usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida November 2012  (Gelesen 1720 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Florida November 2012
« Antwort #15 am: 19.06.2012, 15:26 Uhr »
Von Baustellen habe ich jetzt nichts gehört, aber auch nicht danach gesucht. Reisebüro sagte mir auch nichts.
So wirklich stören würde es mich aber nicht.

Wir sind eh nur 1 Nacht da, ehe es weiter nach Key West geht.
Ankommen werden wir erst gegen 17.00/18.00 Uhr, da werden wir sicherlich nicht mehr an den Pool und Co gehen, von daher auch keine Lärmbelästigung.
Ja und ich denke nachts werden die wohl nicht arbeiten  :wink:, stört dann auch nicht wirklich.

Von daher dürfte alles gut gehen.

Aber warum könnt ihr noch nicht buchen? Das Reisebüro kann aber doch zumindest das Hotel schon anfragen, ggfs. auch buchen, auch wenn die Kataloge für November noch nicht raus sein sollten.
Gruß Gabriele

pulmesic

• Lounge-Member
  • Kathie
« Antwort #16 am: 19.06.2012, 16:45 Uhr »
Ja - such mal auf tripadvisor das RIU. Dort kannst du direkt auf mehreren Seiten suchen. Zum Beispiel bekomme ich auf ab-in-den-urlaub einen Preis von 288 EUR.

Falls es interessiert - ich habe heute auch unsere Unterkunft für Miami gebucht: M Boutique Hotel.

Die wenigen Bewertungen die bei tripadvisor zu finden sind, versprechen Gutes :) Allerdings, werd ich trotzdem Anfang August noch einmal Priceline probieren. Unsere Nächte in Key West werden schon etwas teurer  :wink:
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

Melli84

• Full Member
« Antwort #17 am: 03.09.2012, 14:06 Uhr »
Sooooo ein kleiner Zwischenbericht....* hehe * (für den der einen haben mag)

Wir haben jetzt den 03. September und es sind noch 63 Tage bis zum Start... Kaum zu glauben das die Zeit doch schon so schnell vorbei gegangen ist, aber viel schlimmer ist das es immer noch sooo lange hin ist..

Meinen Reisepass habe ich seit Ende Juli auch schon zuhause. :) Ging sehr schnell, knapp 2 Wochen hat das gedauert dann war er da.. Ich bin begeistert...
Auch wenn ich es etwas ätzend fand, das ich Bilder machen lassen habe, wovon letztendlich nur eins eingescannt wurde und dieses mir dann wieder ausgehändigt wurde.
Aber ich will mich ja nicht beschweren.... :)

Meinen Freund habe ich gefragt wann er die ESTA'S fertig machen möchte.. Als er mir sagte Ende Oktober war ich garnich begeistert.. :) Ist ja meine erste Reise „rüber“ und ich möchte gern alles vorher schon unter Dach und Fach habe...
Daher haben wir uns nun auf Ende September geeinigt.. *grins *
Das RIU Hotel Miami Beach ist nun im übrigen auch gebucht und somit haben wir dann alle Buchungen erledigt.

Der Urlaub kann kommen.....

Grüße von Melli  8)

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #18 am: 03.09.2012, 14:27 Uhr »
Meinen Freund habe ich gefragt wann er die ESTA'S fertig machen möchte.. Als er mir sagte Ende Oktober war ich garnich begeistert.. :) Ist ja meine erste Reise „rüber“ und ich möchte gern alles vorher schon unter Dach und Fach habe...
Daher haben wir uns nun auf Ende September geeinigt.. *grins *
So spät als möglich damit es so lang als möglich gültig ist. Ich sehe keinen Grund das früher als einen Tag vor Abreise zu machen !

Jack Black

• Gast
« Antwort #19 am: 03.09.2012, 14:44 Uhr »
Ich sehe keinen Grund das früher als einen Tag vor Abreise zu machen !

Und was empfiehlst Du, wenn die Verifizierung der Kreditkarte leider mal 48 Stunden dauert (was keine Seltenheit ist) und zum Abflug kein gültiges ESTA vorliegt? Oder wenn auf Grund irgendeines blöden Umstandes (und sei es ein Tippfehler) ESTA abgelehnt wird und man den Fehler nicht ad hoc findet?

Hat es alles schon gegeben (sogar hier im Forum). Da wäre ich gerne dabei, wenn Dir das persönlich passiert...

Ich würde es deutlich früher machen, die paar verschenkten Kröten (14 USD für zwei Jahre) für die verschenkte Laufzeit wäre es mir wert. Wenn am letzten Tag etwas schief geht, geht der A*** auf Grundeis....

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 03.09.2012, 22:27 Uhr »
Von diesem Fall habe ich noch nie gehört. Lasse mich aber gern mit einer Quelle dazu aufklären. Einen Tag halte ich für angemessen, wegen mir auch zwei Tage. Ich spare gerne die 14 $ wenn es am Ende mir einen Antrag spart. Du hast ja das nicht nötig als kannst Du machen wie Du es willst. Aber die Antwort galt nicht Dir sondern Melli84. Ende

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #21 am: 03.09.2012, 22:59 Uhr »
Ich sehe keinen Grund das früher als einen Tag vor Abreise zu machen !

Und was empfiehlst Du, wenn die Verifizierung der Kreditkarte leider mal 48 Stunden dauert (was keine Seltenheit ist) und zum Abflug kein gültiges ESTA vorliegt?

Von diesem Fall habe ich noch nie gehört. Lasse mich aber gern mit einer Quelle dazu aufklären. Einen Tag halte ich für angemessen, wegen mir auch zwei Tage.

Auf die Genehmigung von ESTA mussten wir dieses Jahr mehr als 1 Woche warten. Ich guckte jeden Tag nach, es hieß immer, der Antrag sei in Bearbeitung (oder so ähnlich, habe es nicht abgespeichert). Obwohl ich reichlich Zeit hatte, den ESTA-Antrag noch einmal zu stellen, wurde ich doch leicht nervös, da ich zuvor noch nie von diesem "extrem langen" Zeitraum gehört oder gelesen habe. Üblicherweise heißt es, 72 Std. vor Abflug, da hätten wir aber schön dumm aus der Wäsche geguckt, hätte ich so lange zugewartet.

Ich habe allerdings schon mit eigenen Augen gesehen, dass manche Reisende den ESTA-Antrag erst am Airport stellten, weil sie nichts davon wussten (unerklärlich, aber war so), aber darauf möchte ich mich nicht einlassen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

• Gast
« Antwort #22 am: 03.09.2012, 23:04 Uhr »
Aber die Antwort galt nicht Dir sondern Melli84. Ende

Nichts "Ende".

Das ist eine schlechte Antwort, wie Du nicht begreifen willst. Aber Du musst ja auch nicht Folgen ausbaden, wenn man sich an diesen extrem schlechten Rat hält. Was soll das für eine elend schlechte Einstellung sein, "die Antwort galt nicht Dir sondern Melli84"?? Ich halte mich sowieso nicht an diesen unsäglichen und unbrauchbaren Rat.

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 04.09.2012, 07:50 Uhr »
Auf die Genehmigung von ESTA mussten wir dieses Jahr mehr als 1 Woche warten. Ich guckte jeden Tag nach, es hieß immer, der Antrag sei in Bearbeitung (oder so ähnlich, habe es nicht abgespeichert). Obwohl ich reichlich Zeit hatte, den ESTA-Antrag noch einmal zu stellen, wurde ich doch leicht nervös, da ich zuvor noch nie von diesem "extrem langen" Zeitraum gehört oder gelesen habe. Üblicherweise heißt es, 72 Std. vor Abflug, da hätten wir aber schön dumm aus der Wäsche geguckt, hätte ich so lange zugewartet.

Ich habe allerdings schon mit eigenen Augen gesehen, dass manche Reisende den ESTA-Antrag erst am Airport stellten, weil sie nichts davon wussten (unerklärlich, aber war so), aber darauf möchte ich mich nicht einlassen.

Das ist mir neu. Ich habe erst im März neu beantragt und hatte in 10 Minuten meine Nummer. Wenn das so ist, dann würde ich auch einen Puffer einbauen, habe aber hier im Forum noch nie davon gelesen, dass es so lange dauert !

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #24 am: 04.09.2012, 13:58 Uhr »
Das ist mir neu. Ich habe erst im März neu beantragt und hatte in 10 Minuten meine Nummer. Wenn das so ist, dann würde ich auch einen Puffer einbauen, habe aber hier im Forum noch nie davon gelesen, dass es so lange dauert !

ESTA mach(t)e ich nicht zum ersten Mal, sondern jeweils für meine bessere Hälfte und mich und jeder von uns hat 2 Reisepässe. Immer wurden die ESTA-Anträge blitzartig bewilligt, bis auf das eine Mal und da gleich bei beiden. Ich habe jetzt nochmal nachgelesen (habe es einer Freundin in einer Mail erzählt), es dauerte sogar fast 2 Wochen (in Worten: zwei!). Es hieß abwechselnd, dass der Antrag nicht gefunden wurde oder dass der Antrag in Bearbeitung sei.

Auch wenn es (bei uns) das erste und letzte Mal so lange gedauert hat, werde ich auch in Zukunft immer zu früh als zu spät den ESTA-Antrag stellen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Melli84

• Full Member
« Antwort #25 am: 04.09.2012, 19:52 Uhr »
Hallöchen... 
Ich Sage einmal danke für eure Meinungen bezüglich des Esta Antrages...
Eine kleine auseinandersetzung wollte ich damit aber nicht entfachen ....  :shock:

Den nächsten USA Aufenthalt habe ich für mich so für Weihnachten/Silvester 2013 gedacht wenn alles so klappt.... Und das obwohl ich noch nicht einmal drüben war... Lach...
Diesbezüglich würde das mit der Esta dann ja auch noch in den Zeitraum passen... Wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle .". :lol:

Ansonsten machen einen ja die 14€ oder $ auch nich ärmer würde ich behaupten... Hehe
Ich möchte einfach beruhigt sein und früh alles fertig haben, bevor ich das zu spät mache und dann nachher Rennerei habe weil die abgelehnt wird (Esta)!! Habe nämlich schon gelesen das das passiert ist und dann noch Stress war wegen eines Visums für die Reise.. Das würde ich mir gerne ersparen... Kenne ja mein Glück... *gg*

Danke aber trotzdem.....

Grüße von Melli...... 8)

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Melli84

• Full Member
« Antwort #26 am: 07.10.2012, 14:43 Uhr »
Hallöchen,

Nun ein kleines Update so 29 Tage vor dem Abflug  :lol:
Gerade haben wir die Esta Genehmigung für meinen Freund aktualisiert (die ist nämlich noch gültig bis nächstes Jahr), sowie meine gemacht....
Das System wollte meine Kreditkarte nicht akzeptieren, warum auch immer werde ich morgen bei meiner Bank erfragen...
Aber mit der von meinem Freund ging dann ganz schnell der Antrag durch und ich darf auch einreisen.. :smiledance:

Die Reiseunterlagen hätten wir dann fast alle zusammen, fehlt nur noch die Buchungsbestätigung vom RIU Miami Beach...
Die werden wir dann in den nächsten Tagen bei den Eltern meines Freundes abholen, da sie das für uns gebucht haben *jaaaa*

Uiui nu frag ich mich ob wir wirklich an alles gedacht haben... Hehe...  :grins:

Liebe Grüße von Melli (die es jetzt kaum noch erwarten kann)  8)

Melli84

• Full Member
« Antwort #27 am: 04.11.2012, 10:56 Uhr »
Hallöchen,

morgen geht es endlich los.. Vorbei sind die 7 Monate Wartezeit.. Ging ja doch schneller als ich dachte. *hehe*
Die Aufregung vor dem Ersten USA Besuch steigt und steigt...
Heute Abend noch nach Düsseldorf zum Vorabend Check in und morgen Früh um 9.05 Uhr geht der Flieger.... Ich freu mich so...

Liebe Grüße Melli

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #28 am: 04.11.2012, 11:11 Uhr »
Hallo Melli,

viel Spaß und gute Reise. Genieße es!

LG birgit