usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttätertour im Mai 2011  (Gelesen 971 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Ersttätertour im Mai 2011
« am: 20.01.2011, 20:49 Uhr »
Hallo Forumsgemeinde,

hier möchte ich unsere Planungen für unsere Ersttätertour im Mai Vorstellen. Flüge und das Auto sind bereits gebucht und da wir, im Grand Canyon, gern am South Rim schlafen wollten, sind diese Übernachtungen bereits gebucht.

01. Tag: Flug Dus -> SFO (Umstieg im JFK)
02. Tag: Stadtbesichtigung San Francisco
03. Tag: Fahrt zum Yosemite NP (Sehenswertes auf der Strecke?)(Geplantes Hotel: Best Western Yosemite Gateway)
04. Tag: Yosemite NP
05. Tag: Yosemite NP
06. Tag: Yosemite NP -> Sequoia NP (diese Route haben wir gewählt, da Tioga Road noch gesperrt sein wird) (Gepl. Hotel: Sierra Lodge Three Rivers)
07. Tag: Sequoia NP
08. Tag: Sequoia NP -> Death Valley NP (eine Übernachtung im Panamint Spring Resort)
09. Tag: Death Valley -> Las Vegas (Angedacht ist das Luxor)
10. Tag: Las Vegas
11. Tag: Las Vegas
12. Tag: Las Vegas -> Grand Canyon NP (Unterkunft bereits Gebucht)
13. Tag: Grand Canyon NP
14. Tag: Grand Canyon NP
15. Tag: Grand Canyon NP -> Zion NP (Wo übernachten?)
16. Tag: Zion NP
17. Tag: Zion NP -> Bryce Canyon NP (Wo übernachten?)
18. Tag: Bryce Canyon NP
19. Tag: Bryce Canyon NP -> Las Vegas
20. Tag: LAS -> DUS (Flug über SFO)

Was sagen die erfahrenen Reisenden? Route so machbar? Sehenswertes auf der Strecke? Übernachtungstipps?

Für die letzten Tage in Bryce/Zion haben wir uns zur Wave Lotterie angemeldet...

I

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #1 am: 20.01.2011, 21:06 Uhr »
hallo usandi

bei Tag 8 wirst Du kaum unter 7 stunden Dein Ziel im Death Valley erreichen, das kann auch längert werden
am Bryce kannst Du direkt vor dem Parkeingang in Ruby`s Resort übernachten, es gibt inzwischen sogar noch einige Unterkünfte mehr;
wenn Du eine Wanderung von unten in den Bryce hienin machen willst, gäbe es auch in Tropic gute Übernachtungsmöglichkeiten und man könnte auch von dort in den Bryce Canyon hinein starten;
evtl kannst Du noch einen Tag vom Yosemite oder Sequoia für die Rückfahrt Bryce-Las Vegas frei machen und dann dabei noch das Valley of Fire besuchen, lohnt sich wirklich

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #2 am: 20.01.2011, 21:10 Uhr »
Servus,

ich denke es ist eine vernünftige Route (bis auf die Punkte wo schon angesprochen wurden).
Ich würde einen Tag am Grand Canyon "opfern" für das Valley of Fire, wir waren ein einhalb Tage am GC und hat unserer Meinung nach voll gereicht. An dem vollen Tag sind wir am Rim entlang gewandert.
Also wenn ihr nicht großartig was vorhabt am GC würde ich nicht so lange bleiben.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #3 am: 20.01.2011, 21:13 Uhr »
Hallo,

Am Zion NP können wir das Best Western Hotel am Ortseingang von Springdale empfehlen.
Der Shuttle Bus zum Park fährt direkt vor der Tür ab.

Wollt ihr im Yosemite und im Sequioa wandern ?
Ich würde im Yosemite einen Tag streichen und dafür vom Sequoia NP bis nach Lone Pine fahren
und da abends bzw. am nächsten Morgen in die Alabama Hills und von da aus ins Death Valley.

viele Grüße
Heike

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #4 am: 20.01.2011, 21:14 Uhr »
Servus,

ich denke es ist eine vernünftige Route (bis auf die Punkte wo schon angesprochen wurden).
Ich würde einen Tag am Grand Canyon "opfern"...
Schoss mir auch durch meinen Kopf, bevor du gepostet hattest.
Route sieht meiner Meinung nach schlüssig aus und sollte dir einen schönen Urlaub bereiten :)
Alternativ würde ich bei sovielen Tagen im Yosemite eher eine zentralere Unterkunft buchen oder wollt ihr zufällig teilweise auch campen ?
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #5 am: 20.01.2011, 21:21 Uhr »
Ich würde einen Tag Yosemite opfern und diesen in Page verbringen. Von da aus würde ich erst zum Bryce und von da aus dann zum Zion.
Halte ich von der Streckenführung her für sinnvoller und Page ist wirklich sehenswert!

Das Valley of Fire solltet ihr euch wie schon gesagt nicht entgehen lassen.

Sequoia - Death Valley ist wirklich ein langer Fahrtag, aber ich finde das darf mal sein. Ansonsten so machen wie HeikeME vorgeschlagen hat.

6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #6 am: 20.01.2011, 21:31 Uhr »
Danke erstmal für die schnellen Antworten

bei Tag 8 wirst Du kaum unter 7 stunden Dein Ziel im Death Valley erreichen,
Das hatten wir uns gedacht... wir fanden nur nichts sehenswertes auf der Route und dachten uns ein langer Fahrtag darf auch dazwischen sein...

Ich würde einen Tag am Grand Canyon "opfern" für das Valley of Fire,
Wir hatten gedacht das Valley of Fire von las Vegas aus zu machen. Was soll man in Vegas bei Tag denn machen ausser Shoppen... :)

Wollt ihr im Yosemite und im Sequioa wandern ?
So ist unser Plan! Ausgiebige Wanderungen um die Natur zu bewundern!

Alternativ würde ich bei sovielen Tagen im Yosemite eher eine zentralere Unterkunft buchen oder wollt ihr zufällig teilweise auch campen ?
Camping ist nicht geplant. Das es wir dort übernachtn liegt daran das wir im Park nichts (bezahlbares) gefunden haben.

Ich würde einen Tag Yosemite opfern und diesen in Page verbringen. Von da aus würde ich erst zum Bryce und von da aus dann zum Zion.
Halte ich von der Streckenführung her für sinnvoller und Page ist wirklich sehenswert!
Das Valley of Fire solltet ihr euch wie schon gesagt nicht entgehen lassen.
Sequoia - Death Valley ist wirklich ein langer Fahrtag, aber ich finde das darf mal sein. Ansonsten so machen wie HeikeME vorgeschlagen hat.
Was tun & sehen in Page?
Mit der Reihenfolge Bryce & Zion waren wir uns auch nicht sicher.

Gruß USAndi

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #7 am: 20.01.2011, 21:46 Uhr »
Horseshoe Bend, Antelope Canyons, Toadstool Hoodoos, Glen Canyon Dam, the Wave befindet sich übrigens auch um die Ecke, wenn ihr da ein Permit bekommt wäre eh eine Übernachtung in Page sinnvoll.
Dann noch die Cottonwood Canyon Road mit Yellow Rock, Kodachrome Basin SP undundund (je nach Wetterlage und je nachdem was für ein Auto ihr habt, man sollte Bedenken, dass die Strasse ungeteert ist und ein Befahren mit Mietwagen deswegen untersagt ist, Versicherungsschutz entfällt. Das Risiko gehen trotzdem viele ein, weil es einfach so viel zu sehen gibt  :))

Dazu findest du hier unzähliges im Forum.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #8 am: 20.01.2011, 21:49 Uhr »
Camping ist nicht geplant. Das es wir dort übernachtn liegt daran das wir im Park nichts (bezahlbares) gefunden haben.

Schau mal hier: http://www.yosemite-motels.com/ , die sind nicht im Park, aber ziemlich nah dran.


Was tun & sehen in Page?


...
Dazu findest du hier unzähliges im Forum.

Hier z.B.: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19292



2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #9 am: 20.01.2011, 21:55 Uhr »
Ich bin davon ausgegangen, daß sie eh wiederkommen und dann wohl Page (Wave, Antelope, Horseshoe und Co), Monnument Valley und anschließend Moab (Dead Horse, Arches & Canyonlands) mitnehmen, daher habe ich garnicht erst von Page gesprochen :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #10 am: 20.01.2011, 22:09 Uhr »
Ich bin davon ausgegangen, daß sie eh wiederkommen und dann wohl Page (Wave, Antelope, Horseshoe und Co), Monnument Valley und anschließend Moab (Dead Horse, Arches & Canyonlands) mitnehmen, daher habe ich garnicht erst von Page gesprochen :)

 :D

Bei den Reisevorbereitungen (wir machen das jetzt schon zum zweiten Mal, da unsere erste Reise im September 2010 aus kurzfristigen, beruflichen Gründen ausfallen musste (Ein Hoch auf die Reiserücktrittsversicherung!)) fällt einen immer mehr auf, das und das und da noch hin und das müsste man auch noch sehen usw...

Mal sehen was die Reisekasse 2012 so hergibt! Dann komm ich wieder! :D

USAndi

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #11 am: 20.01.2011, 22:19 Uhr »
Mal sehen was die Reisekasse 2012 so hergibt! Dann komm ich wieder! :D
USAndi
Das wirst du....Mit Sicherheit  :lachen07:
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #12 am: 20.01.2011, 23:55 Uhr »
Also ich würde auf jeden Fall einen Tag Las Vegas für San Francisco opfern und ein Tag Grand Canyon für den Stopp Valley of Fire. Page in der Route wegzulassen finde ich gar nicht so schlecht. Wollt ihr den Rest auch vorbuchen oder einfach drauflos fahren?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #13 am: 21.01.2011, 00:09 Uhr »
Zitat
Wir hatten gedacht das Valley of Fire von las Vegas aus zu machen. Was soll man in Vegas bei Tag denn machen ausser Shoppen...

Das funktioniert natürlich auch.. Aber Shoppen kann auch sehr zeitintensiv sein. Da gibts in Vegas nämlich ziemlich viele Möglichkeiten (2 Outlet-Malls, Forum Shops, Miracle Mile Shops, Town Square...)

Aber im Ernst.. ich würd auch einen Tag im Grand Canyon streichen. Evtl. für das bereits erwähnte Page. Falls es mit dem Wave-Permit klappt, ist das ohnhin die beste Wahl zum übernachten.
Im Bryce am Parkeingang (Ruby's Inn) oder direkt im Park in der Lodge übernachten. Dann ist man für den Sonnenaufgang schnell vor Ort  8)
Im Zion haben wir auch im Best Western in Springdale gewohnt. Sehr schön (aber auch teurer) ist - ebenfalls in Springdale - das Desert Pearl Inn.

Viel Spaß noch beim Planen.
LG Romani

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Ersttätertour im Mai 2011
« Antwort #14 am: 21.01.2011, 00:24 Uhr »
Shoppen wird bei uns in Las Vegas immer tagsüber erledigt und abends dann ins Getümmel.