usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
(...) man bräuchte keinen internationaln Führerschein, wenn man den normalen EU Führerschein im Scheckkartenformat hat.
Kann das wer bestätigen?

Ja!
Reducing Truck Traffic since 2007!

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ich hoffe das stimmt wirklich mit dem Führerschein, möchte da keinen Ärger bekomen. XD Eine Übersetzung brauche ich dann auch nicht oder?

Anbei noch mal die Route:


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Eine Übersetzung brauche ich dann auch nicht oder?

Nein!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Meines Wissens verlangt nur Georgia den Internationalen Führerschein. Ansonsten braucht man den nicht. Wobei es - theoretisch! - immer vorkommen könnte, dass der Cop, der einen gerade kontrolliert, auf das Offizielle pfeift und deinen Führerschein / Lappen oder was auch immer nicht akzeptiert, weil er ihn halt nicht versteht. Das Risiko ist aber wohl eher gering.

Ich persönlich würde mit ESTA auch nicht warten, da würde ich viel zu nervös werden. Gesetz dem Fall, dass es abgelehnt wird, müsstest du dich ja noch um ein B-Visum kümmern inkl. Konsulatsbesuch usw. Das braucht dann ja auch Zeit. ;)

Das einzige, das mir an der Route spontan auffällt: Für den Zion würde ich nicht in Kanab übernachten, sondern in Springdale.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489

Das einzige, das mir an der Route spontan auffällt: Für den Zion würde ich nicht in Kanab übernachten, sondern in Springdale.

Da sind schon noch einige solche "unlogische" Hotels dabei. Aber ich denke mal, dass das in den vorherigen 23 Seiten ausgiebig besprochen wurde. Und wenn gbaplayer trotzdem darauf beharrt, dann wird er schon merken, wo seine kostbare Urlaubszeit bleibt, nämlich auf der Strasse.


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Welche Hotels bzw. was wäre unlogisch?
Ich kann Hotels immer noch umbuchen, sofern nichts angezahlt wurde. ;)

ESTA beantrage ich heute noch. Internationaler Führerschein hole ich jetzt nicht extra. Nur was machen, wenn man wirklich mal an einen solchen Cop gerät?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
.... Nur was machen, wenn man wirklich mal an einen solchen Cop gerät?

Standpauke ertragen, Demut zeigen, Fehler zugeben, für den nächsten Urlaub Besserung geloben und froh sein, dass man nur mündlich verwarnt wurde.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Welche Hotels bzw. was wäre unlogisch?


Ok, ich muss (oder kann) Entwarnung geben. Ich hatte gestern beim kurzen Überfliegen des Planes verstanden, dass Du in Green River übernachten willst. Aber da habe ich mich getäuscht, Du bist ja in Moab.

Also bis auf das schon erwähnte Hotel in Kanab ist alles ok. Aber das würde ich wirklich ändern und in Springdale übernachten. Du musst ja im Zion mit dem Shuttle reinfahren. Aber bis Du von Kanab ankommst sind sämtliche Parkplätze besetzt. Wenn Du in Springdale wohnst hast Du den Shuttle vor der Hoteltüre und kannst gleich früh mit dem ersten Bus los. Damit hättest Du einen vollen Tag.



gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ich hatte das Hotel in Kanab gebucht wegen der Walk In Lottery für The Wave.
Wenn wir ganz früh morgens dann starten Richtung Zion wäre es doch in Ordnung oder?

Ist ja eine halbe Std. Autofahrt entfernt laut Google Maps.

Fährt man sonst noch irgendwo in den NP mit Bussen rein? Ist aber alles ausgeschildert und man ist nicht verloren oder?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Hast Du da auch bei Google richtig geschaut? Ich glaube kaum. Denn es sind mehr als eine Stunde. Du darfst ja nicht bis zum Park-Eingang rechnen sondern bis ins Valley.
Ausserdem ist da dann noch ein Tunnel, durch den die Wohnmobile nur im Konvoi mit Rancherbegleitung fahren können. Dafür wird dann die Strasse in beide Richtungen gleich mal für 1/2 Stunde gesperrt. Pech gehabt!!!

Dann musst Du das Auto parken und zum Bus laufen . Wenn Du also einen Parkplatz irgendwo weit weg bekommst, läufst Du halt auch mal 1/2 Stunde bis zur Bushaltestelle.

Und Du kannst mir glauben, zu Deiner Zeit ist der Teufel los.

Hast Du denn in der Wave Lotterie was gewonnen? Denn wenn nicht könntest Du ja noch umbuchen.

 
Übrigens: auch im Grand Canyon musst Du mit dem Bus fahren. Im Yosemite bist Du ja zum Glück mitten drin.


Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Ohne die letzten 24 Seiten im Detail gelesen zu haben, gehe ich davon aus, dass du das erste Mal im Südwesten bist. Ist dir die Möglichkeit einer CBN-Permit da tatsächlich so viel wichtiger als den Zion genießen zu können? Ich meine, du kennst dann ja doch beides nicht. ;) Auch ich habe bei unserer ersten Tour an der Online-Lotterie teilgenommen, aber nachdem das nicht geklappt hat, habe ich den Rest des Urlaubs halt ohne Wave geplant statt meine Zeit damit zu verbringen, einer Möglichkeit weiter hinterherzurennen. Du hast viele tolle Gegenden mit in deiner Route und ich denke - gerade gesetz dem Fall, dass du tatsächlich Ersttäter bist - du wirst die Wave nicht schmerzlich vermissen, wenn du sie nicht gesehen hast. Du wirst aber dankbar sein, wenn du näher am Zion bist.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

McC

  • Gast
Die Wave ist m.E. überbewertet, wenn man den Run in der Lotterie betrachtet. Erstens finde ich die White Pocket interessanter als die CBN, und zweitens hat die Umgebung im Zion NP mehr zu bieten. Nicht ohne Grund habe ich damals vier Nächte in Springdale übernachtet.

Würde die Narrows jederzeit der Wave vorziehen... und an ein Permit für die Subway kommt man auch viel leichter ran.


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
absolutely agree!!

Wir waren bisher schon ca. 10 mal (müsste mal genau nachrechnen) in dieser Gegend, aber die Wave habe ich noch nicht gesehen und auch nicht vermisst.


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Also lieber 2 Nächte in Springdale und gar nicht nach Kanab?

Auch nicht um an der Walk Inn Lotterie teilzunehmen?

Was sollten wir uns im Zion unbedingt ansehen bzw. machen?

McC

  • Gast