Es ist ja noch nicht alles in Stein gemeißelt. Das einzige was nun einmal feststeht ist, dass wir den Camper in New York abholen und wieder zurückbringen. Naja... obwohl es bisher nur ein Angebot ist und noch keine fertige Buchung. Wäre also im Prinzip noch zu ändern.
Aber ich denke, am Start- und Endpunkt New York wird sich wohl nichts ändern.
Wir sind in 2016 einfach nicht mehr flexibel, was die Reisezeit angeht, ich wäre auch gerne schon 2016 Richtung Kalifornien geflogen und wäre dort umhergefahren, aber bei dem gleichen Anbieter wären das Mehrkosten von 2000€. Aus diesem Grund gab es die Entscheidung für den Osten. 2017 siehts da schon wieder anders aus, da wird es sicherlich der Westen.
Was ich verstanden habe, dass es noch mehr Planung braucht, als einfach mal bei Google Maps sich nach "irgendwelchen" Städten zu orientieren.
Da werde ich in den nächsten Wochen und Monaten einfach noch mehr recherchieren müssen. Was die Temperaturen angeht, würde ich mich von NY aus eher Richtung Süden halten, aber das muss ich mal besprechen, da Pittsburgh ein wichtiger Teil für meinen Schwager ist.
Wenn das aber nicht sehenswert ist, reicht das sicherlich bei "seinem" NHL und NFL - Teams vorbeizufahren.
Den Tipp mit den Amish bei Lancaster finde ich sehr interessant.
Ähnliche Strecken bin ich hier in Europa auch schon gefahren und PKW + Hotel kommt für uns nicht in Frage, da würde ich dann eher die Reiseroute verkürzen / ändern. Oft haben wir unser WoMo am Stadtrand von Paris, Rom, Barcelona, London usw. am Stadtrand stehen gelassen und sind mit den Öffentlichen ins Zentrum gefahren.
Das wäre für uns nichts neues.
Aber jeder hat da ja auch andere Vorlieben. Ich finde Landschaften wie den Grand Canyon oder ähnliches total super. An ein paar schönen Aussichtspunkten gestanden zu haben, evtl. noch einen netten Spaziergang dazu, das reicht mir / uns.
Ich kann auch mit Ländern wie Schweden und seinen "unendlichen" Weiten nicht viel Anfang. Uns zieht's immer eher in Städte.
Wenn wir Abseits der Routen etwas entdecken oder wissen, da ist was sehenswertes oder erlebenswertes, dann werden wir da Stopp machen.
Ich werde noch Mal darüber nachdenken, was ihr geschrieben habt. Mal sehen, wie am Ende die Tour letztlich aussieht.
Vielen Dank aber schon einmal für die Tipps und Hinweise.