usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Oktober/November 2015  (Gelesen 6055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Florida Oktober/November 2015
« am: 27.12.2014, 18:26 Uhr »
Hallo,

ich bin mit einem Kumpel vom 26.10-09.11.15 in Florida. Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich möchte trotzdem schon mal mit der Planung beginnen. Nur die genaue Route ist mir noch nicht so klar.

Ein paar Sachen stehen aber schon fest:

- landen werden wir in Orlando
- 3 Tage sind für Freizeitparks reserviert (1x Disney, 1x SeaWorld und 1x Universal Studios)
- am 31.10 geht's zum Football nach Jacksonville und am 7.11 zum Football nach Gainesville

Was würdet ihr vorschlagen:

- rechnet es sich am 1.11 Richtung Süd-Florida aufzubrechen inkl Miami, Everglades und Key West
- oder ist es ratsamer gleich im Norden zu bleiben und Sachen wie Crystal River (mit Manatees schnorcheln) oder
Wakulla Springs State Park zu machen.
Vorlieben hab ich nicht wirklich, mir würden beide Varianten zusagen, allerdings fehlt uns da leider die Zeit.
Welche Variante würdet ihr vorschlagen, welche ist attraktiver?

Danke

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #1 am: 27.12.2014, 18:29 Uhr »
Hallo,

so leid es mir tut aber ich muss sagen dass Ihr Miami und/oder Key West vergessen könnt. Ihr habt zu viel Termine an unterschiedlichen Tagen auf dem Zettel so dass Ihr nicht mehrere Tage am Stück habt in denen Ihr z.B. Miami / Evergaldes machen könnt. Ich würde Cape Canaveral machen, dann vielleicht noch Richtung Tampa / Fort Myers fahren und das war es dann.Wenn Ihr schon in Vergnügungsparks geht was ist dann mit Bush Garden ?

Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #2 am: 27.12.2014, 18:50 Uhr »
Danke für die Antwort, dann konzentrieren wir uns auf den Norden. Cape Canaveral kann man ja bestimmt per Tagesausflug von Orlando aus machen, oder?
Wie schaut es mit Wakulla Springs und Crystal River aus? Müsste doch zu machen sein, oder?

Bush Garden hatte ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich auf dem Zettel, ist das zu empfehlen?



NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #3 am: 27.12.2014, 18:52 Uhr »

- am 31.10 geht's zum Football nach Jacksonville und am 7.11 zum Football nach Gainesville


Ähhhh, sind die Schedules für zwanzigfünfzehn schon raus  :verwirrt:


Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #4 am: 27.12.2014, 18:53 Uhr »

- am 31.10 geht's zum Football nach Jacksonville und am 7.11 zum Football nach Gainesville


Ähhhh, sind die Schedules für 2015 schon raus  :verwirrt:

Ja, hat mich auch schon gewundert. Hier: http://www.gatorzone.com/schedule.php?sport=footb&year=2015

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #5 am: 27.12.2014, 18:55 Uhr »

Bush Garden hatte ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich auf dem Zettel, ist das zu empfehlen?


....aber sowas von ! Noch nie was von Sheikra, nicht Shakira, gehört ? Best Rollercoaster in Town.


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #6 am: 27.12.2014, 18:57 Uhr »

- am 31.10 geht's zum Football nach Jacksonville und am 7.11 zum Football nach Gainesville


Ähhhh, sind die Schedules für 2015 schon raus  :verwirrt:

Ja, hat mich auch schon gewundert. Hier: http://www.gatorzone.com/schedule.php?sport=footb&year=2015

ach so, College Football, na dann.


Cowboy94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #7 am: 28.12.2014, 16:04 Uhr »
Grob würde das so aussehen:

26.10 Ankunft Orlando
27.10 Freizeitpark Orlando
28.10 Freizeitpark Orlando
29.10 Freizeitpark Orlando
30.10 Space Center
31.10 Orlando-Jacksonville (Football)
01.11 Jacksonville- ???
02.11
03.11
04.11
05.11
06.11
07.11 Gainesville (Football)
08.11
09.11 Abflug Orlando

Wie würdet ihr die Resttage auffüllen? Bin da noch etwas überfragt.
Bin auch am überlegen einen Tag Freizeitpark zu streichen, 3 Tage sind schon sehr viel bei nur 2 Wochen Aufenthalt.

Danke schon mal für eure Tipps

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #8 am: 28.12.2014, 16:22 Uhr »
Hallo,
da ihr schon sehr weit im Norden (von FL) seid, würde ich ein paar Tage in Georgia anhängen.
Vorher noch St. Augustine, sehr hübsches Städtchen - vielleicht ein wenig zu touristisch.
Savannah hat uns außerordentlich gut gefallen. Wir sind dann noch weiter gefahren nach Macon - ganze Straßenzüge noch aus den 1870er Jahren!
Dort gibt's auch ein paar State Parks. Viel Südstaaten-Flair!

Mit den Manatees an der Westküste musst du dich noch mal schlau machen, die sind vor allem im Winter dort sind (wegen der warmen Quellen), ob die Anfang November schon da sind, solltest du checken (z.B. Webseiten von Homosassa Springs usw.). Die Bootsverleiher sind da oft sehr optimistisch (bzw. geschäftstüchtig) und freuen sich schon für dich, wenn du auch nur ein paar Manatees siehst.
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #9 am: 29.12.2014, 11:30 Uhr »

Mit den Manatees an der Westküste musst du dich noch mal schlau machen, die sind vor allem im Winter dort sind (wegen der warmen Quellen), ob die Anfang November schon da sind, solltest du checken (z.B. Webseiten von Homosassa Springs usw.). Die Bootsverleiher sind da oft sehr optimistisch (bzw. geschäftstüchtig) und freuen sich schon für dich, wenn du auch nur ein paar Manatees siehst.

wir waren Anfang November 2014 mit Manatees schwimmen in Crystal River und da waren viele Tiere! Laut unserem Guide sind die ersten beiden Novemberwochen die ideale Zeit weil noch kaum Touristen da sind (bei uns waren insgesamt 4 oder 5 Boote dort, in der Hauptsaison sind es bis zu 60!) und schon Tiere zum Überwintern angekommen sind. Das Schwimmen mit Manatees war das Highlight der Reise. Würde ich unbedingt buchen!!!

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #10 am: 29.12.2014, 19:40 Uhr »
Fernandina, netter Ort, in dem es auch Bootsfahrten auf dem St.Mary Fluss gibt. Die Kueste entlang fahren, Talbot State Park bietet langen Spaziergang durch die Landschaft hinter den Duenen, in den Duenen und am Strand entlang zurueck. Weiter die Kueste entlang, die Faehre ueber den St. Johns River nach Mayport nehmen, falls sie bis dahin noch existiert, sonst eben bis zur Bonaparte Bruecke weiter. Auf der suedlichen Umfahrung von Jacksonville weiter bis zur I-95. Oder wieder links Richtung Jacksonville Beach und die Kueste entlang bis St. Augustine. Statt Talbot State Park geht auch Hueguenot Park. Der liegt direkt an der Muendung des St. John, genau gegenueber von Mayport. Man sieht die Kriegsschiffe. Allerdings verpasst man die Einfahrt zum Huegenot Park sehr schnell!

Ausserdem Kanufahren auf dem Juniper Spring Run im Ocala Ntl. Forest

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #11 am: 29.12.2014, 19:53 Uhr »
St. Augustine und Savannah würde ich auf alle Fälle mitnehmen, und
von da aus an die Westküste.
St. Pete Beach bietet sich zum Baden und für einen Strandtag an und in Tampa
würde ich den Bush Gardens besuchen.
Unsere Tochter war begeistet davon. Wenn ihr paddeln wollt, dann bietet
sich der Wekiva Springs State Park an, gut von Orlando aus zu machen und
Alligatoren gibt es da auch zu sehen.

Viel Spaß bei der Plaung.
LG Heike

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #12 am: 31.12.2014, 11:26 Uhr »
Hallo!

Das Paddeln auf dem Juniper Run war eines der Highlights unserer Floridareise im letzen Januar, allerdings sollte zumindest eine der Personen im Kanu wissen, was sie tut!  :wink:

Darauf wurden zumindest wir aber auch sehr deutlich aufmerksam gemacht, bevor die Verleiher das Kanu aushändigten. Ich jedenfalls war sehr froh, dass mein Mann als Mitglied im Paddelverein über einige Paddelerfahrung - auch auf schwierigeren Strecken - verfügt. Eine Kanubesatzung nur aus Leuten, die erst ein, zwei mal gepaddelt sind oder zwar öfter, aber immer nur breite Flüsse mit gerader Streckenführung gepaddelt sind, düfte sich doch schon ziemlich quälen. Der Fluss mäandert sehr stark, wird sehr naturbelassen, d.h. Baumstämme liegen kreuz und quer unter und über Wasser und er führt halt wirklich durch "Wildnis", so dass man nicht mal eben entscheiden kann, die Tour abzubrechen.

Wichtig außerdem: Es sind KEINE Einwegverpackungen erlaubt, Getränke müssen in Nalgene Bottles, Trinkschläuchen etc sein und auch das Snickers für unterwegs müsste ausgepackt und "eingetuppert" werden. Und zumindest bei uns wurden die Taschen tatsächlich kontrolliert! (Was wir übrigens sehr gut finden, das sollte es öfters geben!)

Mit diesem Wissen im Hinterkopf ist es eine wunderschöne Tour und eben ein "wirkliches" Naturerlebnis! Es wäre halt nur schade, wenn man seine Route entsprechend plant und erst vor Ort von den "Einschränkungen" erfährt.

Hier mal der Link zu den Bewertungen bei Tripadvisor:
http://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g34637-d124610-Reviews-Juniper_Creek-Silver_Springs_Florida.html

(Wobei ich nicht verstehe, wie die Leute schreiben, keiner habe ihnen gesagt, was sie auf der Tour erwarte, wir mussten einen  "Warn- und Lehrfilm" anschauen und wurden wirklich interviewt, wie es um unsere Canoe Skills steht, bevor wir mieten durften! Scheinbar wird das sehr unterschiedlich gehandhabt??!)

Eine schöne Reise!
Lisa

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #13 am: 31.12.2014, 11:54 Uhr »

Ausserdem Kanufahren auf dem Juniper Spring Run im Ocala Ntl. Forest


Alternativ auch Alexander Springs Canoe Run im Ocala NF oder näher an Orlando Wekiwa Springs.
Oder - falls Ihr sowieso noch die Golfküste bereist - der Great Calusa Blueway.

http://www.fs.usda.gov/recarea/ocala/recreation/wateractivities/recarea/?recid=32209&actid=79
http://www.canoewekiva.com/index2.html
http://calusablueway.com
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Florida Oktober/November 2015
« Antwort #14 am: 31.12.2014, 13:54 Uhr »
Ja, vielleicht ist doch ein einfacherer Bach zu empfehlen.  8) Der OP ist wahrscheinlich Anfang 20 (College Football), was ja nicht unbedingt kanuerfahren und sportlich bedeutet.