usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90776 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich würde einen weiteren Tag für die Wave in Page planen. Und solltest du dann kein Permit gewinnen, dann gibt es hier im Forum sicher noch ein paar Tipps, wie du die Zeit dort alternativ verbringen kannst. Das dürfte kein Problem sein. Dann kannst du deine Unterkünfte auch komplett durchbuchen, wobei ich persönlich auch gerne stornierbar buche. Selbst wenn die Route fest ist. Es kann ja immer mal was sein.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Okay und was muss man in SFO unbedingt sehen? Evtl. könnte ich dort einen Tag abzwacken und für Page nutzen?

September ist keine Hochsaison richtig und buchen kann ich alles selbst direkt bei den Seiten der jew. Anbieter? Meint ihr das geht 1 Jahr vorher bereits? Würde mich dann im September diesen Jahres um alles kümmern.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Zu San Francisco kann ich dir nichts schreiben....

Die Hotels kannst du in der Regel im September schon buchen. Haben wir 2012 für 2013 auch schon gemacht. Bedenke, dass du eventuell einige dann schon bezahlen musst. Einzig das Inca Inn in Moab konnte ich nicht buchen und genau das war mir wichtig, da wir über Labor Day dort sein wollten. Da befürchtete ich, dass ich später nicht mehr das gewünschte Motel bekommen würde. Also schrieb ich sie an und ich wurde vorgemerkt. Im Januar oder Februar 2013 dann konnte ich es endgültig buchen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Ich habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt.
Schöne Route. Und so schön südwestlastig, wie das Forum hier.  :lol: Wird dennoch sehr schön!
Schade um Florida.

Die ursprüngliche Planung sah meiner ersten Reise in die USA recht ähnlich, aber wir hatten 8 Wochen!

Übrigens: Ich hatte auch Japan selbstorganisiert bereist. Sogar mit dem Auto. Was in den USA die großen Entfernungen sind, das ist in Japan der Stau.
Mal abgesehen davon, dass auf Landstraßen nur 50km/std erlaubt sind.

Gute Reise!

Mic

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Sorry.

Mir fällt immer wieder auf, dass gefragt wird, was man den sehen müßte.

Das erscheint mir etwas "merkwürdig".

Wenn ich mich für ein Reiseziel entschieden habe, dann weiß ich doch eigentlich warum.

Oder geht es primär darum, "allgemeingültige" Highlights abzufragen, diese dann abzureisen (abzuhaken) und hinterher im Bekanntenkreise sagen zu können, ich war da, und da, und da und da natürlich auch  ... ?

Ich glaube, hier hatte sich jemand bisher noch sehr sehr wenig mit dem ausgesuchten Reiseziel befasst. Warum er sich aber dafür entschieden hatte ....? (Vielleicht weil man wenigstens einmal in den USA gewesen sein sollte, wo doch "die anderen" auch schon alle mal da waren?)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Grundsätzlich stimm ich Dir zu.
Aber so an eine Reise heranzugehen ist ja trotzdem nicht verboten :-)

Es ist irgendwie die Mitte zwischen "alles selbstbestimmt planen" und "im Reisebüro ne fertige Route buchen"

Sicher suggeriert die Frage "Was muss man gesehen haben" dass man das so abreissen will wie andere es für sinnvoll halten - dass der Urlaub dann aber für die Katz ist und man nur damit angeben möchte kann ich da aber nicht reininterpretieren.

Eher dass man es sich einfach machen will - und sich dabei mehr oder weniger bewußt ist dass es sich um eine Standard-Tour hält die als "allgemeingültig lohnenswert" gilt.

Und natürlich reift bei vielen der Gedanke ein bestimmtes Reiseland zu bereisen nicht anhand einer speziellen Vorstellung von Viewpoint oder Wanderung xyz sondern eher daran wie man Land aus Medien und Erzählungen kennt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Grundsätzlich stimm ich Dir zu.
Aber so an eine Reise heranzugehen ist ja trotzdem nicht verboten :-)

 

Verboten? Nein. Natürlich nicht.

Ist und war auch nicht mein Punkt.

Mein Punkt ist, dass ich es ganz einfach für "unvernünftig" halte, möglichst "alle" Highlights von denen man vielleicht gehört und gelesen hat in die die Runde zu schmeissen und sich dann möglichst eine Reise zusammenschustern zu lassen. Muss natürlich alles fix gehen, weil man doch in der geringen Zeit hinter "alles", was die Leute einem so gesagt haben, einen Haken machen muß. Als wenn es hinterher einen Preis dafür geben würde! Mannomann!

Das kommt mir ähnlich "unsinnig" vor, wie der (bsp.) Japaner, der innerhalb von 5 Tagen (vermeintlich) ganz Europa gesehen haben will.

Professionell durchgeplantes, durchgetaktetes Reise-Surrogat im Express-Tempo. Das mag jeder so halten, wie er will. Nur würde ich niemandem in diesem Ansinnen unterstützen wollen.

Und wenn ich dann eine Frage wie "Okay und was muss man in SFO unbedingt sehen?" lese, sträuben sich mir die Nackenhaare ob soviel absoluter Unkenntnis, die man auch jemandem, der noch nicht selbst in den USA gewesen ist, nicht zwingend zutrauen muß!  :bahnhof:

Also wenn einem bei San Francisco nicht selbständig ein oder zwei Ideen kommen   ...
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ich hab Ideen für SFO, aber bin für Vorschläge natürlich offen. Aber kein Problem uns wird schon was einfallen. ;)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
lecker Clam Chowder mit Sauerteigbrot bei der Boudin Bakery essen! :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Hey, ich weiß ja nicht, ob auf den letzten X Seiten dir schon mal folgender Vorschlag gemacht wurde:
Reiseführer. Also Bücher. Zum Blättern.  :lol:

Das klingt seltsam, aber ICH finde das ja immer noch die beste Idee, sich mit den Orten und den Sehenswürdigkeiten vertraut zu machen.
Man bekommt grob eine Idee, was es alles zu sehen gibt und kann dann das Ganze im Internet abgleichen, erweitern oder sich zu einzelnen Sachen Tipps holen.

ZB "Der Ganze Westen" von Grundmann (Reise Know How). Mit dem hab ich unsere erste USA-Reise in der gleichen Ecke geplant.
Das Buch ist immer noch eine der solidesten Basics für eine USA-West-Reise.
Bei Leibe nicht vollständig oder immer total richtig, aber: Informativ, umfangreich und für die erste Planung wirklich nicht schlecht.

Bei der zweiten Reise habe ich schon auf andere Bücher zurückgegriffen (National Geographic – USA National Parks, Wander- und Fotografiebücher).
Aber einen Blick in den Grundmann war auch noch dabei.  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hey, ich weiß ja nicht, ob auf den letzten X Seiten dir schon mal folgender Vorschlag gemacht wurde:
Reiseführer. Also Bücher. Zum Blättern.  :lol:

Das klingt seltsam, aber ICH finde das ja immer noch die beste Idee, sich mit den Orten und den Sehenswürdigkeiten vertraut zu machen.

Seltsam ist das keineswegs!

Lange Jahre über war dies eigentlich ziemlich "normal".

Nur muß man sich tatsächlich selbst mit der Materie beschäftigen.

Es gibt Leute, die machen das (weil es auch die Vorfreude schürt), andere machen es nicht, weil es ihnen zu "anstregend" oder "zeitaufwendig" ist. Ob diese Leute die gleiche, intensive Vorfreude entwickeln? Oder ob die Reise eher als ein kurzfristiges Konsumgut betrachtet wird, das innerhalb von X Tagen "verzehrt" wird bevor man sich wieder etwas anderem zuwendet?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Nur muß man sich tatsächlich selbst mit der Materie beschäftigen.

Eben, dieses Forum ist voll von Reiseberichten und älteren, gut durchdachten Routenplanungen. Da wird man doch wohl irgendwo herausarbeiten können, was man gesehen haben sollte bzw. was man sehen will, wobei letzteres nicht unbedingt deckungsgleich sein muss.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Das klingt seltsam, aber ICH finde das ja immer noch die beste Idee, sich mit den Orten und den Sehenswürdigkeiten vertraut zu machen.

Finden wir auch. Wie vorne schon vorgeschlagen, sowieso auch gute Straßenkarten kaufen (ein Navi ist sehr praktisch, würde ich auch mitnehmen, aber es ersetzt keine Karten, es ergänzt Karten nur) und dazu ein Reiseführer, den Grundmann haben wir zwar nicht, aber den guten alten "Baedeker" (Südwesten USA). Ich finde das macht an sich schon Stimmung und Laune auf den Urlaub, da herumzublättern.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Unser Reisetermin hat sich nun auf 2017 verschoben.

Der Verlauf sieht nun wie folgt aus: siehe Anhang

1 Tag hätten wir noch Luft, wie könnte man den noch sinnvoll in den Reiseverlauf einbauen?


McC

  • Gast
Unser Reisetermin hat sich nun auf 2017 verschoben.

Bis 2017 kann noch viel passieren...  :wink: