usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver - rote Steine - Rocky Mountains - Denver  (Gelesen 1948 mal)

Mig

• Diamond Member
Re: Denver - rote Steine - Rocky Mountains - Denver
« Antwort #15 am: 12.12.2009, 00:21 Uhr »
Hallo Mig

nur um die Interstate 70 nicht 2 x fahren zu müssen, (obwohl ich nach Estes eine andere Anfahrt angegeben habe)dann gleich den fast 500 ml Umweg über Salt LAke City zu fahren halte ich in dem Zeitrahmen nicht für günstig

VG
Utahfan

wieso eigentlich 500 mi? Du hast bei Deinem Routing das Teilstück von Denver nach Moab nicht mit drin  :wink:

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #16 am: 12.12.2009, 11:25 Uhr »
Hallo Mig

Du hast recht, soviel Umweg ist es nicht, doch ich meine die Strecke nach Salt ALke City und von dort nach denver ist nicht gerade umwerfend in der Landschaft, besonders die I 15 nach Norden ist langweilig

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 14.12.2009, 07:18 Uhr »
Hm, ich weiß nicht. Zwischen SLC und dem Rocky Mtn. NP kommt nicht mehr viel, dafür läßt Du in den Rockys doch einiges weg was sich eher lohnt. Warum bis SLC fahren (nicht daß ich was gegen SLC hätte - im Gegenteil, bin großer Fan), wenn man doch in den Rockys soviele Sachen sehen/ machen kann.
Da wird aus meiner Sicht mal wieder zu viel in eine Route reingequetscht.

Wir werden in 2010 auch mal wieder die Rockys besuchen und haben eine ähnliche Tour schon mal gemacht. Von Denver über Boulder, den Rocky Mtn. NP bis Moab und dann allerdings weiter bis LV. Ich finde, daß es für die kurze wirklich mehr als ausreichend ist bis Moab zu fahren, Zion etc. - so schön das da ist - noch reinzuquetschen ist zu viel.
No retreat, no surrender !

Mig

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 17.12.2009, 02:05 Uhr »
wir fahren die Tour nun von Denver nach Los Angeles - und bekommen in der Tour hoffentlich alle unsere Wünsche unter  :D

danke für alle Hilfe!!!

wo es jetzt noch etwas hakt, ist von Moab bis zum Bryce Canyon

eine Alternative sieht so aus:
Sa   11. Sep   Moab - Hanksville
So   12. Sep   Hanksville - Escalante
Mo   13. Sep   Escalante - Bryce Canyon

eine andere so:
Sa   11. Sep   Moab - Hanksville
So   12. Sep   Hanksville
Mo   13. Sep   Hanksville - Bryce Canyon

oder doch lieber in Torrey übernachten? einmal oder zweimal?

es gibt ja soooo viel zu sehen - was wäre Euer Favorit für diese Tage?

Mig

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 14.02.2010, 23:34 Uhr »
ich bin's nochmal  :D

eigentlich hatten wir uns nun für Moab - Torrey - Escalante - Bryce entschieden

nun kam aber die Überlegung auf, Moab - Hanksville - Boulder - Bryce anzusteuern

Grund: so können wir ziemlich kurzfristig entscheiden, ob wir von Moab aus nach Süden oder Norden fahren - fahren wir nördlich, können wir noch an diesem Tag das Goblin Valley und den Little Wild Horse Canyon besuchen, fahren wir südlich, könnten wir dieses Programm am nächsten Tag von Hanksville ansteuern und anschließend bis Boulder fahren
außerdem: da wir die Lower Calf Creek Falls sehen möchten, macht es scheinbar auch mehr Sinn, in Boulder zu übernachten - oder?

ich hoffe, das war jetzt nicht zu wuschig und Ihr könnt mir gute Tipps geben  :D

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #21 am: 15.02.2010, 08:27 Uhr »
Hallo MIG

das ist bei beiden Vorschlägen die gleiche Route, denn Du fährst: Moab- Interstate 70 - UT 24 Hanksville-Torrey -UT 12 Boulder - Escalante - Bryce Canyon

Boulder hat nicht sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten: Pauls Place und die Burr Trail Lodge

sonst recht wenig;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #22 am: 15.02.2010, 08:58 Uhr »
Hallo,
jetzt hab' ich beieinander, was ich schreiben wollte:
das ist bei beiden Vorschlägen die gleiche Route, denn Du fährst: Moab- Interstate 70 - UT 24 Hanksville-Torrey -UT 12 Boulder - Escalante - Bryce Canyon

nein, das stimmt im ersten Teil nicht:
...
Grund: so können wir ziemlich kurzfristig entscheiden, ob wir von Moab aus nach Süden oder Norden fahren
...

Wenn Mig von Moab aus nach Süden fährt, kommt er über die 191 nach Blanding und dann über die 95 nach Hanksville - imho die weitaus schönere Route; ein paar Eindrück in meinem Bericht.

Boulder hat nicht sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten: Pauls Place und die Burr Trail Lodge

Außerdem gibt es noch die sehr schöne, aber nicht billige Boulder Mountain Lodge.

Escalante hat da etwas mehr Auswahl.
Gruß
mrh400

Mig

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 15.02.2010, 10:01 Uhr »
genau, ich hatte mir das Whispering Sands Motel in Hanksville und die Boulder Mountain Lodge in Boulder ausgesucht
alternativ kommen in Torrey das Days Inn und in Escalante das Circle D Motel in Frage
was würdet Ihr tun?

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #24 am: 15.02.2010, 10:53 Uhr »
Hallo,
jetzt hab' ich beieinander, was ich schreiben wollte:

Wenn Mig von Moab aus nach Süden fährt, kommt er über die 191 nach Blanding und dann über die 95 nach Hanksville - imho die weitaus schönere Route; ein paar Eindrück in meinem Bericht.

Escalante hat da etwas mehr Auswahl.

Hallo

diese" Südroute" halte ich aber schon für einen Umweg, denn wenn er Little wild Horse CAnyon und Goblin mit einplanen will, fährt er ja doppelt;
die Lodge hatte ich in Boulder ja gemeint, hatte mich im Namen geirrt;

Whispering Sands in Hanksville unbedingt im Frühjahr vorbuchen, denn es sind wieder die Paläontologen voraussichtlich dort in der Gegend am Ausgraben und die sind zumeist im Whispering Sands untergebracht

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #25 am: 15.02.2010, 11:24 Uhr »
Hallo,
genau, ich hatte mir das Whispering Sands Motel in Hanksville und die Boulder Mountain Lodge in Boulder ausgesucht
alternativ kommen in Torrey das Days Inn und in Escalante das Circle D Motel in Frage
was würdet Ihr tun?

Whispering Sands ist sehr sauber (innen - die Porch war voller toter Falter) und als einziges akzeptables Motel weit und breit (es gibt noch eines, das soll aber eine Katastrophe sein) ziemlich schnell voll. Daher früh ankommen oder noch besser vorbuchen (ggfs. am Vorabend). Verpflegung im Ort ist mäßig - vor allem wenn wie in unserem Fall das Red Rock Restaurant geschlossen hat.

Boulder Mountain Lodge ist sehr schön, riesige Zimmer, sauteures (aber hervorragendes) Restaurant

In Torrey kenne ich nur das Best Western, das sehr schöne Zimmer hat. Bei unseren beiden Besuchen in Torrey wurden wir mit den Restaurants nicht wirklich glücklich (einmal im BW, einmal Wonderland Inn - das gegenüberliegende Rim Rock Restaurant war geschlossen).

In Escalante kenne ich nur zwei B&Bs: Escalante's Grand Staircase B&B - recht schön, aber nur begrenzt freundlich - und Canyons B&B - uneingeschränkt zu empfehlen. Beide allerdings teurer als Circle D. Cowboy Blues ist ein recht ordentliches Restaurant. Bei Escalantes Outfitters gibt es hervorragende Pizzen.

Wenn der höhere Preis in der Boulder Mountain Lodge verkraftbar ist, würde ich in Hanksville und in Boulder übernachten. Für zwei Übernachtungen scheint mir das ein etwas besserer Rhythmus für die Tour Moab - Bryce zu sein.
Gruß
mrh400

Mig

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 15.02.2010, 22:43 Uhr »
danke!
ich denke, dann werde ich mich mal um das Buchen und Stornieren kümmern  :wink:
die Boulder Mountain Lodge liegt mit $98 noch einigermaßen im Rahmen, die ÜN in Hanksville ist auch etwas teurer als in Torrey, aber ich vermute, dass fahrtechnisch das so die bessere Variante ist
danke nochmal!

edit: Mist, irgendwie habe ich mich mit den Preisen ziemlich vertan  :? also nochmal überlegen....

Mig

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 18.03.2010, 14:39 Uhr »
kurze Zusatzfrage  :D
haltet Ihr es für gut machbar, von Moab nach Torrey zu fahren und unterwegs Goblin Valley und Little Wild Horse Canyon zu besuchen und auch noch den Scenic Drive im Capitol Reef NP abzufahren - oder ist das zuviel für einen Septembertag?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #28 am: 18.03.2010, 14:46 Uhr »
wenn man von Moab bis Goblin Valley/LWHC einfach nnur durchfährt ist da sin gut 2,5 Stunden machbar. Von dort weiter nach Torrey - ebenso direkt durchfahrend - wird vielleicht nochmal 1,5 - 2 Stunden dauern. Fährt man früh um 7:00 ab und will erst gegen 19:00 in Torrye sein, hat man eigentlich ganz gut Zeit für Goblin Valley und LWHC, liegen ja unmittelbar beeinander. Im LWHC war ich 2007 und habe ab Trailhead knapp 2 Stunden zum hinein- und hinauswandern gebraucht, incl. Fotostops. Wie lange man im Goblin Valley unterwegs sein kann weiss ich nicht, war selber noch nicht dort.

Bin 2007 auch Denver-Rockies-rote Steine und zurück gefahren. Vielleicht liefern meine Bilder ja noch ein paar Tips:
KLICK

Lurvig

Mig

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 18.03.2010, 16:10 Uhr »
sehr coole Fotos!!! gibt es dazu auch einen RB?  :wink: