usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015  (Gelesen 7001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #30 am: 08.11.2014, 14:15 Uhr »
TICKETS FOR RANGER-GUIDED TOURS OF CLIFF PALACE, BALCONY HOUSE, AND LONG HOUSE
Price: $4.00 per person. Tickets must be purchased in person, and can be purchased up to two days in advance at the following locations, dates, and times.....

Mesa Verde Visitor and Research Center, Morefield Ranger Station, Colorado Welcome Center, Cortez, Chapin Mesa Archeological Museum**

Die Öffnungszeiten kannst Du bei nps.gov heraussuchen. Würde im Thread vielleicht den Rahmen sprengen.


Wenn Du in Cortez übernachtest, dann bietet sich ein Kauf der Tickets im Welcome Center an. Ist am südlichen Ortsausgang, Hwy 160/491.
   

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #31 am: 08.11.2014, 14:23 Uhr »
TICKETS FOR RANGER-GUIDED TOURS OF CLIFF PALACE, BALCONY HOUSE, AND LONG HOUSE
Price: $4.00 per person. Tickets must be purchased in person, and can be purchased up to two days in advance at the following locations, dates, and times.....

Mesa Verde Visitor and Research Center, Morefield Ranger Station, Colorado Welcome Center, Cortez, Chapin Mesa Archeological Museum**

Die Öffnungszeiten kannst Du bei nps.gov heraussuchen. Würde im Thread vielleicht den Rahmen sprengen.


Wenn Du in Cortez übernachtest, dann bietet sich ein Kauf der Tickets im Welcome Center an. Ist am südlichen Ortsausgang, Hwy 160/491.
   

Vielen Dank fürs raussuchen. Das hört sich nach einem Plan an!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #32 am: 08.11.2014, 17:49 Uhr »
Je nachdem, wo Ihr die Rockies quert, kann ich vor dem Great Sanddunes NP sehr die Colorado Gators Farm empfehlen. Lustige Einrichtung.

und sollte die Reise über den Highway 17 (Salida-Alamosa) führen lohnt auch ein Stop am reichlich kuriosen UFO Information Center.

Achso... weil das weiter oben irgendwie erwähnt wurde: Mesa Verde.
Das fand ich unendlich langweilig und komplette Zeitverschwendung. Darf man natürlich auch anders sehen ;)

Lurvig

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #33 am: 08.11.2014, 18:52 Uhr »

Was mich hier im Forum immer wieder wundert: warum seit Ihr (fast) alle so dagegen, jede Nacht wo anders zu übernachten? Ich sehe da keine Probleme: man kann doch die Route so legen, dass man mittags ankommt, dann die Sehenswürdigkeiten anschaut, übernachtet, und am nächsten Tag gehts weiter. Das haben wir seit Jahren so gemacht.
Man muss ja auch nicht jeden Tag den Koffer auspacken. Wenn der so gepackt ist, dass man alles "von oben" erreicht, ist es doch ganz einfach.



Naja, es gibt auch Leute, die längere Tagesetappen planen und fahren, die erst abends am Ziel sind, weil sie unterwegs was ansehen.

Und es gibt Leute, die vermutlich mehr als du mitnehmen (wenn man deine bisherigen Aussagen dazu kennt, ist nicht wertend gemeint). Wenn mein Koffer voll ist, dann liegen die Schuhe unten, dann muss ich zumindest darüber die Sachen erst mal ausräumen., wenn ich abends andere Schuhe anziehen möchte.
Zumal man auch Sachen hat, die an bestimmten Stellen im Koffer sein müssen, weil sie empfindlich sind, bei mir z.B. meine Kontaktlinsenpflegemittel, die möchte ich nicht ganz oben liegen haben, weil ich nicht möchte, dass man da vielleicht mal schnell was Schweres drauflegt.
Dann muss man das Waschzeug jeden Tag aus - und einpacken.
Ist alles kein großer Aufwand, aber auf Dauer finde ich es auch nervend, wenn man es jeden Tag machen muss.

Dann dauert das aus - und einchecken Zeit, wir haben schon mal 30 Minuten zum einchecken gebraucht.

Und zuletzt kommt noch das Wohlfühlgefühl. Ist man mehrere Tage im gleichen Hotel, hat man irgendwie das Gefühl, nach Hause zu kommen. Man hat schon ein paar persönliche Sachen rumliegen, das Waschzeug liegt griffbereit im Bad, das Buch am Bett usw. Wir hatten das jetzt bei unserer letzten Reise im Oktober, da waren wir 9 Nächte im gleichen Hotel, haben von da aus tägliche Wanderungen machen können. Das hat uns besser gefallen als der ständige Wechsel.
So ist eben Jeder anders.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #34 am: 08.11.2014, 20:14 Uhr »
Wenn mein Koffer voll ist, dann liegen die Schuhe unten, dann muss ich zumindest darüber die Sachen erst mal ausräumen.,

Ne ne, dann liegen meine Schuhe im Auto, unterm Rücksitz,und somit immer verfügbar  :)


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #35 am: 08.11.2014, 20:40 Uhr »
Wenn mein Koffer voll ist, dann liegen die Schuhe unten, dann muss ich zumindest darüber die Sachen erst mal ausräumen.,

Ne ne, dann liegen meine Schuhe im Auto, unterm Rücksitz,und somit immer verfügbar  :)



Alle? Das nützt mir doch dann aber im Zimmer nichts, wenn ich mich umziehen möchte.
Wenn da alle liegen muss ich die ja einzeln mitnehmen und mir vorher überlegen, welche ich anziehe bzw. brauche (z.B. Sandalen oder Badelatschen für den Pool). Im Auto sind bei mir nur die Wanderschuhe.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #36 am: 08.11.2014, 22:13 Uhr »

Alle? Das nützt mir doch dann aber im Zimmer nichts, wenn ich mich umziehen möchte.
Wenn da alle liegen muss ich die ja einzeln mitnehmen und mir vorher überlegen, welche ich anziehe bzw. brauche (z.B. Sandalen oder Badelatschen für den Pool). Im Auto sind bei mir nur die Wanderschuhe.

 :lachen07:
:mrgreen:

Naja, Schuhe kann man ja auch ganz leicht im Auto wechseln. Zumindet Ich hatte damit noch keine Schwierigkeiten.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #37 am: 08.11.2014, 22:32 Uhr »

Alle? Das nützt mir doch dann aber im Zimmer nichts, wenn ich mich umziehen möchte.
Wenn da alle liegen muss ich die ja einzeln mitnehmen und mir vorher überlegen, welche ich anziehe bzw. brauche (z.B. Sandalen oder Badelatschen für den Pool). Im Auto sind bei mir nur die Wanderschuhe.

 :lachen07:
:mrgreen:

Naja, Schuhe kann man ja auch ganz leicht im Auto wechseln. Zumindet Ich hatte damit noch keine Schwierigkeiten.


Klar, kann ich auch :wink:. Aber ich möchte mir nicht immer schon im Auto überlegen, welche Schuhe ich am Abend anziehe. Und schon gar nicht in Badelatschen ins Hotel gehen :lol:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #38 am: 08.11.2014, 23:06 Uhr »
Fährst Du im Auto mit BadelatscheN???

Und wenn Du abends zum Essen gehst, brauchst Du doch sowieso das Auto. Dann ist doch Schuhe-Wechseln kein Problem.

OK, falls doch..............

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #39 am: 09.11.2014, 00:11 Uhr »
Ne, eben nicht, aber ich brauch die Badelatschen im Hotel. Müsst ich also aus dem Auto mitnehmen, wenn sie da liegen würden und nicht im Koffer wären.
Und wieso brauch ich zum Essengehen das Auto? Isst du im Auto?

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #40 am: 09.11.2014, 08:31 Uhr »
Hi,

ich glaube der TE wollte nicht wissen, wo er seine Schuhe auf der Reise aufbewahren soll. 
Ihr könnt das ja per PN ausdiskutieren.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #41 am: 12.11.2014, 13:51 Uhr »
Der nächste Schritt:

Fullsize SUV bei Alamo gebucht :-) Mal schauen, was es wird.

In der Zwischenzeit habe ich auch die Hotels alle gebucht, bis auf den ersten Teil der Reise, da ich noch nicht weiß, ob wir einen Verwandtschaftsbesuch machen.

Geht das einigermaßen mit den Preise? ist ein Hotel dabei, was ihr auf keinen Fall nehmen würdet?
Fast alle sind stonierbar, sodaß wahrscheinlich auch im nächsten halben Jahr noch die eine oder andere Änderung kommen wird.



Gruß Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Denver-Moab-Las Vegas im Juni 2015
« Antwort #42 am: 06.03.2015, 18:17 Uhr »
Nach 4 weiteren Monaten Planungen, ein paar Änderungen und den Verwandtschaftsbesuch, hier die Route mit den Viewpoints.
An den Tagen, wo wir etwas länger bleiben, werden wir es etwas flexibler gestalten:

http://www.tripline.net/trip/USA_2015-4357536035331010AC2ECF7201C8938E?n=76