usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90839 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Ich habe gerade eine Woche LA verplant... und selbst die ist zu knapp.


Ich hoffe du wirst uns nach deiner Rueckkehr mit einem Bericht ueber deine Woche in L.A. beehren.

Gruß

Palo

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489

Dass es in L.A. nichts zu sehen gibt ist das meistverbreitete Geruecht in diesem Forum. Das kommt aber davon, dass ihr auf euren Reisen ueberall durch rast, von einer Wanderung zum naechsten Outlet;


Da sieht man mal wieder, dass Du anscheinend keinen einzigen Post von mir gelesen hast. Denn normalerweise werde ich hier angegangen, dass ich "jeden Stein umdrehen" will, somit viel zu langsam unterwegs bin. Und ich glaube, ich habe schon viele Schläge hier eingesteckt, wenn ich schrieb, dass mir meine Urlaubszeit zu schade zum Shoppen wäre.
Ich kenne KEIN einziges Outlet in USA. Also bitte keine Verallgemeinerungen.

Dafür kenne ich aber LA. Und es mag ja sein, dass LA für Architektur-Liebhaber oder für Museum-Gänger interessant ist, aber mal ehrlich: wer hier im Forum gehört zu dieser Gruppe??
Derjenige wird aber dann genau wissen, wohin er geht.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
@miwunk: Ich habe auf dein Posting in DIESEM Thread geantwortet und zitiert.


Dafür kenne ich aber LA. Und es mag ja sein, dass LA für Architektur-Liebhaber oder für Museum-Gänger interessant ist, aber mal ehrlich: wer hier im Forum gehört zu dieser Gruppe??
Derjenige wird aber dann genau wissen, wohin er geht.



Scheinbar kennst du L.A. nicht so gut wie du glaubst, sonst haettest du nicht erzaehlt, dass es nix besonderes ist. Klar findet man in Staedten Gebaeude, Denkmaeler, Haeuser und Architektur, was sonst.

Fuer dich gibt es sogar herrliche Wanderwege innerhalb Greater L.A., allerdings keine roten Steine - sorry.

Gruß

Palo

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
@miwunk: Ich habe auf dein Posting in DIESEM Thread geantwortet und zitiert.


Und genau mit diesem Deinen Antwort-Post unterstellst Du mir, dass ich ja überall nur "durchrasen" würde um zum nächsten Outlet zu kommen.
Und genau deshalb habe ich Dir geantwortet.
Du kannst diesen Vorwurf wahrscheinlich sehr vielen hier im Forum machen, aber MIR bestimmt nicht. Darauf wollte ich Dich nur hinweisen.


McC

  • Gast
Dafür kenne ich aber LA. Und es mag ja sein, dass LA für Architektur-Liebhaber oder für Museum-Gänger interessant ist, aber mal ehrlich: wer hier im Forum gehört zu dieser Gruppe??

Ernsthafte Frage... wie of warst Du schon in LA? Ich war schon 8x dort und kenne es immer noch nicht alles.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
@miwunk: Ich habe auf dein Posting in DIESEM Thread geantwortet und zitiert.


Und genau mit diesem Deinen Antwort-Post unterstellst Du mir, dass ich ja überall nur "durchrasen" würde um zum nächsten Outlet zu kommen.
Und genau deshalb habe ich Dir geantwortet.
Du kannst diesen Vorwurf wahrscheinlich sehr vielen hier im Forum machen, aber MIR bestimmt nicht. Darauf wollte ich Dich nur hinweisen.



Och, hatte ich "Du" geschrieben? Ich glaube nicht. Wenn du das "ihr" auf dich beziehst ist das deine Sache und kannst auch gerne etwas schmollen :wink:.

Erst als du behauptetest LA zu kennen, habe ich dir persoenlich geantwortet.

Gruß

Palo

McC

  • Gast
Die meisten Touris bekommen in LA nur die üblichen bekannten Spots zu sehen... ist auch normal so, wie in jeder anderen Großstadt. Jede Stadt hat mehr zu bieten als nur die bekannten Ziele. Man muss sich halt nur intensiver damit beschäftigen...... selbst meine Freunde, die seit Anfang an in LA leben, kennen nicht alles. Wie sollte dann der gemeine Touri alles kennen?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Wie sollte dann der gemeine Touri alles kennen?

MUSS der gemeine Tourist denn alles kennen??? Finde ich nicht.

Das ist dasselbe, wie wenn mir hier immer erklärt wird, man müsse ja nicht jeden Stein im NP umdrehen.


McC

  • Gast
MUSS der gemeine Tourist denn alles kennen??? Finde ich nicht.

Nein, muss man natürlich nicht, aber dann schreibe bitte nicht Du kennst LA  :wink:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
MUSS der gemeine Tourist denn alles kennen??? Finde ich nicht.

Nein, muss man natürlich nicht, aber dann schreibe bitte nicht Du kennst LA  :wink:

Also ich kenne LA besser als jeder andere Tourist hier im Forum.
Vielleicht nicht so gut wie Du?? Das kann ich nicht beurteilen.


McC

  • Gast
Wie gesagt... ich kenne in LA nicht alles. Ich habe bisher in LA nur einen (!) Touri-Besuch gemacht: Santa Monica, Hollywood, Universal Studios, Beverly Hills.

Danach auf weiteren 7 Besuchen alles mögliche angesehen... Northridge, Encino, Burbank, Chatsworth, Woodland Hills, Downtown LA, Westside, Long Beach u. San Pedro. Das nächste Mal ist Santa Catalina Island dran.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Wie gesagt... ich kenne in LA nicht alles. Ich habe bisher in LA nur einen (!) Touri-Besuch gemacht: Santa Monica, Hollwood, Universal Studios, Beverly Hills.

Danach auf weiteren 7 Besuchen alles mögliche angesehen... Northridge, Encino, Burbank, Chatsworth, Woodland Hills, Downtown LA, Westside, Long Beach u. San Pedro. Das nächste Mal in Catalina Island dran.

wer der Walmart in Downtown LA  nicht gesehen hat, hat einiges verpasst :D :D :D
der schäbigste und heruntergekommenste Walmart in exklusiver Lage ;D ;D
wäre also vllt noch ein Tipp als "Must see" in LA :D:D:D:D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Los Angeles nichts besonderes? Los Angeles ist kulturell eine sehr anspruchsvolle Stadt. Auch für Urlauber normalerweise ein Paradies - es gibt Strand, es gibt Berge, Shoppingmöglichkeiten, Freizeitparks. Wer hier jetzt mit "nichts Besonderes" ankommt, hat wirklich keine Ahnung. Man muss sich eben für diese Stadt (Städte) mehr Zeit nehmen. Ich denke immer wieder, dass ich in Los Angeles mehr Zeit verbringen könnte als in San Francisco, auch wenn letzteres optisch vielleicht "schöner" ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Apropos schöne Ortschaften zwischen SF und LA..... mein Tipp: Ojai. Interessanter u. schöner als der Rentnerort Santa Barbara.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Also ich kenne LA besser als jeder andere Tourist hier im Forum.


Auch das noch, jetzt aber .....

Gruß

Palo