Die Grenzen sind wieder offen, also kann man ja mal wieder planen. Wir, Familie mit zwei Kindern (5 & 3), haben dafür Georgia/Florida ins Auge gefasst und ich würde mich freuen, wenn es noch ein paar Anmerkungen oder hilfreiche Tipps gibt. Durch die alten Reiseberichte bin ich soweit schon durch, auch wenn die teilweise schon recht alt sind. Bisher ist die Planung so:
Flüge hin und zurück nach Atlanta, weil a) günstige Flüge, b) keine Einwegmiete und c) dort Freunde besuchen. Start und Zielpunkt steht also fest.
23.3 D =>Atlanta
24.3 Atlanta
25.3 Atlanta
26.3 Atlanta -> Tallahassee (lange Fahrstrecke, aber unsere Kinder kennen das von den Fahren zu den Großeltern)
27.3 Tallahassee
28.3 Tallahassee => Trenton/Gainesville
29.3 Trenton/Gainesville
30.3 Trenton/Gainesville
31.3 Trenton/Gainesville
01.4 Trenton/Gainesville => Irgendwas südlich von Sarasota (Ferienhaus in Strandnähe)
02.4 Sarasota Strandhaus
03.4 Sarasota Strandhaus
04.4 Sarasota Strandhaus
05.4 Sarasota Strandhaus
06.4 Sarasota Strandhaus
07.4 Sarasota Strandhaus
08.4 Sarasota => Space Coast
09.4 Space Coast
10.4 Space Coast
11.4 Space Coast => Jacksonville/St. Augustine
12.4 Jacksonville/St. Augustine
13.4 Jacksonville/St. Augustine => Savannah/Georgia Islands
14.4 Savannah/Georgia Islands
15.4 Savannah/Georgia Islands => Richtung Atlanta (ggf. Macon)
16.4 Richtung Atlanta (ggf. Macon) Atlanta
17.4 Atlanta
18.4 Atlanta
19.4 Atlanta
20.4 Atlanta => D
Konkrete Frage ist vor allem: Bisher haben wir Orlando rausgelassen. Klar sind uns die Parks dort ein Begriff und mit Kindern wäre Disney ja auch irgendwie logisch, aber bei den Preisen hat es mich aus den Socken gehauen. Ab 3 müssen sie quasi voll zahlen, mit Parken, Fast Pass, Essen und Hotel ist man da bald nen Tausender am Tag los. Und das ist uns irgendwie dann doch zuviel. Gibt es da noch irgendwelche "Tricks" um das günstiger hinzubekommen? Und wenn nicht, lohnt sich Orlando auch ohne Parks? Da habe ich nicht viel gefunden. Und gibt es irgendetwas anderes was sich in der Mitte von Florida lohnt, wenn man von Küste zu Küste fährt? Gibt es am Lake Okeechobee etwas geeignetes?
Miami, Everglades und Keys sind bewusst außen vor, um die Fahrstrecken kürzer zu halten und wir auch der Meinung waren, dass die Kinder von den Keys jetzt nicht sonderlich viel haben. Alligatoren kann man nicht nur in den Everglades sondern auch in den nördlicheren State Parks sehen, da haben wir dann auch nicht so den großen Bedarf gesehen.