usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fehler-Quellen  (Gelesen 1961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #15 am: 02.10.2002, 09:56 Uhr »
- Der Meinung bin ich auch. Ich würde allen Erstreisenden den Südwesten empfehlen. Nach so einer Reise wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit süchtig nach den USA  ;)

- Was mir noch einfällt: Wir sind bei unseren USA-Reisen immer gut versichert, weil man meiner Meinung nach gerade hier nicht sparen sollte.
Beim Mietwagen haben wir immer alle Versicherungen im Paket dabei und wir haben auch bisher jedes Jahr im Reisebüro eine Kranken-/Stornoversicherung abgeschlossen. Diese sind ja recht teuer.

Heuer habe ich mir aber den Versicherungsschutz der Mastercard genauer angesehen und glaube, dass dieser ausreicht und wir eigentlich keine zusätzliche Kranken/Unfallversicherung benötigen.
Beim Stornoschutz wurde ich heuer im Reisebüro gut beraten: Ich zahle nur 14,60 Euro Stornoversicherung für die Tickets. Die Dame im Reisebüro meinte, bei Rücktritt von der Mietwagenbuchung bis 1 Tag vor Reiseantritt sind in diesem Fall nur etwa 25 Euro fällig, also zahlt sich dafür keine eigene Versicherung aus.

Wenn ich nicht ausdrücklich gefragt und eine solch gute Beratung bekommen hätte, hätten wir wahrscheinlich wieder knapp 70 Euro pro Person für diese umfassende Kranken/Stornoversicherung gezahlt.

Also fragen und nachlesen lohnen sich!!!! Man sollte sich wirklich erkundigen und nur das abschließen was man haben möchte.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #16 am: 02.10.2002, 11:36 Uhr »
Nie am Wochendende nach Las Vegas und wenn dann nur mit vorgebuchtem Hotel

Nie an holiday weekends an den Ontario See oder nach Toronto

Nie während eines Nascar Rennens in eine Stadt (Bsp. Atlanta)

Nie ungefragt im Restaurant hinsetzen (an anderer Stelle bereits intensiv diskutiert)

Nationalparks in der Ferienzeit nur mit Reservierung

Auf unpaved roads langsam fahren

Die Automatik lässt sich nur in P starten (Nicole hat heute noch Alpträume)

Hirschkühen (Deers) nicht zu Nahe treten, der Gatte könnte sich gestört fühlen

Eichhörnchen und Prairie Dogs, so niedlich sie aussehen beissen (Gell Nicole)

Cholla Kakteen weiträumig umgehen oder Beisszange dabeihaben (AUA!
Gruss   Peter                

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #17 am: 02.10.2002, 22:06 Uhr »
Hier auch noch ein paar Tipps aus eigener Erfahrung:

- auch für die Großstädte gutes Kartenmaterial haben, besonders solche Karten, wo auch Einbahnstrassen eingezeichnet sind

- warte in L.A. nie auf ein zufällig vorbeifahrendes Taxi - es kommt keins!
 (Selbst dann nicht, wenn man in der Telefonzentrale eins bestellt ohne feste Adresse)

- habe immer genug passendes Kleingeld für den Bus oder U-Bahn parat

- wenn Du gerne mal ein Bier trinkst, habe immer Deinen Ausweis griffbereit

- buche nicht zu viele Hotels im voraus, man ist dann so festgelegt, kann nicht spontan bleiben, wo's einem gut gefällt

- als Anfänger sollte man die Route nicht zu groß planen, lieber kleinerer Radius und mehr Zeit für die einzelnen Punkte

Viele Grüsse
Andrea

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #18 am: 03.10.2002, 09:34 Uhr »
eine weitere (mögliche) Fehlerquelle:

Bei den Amis sind fast alle Preise ohne die (von state zu state unterschiedliche) tax ausgewiesen.

Also: das vor dem Bezahlen extra abgezählte Kleingeld ist in der Regel zu wenig, da selbst der für 99 Cent im Angebot ausgewiesene Whopper im Endeffekt 1,05$, 1,08$ oder was auch immer kostet.

Besonders zu beachten, wenn man vor dem Rückflug seine restlichen 2-3 Dollar am Flughafen in einen ordentlichen Starbucks-Kaffee investieren will  ;D

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #19 am: 03.10.2002, 21:49 Uhr »
Einen habe ich noch seit letzten Freitag:

Nie den Rückflug so planen, dass man Freitag mittags in Frankfurt landet. Flugplatz voll, alle Flüge voll und man selbst totmüde. Und die Deutsche Bahn ist an einem Freitag Nachmittag auch kein Vergnügen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #20 am: 03.01.2003, 01:35 Uhr »
War's das schon   ;D ;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #21 am: 03.01.2003, 09:15 Uhr »
Hi!!

-niemals Kaffee auf die einzige gute Straßenkarte schütten, vor allem wenn weit und breit kein Ersatz zu kriegen ist.   8) 8)

-niemals, sich fragend vor Kaktusfeigen aufstellen wenn ein Mexicaner in der Nähe ist: seine Rezeptvorschläge dauern ewig ;D ;D

-niemals, mit Delta fliegen (`tschuldigung lieber Sponsor aber es war so) wenn der Pilot seinen letzten Flug hat, die Verabschiedungszeremonien dauern etwas. Dafür wird dein Weg zu Anschlußflug dann um so schneller >:( >:( hetzt, lauf ,renn ;)

-niemals ein Scheibenrepairset (bei Steinschlagschäden) verwenden wenn es in der Nacht unter 10 Grad hat.
Man sieht nichts mehr, weil das Zeug nicht richtig trocknet :o

-niemals Steaks unter einem Rauchmelder braten, die Feuerwehr des Ortes wirds Euch danken. :-[ :-/

-niemals in einem Howard Johnnes (schreibt man das so ???) Hotel übernachten. Den Preis absolut nicht Wert, kein Einzelfall ist mir öfters passiert. >:(

-niemals in den MCD im Art Deco Viertel in Miami gehen, da hüpfen die Viren, Bakterien und sonstige Leckereien
schon auf dem Tresen rum. :P :P :P


Das wars dann erst mal wieder

Gruß

Heinzla

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #22 am: 03.01.2003, 16:02 Uhr »
Gut....

Immer eine Rolle Toilettenpapier dabeihaben, auch in Städten (in der Wüste sowieso)

Mehr als eine Kreditkarte mitnehmen.

Mexikaner nicht nach dem Weg fragen (alle Wege führen nach Mexico City?????)

Nie zu spät ins Monument Valley fahren (die Broschüre lügt!)

Geysire nur von weitem betrachten.

Bisons und Bären sowieso

Keine Dosen im Sommer mit ins Death Valley nehmen
Gruss   Peter                

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #23 am: 03.01.2003, 21:14 Uhr »
Was die Dosen betrifft, da reicht Florida auch schon.
Bei einem Besuch im Disney World, habe ich mal eine Dose Cola im Auto vergessen. Am Abend sind wir dann ins Auto eingestiegen und alles hat geklebt.  >:(
Passiert mir bestimmt nie wieder. ;)

Gruß    Dagi

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #24 am: 04.01.2003, 09:43 Uhr »
Niemals in Tuba City auf einem CG übernachten. In dem Kaff gibt es geschätzte 1000 Hunde, die sich die ganze Nacht miteinander "unterhalten" :o :o :o :o :o

Wenn man gerne mal ein Bierchen schlabbert: niemals für Tage ins Indianerland ohne ne Sixpack-Reserve im Kofferraum ;D, weil wenn man dann in TC landet und keinen Schlaf findet........... :'( :'(

Niemals mit einem ganz normalen Mietwagen die sog. Abkürzungen fahren (auf Geheiss des männlichen Fahrers wohlgemerkt ;)). Unpaved Road kann ein scheussliches Wort sein....................!

Live like you were dying...!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #25 am: 04.01.2003, 12:24 Uhr »
Hi,

niemals mit einem Mietwagen Kategorie Economy glauben: Am Ausgang vom Seqouia National Forrest ist bestimmt eine Tankstelle, wir müssen mitten drin nicht tanken..... Man bekommt ein ganz anderes Verhältnis zur benzinsparenden Fahrweise!

Antje


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #26 am: 04.01.2003, 12:27 Uhr »
Hi

und nochwas: Nie glauben, man braucht gar kein Bargeld. Schon gar nicht auf einem Internationalen Flughafen.

ARGL.... ich sage nur Los Angeles! Die nehmen weder im Restaurant noch an den letzten Imbißsshops vor der Gate noch in der Gepäckaufbewahrung Kreditkarte!

Antje

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #27 am: 04.01.2003, 16:49 Uhr »
@Andrea:
stimmt, der Versicherungsschutz bei der ÖSTERREICHISCHEN Goldenen Mastercard/Eurocard ist sehr gut, da brauch man nicht unbedingt noch eine Zusatzversicherung... Weiß aber nicht, wie das bei den deutschen/schweizerischen Karten aussieht.


Ansonsten:

immer kleine USD Noten dabeihaben (1,5,10,20, 50 geht noch, 100er werden oft nicht genommen), und auch die Quarters (25 cent) nicht vergessen!

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #28 am: 05.01.2003, 12:15 Uhr »
Nicht zu viel Gepäck mitnehmen, wurde ja schon erwähnt, ABER: wenn es im Mai nach SF geht: immer, immer einen Fleecepulli mitnehmen. Denn wenn auch die Sonne scheint der Wind ist KALTKALTKALTKALT

Live like you were dying...!