usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fehler-Quellen  (Gelesen 1963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Fehler-Quellen
« am: 30.09.2002, 11:06 Uhr »
Hallihallo,
es sind doch eine Menge Flug und Automeilen hier verteten.
Welche Fehler wurden am Anfang   :-[
Welche Fehler immer wieder mal   ;D
Welche Fehler NIE wieder.... :o :o
gemacht.









(eventuell umzwitschen, wenn es hier nicht reinpassen sollte)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #1 am: 30.09.2002, 11:30 Uhr »
@Kalle
Was genau möchtest Du von uns?
Gruss
arizona

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #2 am: 30.09.2002, 14:47 Uhr »
@arizona.
janz einfach.
Wenn einer eine Reise tut, da kann er viel erzählen und auf solch einer Reise können eine ganze Menge Pleiten-Pech und Pannen passieren.

Und der Urlaub beginnt ja nun mal mit der Vorbereitung
Gibt es da etwas was man unbedingt beachten müßte
Wie habt Ihr eure 1 USA Reise geplant
Was ist schief gegangen und was habt Ihr danach anders gemacht und und und

Was würdet Ihr "Newbies" Grundsätzlich mit auf dem Weg geben.
Tips und Tricks
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #3 am: 30.09.2002, 15:59 Uhr »
Bin mal in Orlando gelandet waehrend der grossen
Apfelsinenversteigerung und hatte kein Motel
vorgebucht. Zur Strafe haben wir damals dann in einer
echten Absteige fuer ueber $100 ubernachtet. Seitdem
erkundige ich mich immer, ob waehrend der Reise
irgendwo ein Grossevent ist.
Grüsse aus Bonn
Stephan

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #4 am: 30.09.2002, 16:28 Uhr »
Ich achte beim Umsteigen innerhalb der USA immer auf die Local Time vom Flughafen und verlasse mich nicht auf die Armbanduhr...

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #5 am: 30.09.2002, 16:57 Uhr »
Worauf man als Newbie achten muß, das man sich nicht nur auf die Entfernungsangaben aus den Routenprogrammen verläßt, sondern darauf achten muß durch welche Landschaft und über welche Straßen man diese Entfernung zurücklegen will.

Soll heißen:

400km Interstate durch die Wüste = 3,5 - 4 Stunden

400km auf einer Paßstraße = 4 +??? Stunden

Gruss
arizona


Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #6 am: 30.09.2002, 16:59 Uhr »
Ich war stolzer Besitzer eines Deutschen-Funweckers... ::)
Wecker gestellt, nicht geguckt ob alles OK ist und..
verschlafen....
Naja. Betonung lag auf "Ich war"

Jetzt ist Omas Wecker wieder in.  
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #7 am: 30.09.2002, 17:13 Uhr »
Hi!!

Nie eine Stadt anfahren in welcher ein Spiel, egal ob NBA; NFL usw. anfahren, stattfindet.
An Feiertagen das Hotel/Motel möglichst vorrausbuchen.

An Wochenenden die Badeziele in der Nähe von Großstädten meiden z.B. Monterey/CA.

Immer wiederkehrender Fehler:
Nicht zu viel Gepäck mit nach USA nehmen :P :P

@Stephan
kennst Du "the world greatest chicken feast" ging mir dabei änhlich wie bei Deiner Versteigerung.
Wo sind derartig exotische Events verzeichnet ???

Gruß

Heinzla

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #8 am: 01.10.2002, 08:50 Uhr »
1.Beim Umsteigen genügend Zeit einplanen. Unter einer Stunde würde ich´s nicht machen.
2. Die genaue Flugnummer auf dem Monitor heraussuchen. In Bangkok gehen zur ziemlich gleichen Zeit 3 Maschinen mit LH Nummer nach FFM, alle von anderen Gates, natürlich, über den ganzen Flughafen verstreut. Mit absoluter Treffsicherheit bin ich zuerst an die beiden falschen geschlappt.
3. Wenn es geht vor dem Anmieten des Hotels herausfinden, ob eine Bahnlinie in der Nähe ist. Die Güterzüge fahren die ganze Nacht und machen einen Höllenlärm mit ihrer Tute.
4. In NYC nie mit privaten Taxen, immer nur mit Yellow Cabs fahren, weil die Festpreise haben.
5. Den Mietwagen bei der Abholung inspizieren und Mängel bestätigen lassen.
6.Bei Polizeikontrollen im Wagen sitzen bleiben und Hände aufs Lenkrad
7. Immer schön "How are you" und "Excuse me" sagen
8. Den Dollar für das Zimmermädchen nicht vergessen
9. Nur wenn absolut notwendig mit dem Handy telefonieren, besser AT&T-Karte
10. Im Hotel nicht nach "free rooms" fragen
11. An der Takstelle den Hebel hochlegen, sonst läuft da nie Sprit raus



Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #9 am: 01.10.2002, 09:02 Uhr »
Nicht mit Air France fliegen  ;D ;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #10 am: 01.10.2002, 09:28 Uhr »
Ich achte seit meinem letzten USA Urlaub (Letztes Jahr im Dezember) bei der Flugbuchung ab jetzt darauf das der Weiterflug nach der Immigration nicht kürzer als ca. 1.45H beträgt. So erlebt: Weiterflug nach 1.15H, ich freu, jubel keine lange Wartzeit auf dem Flughafen. Ende vom Lied Flug kam mit 20 Min. Verspätung von Deutschland an, Riesenschlange bei der Immigration(Wartezeit ca. 45Min.) tja, und dann noch das Gepäck abholen (was im übrigen nicht in der Maschine war, aber das ist eine andere Geschichte) da brauche ich wohl nicht mehr grossartig erwähnen das ich länger als 1.15H brauchte und der Weiterflug war logischerweise schon weg. Deshalb Fazit: Lieber hänge ich noch 2H  im Airport ab und schütte mich mit Starbucks Kaffee zu :P

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #11 am: 01.10.2002, 09:45 Uhr »
Bei unserer ersten Reise ins Amiland nach New York habe ich das Auto auf meinen Namen gemietet und habe keinen Führerschein mitgehabt. Wir mußten ein anderes Auto bei der Station mieten, was natürlich teurer war. Wir haben eine Gutschrift fürs "alte" Auto bekommen, wobei alle möglichen Gebühren abgezogen wurden. Passiert mir auch nicht nochmal ...  >:(

Gruss
Susanne

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #12 am: 01.10.2002, 14:23 Uhr »
Begebenheiten unserer 1. Reise in die USA

1. english-english-english
Trotz jahrelangem Schulenglisch und Sommerkurs in Schottland, verstand ich nur "Bahnhof". Mein Mann hat sich einen "convertible" andrehen lassen (zwar ohne Zusatzkosten), weil er es mit "comfortable" verwechselt hat. Nun, das Cabriolet waere toll gewesen, wenn wir nicht so viel Gepaeck dabei gehabt haetten (siehe Tipp von Heinzla).  ;)

2. Wir hatten zwar gute Strassenkarten aber schlechte Stadtplaene und hatten Muehe uns in einer Metropole zurechtzufinden. Als erstes haben wir dann immer eine Tankstelle oder das Visitor Center angefahren, um uns entsprechend einzudecken. Nun, das war Ende der 80er Jahre, heute ist es kein Problem Wegbeschreibungen fuer Hotels, Sehenswuerdigkeiten usw. im Internet auszudrucken.

3. Unbekannte Metropolen immer auf Hauptstrassen d. h. auf Interstate oder Freeway anfahren. Von hier aus ist alles gut ausgeschildert und man minimalisiert die Moeglichkeit in schlechte Viertel zu geraten. Einmal gerieten wir in eine Gegend, die immer schlechter und verslumter wurde, weil wir die Idee hatten auf Nebenstrassen zu fahren, damit man etwas sieht.  ::)  Waren wir froh, eine Interstate Auffahrt zu finden. Wir waren so naiv.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #13 am: 01.10.2002, 15:15 Uhr »
- Vor Zimmerbuchung immer auf den amerikanischen Kalender schauen! Wir waren einmal unbeabichtigt an einem amerikanischen Feiertag in Las Vegas, weil wir bei der Buchung nicht drauf geachtet hatten.

- Immer offizielle Taxis verwenden! In NY ist das Problem zwar sicher am größten mit privaten Taxis abezockt zu werden, aber uns ist das auch in Atlanta schon passiert.

- Preise vergleichen oder eruieren, ob man vielleicht handeln kann. Ich habe an der 5th Avenue in NY einmal eine sauteure Sonnenbrille gekauft und nach dem Bezahlen gehört, wie der nächste Kunde um ein Drittel den Preis heruntergehandelt hat.

- Immer Kleingeld in der Tasche haben: Blöderweise hatten wir in NY einmal nur noch Reiseschecks und einen 100$-Schein frisch von der Bank in der Tasche und waren km-weit von unserem Hotel entfernt. Weder am Subway-Schalter noch ein Taxifahrer wollte verständlicherweise den Geldschein annehmen und die Banken hatten bereits geschlossen.

- Tipp: In stark frequentierten NP oder Großstädten (zB SF) wenn möglich zumindest vor Ort einige Tage vorher telefonisch reservieren. Die Zimmersuche in einer Großstadt kann erstens ein Horror sein wenn man nicht Unsummen zahlen möchte und zweitens kann bei Kongressen eine ganze Stadt ausgebucht sein.

- Wie Klaus schon schrieb: Unterkünfte in der Nähe von Bahngleisen unbedingt meiden und an stark befahrenen Highways ein Zimmer an der ruhigeren Rückseite verlangen.

- Möglichst viel trinken, vor allem in den heißeren Gegenden - auch wenn man dann ev. öfter zwischendurch anhalten muss  ;) Ich habe oft Kreislaufprobleme und viel trinken hilft dagegen.

- Wenn man beim Mietwagen nicht upgraden möchte, dann sofort ablehnen. Wer bereit ist einige $ für einen größeren Wagen draufzuzahlen, sollte nicht das erste Angebot des Angestellten der Mietwagenfirma annehmen sondern auch dort handeln. Es hat bei uns immer geklappt.


USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #14 am: 02.10.2002, 08:44 Uhr »
Hi!

Allen Newbies kann man nur empfehlen: Der erste Flug in die Staaten sollte NIEMALS nach Florida gehen!

Nichts gegen den Staat an sich: Tolle Strände, schönes Klima, interessante Sehenswürdigkeiten und vor allen Dingen: Disneyworld!

... aber irgendwie sind die Menschen dort anders, als im Rest der USA. Weniger herzlich, hektischer, lauter.....also irgendwie untypisch. (Jedesmal wenn ich in Orlando lande, brauche ich 2 bis 3 Tage bevor ich mich an das alles gewöhnt habe ;-) )

Daher: Für den ersten Tripp anderers Ziel aussuchen und USA geniessen ;-)

Gruss
Rene