usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei Wochen Westküste - Drei Freunde  (Gelesen 2497 mal)

Squel

• Newbie
  • *
Drei Wochen Westküste - Drei Freunde
« am: 03.08.2013, 09:53 Uhr »
Hallo liebe Forengemeinde,

am 1. September startet unser Trip an die Westküste der USA. Für den Zeitraum von drei Wochen haben wir einen Mietwagen von Alamo. Auf unserer Route quer durch Kalifornien suchen wir noch nach Tipp's und Tricks. Welche Straßen gilt es zu meiden, wo fährt man am besten lang um etwas vom Land zu sehen ohne am Steuer einzuschlafen, wo sollten wir anhalten um DAS Foto zu machen, wo gibt es die beste Mall an dem Highway, wo schläft es sich gut außerhalb der Metropolen?

Unsere bisher geplante Route ist wie folgt:
Los Angeles (3 Nächte) - San Diego (2 Nächte) - Tijuana - Las Vegas (3 Nächte) - Grand Canyon - Yosemite National Park - Death Valley - Oakland - San Francisco - Santa Barbara - übrige Küste - L.A.

Grüße

Collecting Memories

McC

• Gast
Re: Drei Wochen Westküste - Drei Freunde
« Antwort #1 am: 03.08.2013, 10:25 Uhr »
All Inklusive = Google

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #2 am: 03.08.2013, 11:32 Uhr »
llo

hoffentlich kommt Ihr von Tijuana auch wieder zu dritt zurück, die Luft solle dort sehr bleihaltig sein

VG
Utahfan

ansonsten siehe Post 2
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 03.08.2013, 11:38 Uhr »
Tijuana
Ja wie Geil! Da würde ich auch mal wieder mit meinen 3 besten Kumpels hingehen . . . Viel Spaß und Finger weg von den Huren!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

• Platin Member
« Antwort #4 am: 03.08.2013, 11:53 Uhr »
Wenn Du eine solche Route vorhast, hast Du dann nicht vorab mal recherchiert was es dort alles so zu sehen gibt?
Ich will jetzt nicht auf Google verweisen aber gerade dieses hier Forum enthält viele viele Tipps und Reiseberichte aus genau der Gegend. Das solltest Du Dir mal zu Gemüte führen.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.0

Mit speziellen Fragen kannst Du Dich ja dann hier wieder melden aber aufgrund Deiner kurzen und sehr unspezifischen Anfrage wüsste ich nun nicht wie ich Dir antworten sollte und alle Highlight und Fotostopps auf der genannten Route werde ich auch nicht rezitieren, das würde den Rahmen sprengen und dann hättet ihr genug zu sehen für 3 Monate Urlaub...dann könnte ich ja auch ein Reisebüro aufmachen.

Das natürlich nicht jeder Reisebericht 100% eure Route und Geschmack trifft ist natürlich klar..das ist "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" und jeder macht seinen Urlaub dort individuell anders.
Aber wenn man mehrere Berichte liest kann man sich für sich selbst schon einiges an Infos für die eigenen Pläne abziehen. Und bei Fragen zu Fotopoints zu bestimmten Fotos in dem Bericht kann man ja dann den Author direkt fragen wo er die geschossen hat.

Hier mal ein paar recht aktuelle Berichte die Teile Eurer Route beinhalten (hinter obenstehendem Link gibts noch viele mehr):
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58398.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61403.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60188.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58632.0

Also ein bisschen Eigeninitiative und dann mit genaueren Fragen wieder kommen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 03.08.2013, 12:59 Uhr »
Tijuana
Ja wie Geil! Da würde ich auch mal wieder mit meinen 3 besten Kumpels hingehen . . . Viel Spaß und Finger weg von den Huren!

Und noch was: lass dir Tijuana von den vielen Schissern hier nicht madig machen! Das ist ein Drecksloch - aber für ein paar Stunden kann man es dort ordentlich krachen lassen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 03.08.2013, 13:04 Uhr »
Ihr habt eine ziemliche Standardroute vor euch. "Tipps und Tricks" finden sich gerade hierfür im Forum zu Genüge. Fakt ist, dass man bei der ersten Reise eh nicht alles sehen kann - schon gar nicht alle Geheimtipps. Vieles findet man zunächst durch Zufall und die wichtigsten Sights sind eh ausgeschildert.

Zwischen Tijuana/San Diego und Las Vegas würde ich den Joshua Tree NP einbauen. Das Death Valley und der Yosemite müssen übrigens getauscht werden, da ihr vom Grand Canyon erst das Death Valley erreichen werdet.

Habt ihr alternativ eventuell auch schonmal darüber nachgedacht, über Yuma/Phoenix zu fahren (San Diego - Yuma - Phoenix - Flagstaff - Grand Canyon - Las Vegas)? Dann entfallen nämlich die Doppelstrecken zwischen Las Vegas und dem Grand Canyon und ihr bekommt schon einmal einen Eindruck von der Sonora-Wüste mit den Saguaro-Kakteen. Auch hat die Strecke zwischen Phoenix und Flagstaff abseits der Interstate einige Schönheiten zu bieten: Jerome/Sedona/Red Rock State Park...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 03.08.2013, 13:28 Uhr »

Und noch was: lass dir Tijuana von den vielen Schissern hier nicht madig machen! Das ist ein Drecksloch - aber für ein paar Stunden kann man es dort ordentlich krachen lassen!

Mit dem Mietwagen rüberfahren ist verboten. Warum wohl???

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 03.08.2013, 13:46 Uhr »

Mit dem Mietwagen rüberfahren ist verboten. Warum wohl???

Es ist nicht nur verboten, mit dem Mietwagen nach Tijuana zu fahren sondern allgemein Mexiko ist gesperrt. Ist der Rest Mexikos deswegen ein nicht sehenswertes Reiseziel?

Ich halte diese Panikmache mit Tijuana für reichlich übertrieben. Das ist ein völlig normales Touristenziel und wenn man ein wenig Verstand im Kopf hat, kommt man da auch gut klar und wird nicht abgezockt. Auch wenn die Stadt vielleicht nicht sehenswert ist (was an sich schon sehr subjektiv ist), soll es immer noch Leute geben, die sich für Grenzen interessieren. Mal den größten Grenzübergang zwischen den USA und Mexiko gesehen und überquert zu haben, gehört für mich nicht weniger zu einem USA-Besuch als ein Besuch des Grand Canyons.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 03.08.2013, 14:09 Uhr »
Naja, wenn Du jedes Jahr hunderte von Toten in einem Drogenkrieg als "normales Touristenziel" ansiehst?
Und es geht auch nicht drum, abgezockt zu werden. Da setze ich einfach mal die nötige Intelligenz voraus. Es geht darum, dass man ohne dass man es will zwischen die Fronten einer Schiesserei gerät. Ja, dann hast Du halt Pech gehabt. Jeder wie er will.

Und auf dem Weg zurück in die USA wünsche ich Euch viel Spass bei der stundenlangen Warterei.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 03.08.2013, 14:31 Uhr »
Naja, wenn Du jedes Jahr hunderte von Toten in einem Drogenkrieg als "normales Touristenziel" ansiehst?
Und es geht auch nicht drum, abgezockt zu werden. Da setze ich einfach mal die nötige Intelligenz voraus. Es geht darum, dass man ohne dass man es will zwischen die Fronten einer Schiesserei gerät. Ja, dann hast Du halt Pech gehabt. Jeder wie er will.

Und auf dem Weg zurück in die USA wünsche ich Euch viel Spass bei der stundenlangen Warterei.

Das ist alles völlig übertrieben, was du schreibst. Als Tourist kommt man damit gar nicht in Berührung, wenn man sich grob auf der Avenida Revolución aufhält. Warst du überhaupt schonmal dort? Wir reden von Tijuana und nicht von Städten wie Ciudad Juarez - wobei ich mir selbst da kein Urteil erlauben möchte, weil ich El Paso/Juarez nicht persönlich kenne.

Wir sind mit einem Bus von San Ysidro rübergefahren und wieder zurück. Der setzte uns an besagter Straße ab - ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Einzig nervig war das ständige Angequatsche von Händlern und Restaurantmitarbeitern, da wir ethnisch eben eindeutig nach Dollars und nicht nach Pesos in der Tasche aussahen. Die Rückeinreise ging erstaunlich schnell. Durch die Fahrt mit dem Bus hatten wir einen deutlichen Vorsprung gegenüber den zu Fuß einreisenden (und vermutlich auch den Autos).

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 03.08.2013, 14:47 Uhr »
Ja, ich war schon drüben. Ist allerdings schon 20 Jahre her, da war noch keine Rede vom Drogenkrieg. Aber schon damals habe ich mich alles andere als wohl gefühlt. Soviel Dreck, soviel Schund zum kaufen, nein, dafür wäre mir der Urlaub zu schade.

Und ich hatte damals Glück: wir mussten nicht zurück über die Grenze in die USA, weil wir eine Tour in die Baja California gemacht haben.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 03.08.2013, 15:22 Uhr »
Ja, ich war schon drüben. Ist allerdings schon 20 Jahre her, da war noch keine Rede vom Drogenkrieg.
Auch vor 20 Jahren herrschte dort derselbe Drogenkrieg wie heute, nur hatten wir damals noch andere Medien als heute.
Man muss sich nunmal auch schon vorher überlegen, was man da will: Party, Frauen und Drogen! Wer zum Sightseeing nach Tijuana fährt hat schlecht recherchiert!

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 03.08.2013, 15:26 Uhr »

Auch vor 20 Jahren herrschte dort derselbe Drogenkrieg wie heute, nur hatten wir damals noch andere Medien als heute.

Nicht ganz! Damals war der Drogenkrieg in Kolumbien!

Aber ist eh wurscht. Heute würde ich um nichts in der Welt mehr nach Tijuana.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 03.08.2013, 15:33 Uhr »
Nicht ganz! Damals war der Drogenkrieg in Kolumbien!
Achse, ja, in Tijuana wurden Smarties auf der Straße verkauft  :roll: