Grundsätzlich stimm ich Dir zu.
Aber so an eine Reise heranzugehen ist ja trotzdem nicht verboten
Verboten? Nein. Natürlich nicht.
Ist und war auch nicht mein Punkt.
Mein Punkt ist, dass ich es ganz einfach für "unvernünftig" halte, möglichst "alle" Highlights von denen man vielleicht gehört und gelesen hat in die die Runde zu schmeissen und sich dann möglichst eine Reise zusammenschustern zu lassen. Muss natürlich alles fix gehen, weil man doch in der geringen Zeit hinter "alles", was die Leute einem so gesagt haben, einen Haken machen muß. Als wenn es hinterher einen Preis dafür geben würde! Mannomann!
Das kommt mir ähnlich "unsinnig" vor, wie der (bsp.) Japaner, der innerhalb von 5 Tagen (vermeintlich) ganz Europa gesehen haben will.
Professionell durchgeplantes,
durchgetaktetes Reise-
Surrogat im Express-Tempo. Das mag jeder so halten, wie er will. Nur würde ich niemandem in diesem Ansinnen unterstützen wollen.
Und wenn ich dann eine Frage wie "
Okay und was muss man in SFO unbedingt sehen?" lese, sträuben sich mir die Nackenhaare ob soviel absoluter Unkenntnis, die man auch jemandem, der noch nicht selbst in den USA gewesen ist, nicht zwingend zutrauen muß!
Also wenn einem bei San Francisco nicht selbständig ein oder zwei Ideen kommen ...