usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Woche zwischen Miami und Key West  (Gelesen 3037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #15 am: 28.05.2013, 19:54 Uhr »
Wir haben in einem ziemlich schrecklichen Days Inn in Miami Beach übernachtet.. Also von mir an dieser Stelle kein Hotel-Tip, aber ich muss als Shopaholic natürlich unbedingt das Sawgrass Mills Outlet erwähnen  :wink:
Mit Kindern ist shoppen wohl nur bedingt erfreulich, aber dieses Outlet solltet Ihr nicht verpassen, wenn Ihr ohnehin in der Gegend um Ft. Lauderdale seid  8)

LG Romani

alpenliterv

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #16 am: 28.05.2013, 20:45 Uhr »
Zum Thema Bootstouren:
Wir haben uns beide Bootstouren, die im Flamingo Consessioncenter des Everglades NP angeboten werden, einmal durch die Mangroven und dann aufs Meer hinaus, angetan. Wir waren total enttaeuscht, rausgeschmissenes Geld. In den Mangroven haben wir nichts ausser eben Mangroven gesehen. Die Tiere fluechteten wohl vor dem Boot. Das Wildlife auf der Meerestour haetten wir auch vom Ufer aus sehen koennen. Die Manatees (sind sehr neugierig) sind sogar ins Hafenbecken hineingekommen und haben eine ziemliche Show abgezogen. Ganz abraten wuerden wir von den Airboats, die machen nur Krach. Geht in den Everglades oder Big Cypress lieber einen (oder mehrere) der vielen Trails.
Straende: Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist Bahia Honda ein Kinderstrand, der zum Buddeln einlaedt.
Gator: Ich moechte nicht von denen gestreichelt werden, also streichele ich sie auch nicht. Auch wenn Babygator total suess sind. Es soll sogar Leute geben, die den Babygatorallert als Klingelton auf ihrem Phone haben und sich dann ueber die Reaktion von Mamagator wundern.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #17 am: 29.05.2013, 11:11 Uhr »
Natürlich steht Sawgrass Mills schon lange mit auf unserer Planung, Romani.
Irgendwie muss man so einen Urlaub ja auch refinanzieren... zumindest teilweise  :lol:
Und seltsamerweise stehen unsere Kiddies seit neuestem unglaublich auf Shopping, keine Ahnung wieso  :shock:
Aber das können wir dann auf jedenfall ausnutzen.
Danke für die Warnung vor dem Days Inn...  :(
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #18 am: 02.06.2013, 13:23 Uhr »
Wir waren im letzten Winter mit dem WoMo in Florida.

Als Tagestour solltet ihr Key West und zurück nicht machen. Wenn ihr die Keys machen wollt, könntet ihr folgende Dinge ansehen

- Dolphin Research Center auf Grassy Key
- Strand im Bahia Honda SP (gefiel mir viel besser als der touristisch stark überlaufene John Pennekamp SP)
- Key West

Folgende Einteilung würde sich anbieten

Tag 1: Miami - Grassy Key (Übernachtung auf Long Key o.ä.)
Tag 2: nach Key West, und zurück bis Bahia Honda Key (oder erst Strand auf Bahia Honda Key und Nachmittag weiter nach Key West)
Tag 3: Zurück Richtung Miami, ggf. Abstecher zum Everglades National Park

999

  • Gast
Re: Eine Woche zwischen Miami und Key West
« Antwort #19 am: 03.06.2013, 16:11 Uhr »
Als Ausgangspunkt für die Everglades und Tagestouren nach Miami sowie als Basis für die Fahrt auf die Keys  bietet sich Florida City an. Dort gibt's u.a. ein Ramada Inn mit einem doch recht angenehmen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir waren letztlich 2x 2 Nächte dort, wir waren mehr als zufrieden.
Grüße