usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida 2009 - Eure Meinung zur Route  (Gelesen 2016 mal)

marcus275

• Full Member
Re: Florida 2009 - Eure Meinung zur Route
« Antwort #15 am: 01.01.2009, 14:57 Uhr »
Hallo Liebe Forengemeinde,

ich bin immer noch mit der Planung beschäftigt, komme aber irgendwie nicht richtig weiter.

Ich stehe vor folgendem Problem.

Also Saint Petersburg steht auf jeden Fall fest.
Es war bzw. ist je bisher geplant weiter nach Fort Myers --> Everglades City (dort in die Everglades) --> weiter nach Key Largo.
So nun überkam mich ein neuer Gedanke.
Fort Myers soll ja im Vergleich zu Naples nicht so toll sein. Also hab ich mit überlegt von Saint Petersburg nach Naples zu fahren, dort 2 Tage zu bleiben und hier den Besuch der Everglades zu verbinden. Würde mir dann Everglades City sparen und stattdessen von Naples gleich weiter nach Key Largo fahren.

Wie seht ihr das?

Gruß

MArcus

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #16 am: 01.01.2009, 15:17 Uhr »
Hallo Marcus

Mit Ft. Meyers hast Du recht. Aber als Option könntest Du ja auf Ft. Meyers Beach übernachten, da ist es wirklich ganz nett. (Aber auch voll).
Naples würde natürlich auch gehen.
Von Naples erreichtst Du zwar sehr gut Everglades City, dort ist die Möglichkeit, die Everglades zu erkunden aber eingeschränkt.
In Everglades City kannst Du Dir z.B. ein Kanu mieten und die Everglades vom Wasser aus erkunden. Oder Du machst eine Tour mit einem Ausflugsboot.
Die Trails befinden sich auf der anderen Seite des NP.
Wenn Du an der Westküste über Nacht bleibst, egal wo, würde meine Planung für Dich so aussehen: (Als Vorschlag)
Von xxx nach Naples, dort in der fifth Ave. Kaffetrinken und ein bißchen bummeln, weiter nach Everglades City. Dort einen Ausflug absolvieren. Weiter über die 41 nach Osten mit Stop am H.P. Williams Roadside Park (Kreuzung zur CR 839)
Dann bis zur Monroe Station und die Loop Road, zurück auf die 41. Wenn noch genung Zeit ist: Shark Valley. Der dort gekaufte NP Pass gilt dann auch am nächsten Tag für den Hauptteil des Parks.
Übernachtung in Florida City/Homestead. Dann am nächsten Tag über den Haupteingang in den Park und ein paar Trails machen.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #17 am: 01.01.2009, 15:29 Uhr »
Von Naples kannst du diesen Teil des Everglades NP sicherlich machen, eine Übernachtung in Everglades City wäre nicht unbedingt nötig. Das kurze Stück kann man auch zurück fahren. Aber wie Elmar schreibt, auch den Haupteil des Parks (Anhinga Trail) nicht vergessen. Florida City ist da eine gute Übernachtungsalternative.

Ganz weglassen würde ich Fort Myers nicht, denn von dort lohnt sich unbedingt eine Fahrt nach Sanibal/Captiva Island.

Vielleicht solltest du das Stück St. Petersburg bis Naples gar nicht so genau planen, sondern einfach die Küste runterfahren von Anna Maria Island angefangen und einfach abends dir ein Motel suchen, im Juni wirst du keine Probleme haben, freie Zimmer zu kriegen. Gerade im Bereich Fort Myers Beach sollte das kein Problem sein.

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #18 am: 01.01.2009, 15:33 Uhr »
Vielleicht solltest du das Stück St. Petersburg bis Naples gar nicht so genau planen, sondern einfach die Küste runterfahren von Anna Maria Island angefangen und einfach abends dir ein Motel suchen, im Juni wirst du keine Probleme haben, freie Zimmer zu kriegen.

Das wäre sowieso die beste Methode zu Reisen  :urlaub:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #19 am: 01.01.2009, 15:37 Uhr »
Das wäre sowieso die beste Methode zu Reisen  :urlaub:

Das finde ich auch. :D Und gerade in Florida zur Nebensaison ist das auch so easy. Massenhaft Motels, nur kurze Fahrstrecken und überall schöne Strände zum relaxen.

marcus275

• Full Member
« Antwort #20 am: 01.01.2009, 15:45 Uhr »
Hallo Ihr zwei,

danke schon mal für eure Antworten!

Ich sollte glaube ich noch erwähnen, dass wir unsere Reise verschieben mussten.
Statt Mai 2009 wird es nun Ende Dezember 2009 / Anfang Januar 2010.
Also wird es vermutlich schwierig sich einfach ein Hotel zu nehmen ohne vorher zu buchen.

Angenommen ich fahre von Saint Petersburg nach Naples, übernachte dort 2 Tage und verbinde dies mit einem Besuch im Everglades Nationalpark, fahre dann weiter nach z.b. Homestead übernachte dort wieder 2 Tage und verbinde dies nochmals mit einem Besuch im NP, komme ich dann ohne weiteres und ohne Stress nach Key West? (Würde Key Largo streichen)
Ist die Fahrerei dann nicht zulange?

GRuß

Marcus

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #21 am: 01.01.2009, 15:55 Uhr »
Das ändert natürlich einiges. Zu der Zeit würde ich auch vorbuchen.

Wenn es dir nichts ausmacht, jeden Tag das Motel zu wechseln, würde ich es vorziehen, eine Übernachtung Fort Myers ( mit Sanibel), dann Weiterfahrt über Lovers Key State Park nach Naples ( Übernachtung), weiter wie Elmar schreibt Besuch Everglades und Übernachtung Florida City, morgens noch ein, zwei Trails im Park und dann weiter auf die Keys, vielleicht nur bis Key Largo.

2 Übernachtungen sind zuviel in Florida City.

marcus275

• Full Member
« Antwort #22 am: 04.01.2009, 19:20 Uhr »
So ich hab mir nun folgendes Überlegt.
Also ich fahre von St. Pete nach Naples, bleibe dort 2 Tage ( Besuch Everglades ) und würde dann weiterfahren nach Homestaed oder Florida City. Würde dort dann für eine Nacht bleiben und auch nochmals ne Tour in die Everglades machen und dann weiter nach Islamorada.
Die Frage wäre nun ob jemand von euch ein gutes Hotel in Florida City oder Homestead kennt??

Bin für Anregungen und Tipps immer dankbar.

GRuß

MArcus

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas

Wat mutt, dat mutt

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #24 am: 04.01.2009, 19:41 Uhr »
Die Frage wäre nun ob jemand von euch ein gutes Hotel in Florida City oder Homestead kennt??

Mit der Travellodge, FloridaCity  machst du nichts verkehrt, und ist relativ günstig.

marcus275

• Full Member

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

marcus275

• Full Member
« Antwort #26 am: 04.01.2009, 19:43 Uhr »

Mit der Travellodge, FloridaCity  machst du nichts verkehrt, und ist relativ günstig.

Ja auf die Travellodge bin ich auch gestoßen. Scheint wirklich gut und günstig zu sein.
Haben auf Ihrer HP in dem Zeitraum auch noch Zimmer frei --> $ 99,- / Room

Gruß

MArcus

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

marcus275

• Full Member
« Antwort #27 am: 05.01.2009, 21:27 Uhr »

Ja auf die Travellodge bin ich auch gestoßen. Scheint wirklich gut und günstig zu sein.

Gruß

MArcus

Hast du schon Erfahrung zwecks Buchung der Zimmer?
Klappt das online ohne Probleme?
Wie früh im voraus muss man da wohl buchen?

Sorry für die evtl. komischen Fragen, aber die anderen Hotels buchen wir alle über Reiseveranstalter und Reisebüro

Gruß

Marcus

1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #28 am: 05.01.2009, 22:24 Uhr »

Gruß

MArcus

Hast du schon Erfahrung zwecks Buchung der Zimmer?
Klappt das online ohne Probleme?
Wie früh im voraus muss man da wohl buchen?

Sorry für die evtl. komischen Fragen, aber die anderen Hotels buchen wir alle über Reiseveranstalter und Reisebüro

Gruß

Marcus

Moin!

Onlinebuchung ist sowohl bei Travellodge, wie auch bei anderen Motelketten unproblematisch und hat bei uns bisher immer geklappt.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #29 am: 06.01.2009, 08:06 Uhr »
Die Onlinebuchung direkt auf der Hompage des Hotels oder der Kette ist finde ich eh die beste Methode, hat bei uns immer geklappt. Einzig wenn die Preise über andere Veranstalter günstiger sind, buche ich halt über die. Hat auch immer geklappt.
Ich würde buchen wenn du sicher bist, das die Reise so ablaufen soll. Was man hat, hat man. Da würde ich jetzt nicht ewig warten, ob es billiger wird oder so. Außer du willst jetzt schon für Dezember buchen, das wäre dann doch zu früh. Aber 4-5 Monate vorher würde ich schon buchen. Schau dir dir Stornobedingungen an, meist kann man bei den Ketten fast bis zum Tag der Anreise kostenlos stornieren.