TAGESEINTEILUNG YELLOWSTONEAnhand von vielen Berichten und Informationen habe ich einmal für unsere Route die Tageseinteilung zusammengestellt. Ich weiss natürlich, dass man eine Tageplanung nie genau abschätzen und 100%ig planen kann da z.B. das Wetter einem immer einen Strich durch die Planung machen kann (was wir natürlich nicht hoffen
![Wink :wink:](https://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_wink.gif)
).
Sodele, jetzt aber mal zu dem was ich versucht habe gestern zusammen zustellen.
2.Juli Cody – Canyon Lodge (Ü Canyon Lodge)Einfahrt in den Osteingang des Yellowtone NP
Fishing Bridge
Mud Vulcano – (Stop in Mud Volcano mit seinen Schlammtöpfen)
Hayden Valley – (Bisongucken im Hayden Valley)
Mammoth Hot Springs (Terrassen) –
oder Besser in den Folgetag reinpacken, da ich dort eh vorbeifahre ?Fahrt zur Canyon Lodge
3.Juli Canyon Lodge - Canyon Lodge (Ü Canyon Lodge)Grand Canyon of the Yellowstone - (Viewpoints und Wanderungen Lower: Grandview Point und Inspiration Point – Wanderung Uncle Tom Trail / auf dem Brink of the Falls hinab zu den Lower Falls)
(je nach "Bärensaison" kann es Sinn machen, einen Abstecher bis Dunraven Pass zu unternehmen) ?
Tower Falls (Vormittags – bestes Fotoslicht – Mittags ist Gegenlicht zuerst im Lower) – Wanderung
Undine Falls
Roaring Mountain – (hier raucht der Berg).
Norris Geyser Basin – (heiße Quellen an einem eiskalten Gebirgssee)
Fahrt zur Canyon Lodge
4.Juli Canyon Lodge – Old Faithfull (Ü Old Faithfull)Steambot Geyser
Gibbon Falls
Firehole Canyon
Firehole Falls – (später Nachmittag bis Abends – bestes Fotolicht)
Firehole Lake (Drive) - u.a. warten auf den Ausbruch des Great Fountain Geysirs und White Dome Geysirs ?
Lower Geyser Basin - (im Lower Geyser Basin gibt es wiederum zwei besuchenswerte Abschnitte; einmal den Fountain Paint Pot (direkt an der Straße), und zum anderen den Firehole Lake Drive (wie der Name schon sagt eine eigene kleine Rundstrecke - unbedingt empfehlenswert!)
Midway Geyser Basin
Great Fountian Geyser
Fahrt zum Old Faithfull
5.Juli Old Faithfull - Old Faithfull (Ü Old Faithfull)Upper Geysir Basin Rundgang mit Old Faithful Geysir, Morning Glory Pool, Grand Geysir
Black Sand und Biscuit Basin (viele kleinere Geysire - sehr sehenswert).
Kepler Cascades
Fahrt zum Old Faithfull
6.Juli Old Faithfull – Grand Teton NP (Ü Jackson) West Thumb (Geyser Basin)
Lewis Falls
Moose Falls
Verlassen des Yellowstone NP über den Süd Ausgang
- Wäre der Routeablauf so machbar und sinnvoll ?
- Habe ich alle wichtigen Highlights dabei oder doch etwas vergessen ?
- Mit den richtigen Wanderungen bin ich mir auch noch ein bisschen unsicher ?
Was mir erst nach unseren Buchungen aufgefallen ist, dass wir am Unabhängigkeitstag am 4.Juli noch im Yellowstone sind. Müssen wir an diesem Tag mit besonders vielen Menschenmassen rechnen
![Embarassed :oops:](https://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_redface.gif)
Danke Euch für Euer Feedback.