usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?  (Gelesen 39053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #105 am: 09.01.2007, 12:35 Uhr »
Zitat von: gandi12
Hallo, ich finde im Forum nichts über den Fly Geyser im Black Rock Desert, NV. War schon mal wer zu besuch? Dieser Gesyer befindet sich angeblich auf Privaten Grund. Vielleicht doch noch ein kleiner Geheimtipp.



Lg Gerhard


krass! Das Ding sieht ja arg unnatürlich aus, ist aber wohl echt.
Wie kommt man dahin? War schonmal jemand von euch dort? Wie kommt man an den Grundbesitzer ran, um sich eine Erlaubnis zum Betreten des Landes zu holen?

Da muss ich mal hin!

Lurvig

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #106 am: 09.01.2007, 12:57 Uhr »
Siehe Posting von Mel oben... in den Threads (die man ev. unter USA zusammenfassen/mergen könnte?  :D ) steht im Prinzip die ganze Info. :wink:

Der Fly Geysir liegt leider sehr abseits der üblichen Reiserouten, darum waren noch nicht soviele Leute dort. Die die dort waren schwärmen aber davon  :wink:
Rufe am besten im Brunos Restaurant in Gerlach an und lass Dir die Handynummer geben vom Grundstückbesitzer, er ist sehr sehr nett!

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #107 am: 18.03.2007, 19:44 Uhr »
Hi,

ich hätte noch zwei Geheimtips - zumindest hab ich mal nichts drüber im Forum gefunden.

Der erste wäre Buck Rock im Sequoia NP.

Die Hütte wurde schon zu Weltkriegszeiten erbaut (angeblich um japanische Invasoren zeitig zu sehen). Heute erwartet die Besucher in den Sommermonaten ein(e) Ranger(in), deren Aufgabe es hauptsächlich ist nach Waldbränden Ausschau zu halten.
Für Parkbesucher, die noch etwas Zeit übrig haben, wird der Aufstieg mit einem herrlichen Ausblick über den Sequoia NP belohnt.
Zu finden ist das ganze östlich vom Generals Highway, siehe http://www.nps.gov/seki/planyourvisit/brochures.htm
Die Anfahrt ist etwas holprig, mit einem SUV sicher am besten zu bewältigen. 

Der zweite Geheimtip ist die City Hall Station in New York City.
Die U-Bahn Station unter der City Hall wurde bereits 1945 wieder geschlossen, aufgrund von Sicherheitsaspekten ist dieses sehenswerte Gewölbe leider für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.
:arrow: http://www.nycsubway.org/perl/stations?5:979

Eine Möglichkeit, einen Blick auf die Station zu werfen, gibt es aber dennoch. Fährt man mit dem Zug der Linie 6 Richtung Süden und bleibt in der Endstation sitzen, so kann man mit dem Zug, der (immer) eine Schleife durch die Station Richtung Uptown fährt, durch die City Hall Station fahren.

Beste Grüße
Stefan :zeltfeuer:
Cheers, Stefan

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #108 am: 17.10.2007, 19:25 Uhr »
Aus europäischer Sicht sicherlich ein echter Geheimtipp sind "The Enchantments" in der "Alpine Lakes Wilderness" im Bundesstaat Washington. Die sind aber nur etwas für echte Wanderer, weil ordentlich Meilen und Höhenmeter gemacht werden müssen (vom Snow Lakes Trailhead bis in die "Enchantment Zone" braucht man den ganzen Tag, vom Upper Snow Lake ist die Route zudem recht abenteuerlich) und sie nur mit mindestens einer Übernachtung (besser zwei oder mehr) wirklich sinnvoll sind. Wer in der "Enchantment Zone" übernachten möchte braucht eine Bewilligung, an die man nur sehr schwer kommt. Es düfen nämlich nur 20 Personen pro Tag dort übernachten. Am besten also dafür sorgen, dass am 1. März Deine Anmeldung bei der zuständigen Ranger Station eingetroffen ist. Alle Informationen zur Permit gibt es hier. Die nächste Ortschaft ist Leavenworth, WA.

Bilder sagen mehr als Worte, wobei diese Bilder hier nicht mal ansatzweise zeigen können, wie schön es dort ist :heulend:. Sicher ein Erlebnis, das man nie wieder vergisst.








Gruss,
Mick

Charles-Henry

  • Gast
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #109 am: 21.11.2007, 00:33 Uhr »
Hallo,
einen kleinen aber feinen Tip kann ich vielleicht beisteuern. Auf unserer ersten Reise sind wir auf dem HW 1 von SF nach LA auf den Año Nuevo State Reserve gestoßen. Nach einer sehr schönen Wanderung mit sehr schöner Fauna und vielen seltenen Vogelsichtungen gelangt man an die Pazifikküste mit Herden von Seeelefanten und Robben aller Art, die bis in die Dünen vordringen und schon mal den Weg versperren, sehr interessant sind die Ausführungen der Parkranger. Vor der Küste liegt eine kleine Insel mit einer Ruine die komplett von Möwen und Kormoranen besetzt ist.

Viele Grüße

Karl-Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #110 am: 21.11.2007, 09:05 Uhr »
Hallo,
Año Nuevo State Reserve
kann ich im Prinzip bestätigen, wobei mir allerdings der Weg vom Parkplatz zur Küste bzw. zurück nicht so reizvoll vorkam; hatte ich :arrow: hier in meinem 05er Bericht nur kurz erwähnt, weil es mir in der Gesamtschau doch nur als kleineres Highlight in Erinnerung war.

Übrigens hatten uns die Ranger erzählt, daß ein Besuch nur im Jan/Feb, wenn die Jungen See-Elefanten zur Welt kommen, und im Mai/Juni während der Mauser sinnvoll sei; zu anderen Jahreszeiten seien die See-Elefanten auf See unterwegs (wir waren zur richtigen Zeit da  :wink: )

Noch ein Hinweis: Vorsicht Stechmücken!
Gruß
mrh400

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #111 am: 25.02.2008, 22:58 Uhr »
gibts eigtl. keine geheimtipps für florida?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #112 am: 26.02.2008, 09:59 Uhr »
Hallo mdbsurf,

es ist nicht Florida und ich habe keine Ahnung, wie sehr "Geheimtipp" es ist: 2005 sind wir auf dem Weg die Ostküste hoch in Georgia mehr oder weniger zufällig auf Jekyll Island gelandet: Um einen Nachmittag am Meer zu verbringen und am nächsten Tag die bescheidenen "Cottages" der Mächtigen (ich glaube, vor allem in den 20er Jahren) anzusehen war es gerade recht.
http://www.jekyllisland.com/

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #113 am: 27.02.2008, 20:26 Uhr »
danke hab mir das island angeschaut, gibts sonst noch was?  immer her mit euren tipps!

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #114 am: 27.02.2008, 20:30 Uhr »
Geheimtips in welche Richtung? Natur? Shopping?
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #115 am: 27.02.2008, 22:48 Uhr »
Geheimtips in welche Richtung? Natur? Shopping?
egal am besten beides, ich bin für alle vorschläge offen!

timmkaki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #116 am: 24.03.2008, 15:33 Uhr »
Hi

Der Wanderer- oder Klettererfreak bin ich nicht so sehr - daher gilt meine Begeisterung eher dem Automobil
und dem Autofahren an sich. Hier noch ein – für Motorradfahrer nicht ganz so geheimer – Tip, als
Abstecher vom nördlichen HWY1:
Stewarts Point Skaggs Spring Road (SPSSR)

Am WoE am besten zu fahren, wenn man zeitig da ist (vor 10.00 Uhr), Die Gefahr auf Gegenverkehr zu stoßen,
ist dann relativ gering. Dies kommt einer zügigen Gangart bei höheren Drehzahlen  8)
(Schaltwagen oder bei Automatik auf Handschaltung umsteigen) entgegen.
Mit Rücksicht auf die Anwohner sollte man allerdings in entsprechenden Abschnitten sinnig fahren.
Cops sind ein nie zu unterschätzendes Risiko. :lol:

Die Straße ist weitgehendst ungesichert aber durchgehend asphaltiert, wenn auch tw. aufgebrochen.
Stellenweise sind sehr schmale Passagen, enge + steile Kurven sowie eine wellige Fahrbahn einzukalkulieren;
ebenso Äste, Steine + Wasser auf der Fahrbahn .

Nach dem ersten Teil – von Stewarts Point  bis zum Abzweig Annapolis Road (ca. 6,5 mls) kann man sich
entscheiden, ob man wieder zum HWY1 zurück möchte (eben links abbiegen über die Annapolis Road –
Gesamtschleife ca. 20 mls) oder weiterfährt.

Fahrspaß 2. Teil folgt der SPSSR weitere 16 mls bis zur „Old Skaggs Spring Rd.“ Hier ist die nächste
Entscheidung fällig: links ab (ca. 3 mls) an den westlichen Ausläufer des Lake Sonoma oder weiter ins
Sonoma Wein-County. (m.E. interessanter ans Napa  …).  Letzteres sind dann noch mal 13 mls,
die aber aufgrund der besser ausgebauten Straße sehr entspannend sind. Nach weiteren
5 mls seit Ihr am HWY101.

Neben dem Fahrspaß sind herrliche Ausblicke, wunderbare Talfahrten + die abwechslungsreiche
Flora + Fauna der Coastal Mountains Belohnung für ein Ausbrechen von den üblichen Strecken HWY1 oder 101.

Ähnliches gilt für die Mehrzahl der kleineren Verbindungsstraßen zwischen HWY1 + 101.

Viel Spaß   Timm


eubank

  • Gast
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #117 am: 10.04.2008, 05:01 Uhr »

websterursus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Unterwegs für Messen und Events in aller Welt!
Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
« Antwort #118 am: 07.12.2008, 12:06 Uhr »
Hallo US-Reisefreunde,

bislang habe ich mich noch nicht an vielen Themen beteiligt, aber das soll sich nun ändern:

Ich habe nichts gefunden über eine der interessantesten Weinbauregionen/-Winzer Kaliforniens: Anderson Valley / Maple Creek Winery; südöstlich von Mendocino: 101 North to Hwy 128 West, 19 miles West of Cloverdale, between Yorkville and Boonville. Mile marker 36.1. . ich habe durch Zufall (weil Verfahren) diese Stecke gefunden und Linda + Tom kennengelernt. Weinbau nach ökologischen Standards und im Internet zu finden unter: http://maplecreekwine.com Leider ist es nicht möglich Wein von dort nach D versenden zu lassen (fehlende Exportlizens). Übernachtungen findet man in der Umgebung und auch interessante und nette Dining Angebote.

Linda hat im übrigen eine deutsche Großmutter...

Viel Spaß