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Autor Thema: Frage zu Rundreise Nationalparks Nevada - Utah - Arizona - California  (Gelesen 2255 mal)

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miwunk

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Wenn man sich den Sonnenaufgang sich ansehen möchte und das Ziel nicht vor dem Hotel/Motel liegt, dann hat man die Wahl... entweder nachts fahren oder darauf verzichten.

Stimmt absolut nicht. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: tagsüber anreisen, den Sonnenuntergang geniessen, übernachten, Sonnenaufgang, Weiterfahrt.

Wobei es immer Ausnahmen von der Regel gibt und eine Fahrt MORGENS zum Sonnenaufgang auch schon mal ok sein kann. Aber hier ist es ja keine Ausnahme, sondern die Regel, dass nachts gefahren werden soll.


TGW712

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Ich würde erstmal schaun, wie Unterkünfte überhaupt noch verfügbar sind. Springdale und Page sind zB schon verdammt dicht im September.

McC

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Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: tagsüber anreisen, den Sonnenuntergang geniessen, übernachten, Sonnenaufgang, Weiterfahrt.

Da hast Du natürlich recht.... z.B. am Monument Valley funktioniert das sehr gut. Es gibt aber einige Locations wo es so nicht funktioniert, es sei denn man campt vor Ort.

gecko1a

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Hallo Abby,

wenn Du Lust hast, schau mal auf unseren Reisebericht:



Wir haben so ziemlich die gleiche Tour gemacht. sind wohl auch noch die Pazifikküste runter, hatten aber auch 4 Wochen.
Fazit: Wir haben viel gesehen, werden aber das nächste mal etwas mehr Zeit an den einzelnen Orten einplanen.

Wir waren in der Regel von morgen 7-8 Uhr bis Abends 19 Uhr unterwegs (Unternehmung oder fahren)
Einmal (Yosemite) haben wir uns mit einer Wanderung völlig verschätzt. Aus 4-6 Stunden sind insgesamt 8 geworden (+ vorher 2,5 Stunden Fahrt zum Glacier Point und ein wenig umschauen) und anschließend mussten wir noch nach San Francisco. Wir waren um 24 Uhr dort und völlig platt.

Auch unser Wunsch war es, so viel wie möglich zu sehen, wenn man schon mal da ist. Wir haben es auch geschafft. Der Preis war aber hoch und wir werden jetzt doch nächstes Jahr wieder fahren, um noch mehr zu sehen :-)

Wenn Du Fragen zu unserer reise hast, wo wir wann wie lange und warum waren, nur zu :-)

Viele Grüße

Frank
 

MARK

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Hallo

Wundere mich immer öfters welche Tips hier gegeben werden. Jedermann der über 50mi/tag fährt wird als Raser bezeichnet, kann mich auch nicht erinnern, das in Amerika nach Einbruch der Dunkelheit die Räder stillstehen,das ganze Leben ist gefährlich.
Die geplante Runde wird sich mit der Reservewoche in der Hinterhand locker ausgehen. Eventuell könnte man letzten 3 Tage weglassen, ist aber sicher kein Muss.Wenn's knapp wird Abbruch ab nach LAS und Ende, total einfach und kein Problem. Der Fragesteller wird nach 2 - 3 Tagen seinen Rhythmus finde und sich danach verhalten.
M

nameless91

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Hallo

Wundere mich immer öfters welche Tips hier gegeben werden. Jedermann der über 50mi/tag fährt wird als Raser bezeichnet, kann mich auch nicht erinnern, das in Amerika nach Einbruch der Dunkelheit die Räder stillstehen,das ganze Leben ist gefährlich.
Die geplante Runde wird sich mit der Reservewoche in der Hinterhand locker ausgehen. Eventuell könnte man letzten 3 Tage weglassen, ist aber sicher kein Muss.Wenn's knapp wird Abbruch ab nach LAS und Ende, total einfach und kein Problem. Der Fragesteller wird nach 2 - 3 Tagen seinen Rhythmus finde und sich danach verhalten.
M

 :dafuer:

McC

  • Gast
kann mich auch nicht erinnern, das in Amerika nach Einbruch der Dunkelheit die Räder stillstehen,das ganze Leben ist gefährlich.

Ditto  :wink:

gecko1a

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Hallo

Wundere mich immer öfters welche Tips hier gegeben werden. Jedermann der über 50mi/tag fährt wird als Raser bezeichnet, kann mich auch nicht erinnern, das in Amerika nach Einbruch der Dunkelheit die Räder stillstehen,das ganze Leben ist gefährlich.
Die geplante Runde wird sich mit der Reservewoche in der Hinterhand locker ausgehen. Eventuell könnte man letzten 3 Tage weglassen, ist aber sicher kein Muss.Wenn's knapp wird Abbruch ab nach LAS und Ende, total einfach und kein Problem. Der Fragesteller wird nach 2 - 3 Tagen seinen Rhythmus finde und sich danach verhalten.
M

Wenn ich ohne Vorbuchungen die Tour machen möchte, gebe ich dir recht. Da kann man sein Tempo anpassen.
Wenn ich versuche alles vorzubuchen, kann ich es ggf. nicht flexible anpassen.

Bei vielen Stopps sieht es für mich aus, dagewesen abhaken, weiterfahren. Ja klar, kann man machen.
Z.B. Tag 8+9 sind 650 Meilen Fahrt (15+ Stunden, wenn ohne Route66/Seligman), HB, 3 Stunden GC, Sequoia NP durchfahren und erkunden. Anschließend jeweils noch ein Hotel suchen, halte ich eher für Streß.



zuehli

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Ich halte das Ganze auch für Hetze. Würde entweder gleich eine Woche mehr einplanen, oder die Strecke kürzen. Wenn schon so ein strammer Zeitplan, sollte auf jeden Fall vorgebucht werden, sonst sucht ihr euch einen Wolf nach einer freien, bezahlbaren Unterkunft.

Gruß
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

gecko1a

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Hallo Abby,

wenn Du Lust hast, schau mal auf unseren Reisebericht:



Wir haben so ziemlich die gleiche Tour gemacht. sind wohl auch noch die Pazifikküste runter, hatten aber auch 4 Wochen.
Fazit: Wir haben viel gesehen, werden aber das nächste mal etwas mehr Zeit an den einzelnen Orten einplanen.

Wir waren in der Regel von morgen 7-8 Uhr bis Abends 19 Uhr unterwegs (Unternehmung oder fahren)
Einmal (Yosemite) haben wir uns mit einer Wanderung völlig verschätzt. Aus 4-6 Stunden sind insgesamt 8 geworden (+ vorher 2,5 Stunden Fahrt zum Glacier Point und ein wenig umschauen) und anschließend mussten wir noch nach San Francisco. Wir waren um 24 Uhr dort und völlig platt.

Auch unser Wunsch war es, so viel wie möglich zu sehen, wenn man schon mal da ist. Wir haben es auch geschafft. Der Preis war aber hoch und wir werden jetzt doch nächstes Jahr wieder fahren, um noch mehr zu sehen :-)

Wenn Du Fragen zu unserer reise hast, wo wir wann wie lange und warum waren, nur zu :-)

Viele Grüße

Frank
 

Man sollte auch den Url Button treffen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64689.0

Abby1

  • Gast
Hallo ihr Lieben,

danke für die rege Beteiligung. Genau aus diesem Grund haben wir hier nachgefragt  :D

Was haltet ihr von folgender abgeänderter Route:
1. Tag: Vormittags Valley of Fire, abends Weiterfahrt zum Zion NP

2. Tag: Zion NP, nachmittags Weiterfahrt zum Bryce NP

3. Tag: Bryce NP

4. Tag: Weiterfahrt Capitol Reef NP

5. Tag: Weiterfahrt Arches NP

6. Tag: Arches NP

7. Tag: Weiterfahrt Monument Valley

8. Tag: Weiterfahrt Page, Lake Powell, Antelope Canyon

9. Tag: Page, Horseshoe Bend

10. Tag: Weiterfahrt Grand Canyon, South Rim

11. Tag: Weiterfahrt Las Vegas

12. Tag: Weiterfahrt Lake Tahoe

13. Tag: Lake Tahoe

14. Tag: Lake Tahoe

(15. Tag: Weiterfahrt Sequoia,
16. Tag: Sequoia)

oder

(15. Tag: Weiterfahrt Kings Canyon
16. Tag: Kings Canyon)

17. Tag: Weiterfahrt Las Vegas


Was haltet ihr davon? Sind schon gespannt auf eure Antworten.

Buchungstechnisch wollten wir eigentlich vorher alles buchen. Wir wissen, dass wir schon spät dran sind, aber denken, das wir doch überall noch ein Plätzchen finden sollten  :wink:

Viele Grüße
Abby

utahfan

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    • puzzlewood
Hallo

ich würde am Tag 3 noch am Nachmittag wenigstens bis Escalante oder Boulder fahren, da der Sonnenuntergang im Bryce nicht spektakulär ist du so hättet Ihr schon en Stück des Weges hinter Euch;
nach dem Capitol Reef (Tag 4)würde ich in Hanksville übernachten ( im Whispering Sands vorbuchen !!), denn so könntet Ihr so Ihr wollt kurz vo Goblin Valley evtl Little Wild Horse Canyon abwandern; oder sogar den Tag 5 dort rund um Goblin Valley verbringen
Tag 12 mit dem Vorhaben Las Vegas - Lake Tahoe, das schafft man an einem Tag nun wirklich nicht, außer man spielt Kurierfahrer

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

miwunk

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Hallo,

Du weist ja sicher, dass der Sequoia und auch der Kings Canyon keinen Ost-Eingang haben. Also musst Du im Süden umfahren. Das sind dann ca. 12 Stunden reine Fahrzeit bis LV.


Abby1

  • Gast
Hallo,

danke für den Input, vor allem so detailliert. Schauen schon nach dem Whispering Sands  :D

Ich hab die Hinweise hier im Forum gelesen zwecks Google Maps Zeiten kann man nicht als Vergleich nehmen, aber wie kommt ihr für die Strecke vom Sequoia NP nach Las Vegas auf 12 Stunden? Laut Google Maps sind es 6 Stunden. Also mit 8 Stunden oder 9 hm ok, aber wieso das doppelte? Irgend einen Anhaltspunkt muss man ja haben um die Strecken zu planen.

Viele Grüße
Abby

miwunk

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Stimmt  :oops:
Entschuldigung. Ich hatte den Lake Tahoe noch drin!

Also 8 Stunden ist richtig.