill Avenue Bridges

bloede ausgedrueckt. Meinte damit, das evtl. nach dem South Mountain zu machen an einem anderen Tag. Ansonsten is es okay, wenn ihr das an dem Tag nach Shopping und Pool am Abend macht. Wegen Wegbeschreibung zu meinem Standort, sag ruhig Bescheid.  :wink:






Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #23 am: 22.02.2011, 00:08 Uhr »
Zitat
loede ausgedrueckt. Meinte damit, das evtl. nach dem South Mountain zu machen an einem anderen Tag.

Ist doch schon so???

Zitat
20. PHX - White Tank Mountain, Sunset: South Mountain
21. PHX - Sunset: Mill Avenue Bridges

"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #24 am: 22.02.2011, 00:21 Uhr »
Zitat
loede ausgedrueckt. Meinte damit, das evtl. nach dem South Mountain zu machen an einem anderen Tag.

Ist doch schon so???

Zitat
20. PHX - White Tank Mountain, Sunset: South Mountain
21. PHX - Sunset: Mill Avenue Bridges



hatte gedacht, nach South Mountain noch zu Mill Avenue Bridges zu fahren. Koennte man machen. Hatten wir schon mehrfach so gemacht.
Da du aber schreibst, den letzten Tag so zu behalten, wo nur Mill Ave Bridges erwaehnt ist wegen Shopping und CO., kannst du das auch so lassen wie es ist. Hatte mich nur gewundert anfangs, weil da nur Mill Ave. Bridges geplant war an dem Tag

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #25 am: 22.02.2011, 11:36 Uhr »
Mal eine Frage zur Kombination Hewitt Arch und Lost Dutchman S.P:

Ist es vernünftiger, erst zum Hewitt Arch zu fahren, dann den Apache Trail von Ost nach West, beim Lost Dutchman zu übernachten und dann gegen Mittag des nächsten Tages über Phoenix / I-17 - Flagstaff / 89 nach Page zu fahren, oder würdet Ihr eher die Route so legen:
Hewitt Arch, zurück nach Phoenix - Lost Dutchmann mit Übernachtung und dannn am nächsten morgen Apache Trail und dann am Roosevelt Lake nach Norden Richtung Flagstaff?

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #26 am: 22.02.2011, 18:12 Uhr »
Noch eine weitere Frage die mir eingefallen ist: war schon jemand mal an den Granite Dells nähe Prescott?
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #27 am: 22.02.2011, 21:20 Uhr »
Wegen Wegbeschreibung zu meinem Standort, sag ruhig Bescheid.

Sorry, dass ich mich hier mal gerade dazwischen schiebe  :lol:
Yvonne, die Wegbeschreibung zu Deinem Standort interessiert mich auch sehr, habe das tolle Bild gesehen und wir sind "rein zufällig" im Mai in Phoenix ...

LG
Anne

PS: Schön, dass Du wieder aktiver im Forum dabei bist ... und mach nicht so viel Hausarbeiten  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #28 am: 22.02.2011, 22:01 Uhr »
Hat denn wirklich keiner eine Idee zu den beiden Fragen?  :oops: :oops: :oops:
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #29 am: 22.02.2011, 22:06 Uhr »
Hallo,

haben die Granite Dells was mit dem Watson Lake zu tun? Da waren ja schon einige (und ich auch).
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #30 am: 22.02.2011, 22:18 Uhr »
Ja genau diese meine ich.

Wäre wenn das als Zwischenstopp zwischen L.V. und Phoenix geplant. Lohnt sich das und wenn ja wieviel Zeit sollte man dort einplanen?

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #31 am: 22.02.2011, 23:01 Uhr »
GRANITE DELLS
Wäre wenn das als Zwischenstopp zwischen L.V. und Phoenix geplant. Lohnt sich das und wenn ja wieviel Zeit sollte man dort einplanen?

Zeitbedarf am Watson Lake hängt davon ab, was Du dort machen möchtest. Ein paar Fotos und dann schnell weiter, dann bist Du mit 15 Minuten dabei, weil man gleich vom Parkplatz aus schon eine recht nette Sicht hat.
Wenn Du aber etwas zwischen den Felsen und am Ufer herumspazieren möchtest, was ich fast glaube :D, dann sind 1-3 Std. schnell vorbei.

Ich fand es kurz vor Sonnenaufgang recht nett dort (da hatte das Tor noch geschlossen, aber man konnte hineingehen). Zu Sonnenuntergang ist das Licht aber sie sicher auch schön, wenn nicht sogar schöner.

americanhero

  • Gast
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #32 am: 22.02.2011, 23:04 Uhr »
GRANITE DELLS
Wäre wenn das als Zwischenstopp zwischen L.V. und Phoenix geplant. Lohnt sich das und wenn ja wieviel Zeit sollte man dort einplanen?

Zeitbedarf am Watson Lake hängt davon ab, was Du dort machen möchtest. Ein paar Fotos und dann schnell weiter, dann bist Du mit 15 Minuten dabei, weil man gleich vom Parkplatz aus schon eine recht nette Sicht hat.
Wenn Du aber etwas zwischen den Felsen und am Ufer herumspazieren möchtest, was ich fast glaube :D, dann sind 1-3 Std. schnell vorbei.

Ich fand es kurz vor Sonnenaufgang recht nett dort (da hatte das Tor noch geschlossen, aber man könnte hineingehen, ist nicht weit, ev. 5 min mehr).
Zu Sonnenuntergang ist das Licht dort aber sie sicher auch schön.


kann Isa zustimmen.
FInde die Picknick Area dort auch sehr schoen, und man kann am Ufer echt einiges an Zeit lassen.
Wir waren am Spaetnachmittag da und es war ebenfalls ganz toll. Muss irgendwann noch mal hin, wenn ich meine Freunde in Prescott besuche. Definitiv lohnt sich ein Besuch

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #33 am: 22.02.2011, 23:16 Uhr »
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #34 am: 22.02.2011, 23:39 Uhr »
So hab den Plan jetzt nochmals aktualisiert:

1. Ankunft
2. PHX - Hewitt Arch - Lost Dutchman State Park
3. Lost Dutchman State Park - Page
4. Page - Yellow Rock Valley
5. Page - Edmaiers Secret
6. Page - Spencer Trail - Blanding (ziemlich lange Fahrt zwar aber noch für uns im Rahmen)
7. Blanding - Canyonlands (Chesler Park) - Blanding
8. Blanding - Leprechaun - Arsenic Arch - Burr Point - Hanksville
9. Hanksville - Little Wild Horse Canyon - Capitol Reef (evtl. noch Sulphur Creek)
10. Capitol Reef - Frying Pan Trail/Cassidy Arch
11. Cathedral Valley Loop
12. Capitol Reef - Phipps Arch - Escalante
13. Escalante -  wahrscheinlich Zebra
14. Escalante - wahrscheinlich Broken Bow Arch
15. Escalante - Kanarra Creek - Red Cliffs - Hurricane
16. Zion - East Temple Loop
17. Zion - noch offen - abends bis Overton
18. Overton - Valley of Fire - L.V.
19. Las Vegas  - Watson Lake - PHX
20. PHX - White Tank Mountain, Sunset: South Mountain
21. PHX - Shopping/relaxen, Sunset: Mill Avenue Bridges
22. Rückflug

Damit bleibt momentan nur noch diese Frage:
Ist es vernünftiger, erst zum Hewitt Arch zu fahren, dann den Apache Trail von Ost nach West, beim Lost Dutchman zu übernachten und dann gegen Mittag des nächsten Tages über Phoenix / I-17 - Flagstaff / 89 nach Page zu fahren, oder würdet Ihr eher die Route so legen:
Hewitt Arch, zurück nach Phoenix - Lost Dutchmann mit Übernachtung und dannn am nächsten morgen Apache Trail und dann am Roosevelt Lake nach Norden Richtung Flagstaff?
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #35 am: 23.02.2011, 09:35 Uhr »
Hallo Richie

zu Deiner direkten Frage kann ich nichts beitragen aber für den Little Wild Horse Canyon, da Du dort ja Zeit hast, denn Du willst ja nur noch bis Capitol Reef würde ich den loop mit Bell Canyon reinzu und dann über die Rückseite in den Little Wild Horse Canyon wieder rauswandern;
Abzweigung des Bell Canyon ist deutlich gekennzeichnet und geht vom gemeinsamen Zugang nach links dann weg, Pfosten mit Zeichen ist dort;

VG für diese tolle Reise

Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #36 am: 23.02.2011, 21:53 Uhr »
Hallo Utahfan,

danke für den Tipp.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #37 am: 12.03.2011, 20:43 Uhr »
Ich hab jetzt mal Page noch um einen Tag verlängert, dafür ist der Little Wild Horse rausgeflogen.
Am liebsten wäre mir noch ein Tag länger im Page, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen woher ich dne noch nehmen soll?????

1. Ankunft
2. PHX - Hewitt Arch - Lost Dutchman State Park
3. Lost Dutchman State Park - Page
4. Page - Yellow Rock Valley
5. Page - Edmaiers Secret
6. Page - Castle Rock
7. Page - Spencer Trail - Blanding (ziemlich lange Fahrt zwar aber noch für uns im Rahmen)
8. Blanding - Canyonlands (Chesler Park) - Blanding
9. Blanding - Leprechaun - Arsenic Arch - Burr Point - Capitol Reef
10. Capitol Reef - Frying Pan Trail/Cassidy Arch
11. Cathedral Valley Loop
12. Capitol Reef - Phipps Arch - Escalante
13. Escalante -  wahrscheinlich Zebra
14. Escalante - wahrscheinlich Broken Bow Arch
15. Escalante - Kanarra Creek - Red Cliffs - Hurricane
16. Zion - East Temple Loop
17. Zion - noch offen - abends bis Overton
18. Overton - Valley of Fire - L.V.
19. Las Vegas  - Watson Lake - PHX
20. PHX - White Tank Mountain, Sunset: South Mountain
21. PHX - Shopping/relaxen, Sunset: Mill Avenue Bridges
22. Rückflug
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #38 am: 12.04.2011, 23:21 Uhr »
Ich hole den Thread nochmals nach oben, weil mir noch eine zweite Variante vorschwebt und mich mal interessieren würde welche Route Ihr als "runder" beurteilen würdet:

Variante 1:

1. Ankunft
2. PHX - Hewitt Arch - Lost Dutchman State Park
3. Lost Dutchman State Park - Page
4. Page - Yellow Rock Valley
5. Page - Höhe 5770
6. Page - Castle Rock
7. Page - Spencer Trail - Blanding (ziemlich lange Fahrt zwar aber noch für uns im Rahmen)
8. Blanding - Canyonlands (Chesler Park) - Blanding
9. Blanding - Leprechaun - Arsenic Arch - Burr Point - Capitol Reef
10. Capitol Reef - Frying Pan Trail/Cassidy Arch
11. Cathedral Valley Loop
12. Capitol Reef - Phipps Arch - Escalante
13. Escalante -  wahrscheinlich Zebra
14. Escalante - wahrscheinlich Broken Bow Arch
15. Escalante - Kanarra Creek - Red Cliffs - Hurricane
16. Zion - East Temple Loop
17. Zion - noch offen
18. Zion - Red Cliffs - Kanarra Creek - L.V. alternativ: Zion - VoF - L.V.
19. Las Vegas  - Watson Lake - PHX
20. PHX - White Tank Mountain, Sunset: South Mountain
21. PHX - Shopping/relaxen, Sunset: Mill Avenue Bridges
22. Rückflug

Variante 2:

1. Ankunft
2. PHX - Sunset Crater - Page
3. Page -Sidestep Canyon
4. Page - Yellow Rock Valley
5. Page - Höhe 5770
6. Page - Castle Rock
7. Page - Spencer Trail - Blanding (ziemlich lange Fahrt zwar aber noch für uns im Rahmen)
8. Blanding - Canyonlands (Chesler Park) - Blanding
9. Blanding - Leprechaun - Arsenic Arch - Burr Point - Capitol Reef
10. Capitol Reef - Frying Pan Trail/Cassidy Arch
11. Cathedral Valley Loop
12. Capitol Reef - Phipps Arch - Escalante
13. Escalante -  wahrscheinlich Zebra
14. Escalante - wahrscheinlich Broken Bow Arch
15. Escalante - Zion (East Temple Loop)
16. Zion - Noch offen
17. Zion - Red Cliffs - Kanarra Creek - L.V. alternativ: Zion - VoF - L.V.
18. Las Vegas - Watson Lake
19. Watson Lake - Lost Dutchman - PHX
20. PHX - White Tank Mountain, Sunset: South Mountain
21. PHX - Shopping/relaxen, Sunset: Mill Avenue Bridges
22. Rückflug

Eure Meinungen?

"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #39 am: 14.04.2011, 12:33 Uhr »
Keiner eine Meinung dazu? :oops:
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #40 am: 14.04.2011, 13:33 Uhr »
Richie, das ist bissi wie die Frage, ob man Birnen oder Äpfel lieber hat...  :lol:
Eine Anmerkung vielleicht: ich finde, dass der Hewitt Canyon Arch sehr gut für den ersten Morgen passt, denn da hat man eh noch einen Jetlag und ist rechtzeitig zu Sonnenaufgang vor Ort. Solltest Du verschlafen, dann lieber die zweite Route!  :wink:

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #41 am: 14.04.2011, 15:43 Uhr »
Hallo Richsönlich gefallen  beide Routen gut, bei der 2. hast Du einen Tag mehr für Page eingeplant, den Du noch evtl. für Edmaiers Secret -Rainbow Valley nutzen könntest, denn ich nehme an Wahweap Creek mit White Ghosts hast Du sicher schon gesehen( am besten natürlich ganzr früh am Morgen

VG
Utahfan
bei Esacalante: der Big Horn Canyon ist etweas leichter zu erreichen von der Nordseite her( in großer Doppellinkskurve der UT 12 geht rechts die Gravelroad zum Trailhead weg, nur ein oder 2 kleine Parkplätzchen;

1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #42 am: 14.04.2011, 20:09 Uhr »
Danke Ihr Zwei  :D

Zitat
Edmaiers Secret -Rainbow Valley nutzen könntest

Geht sich Beides an einem Tag aus, wenn man es wirklich intensiv unter die Lupe nimmt?

Zitat
bei Esacalante: der Big Horn Canyon ist etweas leichter zu erreichen

Big Horn waren wir schon (bis auf den West Fork).

Zitat
ich finde, dass der Hewitt Canyon Arch sehr gut für den ersten Morgen passt, denn da hat man eh noch einen Jetlag und ist rechtzeitig zu Sonnenaufgang vor Ort.

Genau wegen dem "zu Sonnenaufgang vor Ort" habe ich den gestrichen. Ich denke nicht dass wir das rechtzeitig schaffen, da wir immer am ersten Morgen den WalMart Großeinkauf machen. Wenn man nun rechnet, dass wir mit Jetlag früh aufstehen, dann Frühstücken und zu WalMart fahren, dann dürfte es schon zu spät sein. Und die Fotos die ich bisher gesehen habe gefallen mir nur wenn sie direkt bei Sonnenaufgang gemacht wurden. Später scheint das ganze eher unspektakulär auszusehen.

Was mich auf die zweite Route gebracht hat:

Zitat
18. Las Vegas - Watson Lake
19. Watson Lake - Lost Dutchman - PHX
20. PHX - White Tank Mountain, Sunset: South Mountain
21. PHX - Shopping/relaxen, Sunset: Mill Avenue Bridges

Da hätte man jedes Mal gute Locations für den Sonnenuntergang.





"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #43 am: 14.04.2011, 20:20 Uhr »
Hallo Richie

Du köntest Rainbow Valley und Sidestep Canyon verbinden, das geht recht gut: siehe auch:
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_sidestep.htm

wenn Du allerdings noch mit jetlag bereits in Page früh auf den Beinen bist, kannst Du doch die BLM Road zu den Whiste Ghosts fahren, das ist mit einem normalen SUV von Page aus in etwas mehr als 1 Stunde drin und dann hast Du nur noch maximal 20 min zu den Hodoos;

also dann mal los, für uns war es am Vormittag bis gut Mittag eine tolle Sicht drauf

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #44 am: 14.04.2011, 20:35 Uhr »
Hallo Utahfan,

Du hattest aber geschrieben:

Zitat
Edmaiers Secret -Rainbow Valley nutzen könntest

Zitat
zu den Whiste Ghosts fahren

Die haben wir schon 2009 hinter uns gebracht  :D



"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #45 am: 15.04.2011, 10:10 Uhr »
Hallo Richie

also Edmaiers Secret und Rainbow Valley sind jeweils ( bei ausgiebiger Besichtigung) jeweils eine gute Halbtagestour, laso zusammen schon zu verbinden, da der jeweilige Ausgangspunkt ja auch nicht sehr weit auseinanderliegt;
da man ja Sidestep und Rainbow nahezu zusammen macht, bleibt eigentlich noch genügend Zeit für Edameirs Secret:
mit neuen Bildrn hier: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:hTfA3bVoSAsJ:usa-reisen.mhaudek.de/html/edmaiers_secrets.html+edmaiers+secret&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de

VG Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #46 am: 20.04.2011, 21:13 Uhr »
Jetzt habe ich nochmals zwei andere Fragen:

Auf dem Weg von Phoenix nach Page liegt ja unter anderem Sunset Crater. Was läge noch sehenswertes auf der Route was für einen kurzen Abstecher geeignet ist. Nachdem die Fahrstrecke ja nicht gerade kurz ist, und der erste Tag etwas relaxter sein soll, suche ich hier weniger lange Hikes sondern eher Abstecher mit wenig Zeitbedarf.

Und zweitens, welche der Möglichen Routen von Watson Lake in Richtung Lost Dutchman ist die sehenswerteste. Eine Möglichkeit wäre ja rüber nach Payson zu fahren dann den Apache Trail Richtung Phoenix. Gäbe es da aber noch sehenswerte Backroads die man in diese Route einbauen könnte?

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #47 am: 25.04.2011, 22:31 Uhr »
Gibt es da echt keine interessanten Backroads auf der Route?
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Colorado Plateau, die Vierte
« Antwort #48 am: 25.04.2011, 22:33 Uhr »
Gibt es da echt keine interessanten Backroads auf der Route?

jede Menge, die sind aber zeitintensiv, Richie. Da kannst du einige Tage verbringen um welche abzufahren.
Muss mal was raussuchen fuer dich  :D