usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fehler-Quellen  (Gelesen 1962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Fehler-Quellen
« am: 30.09.2002, 11:06 Uhr »
Hallihallo,
es sind doch eine Menge Flug und Automeilen hier verteten.
Welche Fehler wurden am Anfang   :-[
Welche Fehler immer wieder mal   ;D
Welche Fehler NIE wieder.... :o :o
gemacht.









(eventuell umzwitschen, wenn es hier nicht reinpassen sollte)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #1 am: 30.09.2002, 11:30 Uhr »
@Kalle
Was genau möchtest Du von uns?
Gruss
arizona

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #2 am: 30.09.2002, 14:47 Uhr »
@arizona.
janz einfach.
Wenn einer eine Reise tut, da kann er viel erzählen und auf solch einer Reise können eine ganze Menge Pleiten-Pech und Pannen passieren.

Und der Urlaub beginnt ja nun mal mit der Vorbereitung
Gibt es da etwas was man unbedingt beachten müßte
Wie habt Ihr eure 1 USA Reise geplant
Was ist schief gegangen und was habt Ihr danach anders gemacht und und und

Was würdet Ihr "Newbies" Grundsätzlich mit auf dem Weg geben.
Tips und Tricks
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #3 am: 30.09.2002, 15:59 Uhr »
Bin mal in Orlando gelandet waehrend der grossen
Apfelsinenversteigerung und hatte kein Motel
vorgebucht. Zur Strafe haben wir damals dann in einer
echten Absteige fuer ueber $100 ubernachtet. Seitdem
erkundige ich mich immer, ob waehrend der Reise
irgendwo ein Grossevent ist.
Grüsse aus Bonn
Stephan

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #4 am: 30.09.2002, 16:28 Uhr »
Ich achte beim Umsteigen innerhalb der USA immer auf die Local Time vom Flughafen und verlasse mich nicht auf die Armbanduhr...

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #5 am: 30.09.2002, 16:57 Uhr »
Worauf man als Newbie achten muß, das man sich nicht nur auf die Entfernungsangaben aus den Routenprogrammen verläßt, sondern darauf achten muß durch welche Landschaft und über welche Straßen man diese Entfernung zurücklegen will.

Soll heißen:

400km Interstate durch die Wüste = 3,5 - 4 Stunden

400km auf einer Paßstraße = 4 +??? Stunden

Gruss
arizona


Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #6 am: 30.09.2002, 16:59 Uhr »
Ich war stolzer Besitzer eines Deutschen-Funweckers... ::)
Wecker gestellt, nicht geguckt ob alles OK ist und..
verschlafen....
Naja. Betonung lag auf "Ich war"

Jetzt ist Omas Wecker wieder in.  
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #7 am: 30.09.2002, 17:13 Uhr »
Hi!!

Nie eine Stadt anfahren in welcher ein Spiel, egal ob NBA; NFL usw. anfahren, stattfindet.
An Feiertagen das Hotel/Motel möglichst vorrausbuchen.

An Wochenenden die Badeziele in der Nähe von Großstädten meiden z.B. Monterey/CA.

Immer wiederkehrender Fehler:
Nicht zu viel Gepäck mit nach USA nehmen :P :P

@Stephan
kennst Du "the world greatest chicken feast" ging mir dabei änhlich wie bei Deiner Versteigerung.
Wo sind derartig exotische Events verzeichnet ???

Gruß

Heinzla

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #8 am: 01.10.2002, 08:50 Uhr »
1.Beim Umsteigen genügend Zeit einplanen. Unter einer Stunde würde ich´s nicht machen.
2. Die genaue Flugnummer auf dem Monitor heraussuchen. In Bangkok gehen zur ziemlich gleichen Zeit 3 Maschinen mit LH Nummer nach FFM, alle von anderen Gates, natürlich, über den ganzen Flughafen verstreut. Mit absoluter Treffsicherheit bin ich zuerst an die beiden falschen geschlappt.
3. Wenn es geht vor dem Anmieten des Hotels herausfinden, ob eine Bahnlinie in der Nähe ist. Die Güterzüge fahren die ganze Nacht und machen einen Höllenlärm mit ihrer Tute.
4. In NYC nie mit privaten Taxen, immer nur mit Yellow Cabs fahren, weil die Festpreise haben.
5. Den Mietwagen bei der Abholung inspizieren und Mängel bestätigen lassen.
6.Bei Polizeikontrollen im Wagen sitzen bleiben und Hände aufs Lenkrad
7. Immer schön "How are you" und "Excuse me" sagen
8. Den Dollar für das Zimmermädchen nicht vergessen
9. Nur wenn absolut notwendig mit dem Handy telefonieren, besser AT&T-Karte
10. Im Hotel nicht nach "free rooms" fragen
11. An der Takstelle den Hebel hochlegen, sonst läuft da nie Sprit raus



Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #9 am: 01.10.2002, 09:02 Uhr »
Nicht mit Air France fliegen  ;D ;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #10 am: 01.10.2002, 09:28 Uhr »
Ich achte seit meinem letzten USA Urlaub (Letztes Jahr im Dezember) bei der Flugbuchung ab jetzt darauf das der Weiterflug nach der Immigration nicht kürzer als ca. 1.45H beträgt. So erlebt: Weiterflug nach 1.15H, ich freu, jubel keine lange Wartzeit auf dem Flughafen. Ende vom Lied Flug kam mit 20 Min. Verspätung von Deutschland an, Riesenschlange bei der Immigration(Wartezeit ca. 45Min.) tja, und dann noch das Gepäck abholen (was im übrigen nicht in der Maschine war, aber das ist eine andere Geschichte) da brauche ich wohl nicht mehr grossartig erwähnen das ich länger als 1.15H brauchte und der Weiterflug war logischerweise schon weg. Deshalb Fazit: Lieber hänge ich noch 2H  im Airport ab und schütte mich mit Starbucks Kaffee zu :P

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #11 am: 01.10.2002, 09:45 Uhr »
Bei unserer ersten Reise ins Amiland nach New York habe ich das Auto auf meinen Namen gemietet und habe keinen Führerschein mitgehabt. Wir mußten ein anderes Auto bei der Station mieten, was natürlich teurer war. Wir haben eine Gutschrift fürs "alte" Auto bekommen, wobei alle möglichen Gebühren abgezogen wurden. Passiert mir auch nicht nochmal ...  >:(

Gruss
Susanne

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #12 am: 01.10.2002, 14:23 Uhr »
Begebenheiten unserer 1. Reise in die USA

1. english-english-english
Trotz jahrelangem Schulenglisch und Sommerkurs in Schottland, verstand ich nur "Bahnhof". Mein Mann hat sich einen "convertible" andrehen lassen (zwar ohne Zusatzkosten), weil er es mit "comfortable" verwechselt hat. Nun, das Cabriolet waere toll gewesen, wenn wir nicht so viel Gepaeck dabei gehabt haetten (siehe Tipp von Heinzla).  ;)

2. Wir hatten zwar gute Strassenkarten aber schlechte Stadtplaene und hatten Muehe uns in einer Metropole zurechtzufinden. Als erstes haben wir dann immer eine Tankstelle oder das Visitor Center angefahren, um uns entsprechend einzudecken. Nun, das war Ende der 80er Jahre, heute ist es kein Problem Wegbeschreibungen fuer Hotels, Sehenswuerdigkeiten usw. im Internet auszudrucken.

3. Unbekannte Metropolen immer auf Hauptstrassen d. h. auf Interstate oder Freeway anfahren. Von hier aus ist alles gut ausgeschildert und man minimalisiert die Moeglichkeit in schlechte Viertel zu geraten. Einmal gerieten wir in eine Gegend, die immer schlechter und verslumter wurde, weil wir die Idee hatten auf Nebenstrassen zu fahren, damit man etwas sieht.  ::)  Waren wir froh, eine Interstate Auffahrt zu finden. Wir waren so naiv.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #13 am: 01.10.2002, 15:15 Uhr »
- Vor Zimmerbuchung immer auf den amerikanischen Kalender schauen! Wir waren einmal unbeabichtigt an einem amerikanischen Feiertag in Las Vegas, weil wir bei der Buchung nicht drauf geachtet hatten.

- Immer offizielle Taxis verwenden! In NY ist das Problem zwar sicher am größten mit privaten Taxis abezockt zu werden, aber uns ist das auch in Atlanta schon passiert.

- Preise vergleichen oder eruieren, ob man vielleicht handeln kann. Ich habe an der 5th Avenue in NY einmal eine sauteure Sonnenbrille gekauft und nach dem Bezahlen gehört, wie der nächste Kunde um ein Drittel den Preis heruntergehandelt hat.

- Immer Kleingeld in der Tasche haben: Blöderweise hatten wir in NY einmal nur noch Reiseschecks und einen 100$-Schein frisch von der Bank in der Tasche und waren km-weit von unserem Hotel entfernt. Weder am Subway-Schalter noch ein Taxifahrer wollte verständlicherweise den Geldschein annehmen und die Banken hatten bereits geschlossen.

- Tipp: In stark frequentierten NP oder Großstädten (zB SF) wenn möglich zumindest vor Ort einige Tage vorher telefonisch reservieren. Die Zimmersuche in einer Großstadt kann erstens ein Horror sein wenn man nicht Unsummen zahlen möchte und zweitens kann bei Kongressen eine ganze Stadt ausgebucht sein.

- Wie Klaus schon schrieb: Unterkünfte in der Nähe von Bahngleisen unbedingt meiden und an stark befahrenen Highways ein Zimmer an der ruhigeren Rückseite verlangen.

- Möglichst viel trinken, vor allem in den heißeren Gegenden - auch wenn man dann ev. öfter zwischendurch anhalten muss  ;) Ich habe oft Kreislaufprobleme und viel trinken hilft dagegen.

- Wenn man beim Mietwagen nicht upgraden möchte, dann sofort ablehnen. Wer bereit ist einige $ für einen größeren Wagen draufzuzahlen, sollte nicht das erste Angebot des Angestellten der Mietwagenfirma annehmen sondern auch dort handeln. Es hat bei uns immer geklappt.


USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #14 am: 02.10.2002, 08:44 Uhr »
Hi!

Allen Newbies kann man nur empfehlen: Der erste Flug in die Staaten sollte NIEMALS nach Florida gehen!

Nichts gegen den Staat an sich: Tolle Strände, schönes Klima, interessante Sehenswürdigkeiten und vor allen Dingen: Disneyworld!

... aber irgendwie sind die Menschen dort anders, als im Rest der USA. Weniger herzlich, hektischer, lauter.....also irgendwie untypisch. (Jedesmal wenn ich in Orlando lande, brauche ich 2 bis 3 Tage bevor ich mich an das alles gewöhnt habe ;-) )

Daher: Für den ersten Tripp anderers Ziel aussuchen und USA geniessen ;-)

Gruss
Rene

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #15 am: 02.10.2002, 09:56 Uhr »
- Der Meinung bin ich auch. Ich würde allen Erstreisenden den Südwesten empfehlen. Nach so einer Reise wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit süchtig nach den USA  ;)

- Was mir noch einfällt: Wir sind bei unseren USA-Reisen immer gut versichert, weil man meiner Meinung nach gerade hier nicht sparen sollte.
Beim Mietwagen haben wir immer alle Versicherungen im Paket dabei und wir haben auch bisher jedes Jahr im Reisebüro eine Kranken-/Stornoversicherung abgeschlossen. Diese sind ja recht teuer.

Heuer habe ich mir aber den Versicherungsschutz der Mastercard genauer angesehen und glaube, dass dieser ausreicht und wir eigentlich keine zusätzliche Kranken/Unfallversicherung benötigen.
Beim Stornoschutz wurde ich heuer im Reisebüro gut beraten: Ich zahle nur 14,60 Euro Stornoversicherung für die Tickets. Die Dame im Reisebüro meinte, bei Rücktritt von der Mietwagenbuchung bis 1 Tag vor Reiseantritt sind in diesem Fall nur etwa 25 Euro fällig, also zahlt sich dafür keine eigene Versicherung aus.

Wenn ich nicht ausdrücklich gefragt und eine solch gute Beratung bekommen hätte, hätten wir wahrscheinlich wieder knapp 70 Euro pro Person für diese umfassende Kranken/Stornoversicherung gezahlt.

Also fragen und nachlesen lohnen sich!!!! Man sollte sich wirklich erkundigen und nur das abschließen was man haben möchte.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #16 am: 02.10.2002, 11:36 Uhr »
Nie am Wochendende nach Las Vegas und wenn dann nur mit vorgebuchtem Hotel

Nie an holiday weekends an den Ontario See oder nach Toronto

Nie während eines Nascar Rennens in eine Stadt (Bsp. Atlanta)

Nie ungefragt im Restaurant hinsetzen (an anderer Stelle bereits intensiv diskutiert)

Nationalparks in der Ferienzeit nur mit Reservierung

Auf unpaved roads langsam fahren

Die Automatik lässt sich nur in P starten (Nicole hat heute noch Alpträume)

Hirschkühen (Deers) nicht zu Nahe treten, der Gatte könnte sich gestört fühlen

Eichhörnchen und Prairie Dogs, so niedlich sie aussehen beissen (Gell Nicole)

Cholla Kakteen weiträumig umgehen oder Beisszange dabeihaben (AUA!
Gruss   Peter                

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #17 am: 02.10.2002, 22:06 Uhr »
Hier auch noch ein paar Tipps aus eigener Erfahrung:

- auch für die Großstädte gutes Kartenmaterial haben, besonders solche Karten, wo auch Einbahnstrassen eingezeichnet sind

- warte in L.A. nie auf ein zufällig vorbeifahrendes Taxi - es kommt keins!
 (Selbst dann nicht, wenn man in der Telefonzentrale eins bestellt ohne feste Adresse)

- habe immer genug passendes Kleingeld für den Bus oder U-Bahn parat

- wenn Du gerne mal ein Bier trinkst, habe immer Deinen Ausweis griffbereit

- buche nicht zu viele Hotels im voraus, man ist dann so festgelegt, kann nicht spontan bleiben, wo's einem gut gefällt

- als Anfänger sollte man die Route nicht zu groß planen, lieber kleinerer Radius und mehr Zeit für die einzelnen Punkte

Viele Grüsse
Andrea

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #18 am: 03.10.2002, 09:34 Uhr »
eine weitere (mögliche) Fehlerquelle:

Bei den Amis sind fast alle Preise ohne die (von state zu state unterschiedliche) tax ausgewiesen.

Also: das vor dem Bezahlen extra abgezählte Kleingeld ist in der Regel zu wenig, da selbst der für 99 Cent im Angebot ausgewiesene Whopper im Endeffekt 1,05$, 1,08$ oder was auch immer kostet.

Besonders zu beachten, wenn man vor dem Rückflug seine restlichen 2-3 Dollar am Flughafen in einen ordentlichen Starbucks-Kaffee investieren will  ;D

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #19 am: 03.10.2002, 21:49 Uhr »
Einen habe ich noch seit letzten Freitag:

Nie den Rückflug so planen, dass man Freitag mittags in Frankfurt landet. Flugplatz voll, alle Flüge voll und man selbst totmüde. Und die Deutsche Bahn ist an einem Freitag Nachmittag auch kein Vergnügen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #20 am: 03.01.2003, 01:35 Uhr »
War's das schon   ;D ;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #21 am: 03.01.2003, 09:15 Uhr »
Hi!!

-niemals Kaffee auf die einzige gute Straßenkarte schütten, vor allem wenn weit und breit kein Ersatz zu kriegen ist.   8) 8)

-niemals, sich fragend vor Kaktusfeigen aufstellen wenn ein Mexicaner in der Nähe ist: seine Rezeptvorschläge dauern ewig ;D ;D

-niemals, mit Delta fliegen (`tschuldigung lieber Sponsor aber es war so) wenn der Pilot seinen letzten Flug hat, die Verabschiedungszeremonien dauern etwas. Dafür wird dein Weg zu Anschlußflug dann um so schneller >:( >:( hetzt, lauf ,renn ;)

-niemals ein Scheibenrepairset (bei Steinschlagschäden) verwenden wenn es in der Nacht unter 10 Grad hat.
Man sieht nichts mehr, weil das Zeug nicht richtig trocknet :o

-niemals Steaks unter einem Rauchmelder braten, die Feuerwehr des Ortes wirds Euch danken. :-[ :-/

-niemals in einem Howard Johnnes (schreibt man das so ???) Hotel übernachten. Den Preis absolut nicht Wert, kein Einzelfall ist mir öfters passiert. >:(

-niemals in den MCD im Art Deco Viertel in Miami gehen, da hüpfen die Viren, Bakterien und sonstige Leckereien
schon auf dem Tresen rum. :P :P :P


Das wars dann erst mal wieder

Gruß

Heinzla

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #22 am: 03.01.2003, 16:02 Uhr »
Gut....

Immer eine Rolle Toilettenpapier dabeihaben, auch in Städten (in der Wüste sowieso)

Mehr als eine Kreditkarte mitnehmen.

Mexikaner nicht nach dem Weg fragen (alle Wege führen nach Mexico City?????)

Nie zu spät ins Monument Valley fahren (die Broschüre lügt!)

Geysire nur von weitem betrachten.

Bisons und Bären sowieso

Keine Dosen im Sommer mit ins Death Valley nehmen
Gruss   Peter                

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #23 am: 03.01.2003, 21:14 Uhr »
Was die Dosen betrifft, da reicht Florida auch schon.
Bei einem Besuch im Disney World, habe ich mal eine Dose Cola im Auto vergessen. Am Abend sind wir dann ins Auto eingestiegen und alles hat geklebt.  >:(
Passiert mir bestimmt nie wieder. ;)

Gruß    Dagi

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #24 am: 04.01.2003, 09:43 Uhr »
Niemals in Tuba City auf einem CG übernachten. In dem Kaff gibt es geschätzte 1000 Hunde, die sich die ganze Nacht miteinander "unterhalten" :o :o :o :o :o

Wenn man gerne mal ein Bierchen schlabbert: niemals für Tage ins Indianerland ohne ne Sixpack-Reserve im Kofferraum ;D, weil wenn man dann in TC landet und keinen Schlaf findet........... :'( :'(

Niemals mit einem ganz normalen Mietwagen die sog. Abkürzungen fahren (auf Geheiss des männlichen Fahrers wohlgemerkt ;)). Unpaved Road kann ein scheussliches Wort sein....................!

Live like you were dying...!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #25 am: 04.01.2003, 12:24 Uhr »
Hi,

niemals mit einem Mietwagen Kategorie Economy glauben: Am Ausgang vom Seqouia National Forrest ist bestimmt eine Tankstelle, wir müssen mitten drin nicht tanken..... Man bekommt ein ganz anderes Verhältnis zur benzinsparenden Fahrweise!

Antje


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #26 am: 04.01.2003, 12:27 Uhr »
Hi

und nochwas: Nie glauben, man braucht gar kein Bargeld. Schon gar nicht auf einem Internationalen Flughafen.

ARGL.... ich sage nur Los Angeles! Die nehmen weder im Restaurant noch an den letzten Imbißsshops vor der Gate noch in der Gepäckaufbewahrung Kreditkarte!

Antje

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #27 am: 04.01.2003, 16:49 Uhr »
@Andrea:
stimmt, der Versicherungsschutz bei der ÖSTERREICHISCHEN Goldenen Mastercard/Eurocard ist sehr gut, da brauch man nicht unbedingt noch eine Zusatzversicherung... Weiß aber nicht, wie das bei den deutschen/schweizerischen Karten aussieht.


Ansonsten:

immer kleine USD Noten dabeihaben (1,5,10,20, 50 geht noch, 100er werden oft nicht genommen), und auch die Quarters (25 cent) nicht vergessen!

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Fehler-Quellen
« Antwort #28 am: 05.01.2003, 12:15 Uhr »
Nicht zu viel Gepäck mitnehmen, wurde ja schon erwähnt, ABER: wenn es im Mai nach SF geht: immer, immer einen Fleecepulli mitnehmen. Denn wenn auch die Sonne scheint der Wind ist KALTKALTKALTKALT

Live like you were dying...!