Das sind doch schonmal allerhand Tips! Deutlich wird erneut mal wieder schnell, dass eine 3 wöchige Reise für diese Region viel zu kurz ist und man Prioritäten setzen muss. So muss man auf einige Eindrücke wohl auf jeden Fall verzichten.
Die Route orientiert sich grob tatsächlich an den vorgefertigten Vorschlägen der Reisekataloge. Ein wenig optimiert wurde sie schon, dies gilt es nun mit euer Hilfe weiterzuführen.
Es ist ja bisher so gut wie nichts vorgeplant (siehe Fettdruck). Daher ist auch noch einiges möglich. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit gab es jedoch Bedenken, ob das als Vorplanung reicht. Gerade bei Übernachtungen in Nähe der Nationalparks wäre es vielleicht nicht verkehrt vorzubuchen. Flexibilität auf der Tour wäre natürlich weiterhin sehr schön.
Wie sind denn der 5. und 6. Mai zu verstehen? Also vom G.C. (South Rim) zum Bryce Canyon dauert ja ewig. Außerdem würdet ihr um Page eine Menge liegen lassen, z.B. den Antelope Canyon, Horseshoe Bend....
Der 5. Mai sollte ganz der Erkundung des Grand Canyon dienen. Vorraussichtlich nach vom South Rim aus. Eine Überlegung wäre auch ein Helikopterflug. Man wird ja am 4. Mai erst spät den GC erreichen und die Überlegung war, dass hier mehr als nur das Programm "Anreisetag - Übernachtung - früh morgens Abreise" investiert werden sollte. Oder reicht es wenn man den GC gegen Nachmittag erreicht und am nächsten Morgen weiter zieht?
Die Tour scheint mir, als ob ihr sie aus einem Reisekatalog abgeschrieben habt, könnte das sein? Oder warum wollt ihr nach Phoenix? Alle Reisekatalogreisen führen da entlang, dabei hat die Stadt nun wirklich nichts aufregendes zu bieten.
Ja Phoenix war lediglich als Zwischenstation zur Übernachtung geplant. Ist ja die weiteste Fahrtstrecke der Tour. Hier ist eine Alternative sehr gut einzubauen, da wir auf Phoenix keinen großen Wert legen, nur bisher nichts anderes im Kopf hatten.
Ich würde ab Palm Springs/Joshua Tree NP entweder über Lake Havasu - Kingman - Route 66 - Seligman zum Grand Canyon oder über Prescott - Sedona.
Ist das nicht ein wenig viel zu fahren? Von Palm Springs bis zum GC wären es 410 Meilen – ca. 6 Stunden, 23 Minuten. Bis nach Williams immerhin noch 352 Meilen – ca. 5 Stunden, 23 Minuten. Oder hast du einen Stop eingeplant, wenn ja wo bietet sich dieser an? Über Prescott/ Sedona ist es auch ein ganz schönes Stück.
Übernachtungen in Las Vegas sind in den Nächten FR-SA und SA-SO teurer als in der Woche. Ich würde mind einen der vollen San Francisco Tage ans Ende verlegen, dann rutscht die letzte Übernachtung in Las Vegas auf einen Donnerstag bzw. Mittwoch.
Das hört sich plausibel an und wird wohl geändert! =)
klingt so, als ginge es um ein Wave-Permit. Wenn ihr kein Glück damit habt, bietet die Gegend um Page unglaublich viele tolle Alternativen zur Wave! Page lohnt sich also in jedem Fall, wenn man tolle Natur erkunden möchte. Ich würde es nicht weglassen.
Ganz genau! Die Lotterie sollte eigentlich bereits am 1. Februar gewesen sein. Hätte ich bei Erfolg schon benachrichtigt werden müssen? Bekommt man überhaupt eine Absage?
Problematisch wird hier noch die Gegend um Page zeitlich unterzukriegen. Falls kein extra Tag für den GC benötigt wird, s.o., wäre der Tag für Page frei.
Mein Tipp wäre, San Diego und (vor allem) L.A. raus zu lassen.
L.A. sollte schon drin sein. Wir sind große Städtereisen Liebhaber. Auch wenn die Stadt nicht mit SFO etc. konkurrieren kann, sollte man diese schon einmal gesehen haben. Man muss ja mit meckern können und kann sich nicht vorwerfen noch nie dort gewesen zu sein. San Diego wird dagegen wohl leider aufgrund Zeitmangel rausfallen. Ob der Tag dann für Page, Monterey, Death Valley etc. genutzt wird ist jetzt die grosse Frage.
Und, was ich ja immer gerne sage, tagesgenaue Planung bringt ausser einem selbst auferlegten Druck gar nichts! Sie ist für eine USA-Reise auch absolut nicht nötig.
Man bleibt ja weiterhin flexibel und kann spontan umstellen. Ein Programm sollte es aber schon geben denke ich. Vorallem in Anbetracht der Frage, ob ohne Vorplanung noch Übernachtungen in unmittelbarer Nationalparknähe möglich sind.
Mo 28 San Simeon - Pismo Beach - Santa Barbara
Di 29 Santa Barbara - L.A.
Hier könnt Ihr am Montag schon bis L.A. fahren
Santa Barbara rausschmeissen? Was meinen die anderen?
Vielen Dankl schonmal für die vielen Tips. Ich hoffe es geht so weiter!