usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017  (Gelesen 21099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #60 am: 17.11.2016, 12:25 Uhr »
Du schreibst:

Banff - Sulphur Mountain (wir sind hoch gefahren, super Blick)


ist das der Berg, den man auch mit der Gondel hochfahren kann? Dann könnte man sich die Gondel ja sparen.


Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Wir sind natürlich mit der Gondel hoch gefahren. Mit dem Auto kann man meines Wissens nach nicht hoch fahren.

Dann paßt meine Welt wieder  :wink:
Hatte auch keine Straße hoch in google maps gefunden.

Danke für die Aufklärung.
Gruß Gabriele

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #61 am: 21.11.2016, 13:42 Uhr »
Hallo Leute,

so, Route noch mal überarbeitet.
Banff kommt mir zu voll gestopft vor, ist eine zusätzliche Nächtigung sinnvoll? Ist die Route schlüssig oder habe ich große Fehler gemacht?
Zwischen Clearwater und Seattle fehlt mir 1 Nacht, sonst haben wir zu viel Fahrerei, Ideen?

1. Tag:
Ankunft in Calgary, Weiterfahrt Banff NP, ÜN Banff

2. Tag:
Sulphur Mountain, Lake Minnewanka, , Johnston Canyon, Kootenay Canyon, Marble Canyon, - ÜN Banff

3. Tag:
Moraine Lake, Emerald Lake, Yoho NP, - ÜN Lake Louise

4. Tag:
Icefields Parkway, Peyto Lake, Mistaya Canyon, Columbia Icefield mit Athabasca Glacier, ÜN Jasper
 
5. Tag:
Sunwapta Falls, Athabasca Falls, Maligne Lake, Pyramid Lake - ÜN in Jasper
 
6. Tag:
Vorbei am Mount Robson zum Wells Grey PP und Besichtigung - ÜN Clearwater
 
7. Tag:
????

8. Tag: Weiterfahrt nach Seattle

9. Tag: Seattle
 
10. Tag: Fahrt Richtung Anacortes (Waltour) + ÜN

11. Tag: Weiterfahrt Vancouver
 
12. Tag. Vancouver
 
13. Tag: Flug Vancouver Richtung Toronto
 
 
Dazu noch folgende Fragen:

- Gibt es Mitte/Ende Juni noch irgendwelche Einschränkungen (Parks geschlossen, schon sehr viele Touristen, etc.)
- Nächstes Jahr sind alle Nationalparks kostenlos zu besichtigen, ist das korrekt?
- Routenplan - sinnvoll oder würdet ihr was ändern?
- Anacortes: lt. Anbieter sehr gute Zeit für Orcas im Juni/Juli - hat jemand Erfahrungen mit diesem Standort oder wäre es besser auf Vancouver Island? Die Orcasichtung ist sehr, sehr wichtig
  (für uns wäre Anacortes eine super Alternative, dann müssten wir nicht extra nach Vancouver Island rüber) - wenn dort die Chancen auf Orcas niedriger sind, müssten wir die Route noch mal
  überdenken.
- Gerne hätte ich bei der Route noch einen größeren Anteil am Meer gehabt, könnte man noch wo was einbauen?

DANKE vorab für euer Hilfe!!
LEO

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #62 am: 21.11.2016, 14:27 Uhr »
Das man von Clearwater nach Seattle und dann nach Vanc. fahren will ist erstaunlich!
VG

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #63 am: 21.11.2016, 14:39 Uhr »

- Anacortes: lt. Anbieter sehr gute Zeit für Orcas im Juni/Juli - hat jemand Erfahrungen mit diesem Standort oder wäre es besser auf Vancouver Island? Die Orcasichtung ist sehr, sehr wichtig
  (für uns wäre Anacortes eine super Alternative, dann müssten wir nicht extra nach Vancouver Island rüber) - wenn dort die Chancen auf Orcas niedriger sind, müssten wir die Route noch mal
  überdenken.


Es gibt dort "Resident Orcas" in der Juan de Fuca Strait, d.h. ob von Anacortes oder Vancouver Island werdet ihr in denselben Gewässern landen. Und die Orcas sind da eigentlich immer und unsere Erfahrung war, dass die Boote - auch unterschiedlicher Anbieter - per Funk miteinander kommunizieren und sich gegenseitig mitteilen wo die Wale gerade sind.

Es ist und bleibt die Natur, eine Garantie gibt es nirgendwo, und es kann auch stürmen und regnen - aber nur für die Tour nach VI rüber halte ich persönlich für übertrieben.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #64 am: 21.11.2016, 14:44 Uhr »
Die Route an sich ist schon ok, deckt sich von der Tagesplanung auch in etwa mit dem, was wir vor einigen Jahren in diesem Abschnitt unserer Kanadareise an Programm hatten.
An Tag 7 kannst Du von Clearwater aus einen Abstecher in den Wells Gray P.P. machen. Da gibt es sehenswerte Wasserfälle und mit etwas Glück seht Ihr auch Bären dort.
Den Abstecher nach Seattle würde ich weglassen. Lieber einen Tag mehr auf dem Icefields Parkway (vll. Abstecher zum Mt. Edith Cavell) oder als Reserve, falls es mit den Walbeobachtungen nicht klappt. Wenn am Ende ein Tag übrig bleibt, ist der in Vancouver auch gut angelegt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #65 am: 21.11.2016, 14:53 Uhr »
Ich möchte unbedingt nach Seattle, auch wenn es mit Aufwand verbunden ist...  :oops:
Deshalb bitte ich euch um Hilfe wie ich die Route sinnvoll ab Clearwater planen kann, ich habe leider keine Erfahrungen...

LG Leo

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #66 am: 21.11.2016, 15:37 Uhr »
(vll. Abstecher zum Mt. Edith Cavell)

Also,
wer den auslässt ist sebst dran schuld! :D

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #67 am: 22.11.2016, 00:46 Uhr »
ich würde nicht zusätzlich in Lake Louise übernachten, sondern lieber eine Nacht in Banff dranhängen

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #68 am: 22.11.2016, 08:38 Uhr »
Ich möchte unbedingt nach Seattle, auch wenn es mit Aufwand verbunden ist...  :oops:
Deshalb bitte ich euch um Hilfe wie ich die Route sinnvoll ab Clearwater planen kann, ich habe leider keine Erfahrungen...

Naja, ich hätte ja gesagt: Clearwater - Lilloet - Whistler - Vancouver. Das sind gut 400 km, auf denen es sich unterwegs lohnt, auch noch mal anzuhalten (evtl. Übernachtung in Whistler). Aber wenn Du unbedingt einen Tag für Seattle frei halten willst, kannst Du das auch auf einen Ritt durchreißen. Wobei, wenn Dich Seattle so brennend interessiert, würde ich da auch mehr als einen Tag einplanen. Bei einem Tagesausflug ist vielleicht eine geführte Tour (Duck Tours, da siehst Du die Stadt von der Straße und vom Wasser aus) sinnvoll. Anschließend noch zur Waterfront, zum Pike Place Market, evtl. erster Starbucks und Monorail zur Space Needle, von da aus zum Kerry Park für das typische Seattle-Panorama mit Space Needle... mehr wirst Du gar nicht schaffen.

Aber noch mal zurück zu Deiner Route Calgary - Jasper:
Je nachdem, wann Du am ersten Tag ankommst, könntest Du, statt nach Banff zu fahren, auch durch das Kananaskis Country nach Canmore und dort übernachten. In Banff bist Du am nächsten Tag im Handumdrehen...

Nimm Dir Zeit für ein paar Spaziergänge am Moraine Lake/Emerald Lake/Lake Louise. Ein paar Schritte vom Parkplatz entfernt wird es meist ruhiger und man kann das Panorama in Ruhe genießen. Emerald Lake ist ideal für eine Stunde Bootsfahrt, Moraine Lake unter Umständen auch, um den Touristenmassen zu entfliehen. Das Chateau Lake Louise wirkt aus der Entfernung wesentlich weniger wuchtig und hässlich, daher am besten am Ufer entlang ein paar hundert Meter in Richtung Victoria Glacier gehen; idealerweise natürlich den Weg zum Lake Agnes Teahouse.
Unterschätze den Icefields Parkway und seine Sehenswürdigkeiten nicht: Du hast da nur den Peyto Lake als Aussichtspunkt auf Deiner Liste. Es reihen sich aber eine Unmenge wunderschöner Seen an der Straße, die alle zumindest einen kurzen Halt wert sind. Da vergeht die Zeit wie im Fluge.
In Deiner Aufzählung der Sehenswürdigkeiten um Jasper fehlt mir noch der Maligne Canyon. Für den würde ich auch ein, zwei Stunden Spaziergang einplanen, je nachdem, wie weit Ihr da hineinwandert. Außerdem der schon vorher angesprochene Abstecher zum Mount Edith Cavell und ein Walk auf dem Path of the Glacier Trail zum Angel Glacier.

Im Welly Gray P.P. könnt Ihr locker einen Tag verbringen: Spahats Creek, Dawson Falls, Helmcken Falls, Bailey´s Chute, Clearwater Lake, Osprey Falls, das ist schon ohne Wanderungen oder Bootsfahrt ein Halbtagesprogramm... bei Tiersichtungen vergeht die Zeit dann auch ganz schnell  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

McC

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #69 am: 22.11.2016, 08:57 Uhr »
Die Tour ist krass!  :roll:

Aussichtspunkte abhaken und weiterfahren. Keine Zeit die Natur zu genießen!!!

Leo1303

  • Gast
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #70 am: 28.12.2016, 15:36 Uhr »
Hallo!

Ich habe meine Route jetzt soweit fertig - ich weiß, dicht gedrängt, aber ich denke wir kommen langsam hin:

Tag 1: Ankunft Calgary (früher NM) - Weiterfahrt Richtung Banff und ÜN in Banff
Tag 2: Banff und ÜN in Banff
Tag 3: Banff und ÜN in Banff
Tag 4: Weiterfahrt Richtung Jasper und ÜN in Jasper
Tag 5: Jasper und ÜN in Jasper
Tag 6: Jasper und ÜN in Japser
Tag 7: Weiterfahrt Richtung Clearwater und ÜN in Clearwater
Tag 8: Weiterfahrt Richtung Whistler und ÜN in Whistler
Tag 9: Weiterfahrt Richtung Victoria (und mit Fähre übersetzen) ÜN in Victoria
Tag 10: Victoria und ÜN in Victoria
Tag 11: Weiterfahrt Richtung Seattle und ÜN in Seattle
Tag 12: Seattle und ÜN in Seattle
Tag 13: Rückfahrt Seattle nach Vancouer und ÜN in Vancouver
Tag 14. Vancouver und ÜN in Vancouver
Tag 15: Abflug

Ideal wäre ja gewesen, direkt von Seattle retour zu fliegen, aber da klappt wohl nicht mit der Rückgabe vom Mietwagen (Kanada/USA)
So, was meint ihr? :) Hoffe ich habe die Route jetzt bald fertig  :oops:

LG Leo

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #71 am: 03.01.2017, 14:17 Uhr »
Hallo Leo,

kombiniert mit Deinen vorher geposteten Details sieht es jetzt so aus, als wüßtest Du in etwa, was Du willst und was machbar ist.
Der Abstecher nach Victoria ist Geschmackssache, kostet Dich zwei mal den Fährtarif und dann ist es halt eine Stadt mehr. Ob Victoria das wert ist, kann ich persönlich nicht beurteilen, weil wir uns damals dagegen entschieden haben. Ich hätte lieber etwas mehr Landschaft eingebaut, z.B. Überfahrt nach Vancouver Island im Norden, dann ein/zwei Tage für die Sehenswürdigkeiten der Insel und am Ende Victoria und dann wieder übersetzen und weiter nach Seattle. Aber auch Deine geplante Variante ist machbar, unter Umständen mußt Du aber schauen, ob Du die Fährverbindungen in der Hochsaison vorbuchen mußt, um zum geplanten Termin mitzukommen.
Jeweils 1 1/2 Tage für Seattle und Vancouver auch ok. Mehr geht immer, aber wenns die Zeit nicht hergibt, ist das für einen Eindruck von den Städten auch ok.
Hast Du Flüge, Fahrzeug, Übernachtungen etc. schon gebucht oder ist das alles noch im Flow???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Leo1303

  • Gast
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #72 am: 04.01.2017, 10:18 Uhr »
Hallo & danke für deine Antwort :)

Victoria ist wegen den Walen sehr interessant für uns!!
Es ist noch nichts gebucht, aber ein relativ gutes Angebot verfügbar.
Das mit den Fähren würden wir vorbuchen. Wie gesagt, noch sind wir flexibel, aber trotzdem in der Endphase damit wir das endlich fixieren können!
Mit wäre wichtig, das kein grober Patzer dabei ist - man kann sich zwar gut einlesen usw. aber persönliche Erfahrungswerte vor Ort sind einfach unersetzbar - deswegen auch so viele Fragen von mir hier im Forum :)

LG Leo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #73 am: 05.01.2017, 09:26 Uhr »
Wir haben mittlerweile alles gebucht.

Da wir ja Motels und Co. benötigen, haben wir in den NP auch alles vorgebucht. Wird ja nicht gerade leer dort werden.
Gruß Gabriele

Leo1303

  • Gast
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #74 am: 18.01.2017, 09:31 Uhr »
Hallo an Alle hier ins Forum!

Wer von euch kann mir Empfehlungen zu folgenden Hotels geben?
Jeweils das erste angeführte Hotel pro Standort wäre im Reiseangebot enthalten, für die jeweils alternativen Hotels wären diverse Aufschläge (mal ein paar Euro, mal mehr als EUR 100,00) fällig. Speziell bei den Unterkünften wo wir mehr als 2x übernachten, sollte das Hotel schon passen.

Wichtig: halbwegs zentral, schöne Zimmer und kostenloses Internet. Die Zimmer müssen nicht luxuriös sein, aber einen guten Standard haben.
Natürlich habe ich schon alle Internetseiten geprüft, aber persönliche Erfahrungswerte sind mir lieber.

Banff:
Elk & Avenue Hotel
Rundlestone Lodge

Hier hätte ich selber eine Alternative gesucht: Mount Royal?

Jasper:
Maligne Lodge
Pocahontas Cabins
Whistlers Inn – auch gut, aber kein kostenloses Internet
The Crimson – Favorit, aber ziemlich hoher Aufpreis

Clearwater:
Wells Gray Inn
Helmcken Falls Lodge

Whistler
Aava Whistler
Delta Whistler Village Suites – unser Favorit
Westin Resort & Spa Whistler

Victoria
Sandmann Hotel & Suites Victoria
Hotel ZED
Grand Pacific Hotel

Seattle
Warwick Hotel
Mayflower Park Hotel – unser Favorit
Monaco Hotel

Vancouver
Best Western PLUS Sands By The Sea
The Burrard
Sandman Suites on Davie
Metropolitan Hotel

Kann mir noch jemand sagen was die Fahrten mit der Autofähre kosten (+/-)

DANKE & viele Grüße
LEO