Hi Sani1
Das Wetter im April ist sehr schön, kann ich nur empfehlen, Mai ist auch noch nett
Crystal River fand ich sehr schön, vor allem wegen der Manatees! Ich war bisher zweimal mit meinem in Clearwater lebenden Cousin dort und wir fanden es immer nett als Tagesausflug von dort. Es gibt dort ja auch noch andere Tiere und die Fahrt mit dem "Boot" ist auch nett.
Wir sind dann auf dem Rückweg gerne durch die Gegenden am Wasser gefahren, zumindest ein Stückchen um uns die Wohngegenden mal anzusehen, viele Häuser auf Stelzen...
Tarpon Springs ist auch auf dem Weg zurück als Stop nett gewesen, aber viel mehr als Schwämme (und davon wirklich reichlich!!!!!) kann man da m. E. nicht sehen bzw. kaufen
Aber für einen Kaffeestop war es gut.
In Tampa lohnt ggf. das Dali Museum, ist Geschmackssache. In Fort Myers fand ich das Edison Estate (und Museum) sehr interessant.
Richtung Süden sind meine Favoriten ganz sicher Sanibel und Captiva, alleine schon der Muscheln wegen
Wobei ich hier mehr gucke, als mitnehme! Und Lovers Key ist auch ein superschöner Strand, seufz.... Wir haben bei Fort Myers damals eine Kayaktour gemacht, da sind auch Manatees aufgetaucht!
Wie viel Strandzeit möchtest Du denn haben? Also reines "abhängen"?
Michaela