Hallo,
es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht vom Jedem. Deshalb auch mein Kommentar:
In einem Tagesausflug von Miami aus wirst Du nicht so sehr viel von den Everglades haben und sehen. Es ist ja nicht einfach so, dass man einen oder zwei Aussichtspunkte anfährt und hat alles gesehen.
Mein Vorschlag: von Miami über den Tamiami-Highway fahren bis zum Everglades-Eingang "Shark Valley". Dort die Fahrradtour mit dem Miet-Fahrrädern machen. Man fährt direkt zwischen den Alligatoren durch, die sich auf der Strasse sonnen. Auf halben Weg ist ein Aussichtsturm, von dem man einen guten Überblick übe die Everglades hat.
Dann würde ich in Homestead/Florida City übernachten. Dort gibts jede Menge Hotel, Motels, Restaurants in jeder Preisklasse.
Am nächsten Morgen dann die 9336 in die Everglades reinfahren und jeden an dieser STrasse beginnenden Trail machen. Die sind jeder nur so 1/2 - 3/4 Stunde lang, leicht zu laufen, aber sehr interessant. Vor allem der allererste, der Anhinga Trail.
Da hat man dann schon ein paar Stunden zu tun.
Evtl. werden am Ende dieser Strasse Bootstouren von Parkranchern angeboten. Die viermal, die wir dort waren, gabs das nicht. Aber ich habe gehört, dass es unterdessen wohl möglich sein soll.
Die Airboat-Touren, die am Strassenrand von den Indianern angeboten werden würde ich nicht mitmachen. Sie sind nur laut und schnell. Und das hast Du auf jedem Rummelplatz billiger. Denn mit Natur hat das ganze nichts mehr zu tun.
Gruss Beate