[quote="WesternladyWie schon erwähnt, einen evtl. Abstecher ins Cathedral Valley werde ich abhängig von Zeit und Wetter vor Ort entscheiden. Also „no risk – no fun“ ist bestimmt nicht meine Devise. Und Deine (Hatchcanyon) Warnungen nehm ich mir bestimmt zu Herzen. [/quote]
Hallo Silke,
ok, wer da raus fährt sollte sicherheitshalber an Bord haben
- 10 Liter Wasser pro Person
- Decken für alle an Bord, es tun auch die leichten Rettungsdecken
- Taschenlampe
- Handspiegel
- Pannenspray (2x) und einen wirklich funktionsfähigen Ersatzreifen
- Schaufel
- bumper jack(und umgehen können damit)
(auch wenn ich mit meinem Standpunkt vielleicht Unverständnis ernte!)
Zusätzlich E-Kompressor und Reifenflickzeug ist auch ganz nett. Habe erst vor einiger Zeit auf solchen Wegen innerhalb kurzer Strecke zwei Plattfüsse gehabt. 2 Platten auf einer Tour sind nicht unnormal. 6 Platten vielleicht 2000 Meilen off pavement - das war mein Negativrekord! Rauslaufen möcht ich da wirklich nicht.
Dazu noch eine Randbemerkung:
Wie man beobachten kann, werden viele 4WD von Mietwagenfirmen mit Reifen der Marke Uniroyal Laredo ausgeliefert. Vor der Verwendung dieses Reifentyps auf unbefestigten Wegen kann nur ausdrücklich gewarnt werden. Er handelt sich um einen reinen Strassenreifen, der oft schon auf wenigen Meilen dirt road völlig zerstört wird. Aufgrund seiner Beschaffenheit brechen ganze Profilblöcke aus.
[quote="Westernlady]Naja, bzgl. Moab und später auch Page bin ich sowieso am überlegen, ob ich bereits von hier aus ne Reservierung über´s Internet mache oder aber in den USA dann telefonisch. Wenn´s irgendwie geht, ist es mir aber eben immer lieber, das Motel vor Ort auszuwählen (wenn man denn noch wählen kann…). Aussehen und Lage (verkehrsreiche Straße?) [/quote]
In Moab liegen nach meinem Wissen praktisch alle Unterkünfte mit Ausnahme des Apache -Motels an der 400 E(hier nächtigte angeblich schon John Wayne -ob die Betten inzwischen erneuert wurden, weiss ich nicht!) und einem neuen/erneuerten Motel an der 100 W alle Motels/Hotels an der US 191 oder direkt an der Ecke in einer Seitenstrasse. Somit kommt man an nahezu allen vorbei,wenn man auf der Main durch den Ort fährt. Anders ist es natürlich mit B & B bzw. Condos.
Gruss
Rolf