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Autor Thema: Frage zu Rundreise Nationalparks Nevada - Utah - Arizona - California  (Gelesen 2093 mal)

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Abby1

  • Gast
Hallo Ihr Lieben!

Wir planen im August/September eine Rundreise durch einige Nationalparks der o.g. Staaten.
Ich wollte euch gerne um eine Einschätzung bitten, wie realistisch die Planung ist. Wo sollte man vielleicht länger bleiben, wo könnte es Probleme geben oder wo haben wir zu lange eingeplant?

1. Tag: Las Vegas -> Valley of Fire.
-Stichstraße zu White Domes, Rainbow Vista, Elephant Rock, Dirt Road
Dort von ca 11-Sonnenuntergang sein, dann Weiterfahrt zum Zion Nationalpark.

2. Tag: Zion, abends Weiterfahrt zum Bryce Canyon
- Rundfahrt mit Zion Shuttle, Emerald Pools

3. Tag: Bryce Canyon, abends Weiterfahrt zum Capitol Reef
- Hoodos, Panoramaweg, Bryce Point

4. Tag: Capitol Reef, abends Weiterfahrt zum Arches NP
- Was würdet ihr hier empfehlen?

5. Tag: Arches, abends Weiterfahrt zu den Canyonlands
- Delicate Arch, North/South Window

6. Tag: Canyonlands, mittags Weiterfahrt zum Monument Valley
- was würdet ihr für die Canyonlands empfehlen anzuschauen?
- Monument Valley ca. 3 Stunden Rundfahrt, dann weiter nach Page
Ist das realistisch, braucht man in den Canyonlands zwingend mehr Zeit, oder sind sie vllt. sogar unnötig, wenn wir so viel andere Canyons sehen?

7. Tag: Page, Lake Powell, Antelope Canyon

8. Tag: Horseshoe Bend, Weiterfahrt zum Grand Canyon (South Rim), Weiterfahrt Richtung Sequoia (Übernachtung auf dem Weg)
Da wir schon am South Rim waren, planen wir hier bewusst nur einen Aufenthalt von ca. 3-4 Stunden ein und fahren dann noch mögl. viel Strecke Richtung Sequoia.
Falls ihr eine Empfehlung für den South Rim habt, der eine weitere Übernachtung wert ist, immer her damit  :wink:

9. Tag: Sequoia NP
-General Sherman, was ist noch sehenswert?

10. Tag: Kings Canyon NP, Weiterfahrt zum Yosemite NP
- Tropfsteinhöhle, Wasserfall, Meadow-Trail

11. Tag: Yosemite NP, Weiterfahrt zum Lake Tahoe
Tunnel View, Olmsted Point, auf Sentinel Dome?
Lohnt sich der Sentinel Dome? Kommt man Richtung Nordosten aus dem Park? (Würde die Weiterfahrt zum Lake Tahoe sehr verkürzen.)

12/13. Tag: Lake Tahoe

14. Tag: Lake Tahoe, morgens Weiterfahr zu den Mammoth Lakes (Sinnvoll hier zu übernachten, oder besser gleich weiter Richtung Death Valley und dort Station machen?)

15. Tag: Death Valley, Weiterfahrt nach Las Vegas


Das wäre mal so unser grober Plan. Zeitlich sind wir noch relativ flexibel, haben einen Puffer von einer Woche, die wir eigentlich bei Verwanten verbringen. Wir sind deshalb für jeden Input dankbar, wo wir vllt. noch länger oder gar kürzer bleiben sollen.

Viele Grüße
Abby :)

McC

  • Gast
Wieder eine Route, wo vieeeeel zu viel reingepackt wird.

147VNN

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Ich würde die Ziele vom 9. bis 14. Tag weglassen und die Tage auf die ersten Ziele (1. - 8.) verteilen, falls das denn tatsächlich den Namen "Urlaub" verdienen soll.

Jochen

  • Gast
Ich würde die Ziele vom 9. bis 14. Tag weglassen und die Tage auf die ersten Ziele (1. - 8.) verteilen, falls das denn tatsächlich den Namen "Urlaub" verdienen soll.

+1

utahfan

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    • puzzlewood
Hallo

hier mal tageweise einige Anmerkungen:

1. Tag: Las Vegas -> Valley of Fire.
-Stichstraße zu White Domes, Rainbow Vista, Elephant Rock, Dirt Road
Dort von ca 11-Sonnenuntergang sein, dann Weiterfahrt zum Zion Nationalpark.

nach Sonnenuntergang würde ich mich dort nicht mehr auf die Strecke machen

2. Tag: Zion, abends Weiterfahrt zum Bryce Canyon (siehe oben )- Rundfahrt mit Zion Shuttle, Emerald Pools

3. Tag: Bryce Canyon, abends Weiterfahrt zum Capitol Reef    s.o.
- Hoodos, Panoramaweg, Bryce Point

4. Tag: Capitol Reef, abends Weiterfahrt zum Arches NP   s.o. und zu lang
- Was würdet ihr hier empfehlen?

5. Tag: Arches, abends Weiterfahrt zu den Canyonlands
- Delicate Arch, North/South Window

Canyonlands hat nur campgrounds als Übernachtungsmöglichkeit, ansonsten zurück nach Moab

6. Tag: Canyonlands, mittags Weiterfahrt zum Monument Valley
- was würdet ihr für die Canyonlands empfehlen anzuschauen?
- Monument Valley ca. 3 Stunden Rundfahrt, dann weiter nach Page
Ist das realistisch, braucht man in den Canyonlands zwingend mehr Zeit, oder sind sie vllt. sogar unnötig, wenn wir so viel andere Canyons sehen?

so seht Ihr Monument Valley nur im ungünstigen Mittagslicht und es wird auch recht lang

7. Tag: Page, Lake Powell, Antelope Canyon

8. Tag: Horseshoe Bend, Weiterfahrt zum Grand Canyon (South Rim), Weiterfahrt Richtung Sequoia (Übernachtung auf dem Weg) das wird sich zeitlich auch kaum ausgehen
Da wir schon am South Rim waren, planen wir hier bewusst nur einen Aufenthalt von ca. 3-4 Stunden ein und fahren dann noch mögl. viel Strecke Richtung Sequoia.
Falls ihr eine Empfehlung für den South Rim habt, der eine weitere Übernachtung wert ist, immer her damit  Wink

9. Tag: Sequoia NP
-General Sherman, was ist noch sehenswert?

10. Tag: Kings Canyon NP, Weiterfahrt zum Yosemite NP
- Tropfsteinhöhle, Wasserfall, Meadow-Trail

11. Tag: Yosemite NP, Weiterfahrt zum Lake Tahoe
Tunnel View, Olmsted Point, auf Sentinel Dome? dazu müßt Ihr erst mal zum Glacier Point fahren und dann wird es schon wieder zu vielLohnt sich der Sentinel Dome? Kommt man Richtung Nordosten aus dem Park? (Würde die Weiterfahrt zum Lake Tahoe sehr verkürzen.)

kann man eigentlich auf jeder Landkarte finden

12/13. Tag: Lake Tahoe

14. Tag: Lake Tahoe, morgens Weiterfahr zu den Mammoth Lakes (Sinnvoll hier zu übernachten, oder besser gleich weiter Richtung Death Valley und dort Station machen?)

15. Tag: Death Valley, Weiterfahrt nach Las Vegas



VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

miwunk

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Hallo Abby,

eigentlich haben meine Vorposter schon alles und ziemlich deutlich gesagt. Was Ihr hier vorhabt ist viel zu viel und verdient eigentlich den Namen "Urlaub" nicht. Das wird allerhöchstens eine Kurierfahrt.

Schon allein dass Ihr immer vorhabt, am späten Nachmittag oder abends loszufahren ist schon ein No Go.

Ein Tip von mir:
schaut Euch diese Tour mal auf Google Maps an. Da könnt Ihr ja leicht die Kilometer und die Fahrzeiten sehen. Auf diese Fahrzeiten rechne nochmal 10 % und zuzüglich die Pausen drauf, dann hast Du annähernd die richtigen Zeiten. Wenn Ihr dann noch in den Nationalparks was machen wollt, geht diese Zeit natürlich extra. Und weshalb sollte man eigentlich die NP anfahren, wen man dort nur übernachtet??

Ganz abgesehen davon seid Ihr mit Eurer Planung schon verdammt spät dran. Die meisten Hotels in den Nationalparks dürften schon ausgebucht sein. Aber direkt im NP zu übernachten ist doch immer eines der Highlights.

Habt Ihr denn den Flug schon gebucht??


Abby1

  • Gast
Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Wir haben uns die Route schon vorher angesehen und sie dann so erstellt. Die Fahrzeiten zwischen den einzelnen Stops liegen immer so bei zwei bis drei Stunden (außer Gran Canyon und Sequoia/Yosemite und Lake Tahoe). Etwas überrascht sind wir jetzt schon, dass eure Antworten durchweg so negativ, in Bezug auf die Zeit und Ziele, ausfallen.

Grundsätzlich planen wir immer abends zum Nächsten Punkt weiterzufahren, um dort zu übernachten, und so den ganzen nächsten Tag (oder mehr) vor Ort zur Verfügung zu haben.
Z.B. ganzer Tag Aufenthalt Zion NP, dann abends weiterfahren Richtung Bryce NP in ein Hotel, und nach der Übernachtung dann ab in den Park.

Eine Frage zu den konkreten Kritikpunkten von utahfan:
"1. Tag: Las Vegas -> Valley of Fire.
-Stichstraße zu White Domes, Rainbow Vista, Elephant Rock, Dirt Road
Dort von ca 11-Sonnenuntergang sein, dann Weiterfahrt zum Zion Nationalpark.

nach Sonnenuntergang würde ich mich dort nicht mehr auf die Strecke machen"

Was meinst du mit nach Sonneruntergang würdest du dich nicht mehr auf den Weg machen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist es nicht besser Abends (wenn die Sonne weg is) zu fahren um dann den ganzen nächsten Tag im nächsten Park zur Verfügung zu haben, anstatt morgens bei Tageslicht erst noch dort hinfahren zu müssen?

"4. Tag: Capitol Reef, abends Weiterfahrt zum Arches NP   s.o. und zu lang
- Was würdet ihr hier empfehlen?"

Was meinst du hier mit zu lang? Die Fahrt von Capitol Reef NP zum Arches NP dauert laut Routenplaner 2 Stunden. Wieso sollte das an einem Abend nicht machbar sein?

"6. Tag: Canyonlands, mittags Weiterfahrt zum Monument Valley
- was würdet ihr für die Canyonlands empfehlen anzuschauen?
- Monument Valley ca. 3 Stunden Rundfahrt, dann weiter nach Page
Ist das realistisch, braucht man in den Canyonlands zwingend mehr Zeit, oder sind sie vllt. sogar unnötig, wenn wir so viel andere Canyons sehen?

so seht Ihr Monument Valley nur im ungünstigen Mittagslicht und es wird auch recht lang"

Bei diesem Punkt waren wir uns bewusst, dass das viel sein kann, wollen aber nicht den ganzen Tag fürs Monument Valley verwenden, da wir hier im Forum gelesen haben 3 Stunden reichen.

Noch ein genereller Punkt: In unserem ersten Post haben wir erwähnt, dass wir noch eine zusätzliche Woche haben, die wir verplanen können. Der Routenvorschlag, den wir gepostet haben, ist durchaus noch flexibel und wir freuen uns über jeden konstruktiven Kommentar, durch den wir die Route verbessern können.

Viele Grüße
Abby

Arca

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In der Dämmerung oder Dunkelheit zu fahren ist wegen dem vielen Wild einfach gefährlich.

McC

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In der Dämmerung oder Dunkelheit zu fahren ist wegen dem vielen Wild einfach gefährlich.

Ich fahre meistens nur nachts.... bisher null Problemo!

miwunk

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In der Dämmerung oder Dunkelheit zu fahren ist wegen dem vielen Wild einfach gefährlich.

Ich fahre meistens nur nachts.... bisher null Problemo!

DU natürlich schon. Aber für Dich gelten ja "normale" Naturgesetze sowieso nicht  :lol:


McC

  • Gast
Aber für Dich gelten ja "normale" Naturgesetze sowieso nicht  :lol:

Stimmt :lol:

miwunk

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Hallo Abby,

bei Google Maps musst Du dran denken, dass Dir hier immer die Zeiten genannt werden, wenn Du die gesamte Strecke jeweils mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren würdest. Und ich glaube kaum, dass Du als Tourist das willst oder auch nur schaffst.

Du fährst ja nicht auf einer Autobahn, sondern die meisten Strassen sind gerade mal mit unseren Landstrassen vergleichbar. Wenn Du dann ein Womo vor Dir hast, kann es passieren, dass Du kilometerweit nicht überholen kannst. Und zu schnell fahren kann ganz schön teuer werden, da kennen die Amis kein pardon.

Abends oder nachts fahren: willst Du unbedingt ein unnötiges Risiko eingehen? Sowas braucht man schon zuhause nicht, aber im Urlaub wäre es ja doppelt blöd, wenn Dir ein Hirsch auf der Kühlerhaube landet.

Zum MV: klar, da brauchst Du keinen ganzen Tag. Aber wenn Du nachmittags hinkommst, (und es wird auf jeden Fall nachmittags werden) dann den Loop fährst, den Sonnenuntergang bewunderst und dann dort übernachtest, dann passt es.

Im Yosemite z.B. werdet Ihr überhaupt keine Zeit haben, weder für irgendeinen Wasserfall noch für den von  Dir genannten Trail. Ihr kommt am späten Nachmittag an, egal wo Ihr übernachtet, und wollt am nächsten morgen weiterfahren. Weshalb dann überhaupt dorthin fahren?

Wenn Ihr noch eine zusätzliche Woche habt, dann verstehe ich gleich gar nicht, warum Ihr so hetzt.


utahfan

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    • puzzlewood
Hallo

die beiden Vorposter haben meine Einwände bereits richtig begründet, klinke mich hier aus, denn Du hast ja einen, der Dir zu Nachtfahrten rät und Dir anscheinend nicht zu raten ist

VG
Utahfan

( der bereits 2 x bei Tageslicht und langsamer Fahrweise einen Muledeerbock auf der Haube hatte)
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2012 Reise von 2010 nachgeholt

miwunk

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( der bereits 2 x bei Tageslicht und langsamer Fahrweise einen Muledeerbock auf der Haube hatte)

Jetzt warte ich nur auf den ersten Post der schreibt: siehst Du, hat nichts mit Nachtfahrten zu tun  :roll:

Ich wundere mich nur immer wieder, wieso ich so eine Menge Geld hinlege um dann die Landschaften nachts zu durchfahren. Haben die Leute Röntgenaugen oder interessieren sie sich nicht für das Land? Dann sollten sie gleich daheim bleiben, wäre billiger.

McC

  • Gast
Ich wundere mich nur immer wieder, wieso ich so eine Menge Geld hinlege um dann die Landschaften nachts zu durchfahren.

Ich bin lieber vor Ort als "unnötige" Zeit im Auto zu verbringen. Wenn man sich den Sonnenaufgang sich ansehen möchte und das Ziel nicht vor dem Hotel/Motel liegt, dann hat man die Wahl... entweder nachts fahren oder darauf verzichten.