usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida im Dezember 2008  (Gelesen 1240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Florida im Dezember 2008
« am: 30.10.2008, 16:40 Uhr »
Hallo,

am 11.Dezember 2008 geht es das erste Mal nach Florida. Die meisten Hotels haben wir vorgebucht, denn in der Weihnachtszeit sind doch viele Hotels ausgebucht. Habt ihr für das eine oder andere Ziel noch Tipps was wir uns ansehen oder unternehmen könnten?

Im einzelnen sieht die Tour jetzt so aus:

11. Dezember 2008 Zugfahrt Köln - Düsseldorf, Flug mit Lufthansa von Düsseldorf nach Miami. Übernahme des Mietwagens. Übernachtung: Best Western Ocean Inn in Fort Lauderdale

12. Dezember 2008 Fahrt an der Küste entlang Richtung Cocoa Beach mit Stopps in Fort Lauderdale und West Palm Beach. Übernachtung: Best Western Cocoa Beach

13. Dezember 2008 Kennedy Space Center mit folgenden Programmen: Lunch with an astronaut und NASA UP CLOSE
Übernachtung: Best Western Cocoa Beach

14. Dezember 2008 Fahrt nach Orlando, evtl. Besuch der Universal Studios
Übernachtung im Fairfield Inn By Marriott Village Orlando

15. Dezmeber 2008 Disney's Animal Kingdom oder SeaWorld
Übernachtung im Fairfield Inn By Marriott Village Orlando

16. Dezember 2008 Discovery Cove. Wir schwimmen mit Delphinen
Übernachtung im Fairfield Inn By Marriott Village Orlando

17. Dezember 2008 SeaWorld oder Disney's Animal Kingdom
Übernachtung im Fairfield Inn By Marriott Village Orlando

18. Dezember 2008 Fahrt von Orlando über Tarpon Springs - Tampa - St. Petersburg - Sarasota nach Cape Coral oder Fort Myers
Übernachtung: Best Western Fort Myers Inn & Suites

19. Dezember 2008 Wir fahren über den Tamiami Trail durch die Everglades und in den Everglades National Park
Übernachtung: Travelodge Florida City

20. Dezember 2008 Fahrt über die Keys nach Key West
Übernachtung: Eden House

21. Dezember 2008 Key West
Übernachtung: Eden House

22. Dezember 2008 Fahrt über die Keys nach Florida City, Besuch des Biscaine National Parks
Übernachtung: Travelodge Florida City

23. Dezember 2008 Miami, am Nachmittag werden wir wahrscheinlich diese Tour machen.
Übernachtung: Travelodge Florida City

24. Dezember 2008 Fahrt durch die Everglades nach Naple, Besuch des Collier Seminole State Park
Übernachtung: Inn of Naples

25. Dezember 2008 Naples, Fort Myers, Cape Coral
Übernachtung: Inn of Naples

26. Dezember 2008 Sanibel und Captiva Islands
Übernachtung: Inn of Naples

27. Dezember 2008 Fahrt nach Miami, abends Abgabe Mietwagen, Rückflug Miami - Düsseldorf mit Lufthansa

28. Dezember 2008 Düsseldorf - Köln mit dem Zug

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #1 am: 30.10.2008, 17:01 Uhr »
Hallo Efty

Vielleicht hast Du schon den Thread von magnum gesehen, der gerade Zeitgleich läuft. Viele Tips liegen genau auf Deiner Strecke.

Edit: Biscayne NP. An Land ist da nicht viel! Eigentlich nur ein Besucherzentrum. Was wollt Ihr Unternehmen? Schnorcheln Tauchen?
Collier Seminole SP. Ein Superübernachtungsplatz für Camper, bedingt für eine Kanutour geeignet. Zum Wandern würde ich da nicht hin.
25. Dez. Ft. Meyers Cape Coral: Da bin ich Neugierig: Was macht Ihr da?
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #2 am: 30.10.2008, 17:08 Uhr »
Zitat
Im einzelnen sieht die Tour jetzt so aus:
:shock:

Respekt !!

Wir können uns zu so einer detaillierten Planung überhaupt nicht aufraffen. Aber vielleicht wollen wir das auch gar nicht....

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #3 am: 30.10.2008, 18:26 Uhr »
Hallo Efty

Vielleicht hast Du schon den Thread von magnum gesehen, der gerade Zeitgleich läuft. Viele Tips liegen genau auf Deiner Strecke.

Edit: Biscayne NP. An Land ist da nicht viel! Eigentlich nur ein Besucherzentrum. Was wollt Ihr Unternehmen? Schnorcheln Tauchen?
Collier Seminole SP. Ein Superübernachtungsplatz für Camper, bedingt für eine Kanutour geeignet. Zum Wandern würde ich da nicht hin.
25. Dez. Ft. Meyers Cape Coral: Da bin ich Neugierig: Was macht Ihr da?

Hi Efty,

ich kenne den Thread von Magnum  8)

Der Biscayne NP scheint dann nicht wirklich interessant zu sein, denn ich kann nicht schwimmen  :oops: :oops: :oops: :oops:, im Tieftauchen wäre ich bestimmt sehr gut, aber das probiere ich lieber nicht.  :oops: :oops:.
Was kann man denn in Cape Coral /Fort Myers machen? Gibt es dort schöne Strandabschnitte zum Spazieren gehen? Oder gibt es etwas andres was wir uns von Naples aus ansehen können? Lohnt sich Marco Island vielleicht?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #4 am: 30.10.2008, 18:27 Uhr »
Zitat
Im einzelnen sieht die Tour jetzt so aus:
:shock:

Respekt !!

Wir können uns zu so einer detaillierten Planung überhaupt nicht aufraffen. Aber vielleicht wollen wir das auch gar nicht....

Jeder wie er/sie es mag!! Uns war es wichtig die hotels zu buchen, denn um die Weihnachtszeit ist schon einiges ausgebucht. Unsere Womotouren planen wir auch nicht so detailliert.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #5 am: 30.10.2008, 18:29 Uhr »
Ja, klar, die Hotels buchen wir natürlich auch so früh wie möglich.

Wenn man natürlich immer nur wenige Tage an einem Ort ist, dann muss man so wie Ihr planen. Ich stelle mir das auch reichlich nervig vor, wenn man von Ort zu Ort fahren muß, um ein freies Hotel zu finden.


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #6 am: 30.10.2008, 18:36 Uhr »
Hallo Efty

Ft. Meyers ist gut zum Einkaufen, Cape Coral ist eigentlich ein riesiger Wohnvorort. Dort haben viele Deutsche ihre Ferienhäuser.
Viele Kanäle (aber kein Vergleich mit Venedig :lol:)
Strand gibt es in CC fast gar nicht. Wenn Ihr die Gegend besuchen wollt, dann schon eher Ft. Meyers Beach mit Lovers Key SP. Dort gibt es tolle Strände.
Im Hinterland wäre der Besuch des Corkscrew Swamp Sanctuary zu überlegen. Tierbeobachtungen aber abhängig vom Wasserstand. Ich war im Frühjahr bei low level dort, und habe leider nicht viel gesehen.
Infos zum aktuellen Stand:

http://waterdata.usgs.gov/fl/nwis/rt

Edit:

http://www.corkscrew.audubon.org/
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #7 am: 30.10.2008, 18:40 Uhr »
Hallo Elmar,

vielen Dank für die Tipps! Ich glaube, genau so etwas haben wir gesucht!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #8 am: 30.10.2008, 18:46 Uhr »
Heute geht das Denken irgendwie langsam :oops:

Eine weitere Alternative:
Über den Matlacha Pass auf Bokeelia Island. Von dort gibt es eine Fähre zum Cayo Costa SP.
Da wollte ich d.J. hin, leider hat das Wetter nicht mitgespielt.

http://www.floridastateparks.org/cayocosta/Info.cfm
http://www.tropicstarcruises.com/
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

ArizonaChris

  • Gast
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #9 am: 30.10.2008, 18:46 Uhr »
Was kann man denn in Cape Coral /Fort Myers machen? Gibt es dort schöne Strandabschnitte zum Spazieren gehen?

Hi,

wir sind ab Weihnachten für zwei Wochen in Florida, die erste Woche in Fort Myers. Werden dort vor allem ganz faul in der Sonne liegen. Die schönsten Strände (Bowmans, Lighthouse) gibts auf Sanibel, was von Fort Myers nur ein Katzensprung über den Causeway ist. Sehr schöner, ruhiger Beach auch z.B. die Lovers Key State Recreation Area südlich von Fort Myers Beach.

In Fort Myers  gibts nicht allzuviel zu sehen. Das Edison-Haus ist interessant und - vor allem, wenn Ihr Kinder habt - das "Imaginerium Hands On Museum". Im Dezember auch der Manatee Park, denn dann sind dort die Manatees (=Seekühe) zuhause.

Have Fun! :D

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #10 am: 30.10.2008, 18:50 Uhr »
Hallo,

die Manatees interessieren uns wirklich und auch das Edison Haus, auch wenn wir keine Kinder haben.  :lol: :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


ArizonaChris

  • Gast
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #11 am: 30.10.2008, 19:11 Uhr »
die Manatees interessieren uns wirklich und auch das Edison Haus, auch wenn wir keine Kinder haben.  :lol: :lol:

 :D

Das mit den Kindern bezog sich nur auf das "Imaginerium" , eine Art Museum "zum Anfassen".

Der MAnatee-PArk ist auf alle Fälle toll, wenn die Viecher da sind, das ist so ab Mitte Dezember der Fall, wenns Wasser nicht mehr ganz so warm ist. Hier gibts die Broschüre zum Download: http://www.leeparks.org/pdf/Manatee_park_brochure_for_web.pdf

PS: Habe ich gerade  gefunden: Was zur Vorfreude!  :wink:

Bowmans Beach: http://www.leeparks.org/images/panoramas/bowmans-beach-pano2.swf

Captiva North Beach: http://www.leeparks.org/images/panoramas/upper-captiva-beach-pano.swf

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #12 am: 30.10.2008, 19:16 Uhr »
In der Tampa Bay gibt es auch noch einen Manatee Spot

http://www.tampaelectric.com/manatee/directions/

Allerdings liegt dieser direkt neben einem Kraftwerk, die Umgebung ist also nichts für Sightseeing. Hier ziehen sich die Manatees im Winter in den (warmen) Abwasserkanal des Kraftwerks zurück, wenn die Bay zu Kühl wird. Freiwillige Guides geben gerne Auskunft.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #13 am: 30.10.2008, 19:25 Uhr »
In der Tampa Bay gibt es auch noch einen Manatee Spot

http://www.tampaelectric.com/manatee/directions/

Allerdings liegt dieser direkt neben einem Kraftwerk, die Umgebung ist also nichts für Sightseeing. Hier ziehen sich die Manatees im Winter in den (warmen) Abwasserkanal des Kraftwerks zurück, wenn die Bay zu Kühl wird. Freiwillige Guides geben gerne Auskunft.

Um Manatees zu sehen, nehme ich auch ein Kraftwerk in Kauf!!!

Vielen Dank für die ganzen Tipps!!!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


ArizonaChris

  • Gast
Re: Florida im Dezember 2008
« Antwort #14 am: 30.10.2008, 19:37 Uhr »
19. Dezember 2008 Wir fahren über den Tamiami Trail durch die Everglades und in den Everglades National Park
Übernachtung: Travelodge Florida City

Hi Efty,

habe übrigens gerade gesehen, Ihr übernachtet im gleichen Travelodge wie wir drei Wochen später. Macht nix kaputt  :)

Ihr wisst, dass Ihr auf dem Tamiami Trail dann am Shark Valley (Teil des Everglades NP) vorbei fahrt? Lohnenswerter Abstecher.