usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrzeit L.A. nach Yucca Valley  (Gelesen 872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Fahrzeit L.A. nach Yucca Valley
« Antwort #15 am: 29.05.2011, 15:22 Uhr »
Die Route steht, viele Unterkünfte sind schon gebucht und mit ca. 4500km in 20 Tagen liegen wir nach meinen Vergleichen mit den Angeboten von deutschen PKW-Touranbietern und den Einträgen hier im Forum ganz gut im Durchschnitt. :-)

Da sehe ich auch kein Problem, wir selbst fahren im Schnitt mehr. Aber eben nicht, wie Du zu Recht(!) im anderen Thread schreibst, mit "Gewaltstart". Grauenhaft!

Ich habe lange an der Route gefeilt und dabei auch jede Menge Tipps hier aus dem Forum mit einfließen lassen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50017.msg668719#msg668719

??

Da steht doch fast nichts - eine Seite. Und was "tom2go" da schreibt, könnte von mir kommen... stimmt haargenau. Um um 13 Uhr überhaupt in LA landen zu können, müßt Ihr wahrscheinlich um 5 Uhr morgens aufstehen (oder noch früher?). Das ist ein absoluter Horrortag (nach meinem Empfinden).

Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Hauptsache Du baust keinen Crash - das wäre sehr bitter. Ich kenne den Sekundenschlaf noch aus meiner Zeit als Software-Berater. Das ist tückisch - und am Ende eines so langen Tages geht das ganz schnell.

homemaster1980

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Fahrzeit L.A. nach Yucca Valley
« Antwort #16 am: 29.05.2011, 15:30 Uhr »
Stimmt, der Thread ist nicht sehr umfangreich. Die Routenplanung habe ich vorher schon in einem anderen Thread grob abgestimmt und jede Menge Tipps aus anderen Threads aufgesaugt und berücksichtigt.

Den Tipp von tom2go haben wir übrigens umgesetzt und aus der Fahrt zum Grand Canyon an einem Tag die Strecke in zwei Teile gesplittet.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Fahrzeit L.A. nach Yucca Valley
« Antwort #17 am: 29.05.2011, 16:07 Uhr »
Habt Ihr denn nun schon Hotel fuer unterwegs gebucht?

Sonst haette ich noch den Vorschlag wie bereits in Deinem Routenplan-Beitrag geschrieben den Aufenthalt in LA tatsaechlich vorne dran zu schieben. Denn Du weisst nie was kommt, ob der FLug nicht Verspaetung hat, wie lange Du definitv brauchst um im Auto fahrbereit zu sitzen und eben der mit grosser Wahrscheinlichkeit dann herrschende Stau. Und wie hier bereits angemerkt, bedenke die Zeitverschiebung, es ist (wenn man mal vom guenstigesten Falls 14 Uhr ausgeht) dann bereits 23 Uhr dt. Zeit, und nein, Du fuehslt Dich nicht wie 23 Uhr, Du fuehlst Dich nochmals um Stunden geraederter, auch mit 30! *ggg*