Hallo zusammen!
Jetzt da endlich mein Reisebericht fertig ist kann nun endlich die Routenplanung für dieses Jahr losgehen.

Erst ein paar Informationen: Wir sind zu dritt (Stundenten, 23-24 Jahre alt) mit PKW und Zelt unterwegs. Flüge nach/von LAX sind bereits gebucht, ebenso das Mietauto. Zwei von uns waren schon mal in der Gegend unterwegs und haben das eine oder andere schon gesehen. Um das alles noch etwas komplizierter zu machen: Einer von uns muss dummerweise im Juni etwas länger arbeiten als wie anderen beiden - deshalb wird er uns mit fünf Tage Verspätung nachreisen und deshalb am Tag 6 gleich nach Las Vegas fliegen, wo wir uns dann treffen (kommt um 19:00 Uhr in LAS an).
So, jetzt zu unserer Route. Ich stelle hier einfach einmal den bisherigen Verlauf rein und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr dazu möglichst viele (positive und negative) Kommentare machen könntet. Mit zusätzlichen Detailfragen werde ich euch wohl noch bis Ende Juni in den Ohren liegen, heute geht es aber erstmal um den Verlauf der Route.
TAG 1:
Flug von ZRH via LHR nach LAX, Ankunft um 14:15 Uhr Ortszeit, danach Mietwagen abholen
TAG 2:
Los AngelesTAG 3:
Los AngelesTAG 4: Fahrt über Bakersfield nach
Lake IsabellaTAG 5: Fahrt via Lone Pine nach
Alabama HillsTAG 6: Durchs Death Valley und weiter über Pahrump bis
Las VegasTAG 7:
Las VegasTAG 8:
Las VegasTAG 9: Fahrt über den Hoover Dam nach Kingman, auf der 66 nach Seligman und weiter zum
Grand CanyonTAG 10: Weiter nach
Page (hier absichtlich nur eine Nacht weil zwei von uns auch schon hier waren...)
TAG 11: Fahrt ins
Monument ValleyTAG 12: Via Four Corners nach Mesa Verde, Übernachtung dann in
CortezTAG 13: Weiterfahrt nach
MoabTAG 14:
MoabTAG 15: Richtung Westen bis ins
Goblin ValleyTAG 16: Weiter zum
Bryce CanyonTAG 17: Weiterfahrt bis
SpringdaleTAG 18: Tag im Zion, dann fahren bis
Cathedral GorgeTAG 19: Monstertour: über den Extraterrestrial Highway in Richtung Lee Vining, wenn möglich gar schon in den
Yosemite hinein
TAG 20:
YosemiteTAG 21: Zurück an die Küste nach
San FranciscoTAG 22:
San FranciscoTAG 23: San Francisco, Übernachtung dann in der Gegend
MontereyTAG 24: PCH bis
Morro Bay/San Luis ObispoTAG 25: Lange Fahrt hinunter nach
San DiegoTAG 26:
San DiegoTAG 27:
San DiegoTAG 28:
San DiegoTAG 29:
San DiegoTAG 30: Fahrt zurück nach Los Angeles, Rückgabe Mietwagen,
Rückflug dann um 19:10 Uhr via LHR nach ZRH
Die Tage am Schluss in San Diego müssen sein, weil einer von uns dort vor zwei Jahren für ein paar Monate eine Sprachschule besuchte und ich selbst ja für ein Jahr ein Praktikum dort gemacht hatte. Soll nach dem vielen Herumreisen auch noch als entspannter Abschluss/Urlaub dienen mit Strand und gutem Essen und Freunden besuchen.
Ein paar Tagesetappen sind etwas lange (etwa die Tage 9, 19 und 25), doch grösstenteils haben wir versucht, die Fahrstrecken relativ kurz zu halten um vor Ort auch mal Zeit für die eine oder andere Wanderung zu haben.
Was denkt ihr, könnte die Route so hinhauen?
Besten Dank schon im Voraus für eure Kritiken!

Raphael