Die Oregon Coast ist ein absolutes Highlight für Erwachsene und Kids.
Wir waren mit unseren Kindern schon z.B. einmal 3 Wochen nur an der Oregon Coast Küste entlang unterwegs bei Anfahrt und Abgabe des Wohnmobils z.B. in Vancouver.
Und in anderen Urlauben mit Vacation Rental in Lincoln City, Newport, Florence. Jeweils eine Woche.
Die Oregon Coast ist unglaublich vielfältig.
Canon Beach selber ist schlechter mit dem Wohnmobil zu erreichen, da es eine enge Stadt ist. Natürlich sind der Haystack Rock mit den Tide Pools herum sehr schön und es macht Spaß, sie zu erkunden.
Lincoln City ist bei der Durchfahrt vielleicht langweilig, aber halt auch eine praktische Versorgungsstadt. Aber sobald man eine der Stichstraßen zum Meer nimmt, wird es toll: Lands End State Park Richtung Norden zu den Klippen laufen. Nach Agates Ausschau halten, Achaten, im Sand.
Und bei Minus Tide, Achtung auf die Flut Achten, in mein absolutes Seeräuberparadies klettern, wilde Felsenlanschaft, die man nur bei tiefer Minus Tide erreichen kann. Secret Cove.
Taft District an der Silez Bay im Süden von Lincoln City, ein Lieblingsort unserer Familie. Seehunde. Strömungen bei Ebbe und Flut durch den engen Hals, am Meer Agates finden....
Die schönen Drachen am D River Beach beobachten.
Three Capes Scenic Route:
Hier mit dem Wohnmobil Cape Kiwanda anfahren, die anderen gehen glaube ich schlecht wegen der Kurven. Einen Tag in den Klippen und der Sanddüne herumklettern, Tide Pools erkunden, Achtung: Kamera sanddicht verpacken und beim Hochklettern mitnehmen. Mit dem Wohnmobil nicht auf den Strand fahren!! Wir machen das mit dem Truck.
Tillamook: Astoria Column, Papier und Basaholzflieger fliegen lassen. Rundumblick. Ich bleibe aber unten, sammelte die Flieger wieder ein, die die Söhne fliegen ließen und die Wendeltreppe rauf und runter liefen.
Fahrt über die Meggler Bridge über die Mündung des Columbie Rivers. Hin und zurück. Es macht einfach Spaß.
Seehunde an der Strawberry Wayside beobachten.
Sandborden bei Florence in den Dünen im State Park südlich von Florence, auch dort Campground benutzen, dann in den kleinen See springen.
Tillamook Cheese Factory, nette Proben von Sweezy Cheese, einer körnigen Vorstufe, und andere Käse.
Devils Chorn. Oder so.
Agate Hunting überall an steinigen Stellen im Sand.
Lighthouses.
Sealions
Sea Elefants
Grauwale von den Klippen beobachte oder mit Waltour ab Depoe Bay.
Malerische Lighthouses.
Das waren nur einige Punkte, die mir spontan einfielen am Handy.
Wir waren einige Male dort, auch einmal im Vacation Rental auf den Klippen in Lincoln City für 2 Wochen im Februar. Das geplante Storm Watching fiel zwar wegen plötzlichen sonnigem Frühlingsstart aus, aber das fanden wir auch nicht schlecht....
Und so geht es endlos weiter. Einfach mal die Karte von Oregon ansehen, kann man kostenlos bestellen, alle Scenic Waysides, State Parks, State Beaches.... alle 3 bis 4 Meilen lohnen es sich, rauszufahren.
Es kostet meist nichts und sonst kauft man sich den Oregon Coast Pass für eine Woche 10 Dollar oder so. Für alle im Auto gültig.
Ich merke schon, ich möchte dringend wieder hin....
Der ganze Nordwesten lockt....
Und Südwesten auch.
Aber in drei Wochen muss man sich halt etwas entscheiden und auch im August ist das Wetter unberechenbar.