@Lisa78: Fruita, genau! Deine Beschreibung klingt ja super - und der Fruit Pie ist auch ein starkes Argument...

Wegen dem Monument Valley hab ich gestern noch mit meinem Onkel telefoniert. Er meinte, der Campground hiess "Mitten View", aber möglicherweise ist das derjenige, den du auch beschrieben hast. Ich muss da wohl noch ein wenig recherchieren...
@Karo: Haha, das ist lustig: Ich bin letzten Sommer von Lake Isabella nach Bakersfield gefahren und fand die Strecke super - war ein Riesenspass zum fahren!

Allerdings hatte ich mir die Campgrounds dort nicht so genau angeschaut. Wo hast du denn da übernachtet? Es gibt ja über ein halbes Dutzend Campgrounds rund um den See herum, und ich hatte gehofft, da sicher irgendwo ein schönes Plätzchen am See zu finden...
Aber: die Übernachtung in Lake Isabella muss nicht sein. Wir hatten das eher gedacht als eine Art "Hauptprobe" für unser Zelt bzw. die Campingausrüstung, bevor wir dann draussen in der abgelegenen Wildnis sind - im Fall der Fälle könnten wir uns ja in Bakersfield und/oder Las Vegas allenfalls noch zusätzliches Equipment zulegen. Aber natürlich kann diese Übernachtung auch anderswo stattfinden, am liebsten auf einem schönen Campingplatz mit See. Wir hatten erst noch an den Sequoia gedacht aber und dann aufgrund der Distanz dagegen entschieden. Könnt ihr uns etwa sonst einen tollen Campground zwischen Los Angeles und Lone Pine empfehlen?
@krümel: Danke auch für deinen Input. Wie lange hattest du denn Zeit in Mesa Verde? Hat sich der Abstecher für dich gelohnt?