usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmiete San Francisco - Dever  (Gelesen 1657 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Driver

  • Gast
Einwegmiete San Francisco - Dever
« am: 23.12.2003, 13:00 Uhr »
???

Hallo,

will PKW in San Francisco am 18.4.2004 mieten und nach 3 Wochen (08.05.2004) in Denver wieder abgeben. Wie hoch ist die Einwegmiete oder gibt es Pakete, in denen Einwegmiete enthalten ist?

Wer hat die günstigsten Mietwagen-Angebote?

Gruß
Driver


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #1 am: 23.12.2003, 13:39 Uhr »
Pakete inkl. Einwegmiete gibt es nicht, diese ist m.W. immer vor Ort zu zahlen.

Die Einwegmiete ist je nach Vermieter (Avis, Hertz,...)und auch nach Vermittler (z.B. Holiday Autos, FlyFTI, ADAC) unterschiedlich - da hilft es nichts außer die Kataloge zu wälzen, welches die günstigste Variante für Dich ist.

National verlangt z.B. einen Fixpreis von USD 199,- egal für welche Entfernung.

Schau doch mal bei www.mietwagen-usa.de , die haben soweit ich gehört habe, immer ziemlich günstige Angebote. Kannst ja mal dort nach einem detaillierten Angebot mit der Einwegmiete anfragen.

Driver

  • Gast
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #2 am: 23.12.2003, 16:15 Uhr »
Gibt es bei Alamo im Paket B eine includierte Einweggebühr ?

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #3 am: 23.12.2003, 18:08 Uhr »
Meines Wissens nicht aber ich lass mich gerne berichtigen. ::)
Cheers, Stefan

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #4 am: 23.12.2003, 18:40 Uhr »
Nein, ich habe noch von keinem Vemieter gehört, daß die Einwegmiete (EM) irgendwo inkludiert ist.

Da die EM ja Entfernungsabhängig ist, ist dies kalkulatorisch auch gar nicht machbar....


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #5 am: 05.01.2004, 13:41 Uhr »
Einwegmieten sind in keinem Angebot (also weder A noch B) enthalten. Es gibt nur für einige Verbindungen Sonderregelungen, z.B. innerhalb von Kalifornien keine Einwegmiete etc, aber San Francisco - Denver ist mir da nicht bekannt.

Kannst du es nicht doch so drehen, dass ihr eine Rundtour macht statt die Einwegmiete zu zahlen?
Ich habe es vor 2 Jahren auch so gemacht. 4 Wochen Südwest von S.F. bis Denver geplant, inkl. 500$ Einwegmiete. Dann habe ich so lange herumgebastelt, bis ich die bei einer Rundtour gesparten 500$ in eine Woche zusätzlichen Urlaub umgewandelt habe.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Driver

  • Gast
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #6 am: 05.01.2004, 15:50 Uhr »
:lol:

Hallo,

habe in der Zwischenzeit bei Avis gebucht. Dort sind es immerhin noch stolze 300 $.

manzana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #7 am: 08.01.2009, 14:23 Uhr »
Hallo allerseits,

ich häng mich mal an diese ältere Thema ran, um kein neues aufzumachen.

Wir haben vor, dieses Jahr mit dem Mietwagen von Denver nach San Francisco zu fahren. Sowohl bei usa-mietwagen.de als auch bei billiger-mietwagen.de und hier im Forum habe ich Angebote bzw. den Hinweis darauf gefunden, dass keine Einwegmieten zwischen Colorado und Kalifornien anfallen. Aber da es andernorts teilweise sooo teuer ist, trau ich dem Braten noch nicht so recht.

Gibt es jemanden hier, der das oder ähnliches schonmal gebucht hat und tatsächlich keine Einwegmiete (auch nicht vor Ort) zahlen musste? Ich würde mich einfach über ein paar persönliche Erfahrungen freuen :D

Gruß, manzana

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #8 am: 08.01.2009, 14:45 Uhr »
wo steht das, dass zwischen Colorado und Kalifornien keine Einwegmieten anfallen? das würde mich sehr interessieren; ich dachte, das wäre nur zwischen Kalifornien und Nevada der Fall

manzana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #9 am: 08.01.2009, 14:53 Uhr »
Z.B. wenn ich bei usa-mietwagen.de auf Alamo Angebote für Sommer gehe, dann steht dort (http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm)

"Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida."

Und in diesem Thread hier im Forum (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36691.0) wurde auch darüber berichtet. Ich dachte bei billiger-mietwagen.de hätte ich solch ein Angebot auch mal gesehen, es grad auf die Schnelle aber nicht mehr gefunden, da kann ich mich also auch geirrt haben. Bin natürlich weiter für sachdienliche Hinweise dankbar :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #10 am: 08.01.2009, 15:02 Uhr »
Hallo,
Z.B. wenn ich bei usa-mietwagen.de auf Alamo Angebote für Sommer gehe, dann steht dort (http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm)

"Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida."

Und in diesem Thread hier im Forum (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36691.0) wurde auch darüber berichtet. Ich dachte bei billiger-mietwagen.de hätte ich solch ein Angebot auch mal gesehen, es grad auf die Schnelle aber nicht mehr gefunden, da kann ich mich also auch geirrt haben. Bin natürlich weiter für sachdienliche Hinweise dankbar :)
an anderer Stelle im Forum wird allerdings - ziemlich aktuell - darüber debattiert, ob "zwischen A und B" beide Richtungen bedeutet oder eigentlich nur "von A nach B". Anscheinend wird das von den Vermietern gern im letzteren Sinn interpretiert.
Gruß
mrh400

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #11 am: 08.01.2009, 15:12 Uhr »

Bin natürlich weiter für sachdienliche Hinweise dankbar :)

Mach mal eine Probebuchung von DEN nach SFO und dann zu den identischen Daten von DEN nach LAS, dabei immer auf die Zeile unter dem Gesamtpreis achten :wink:.

Gruss,
Mick

manzana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #12 am: 08.01.2009, 15:12 Uhr »
an anderer Stelle im Forum wird allerdings - ziemlich aktuell - darüber debattiert, ob "zwischen A und B" beide Richtungen bedeutet oder eigentlich nur "von A nach B". Anscheinend wird das von den Vermietern gern im letzteren Sinn interpretiert.

Oha, das hatte ich noch nicht gesehen, werd ich mir gleich mal in Ruhe zu Gemüte führen. Danke!

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #13 am: 08.01.2009, 15:22 Uhr »
Da wir für September unseren  Miewtagen von Colorado Springs nach San Francisco auch über usa-mietwagen.de buchen wollen habe ich gerade mal bei deren Hotline wegen den Einweggebühren nachgefragt.
Die Einweggebühren entfallen zwischen Kalifornien und Colorado in beiden Richtungen!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Einwegmiete San Francisco - Dever
« Antwort #14 am: 08.01.2009, 15:24 Uhr »
Hallo,
an anderer Stelle im Forum wird allerdings - ziemlich aktuell - darüber debattiert, ob "zwischen A und B" beide Richtungen bedeutet oder eigentlich nur "von A nach B". Anscheinend wird das von den Vermietern gern im letzteren Sinn interpretiert.

Oha, das hatte ich noch nicht gesehen, werd ich mir gleich mal in Ruhe zu Gemüte führen. Danke!

Fundstellen:
hier, insbesondere die letzten drei Posts

und

hier
Gruß
mrh400