Los Angeles nichts besonderes? Los Angeles ist kulturell eine sehr anspruchsvolle Stadt. Auch für Urlauber normalerweise ein Paradies - es gibt Strand, es gibt Berge, Shoppingmöglichkeiten, Freizeitparks. Wer hier jetzt mit "nichts Besonderes" ankommt, hat wirklich keine Ahnung. Man muss sich eben für diese Stadt (Städte) mehr Zeit nehmen. Ich denke immer wieder, dass ich in Los Angeles mehr Zeit verbringen könnte als in San Francisco, auch wenn letzteres optisch vielleicht "schöner" ist.
Das kann ich nur unterschreiben, soweit ich mich erinnern kann habe ich noch in keinem Reisebericht gelesen, dass jemand das Music Center mit seinen vielen Theatern besucht hat, noch nicht mal der schoene Brunnen oder die Aussicht auf das Rathaus wurde erwaehnt.
Nun ja, der Brunnen mag ja schön sein (muss gestehen, kenne ich nicht
) Aber muss ich deshalb um die halbe Welt fliegen??
Und Music-Center o.ä. haben wir in Europa ja auch nicht gerade wenige!
Also meine Meinung: wenn ich Kultur will, dann bin ich in Europa besser aufgehoben. Das soll jetzt nicht heissen, dass es in USA keine Kultur gibt (erspart Euch das bashing!). Aber der "normale" Tourist fliegt in die USA nicht wegen der Kultur, sondern wg. dem Land, den Landschaften, der Nationalparks, der Natur, der Weite und Leere, alles was man alles in Europe so nicht (mehr) findet. Und natürlich gehören auch ein paar Städte dazu. Aber eben nicht wegen der Kultur, sondern wg. dem amerikanischen "Lebensgefühl", was immer sich der einzelne darunter vorstellen mag.