usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017  (Gelesen 20931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #90 am: 03.03.2017, 12:08 Uhr »
Meine Erfahrung ist,
besser Vorbuchen.
Man spart Geld und hat weniger Stress, da es auf dieser Strecke nicht an Hotels wimmelt.
VG

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #91 am: 03.03.2017, 12:19 Uhr »
Meine Erfahrung ist,
besser Vorbuchen.
Man spart Geld und hat weniger Stress, da es auf dieser Strecke nicht an Hotels wimmelt.
VG

Da bin ich voll bei Dir. Aber hier wissen wir wirklich nicht, wo wir wie lange bleiben, einfach auch wetterabhängig. Wir sind halt "guter Hoffnung", das es klappt.
Gruß Gabriele

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #92 am: 03.03.2017, 12:31 Uhr »
Ich buche ja auch grundsätzlich vor - in der Regel zu kurzfristig stornierbaren Tarifen. Allerdings schien mir das Motel in Lillooet bei unserem Besuch noch jede Menge verfügbare Zimmer zu haben.

Konkret würde ich raten, bis Lillooet zu fahren. Das ist ab Clearwater bequem machbar, auch wenn man dort morgens noch ein wenig im Wells Gray unterwegs ist.

Dann besteht die Möglichkeit, am nächsten Tag in Whistler noch ein wenig in die Berge zu fahren. Am Folgetag, wo die Überfahrt nach VI und Victoria ansteht, dürfte dafür nämlich keine Zeit mehhr sein. Das entspräche dann den Tagen 13 und 14 unserer Tour, ab hier.

Angesichts unserer Wetterbedingungen war die Strecke Clearwater - Lillooet - Whistler die schönste Etappe im Gebirge - und zwar nicht über Kamloops, sondern ab Little Fort über die 24 bis 93 Mile und dann die 97 nach Süden: https://goo.gl/maps/YEAYa2ZcPwS2 . Da muß man dann aber faktisch bis Lillooet fahren, weil es unterwegs rein gar nichts gibt (es sei denn, man fährt auf der 97 ein kurzes Stück nach Norden bis 100 Mile House).



Gruß
mrh400

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #93 am: 03.03.2017, 14:33 Uhr »
Deine Info zur schöneren Strecke habe ich mir auch mal direkt ausgedruckt. Ist ja auch für uns interessant.
Gruß Gabriele

Leo1303

  • Gast
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #94 am: 07.03.2017, 08:22 Uhr »
Hallo!

Route ist fix, Hotels hätten wir auch mal ausgesucht.
Ist von eurer Seite ein Hotel dabei das gar nicht geht??? (meine Bedenken habe ich nur in Seattle…)

Coast Canmore Hotel, Canmore
Deer Lodge, Lake Louise
Marmot Lodge, Jasper
Ace Western Motel, Clearwater
Hotel Victoria, Lilloet
Listel Hotel, Whistler
Comfort Inn & Suites, Victoria
Travellodge Seattle University, Seattle
Holiday Inn & Suites, Vancouer

LG Leo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #95 am: 07.03.2017, 09:07 Uhr »
Hotel Victoria, Lilloet
Kenn ich nicht von innen; die Kritiken bei TA hatten mich davon abgehalten, das Hotel in die engere Wahl zu ziehen. Die Lage an der Straße und das Pub mit Liquor Store unten drin sprechen nicht für ungestörte Nachtruhe (in Lillooet scheinen Alkoholprobleme gängig zu sein).

Das Restaurant Dinas Place schräg gegenüber kann ich empfehlen.

Ich mach nochmal Werbung für die Retasket Lodge; liegt zwar etwas außerhalb, hat uns aber sehr positiv überrascht; Webseite, Kritiken; leider etwas chaotisch: Buchung geht nur via email-Verkehr; CC-Daten in zwei Portionen; die Bestätigung kam zunächst nicht an, angeblich dreimal als unzustellbar zurückgelaufen, auf Erinnerung dann schon; beim Einchecken dann längeres Suchen nach der Buchung (wäre aber genug frei gewesen).
Gruß
mrh400

Leo1303

  • Gast
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #96 am: 12.03.2017, 14:02 Uhr »
Hallo an Alle!

So, jetzt geht es an die Feinplanung!
Hotels und Flüge sind so gut wie fixiert (bzw. alles reserviert) - kleine Änderungen bei den Unterkünften sind noch möglich.

Ich würde euch dennoch noch um einige Inputs bitten. Speziell bei Jasper verheddern wir uns immer wieder in der Detailplanung....
Ich bin dankbar über jeden einzelnen Tipp, danke dafür!

Tag 1: Ankunft in Calgary am Abend und Weiterfahrt nach Canmore und auch Übernachtung.

Tag 2: Weiterfahrt Richtung Lake Louise (Johnston Canyon, Marble Canyon) - Übernachtung in Lake Louise

Tag 3: Jasper & Übernachtung in Jasper
Tag 4: Jasper & Übernachtung in Jasper

Geplant hätten wir: Moraine Lake, Emerald Lake, Yoho NP, Peyto Lake, Icefield Parkway, Columbia Icefield, Sunwapta Falls, Maligne Lake - da nicht alles in einem Tag schaffbar ist und wir beim zweiten Tag quasi noch mal runter fahren, haben wir keinen richtigen Plan wie wir das sinnvoll in die beiden Tage packen ohne unnötige Kilometer zu verfahren, bitte um Tipps!

Tag 5: Weiterfahrt nach Clearwater (Abstecher in den Robson NP)

Tag 6: Weiterfahrt nach Lilloet (hier eine Zusatzübernachtung damit die Fahretappen nicht zu lange werden)
(welche Route ist schöner, über 5 oder über 97?)

Tag 7: Weiterfahrt nach Whistler

Tag 8: Weiterfahrt nach Victoria - mit der Fähre ab Vancouver Süd - Tsawwassen?? Vorbuchen ist meines Wissens nicht nötig?
Würdet ihr hier evtl. eher nach Nainamo übersetzen und hier die Nacht verbringen????

Tag 9: Waltour in Victoria & Übernachtung (vorbuchen sollten wir eher nicht wegen dem Wetter, was meint ihr? Kann jemand einen Anbieter empfehlen?? Eher kleines Boot zu den Orcas)

Tag 10: Victoria mit der Fähre nach Port Angeles (hier sollte man ja vorbuchen) - Seattle
(lohnt sich hier noch wo ein kleiner Abstecher?? Olympic NP?)

Tag 11: Seattle erleben

Tag 12: Seattle nach Vancouver

Tag 13: Vancouver

Tag 14: Vancouver

Tag 15: Abflug

Speziell zwischen Jasper/Clearwater und Whistler wären noch ein paar Ideen / Vorschläge toll, wo sind die Chancen auf Bären am größten?
Die Hotels in Seattle und Vancouver möchten wir vielleicht noch nicht fixieren. Hätte hier noch jemand Tipps für schöne, zentrale und halbwegs leistbare Hotels - aus eigener Erfahrung??

DANKE an ALLE!!
Leo



 

Leo1303

  • Gast
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #97 am: 25.05.2017, 15:56 Uhr »
Hallo an Alle hier im Forum!

So, bald geht es los, einige Fragen sind noch geblieben...

Die Route wie oben angeführt bleibt so, Hotels sind auch alle fixiert, bei Tag 3 + 4 würde ich euch noch um Hilfe bitten, wie wir die Ziele am besten einbauen...
Die Fähre von Vancouver nach Victoria haben wir nicht vorgebucht, da die Fähre ja stündlich fährt und wir nicht genau wissen wann wir ankommen. Die Fähre von Victoria nach Port Angeles haben wir bereits fixiert. Wir haben die erste Fähre genommen uns sind somit zeitig in der Früh bereits in Port Angeles. Wir haben uns entschlossen keine Abstecher in den Olympic National Park zu machen sondern gleich Richtung Seattle zu fahren (lohnt sich noch wo ein kurzer Stopp?) bzw. mit welcher Fähre fährt man dann direkt nach Seattle (das letzte Stück).

Speziell zwischen Jasper/Clearwater und Whistler wären noch ein paar Ideen / Vorschläge toll!

DANKE & LG Leo




mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #98 am: 25.05.2017, 16:12 Uhr »
Tag 8: Weiterfahrt nach Victoria - mit der Fähre ab Vancouver Süd - Tsawwassen?? Vorbuchen ist meines Wissens nicht nötig?
Würdet ihr hier evtl. eher nach Nainamo übersetzen und hier die Nacht verbringen????
Ich würde von Whistler kommend ab Horseshoe Bay nach Nanaimo übersetzen (auch wenn man gleich nach Victoria weiterfährt), weil Du damit die komplette Durchquerung von Vancouver sparst.
Die Fähre von Vancouver nach Victoria haben wir nicht vorgebucht, da die Fähre ja stündlich fährt und wir nicht genau wissen wann wir ankommen.
Ich habe jetzt Eure Daten nicht im Kopf, aber ab Tsawassen ist die stündliche Überfahrt nur am Do, Fr und So - ansonsten nachmittags zweistündlich. Von Horseshoe Bay ist die Verbindung allerdings nur mit großen Abständen.
Gruß
mrh400

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #99 am: 26.05.2017, 00:06 Uhr »
@Leo:
wie Du was am besten eiinsortierst, kannst Du selbst am besten gucken auf eine Karte vom Icefields Parkway
wenn Du in den Yoho NP möchtest, bräuchtest Du imho eine Nacht mehr in Lake Louise, dann könntest Du am folgenden Tag in Ruhe den Icefields Parkway bis Jasper fahren und hättest genügend Zeit für alle tollen Stopps unterwegs
oder willst Du von Jasper echt die anze Strecke wieder zurück fahren?