Natürlich gibt es immer Gründe, die für einen Mietwagen sprechen, aber die sehe ich in einer Großstadt (SF, LA, NYC, DC oder so) eben nicht.
LA ohne Mietwagen... völlige Zeitverschwendung wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Das gleiche gilt für San Francisco. Wenn man sich natürlich nur im Umkreis von 500 m von Fisherman's Wharf bewegt, braucht man natürlich keinen Mietwagen.
Gibt sicherlich netter geschriebene Kommentare auf die man lieber antwortet, aber ich mache es trotzdem mal.
Es soll halt Menschen geben, die zum Beispiel durch den GoldenStatePark GEHEN und nicht an den interessanten Punkten anhalten und dann direkt weiter fahren.
Einstieg in Downtown in die MUNI und vorher schon in Haight/Ashbury aussteigen und noch ein wenig Hippie-Flair aufnehmen - wie soll das mit dem Mietwagen gehen?
Und Early-Bird? Ja - bringt aber nur etwas, wenn man EINEN Parkplatz braucht. Heisst: Morgens irgendwo hin und den ganzen Tag dort stehen. Klingt nicht nach dem typischen Nutzen eines Mietwagens.
Fährt man nach ein paar Stunden weiter, wird man kein Early-Bird mehr bekommen und muss erneut - und diesmal voll - zahlen.
Ich schrieb ja, dass es sicher Gründe geben kann, warum man nicht auf einen Mietwagen verzichten will, aber nur "SF" muss eben keiner sein. Sicher will man, wenn man schon da ist auch mal das CableCar nutzen, also kann man dieses auch sinnvoll mit einbinden. Eine Fahrt zur GGB ist sicherlich auch am Tag der Mietwagenübernahme (als Abstecher oder Routenpunkt) ebenso möglich.
Kommt halt nur drauf an, wie der jeweilige Reisenden plant.
@CuliFrog
Ich habe nur einen Hinweis gegeben. In diesem Fall ging es um eine Mietwagennutzung von 3 Wochen, in der Planung waren es aber glaube ich 23 Tage.
Hierbei habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um die beiden Städte zu Beginn und Ende der Reise handelt.
Das Argument "Mietwagen abgeben, ÖPNV nutzen und nach ein paar Tagen wieder abholen" ist somit in diesem Fall nichtig.