usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Südwesten im April und Mai 2008  (Gelesen 3549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Der Südwesten im April und Mai 2008
« am: 12.02.2008, 19:12 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde,
bisher habe ich an diesem grossartigen Forum ausschliesslich als Leser teilgenommen. Dies soll sich nun ändern, zumal es bis zu unserer Südwest Tour nicht mehr wirklich allzu lange hin ist und die Planungen ein wenig hinterherhinken.

Zunächst einmal gilt es eine geeignete Route aufzustellen. Hier mal mein bisheriger Favorit. Ich habe alle fixen Termine mal fettgedruckt.

April      

Mo   21   Ankunft NYC
Di    22    NYC
Mi    23    NYC
Do   24   NYC - SFO Ankunft: 20:20 Uhr / Übernahme Mietwagen
Fr    25    SFO
Sa   26   SFO

So   27   SFO - Monterey - Carmel - San Simeon
Mo   28   San Simeon - Pismo Beach - Santa Barbara
Di    29    Santa Barbara - L.A.
Mi    30    L.A.
Mai      
Do   01   L.A. - San Diego
Fr    02    San Diego - Palm Springs
Sa   03   Palm Springs - Phoenix / Scottsdale
So   04   Phoenix / Scottsdale - Grand Canyon
Mo   05   Grand Canyon/Page (Je nachdem ob die Lotterie erfolgreich war, ansonsten gar kein Page, sonder GC)
Di    06    Grand Canyon - Page - Bryce Canyon
Mi    07    Bryce Canyon - Zion NP
Do   08   Zion NP - Las Vegas
Fr    09    Las Vegas / Hoover Dam
Sa   10   Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
So   11   Lone Pine - Visalia
Mo   12   Visalia - Sequoia - Fresno
Di    13    Fresno -Yosemite NP
Mi    14   Yosemite NP - SFO
Do   15   SFO - Abgabe Mietwagen / Rückflug

Bei den hinteren Orten soll es sich auch möglichst um einen Übernachtungsposten handeln.
Eine Überlegung wäre, falls sich die Route als zu straff erweisen sollte, San Diego rauszuschmeissen, und die gewonnene Zeit bei den Nationalparks zu investieren.

Nun dürft ihr euch voll und ganz auslassen. Bin über wirklich jeden Vorschlag extrem dankbar. Es handelt sich übrigens um eine Erstlingstour. Lediglich NYC wurde schon ausgiebig erkundet.

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #1 am: 12.02.2008, 20:54 Uhr »
Hallo xeo!

Ihr Glücklichen habt ja richtig viel Zeit für eure Tour  :lol:

Also:
Die Strecke von SFO nach San Simeon ist glaube ich ganz schön lang. V.a. wenn ihr gern Fotos macht  :wink: Man kann ja sooo oft anhalten. Außerdem ist Monterey schön für einen kleinen Spaziergang...

Wie sind denn der 5. und 6. Mai zu verstehen? Also vom G.C. (South Rim) zum Bryce Canyon dauert ja ewig. Außerdem würdet ihr um Page eine Menge liegen lassen, z.B. den Antelope Canyon, Horseshoe Bend....

Von Page zum Bryce könntet ihr - je nach Straßenzustand - über die Cottonwood Canyon Road. Eine sehr schöne Strecke!!!

Von Las Vegas nach Lone Pine dauert lange und ihr müsst in L.V. zeitig los, wenn ihr im Death Valley auch mal anhalten und Fotos machen wollt. Ganz wäre vielleicht eine Übernachtung in der Furnace Creek Ranch. Zu der Strecke gab es hier aber auch schon eine Diskussion. Find ich aber leider auf die Schnelle nicht.

Gruß NaSa

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #2 am: 13.02.2008, 09:24 Uhr »
Hallo und willkommen in unserem Forum!

Zwei Anmerkungen hätte ich noch:
- Die Tour scheint mir, als ob ihr sie aus einem Reisekatalog abgeschrieben habt, könnte das sein? Oder warum wollt ihr nach Phoenix? Alle Reisekatalogreisen führen da entlang, dabei hat die Stadt nun wirklich nichts aufregendes zu bieten.
Ich würde ab Palm Springs/Joshua Tree NP entweder über Lake Havasu - Kingman - Route 66 - Seligman zum Grand Canyon oder über Prescott - Sedona.

- Übernachtungen in Las Vegas sind in den Nächten FR-SA und SA-SO teurer als in der Woche. Ich würde mind einen der vollen San Francisco Tage ans Ende verlegen, dann rutscht die letzte Übernachtung in Las Vegas auf einen Donnerstag bzw. Mittwoch. Hat auch den Vorteil, dass man nach der ganzen Fahrerei am Ende noch einmal ein wenig eine Stadt anschauen kann, bevor es heimwärts geht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #3 am: 13.02.2008, 09:33 Uhr »
...
Mo   05   Grand Canyon/Page (Je nachdem ob die Lotterie erfolgreich war, ansonsten gar kein Page, sonder GC)
...

klingt so, als ginge es um ein Wave-Permit. Wenn ihr kein Glück damit habt, bietet die Gegend um Page unglaublich viele tolle Alternativen zur Wave! Page lohnt sich also in jedem Fall, wenn man tolle Natur erkunden möchte. Ich würde es nicht weglassen.
Mein Tipp wäre, San Diego und (vor allem) L.A. raus zu lassen. Gerade L.A. ist nicht unbedingt toll, es sei denn man ist wirklich gerne in Städten. Die gewonnene Zeit lässt sich besser (ok, das ist natürlich Ansichtssache) in den Nationalparks verbringen. Phoenix selber bietet auch gar nichts, wofür es sich lohnen würde, diese Stadt direkt anzusteuern. Mehr als durchfahren kann man da eigentlich nicht.
Und, was ich ja immer gerne sage, tagesgenaue Planung bringt ausser einem selbst auferlegten Druck gar nichts! Sie ist für eine USA-Reise auch absolut nicht nötig.

Lurvig

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #4 am: 13.02.2008, 09:48 Uhr »
Mo   28   San Simeon - Pismo Beach - Santa Barbara
Di    29    Santa Barbara - L.A.
Hier könnt Ihr am Montag schon bis L.A. fahren und den gewonnenen tag z.B. in San Diego investieren, denn nur für eine Übernachtung ist San Diego zu schade.
Viele Grüße,
Danilo


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #5 am: 13.02.2008, 09:58 Uhr »
Moin!

Ich würde auch L.A., San Diego und Phoenix auslassen (da fahrt ihr sowieso nur jeweils einen Tag immer hin und sofort weiter, was sich nicht lohnt; So planen nur die vorgefertigten Touten!), d.h. von Santa Barbara schon über Barstow Richtung Las Vegas, dann kommt ihr auch nicht am Woende an. Die gewonnene Zeit in den Nationalparks verwenden und auch in Page (Horshoe Bend, Antelope Canyon). Außerdem plant ihr im Moment Death Valley - Lone Pine - Visalia. Beachtet, dass man nicht von Lone Pine nach Visalia durch den Sequoia fahren kann, sondern ihr müsst unten rum. Da bietet sich vom Death Valley die Fahrt über Ridgecrest und Lake Isabella an.

So also:

Di    29    Santa Barbara - Barstow (shoppen im Outlet)
Mi    30    Barstow - Las Vegas
Mai     
Do   01   Las Vegas
Fr    02    Las vegas - Hoover Dam - Williams
Sa   03   Williams - Grand Canyon
So   04   Grand Canyon
Mo   05   Grand Canyon - Monument Valley
Di    06    Monument Valley - Page
Mi    07    Page
Do   08    Page - Bryce NP
Fr     09    Bryce Canyon - Zion NP
Sa    10   Zion NP - Valley of Fire - Death Valley
So   11   Death Valley - Sequoia (über Ridgecrest und Lake Isabella!!!)
Mo   12   Sequoia - Yosemite
Di    13    Yosemite NP
Mi    14   Yosemite NP - SFO

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #6 am: 13.02.2008, 11:27 Uhr »
Das sind doch schonmal allerhand Tips! Deutlich wird erneut mal wieder schnell, dass eine 3 wöchige Reise für diese Region viel zu kurz ist und man Prioritäten setzen muss. So muss man auf einige Eindrücke wohl auf jeden Fall verzichten.

Die Route orientiert sich grob tatsächlich an den vorgefertigten Vorschlägen der Reisekataloge. Ein wenig optimiert wurde sie schon, dies gilt es nun mit euer Hilfe weiterzuführen.
Es ist ja bisher so gut wie nichts vorgeplant (siehe Fettdruck). Daher ist auch noch einiges möglich. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit gab es jedoch Bedenken, ob das als Vorplanung reicht. Gerade bei Übernachtungen in Nähe der Nationalparks wäre es vielleicht nicht verkehrt vorzubuchen. Flexibilität auf der Tour wäre natürlich weiterhin sehr schön.

Zitat
Wie sind denn der 5. und 6. Mai zu verstehen? Also vom G.C. (South Rim) zum Bryce Canyon dauert ja ewig. Außerdem würdet ihr um Page eine Menge liegen lassen, z.B. den Antelope Canyon, Horseshoe Bend....

Der 5. Mai sollte ganz der Erkundung des Grand Canyon dienen. Vorraussichtlich nach vom South Rim aus. Eine Überlegung wäre auch ein Helikopterflug. Man wird ja am 4. Mai erst spät den GC erreichen und die Überlegung war, dass hier mehr als nur das Programm "Anreisetag - Übernachtung - früh morgens Abreise" investiert werden sollte. Oder reicht es wenn man den GC gegen Nachmittag erreicht und am nächsten Morgen weiter zieht?

Zitat
Die Tour scheint mir, als ob ihr sie aus einem Reisekatalog abgeschrieben habt, könnte das sein? Oder warum wollt ihr nach Phoenix? Alle Reisekatalogreisen führen da entlang, dabei hat die Stadt nun wirklich nichts aufregendes zu bieten.

Ja Phoenix war lediglich als Zwischenstation zur Übernachtung geplant. Ist ja die weiteste Fahrtstrecke der Tour. Hier ist eine Alternative sehr gut einzubauen, da wir auf Phoenix keinen großen Wert legen, nur bisher nichts anderes im Kopf hatten.
Zitat
Ich würde ab Palm Springs/Joshua Tree NP entweder über Lake Havasu - Kingman - Route 66 - Seligman zum Grand Canyon oder über Prescott - Sedona.

Ist das nicht ein wenig viel zu fahren? Von Palm Springs bis zum GC wären es 410 Meilen – ca. 6 Stunden, 23 Minuten. Bis nach Williams immerhin noch 352 Meilen – ca. 5 Stunden, 23 Minuten. Oder hast du einen Stop eingeplant, wenn ja wo bietet sich dieser an? Über Prescott/ Sedona ist es auch ein ganz schönes Stück.

Zitat
Übernachtungen in Las Vegas sind in den Nächten FR-SA und SA-SO teurer als in der Woche. Ich würde mind einen der vollen San Francisco Tage ans Ende verlegen, dann rutscht die letzte Übernachtung in Las Vegas auf einen Donnerstag bzw. Mittwoch.

Das hört sich plausibel an und wird wohl geändert! =)

Zitat
klingt so, als ginge es um ein Wave-Permit. Wenn ihr kein Glück damit habt, bietet die Gegend um Page unglaublich viele tolle Alternativen zur Wave! Page lohnt sich also in jedem Fall, wenn man tolle Natur erkunden möchte. Ich würde es nicht weglassen.

Ganz genau! Die Lotterie sollte eigentlich bereits am 1. Februar gewesen sein. Hätte ich bei Erfolg schon benachrichtigt werden müssen? Bekommt man überhaupt eine Absage?
Problematisch wird hier noch die Gegend um Page zeitlich unterzukriegen. Falls kein extra Tag für den GC benötigt wird, s.o., wäre der Tag für Page frei.

Zitat
Mein Tipp wäre, San Diego und (vor allem) L.A. raus zu lassen.

L.A. sollte schon drin sein. Wir sind große Städtereisen Liebhaber. Auch wenn die Stadt nicht mit SFO etc. konkurrieren kann, sollte man diese schon einmal gesehen haben. Man muss ja mit meckern können und kann sich nicht vorwerfen noch nie dort gewesen zu sein. San Diego wird dagegen wohl leider aufgrund Zeitmangel rausfallen. Ob der Tag dann für Page, Monterey, Death Valley etc. genutzt wird ist jetzt die grosse Frage.
Zitat
Und, was ich ja immer gerne sage, tagesgenaue Planung bringt ausser einem selbst auferlegten Druck gar nichts! Sie ist für eine USA-Reise auch absolut nicht nötig.

Man bleibt ja weiterhin flexibel und kann spontan umstellen. Ein Programm sollte es aber schon geben denke ich. Vorallem in Anbetracht der Frage, ob ohne Vorplanung noch Übernachtungen in unmittelbarer Nationalparknähe möglich sind.

Zitat
Mo   28   San Simeon - Pismo Beach - Santa Barbara
Di    29    Santa Barbara - L.A.
Hier könnt Ihr am Montag schon bis L.A. fahren

Santa Barbara rausschmeissen? Was meinen die anderen?

Vielen Dankl schonmal für die vielen Tips. Ich hoffe es geht so weiter!  :lol:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #7 am: 13.02.2008, 11:39 Uhr »
Zitat
Ich würde ab Palm Springs/Joshua Tree NP entweder über Lake Havasu - Kingman - Route 66 - Seligman zum Grand Canyon oder über Prescott - Sedona.

Ist das nicht ein wenig viel zu fahren? Von Palm Springs bis zum GC wären es 410 Meilen – ca. 6 Stunden, 23 Minuten. Bis nach Williams immerhin noch 352 Meilen – ca. 5 Stunden, 23 Minuten. Oder hast du einen Stop eingeplant, wenn ja wo bietet sich dieser an?

Klar, statt in Phoenix wird dann eben woanders übernachtet. Die zwei Tage sollten schon bleiben, nur betrachte ich Phoenix immer als einen kleinen Umweg  und dazu noch über die Interstates relativ langweilig. Zwar sind die Überlandstraßen auch nicht die Traumstraßen schlechthin, bieten aber allemal mehr Abwechslung als die Interstate. Dass man auf den Landstraßen ein wneig langsamer vorankommt, wiegt die Tatsache auf, dass man praktisch eine Abkürzung durchs Landesinnere fährt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #8 am: 13.02.2008, 11:59 Uhr »

 Gerade bei Übernachtungen in Nähe der Nationalparks wäre es vielleicht nicht verkehrt vorzubuchen. Flexibilität auf der Tour wäre natürlich weiterhin sehr schön.


Für die von euch geplante Reisezeit Ende April bis Mitte Mai braucht ihr auch in der Nähe von Nationalparks nicht unbedingt vorzubuchen. Einzig wo ich Bedenken hätte, wäre wenn ihr in einer der Lodges direkt im Yosemite Valley übernachten wolltet. Ansonsten ist um diese Zeit immer ohne große Sucherei etwas zu bekommen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #9 am: 13.02.2008, 18:10 Uhr »
Hallo!

Da unsere Reise auch noch ansteht, kann ich zur Routenführung eher nichts beitragen!
Aber auch wir wollen (bzw. wollten) im Mai zur Wave und haben an der Onlinelotterie teilgenommen. Leider hatten wir Pech und haben per Email eine Absage erhalten (entweder direkt am 01. oder am 02.02, das weiss ich nicht mehr so genau, aber sehr zeitnah). Unser Emailprogramm (web.de) hatte die Mails allerdings nicht in den normalen Posteingang gepackt, sondern "unerwünscht" (ist ja auch in englisch und enthält das Wort "lottery", also sieht das schon nach Spam aus...)! Nur so als Tipp, vielleicht bringt es was, da nachzusehen!

Und wir hoffen einfach auf den nächsten Monat, denn wir könnten einen Wave-Besuch auch am 01.06. einrichten!  :roll:

Viele Grüße
Lisa

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #10 am: 13.02.2008, 21:02 Uhr »
Zitat
Mo   28   San Simeon - Pismo Beach - Santa Barbara
Di    29    Santa Barbara - L.A.
Hier könnt Ihr am Montag schon bis L.A. fahren

Santa Barbara rausschmeissen? Was meinen die anderen?
Du kannst Dir doch trotzdem Santa Barabara anschauen, nur wüsste ich nicht, was Du den ganzen Tag dort machen solltest.
Also kannst Du halt an dem Tag schon bis nach L.A. fahren.
Die Zeit dürfte sogar noch für einige Sights in L.A. langen.
Viele Grüße,
Danilo


NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #11 am: 13.02.2008, 21:11 Uhr »
Hallo xeo!

Von Palms Springs Richtung G.C. kann man schon an einem Tag fahren. Zum Vergleich: Wir sind morgens von L.A. los, haben bis gegen 15 Uhr im Joshua Tree verbracht und waren gegen 19 Uhr in Needles... Die Strecke über die histor. Route 66 Richtung G.C. war auch recht nett.

Für den G.C. wäre es so kurz sicherlich zu wenig. Also je nach Vorliebe. Wenn du am Nachmittag da bist, hast du mit ein bißchen Glück einen herrlichen Sonnenuntergang und am nächsten Tag kannst du mit dem NP-Shuttle bis zu Hermits Rest fahren. Zwischendurch kannst du an einigen Vista Points aussteigen und auch kürzere Strecken, also bis zur nächsten Haltestelle an der Rim-Kante laufen. Da bekommt ihr weitere tolle Eindrücke von der Größe des G.C.  :P

In L.A. bekommt ihr vom Getty-Center oder vom Mulholland Drive aus einen schönen Überblick über die Stadt. St. Monica hat uns nicht sooo sehr vom Hocker gehauen, aber Venice hatte irgendwie ne schöne Athmosphäre. Mit nem Käffchen in der Hand den Surfern zuzuschauen, war entspannend.  :wink:

In Santa Barbara muss man vielleicht nicht übernachten, aber einen Stop ist es unbedingt wert! Es gibt einige Läden am Pier und alles ist ziemlich relaxt. Da spart ihr wirklich Zeit, wenn ihr direkt nach L.A. weiterfahrt.

Und: Lasst Page nicht aus!!! Es gibt dort soooo viel zu sehen und eure Reisezeit dürfte gerade für Fotos im Antelope canyon recht günstig sein, wenn ich mich nicht irre?! Auch der Horseshoe Bend ist beeindruckend!!!

Gruß NaSa 

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #12 am: 13.02.2008, 23:43 Uhr »
Zitat
Klar, statt in Phoenix wird dann eben woanders übernachtet. Die zwei Tage sollten schon bleiben, nur betrachte ich Phoenix immer als einen kleinen Umweg  und dazu noch über die Interstates relativ langweilig.

Die Route wurde wie folgt geändert:

  • Do 1. Mai: Palm Springs - Joshua Tree NP - Lake Havasu
  • Fr  2. Mai:  Lake Havasu - Kingman - Route 66 - Grand Canyon


So wird der Joshua Tree NP von Süd (Eingang Interstate 10) nach Nord (Ausgang Twentynine Palms) durchquert. Hier bleibt genug Zeit diesen zu erkunden. Danach geht es über die 62 und 95 nach Lake Havasu, wo der Tag gegen Abend entspannt ausklingen kann. Am nächsten Morgen dann in aller Ruhe über Kingman und das kurze Stück Route 66 (kommt da schon historisches Feeling auf?) über Williams zum Grand Canyon.

Interessant wird es bei der weiteren Planung:

  • Sa   3. Mai   Grand Canyon
  • So   4. Mai   Grand Canyon - Page
  • Mo   5. Mai   Page - Bryce Canyon
  • Di    6. Mai  Bryce Canyon - Zion NP
  • Mi    7. Mai    Zion NP - Las Vegas

Ich glaube beim Grand Canyon sollte schon ein weiterer Tag eingeplant sein, oder etwa nicht? Dieser Tag wäre aber vielleicht auch in der Region Page oder im Bryce Canyon sinnvoll. Wenn nicht noch ein weiterer Tag frei werden sollte, wie sollte die Prioritäten verteilt sein? Sprich: Welche Lokalität verdient am ehesten 2 Tage?

Vielleicht ist die Sache auch nur halb so schlimm, wenn man bedenkt, dass die Entfernungen untereinander nicht allzu groß sind, und so die Tage auch wirklich an den Orten genossen werden können und wenig Zeit durch Fahrerei draufgeht.

GC - Page:                138 Meilen – ca. 2 Stunden, 35 Minuten
Page - Bryce Canyon: 152 Meilen – ca. 2 Stunden, 54 Minuten
Bryce Canyon - Zion:  87,2 Meilen – ca. 1 Stunde, 56 Minuten

Betreff Wave:
Zitat
Unser Emailprogramm (web.de) hatte die Mails allerdings nicht in den normalen Posteingang gepackt, sondern "unerwünscht" (ist ja auch in englisch und enthält das Wort "lottery", also sieht das schon nach Spam aus...)! Nur so als Tipp, vielleicht bringt es was, da nachzusehen!

Leider habe ich die Spam Mails bereits gelöscht. Vielleicht kann man ja was über die erhaltenen Nummern nachrecherchieren? Nicht dass ich ein Permit erhalten habe und dies im Spam Ordner verloren gegangen ist.

Zitat
In Santa Barbara muss man vielleicht nicht übernachten, aber einen Stop ist es unbedingt wert! Es gibt einige Läden am Pier und alles ist ziemlich relaxt. Da spart ihr wirklich Zeit, wenn ihr direkt nach L.A. weiterfahrt.

Ist die Strecke von San Simeon nach L.A. nicht ein bisschen weit? Gerade am Highway No.1 gibt es doch sicherlich einiges zu sehen, dass zum verweilen einlädt.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #13 am: 14.02.2008, 00:18 Uhr »

Interessant wird es bei der weiteren Planung:

  • Sa   3. Mai   Grand Canyon
  • So   4. Mai   Grand Canyon - Page
  • Mo   5. Mai   Page - Bryce Canyon
  • Di    6. Mai  Bryce Canyon - Zion NP
  • Mi    7. Mai    Zion NP - Las Vegas

Ich glaube beim Grand Canyon sollte schon ein weiterer Tag eingeplant sein, oder etwa nicht? Dieser Tag wäre aber vielleicht auch in der Region Page oder im Bryce Canyon sinnvoll. Wenn nicht noch ein weiterer Tag frei werden sollte, wie sollte die Prioritäten verteilt sein? Sprich: Welche Lokalität verdient am ehesten 2 Tage?

Vielleicht ist die Sache auch nur halb so schlimm, wenn man bedenkt, dass die Entfernungen untereinander nicht allzu groß sind, und so die Tage auch wirklich an den Orten genossen werden können und wenig Zeit durch Fahrerei draufgeht.

GC - Page:                138 Meilen – ca. 2 Stunden, 35 Minuten
Page - Bryce Canyon: 152 Meilen – ca. 2 Stunden, 54 Minuten
Bryce Canyon - Zion:  87,2 Meilen – ca. 1 Stunde, 56 Minuten


Hallo,

da wirst du nun bestimmt ganz unterschiedliche Meinungen hören.
Ich persönlich würde eher einen Tag weniger am Grand Canyon und dafür einen Tag länger in Page oder im Bryce einplanen.


Du wirst aber bestimmt auch andere Stimmen hören, die das totale Gegenteil sagen.
Wir wollen dieses Jahr auch noch eine Südwest-Tour machen und haben den GC total aussen vorgelassen, weil er uns beim ersten Mal nicht wirklich zugesagt hat. Da haben uns die anderen NP schon besser gefallen und dort wollen wir auch nochmal hin und sogar noch länger als vorher. :-)

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Der Südwesten im April und Mai 2008
« Antwort #14 am: 14.02.2008, 00:27 Uhr »
Hi, wir werden im Oktober in L.A. sein und von dort aus nach San Francisco düsen.  Dabei haben wir einen Stop von Los Angeles aus in San Simeon eingeplant. Grundmann schreibt in seinem Reiseführer "USA-Der ganze Westen", dass die Strecke von San Simeon nach L.A. durchaus an einem Tag zu schaffen ist bei wenig Zeit - eher sollte man mehr Zeit für das mit Abstand beste Teilstück im Gesamtverlauf der #1 von Carmel bis San Simeon einplanen. Er bemerkt auch, dass, wer zusätzlich Santa Barbara und Solvang, vielleicht auch Pismo Beach und Santa Cruz besuchen möchte, mindestens 3 Tage benötigt... Also wir tendieren auf alle Fälle dazu, dem Abschnitt von San Simeon bis San Francisco größere Bedeutung beizumessen, als dem von Los Angeles bis San Simeon. Insgesamt planen wir zwei Tage dafür ein. Aber dabei beziehen wir uns nur auf den Reiseführer und diverse Internet-Foren...Vielleicht haben ja die Reise-Praktiker andere Erfahrungen gemacht... :wink:

Viele Grüße von Sybill