Hi und Guten Abend Community,
REISEZEIT IST:
09.10.2015 bis 20.11.2015 Flugtage hin und zurück voraussichtlich Freitag bzw. einen oder zwei Tage früher hinfliegen. Siehe unten
Ich Thomas und meine Freundin Simone wollen und werden aller Wahrscheinlichkeit nach "nur" einmal in die USA gehen und diese Besichtigen können.
Deshalb haben wir uns vor einigen Wochen Gedanken darüber gemacht wie wir das ganze in etwa 6 Wochen packen bzw. das uns Wichtige mitnehmen können.
Dabei bin ich auf eure sehr tolle, sehr aktive USA-Website/-Forum gelangt. Natürlich durch langes intensves Suchen.
Auf der Website hier haben wir dann aus zwei Vorschlägen einen großen Plan für einmal die Ostküste runter und an der Westküste die uns beliebten NPs ausgesucht, zusammengefasst.
Die Vorschläge der Website waren:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22036.msg273588#msg273588http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0Die Ostküste wollen wir aus später beschriebenen Gründen mit dem Auto fahren. ---> Siehe Plan -unter anderem Besuch meines Onkels-
Plan sieht wie folgt aus:
OSTKÜSTE:
Evtl. ein oder zwei Tage früher fliegen und in Boston landen und dort zwei Tage verbringen und mit dem Zug oder Bus nach New York fahren.?!?
Oder dann wenn wir einen Tag früher fliegen einen Tag früher bei meinem Onkel ankommen und dann dort einen Tag länger verbringen als nur einen kompletten Tag.
Tag -01: Ankunft BOSTON
Tag -00: Aufenthalt BOSTON
Tag 01: BOSTON und anschließend fahrt nach NEW YORK.
Tag 01: Ankunft NEW YORK ca. 14 Uhr mit Flug oder ""von BOSTON am Nachmittag""
Tag 02: NEW YORK, Niagara Fälle mit einem Tourbus zwei Tage
Tag 03: NEW YORK, Niagara Fälle und Rückfahrt nach New York
Tag 04: NEW YORK, Sight seeing
Tag 05: NEW YORK, Sight seeing
Tag 06: fahrt nach PHILADELPHIA und dort Sight seeing ca.150 km
Tag 07: fahrt nach LANCASTER zu den Amish (evtl Amish Village) ca. 130 km
Tag 08: fahrt nach WASHINGTON DC., dort dann Sight seeing ca. 190 km
Tag 09: WASHINGTON DC., Sight seeing, und abends dann zu meinem Onkel fahren und dort Übernachten ca. 150 km
Tag 10: Onkel Reinhold ohne Sight seeing. (war schonmal dort, und werden schon etwas finden)
Tag 11: Fahrt nach WILLIAMSBURG oder bei Onkel Reinhold bleiben (nach Williamsburg ca. 220 km)
Tag 12: Fahrtag nach CHARLESTON (über WILMINGTON) nach WILMINGTON ca. 460 km BATTLESHIP NORTH CAROLINA anschauen und ca. 270 km weiter nach CHARLESTON
Tag 13: CHARLESTON Sight seeing
Tag 14: Fahrt nach SAVANNAH, Sight seeing ca. 170 km
Tag 15: Fahrt nach JACKSONVILLE, Sight seeing ca. 220 km
Tag 16: Fahrt nach ORLANDO, Sight seeing ca. 230 km
Tag 17: Fahrt nach MIAMI, über KENNEDY SPACE CENTER (evlt. Cape Canaverel falls dort was zu sehen gibt) und danach weiter nach MIAMI ca. 75 km zum SPACE CENTER, 35 km zum CAPE CANAVEREL, und dann ca. 330 km nach MIAMI
Tag 18: MIAMI, Sight seeing
Tag 19: MIAMI, EVERGLADES NP über die "LOOP ROAD"
Tag 20: MIAMI, PAUSE TAG oder klein "Sight seeing"
Tag 21: MIAMI FLUG weiter an die WESTKÜSTE nach LOS ANGELES "9:30 Uhr oder 11:30 Uhr" ?!?
Das mal die OSTKÜSTE
NUN die WESTKÜSTE
WESTKÜSTE:
Strecken bitte aus diesem THREAD entnehmen DANKE:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0Tag 21: Ankunft LOS ANGELES
Tag 22: LOS ANGELES, Sight seeing
Tag 23: LA ----> JOSHUA TREE NP
Tag 24: JOSHUA TREE NP ----> Sedona Fahrtag
Tag 25: GRAND CANYON NP
Tag 26: GRAND CANYON NO ----> PAGE
Tag 27: PAGE Sight seeing, Horse Shoe Bend, Antelope Canyon.
Tag 28: PAGE ----> BRYCE CANYON
Tag 29: BRYCE CANYON ----> ZION NP
Tag 30: ZION NP ----> LAS VEGAS
Tag 31: LAS VEGAS, Sight seeing und HOOVER DAM
Tag 32: LAS VEGAS ----> DEATH VALLEY
Tag 33: DEATH VALLEY ----> MONO LAKE
Tag 34: MONO LAKE ----> YOSEMITE NP über TIOGA PASS ( hoffe es klappt und ich würde gerne wissen wie viel länger die lange Route dauert um in den YOSEMITE NP zu kommen)
Tag 35: YOSEMITE NP ----> SAN FRANCISO
Tag 36: SAN FRANCISCO, Sight seeing
Tag 37: SAN FRANCISCO ----> MONTEREY
Tag 38: MONTEREY ----> SANTA BARBARA
Tag 39: SANTA BARBARA ----> LOS ANGELES
Tag 40: LOS ANGELES Sight seeing
Tag 41: PAUSETAG oder AUSWEICHTAG für einen längeren Aufenthalt an einem ORT der uns Spass macht. oder falls man länger benötigt.
Tag 42: Rückflug ab LOS ANGELES 11 oder 14 UHR (weiß nicht mehr genau auswendig ^^')
Tag 43: ANKUNFT DEUTSCHLAND mittags 14-16 UHR
Nun noch ein paar kleine Anmerkungen:
1. Wir wollen auf der OSTKÜSTEN-Seite evtl. erst ab Philadelphia ein Auto mieten und davor von NEW YORK aus noch mit einem Bus oder Zug nach Phily. Ist das Grundsätzlich möglich bzw günstiger als sich ein AUTO zu mieten ?
2. In Lancaster bei den Amish ist es so das wir nicht nur die Museumsstadt "The Amish Village" anschauen möchten da mir das auf manchen Urlaubsbildern so vorkam als das diese Stadt nicht belebt wird, von den Amish !? somit meine Frage, ob man die Amish außerhalb dieser Stadt besuchen kann bzw. besichtigen kann, da mich dies viel mehr als nur eine "hingestellte" Stadt zu besuchen interresiert. Nämlich die Amsih live zu sehen, da ich Landwirt bin und sehr Vertraut bin und mich für das viel mehr interessiere.
3. Ist es Sinnvoll in NEW YORK gleich am ersten Tag die BUSTOUR zu machen und danach zwei Tage Sight seeing zu machen oder eher den ersten Tag und den vierten Tag in NEW YORK Sight seeing zu machen?
4. Schlafen Essen ? Wie Wo bei Wem ? sollche Dinge würde mich und meine Freundin auch noch sehr interessieren.
4.1. aber soetwas können wir in den nächsten Wochen mit Mitgliedern der Comunity per PN schreiben.#
5. Bitte so wie schon in anderen Threads viele und konstruktive Kritiken sowie Anregungen, Tipps, Erfahrungen und eure Meinung zu unserem Plan/Tripp den wir vorhaben.
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und bis demnächst hier im Forum
Grüße Thomas und Simone