usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geht meine Route so??? Könnt Ihr mir noch Tipps geben!?  (Gelesen 1804 mal)

Marcus Krippner

• Newbie
  • *
Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte wissen ob meine Route so funktionieren kann und was ich dabei so bedenken muss!

Also unser Reisetermin steht schon fest: 30.04 bis 18.05.2008

Unser geplannte Route im Überblick:

1. Tag: Frankfurt - Los Angeles
2. Tag: Los Angeles Universal Studios anschließend fahrt nach San Diego
3. Tag: San Diego (Seaworld)
4. Tag: San Diego - Phoenix
5. Tag: Phoenix - Grand-Canyon
6. Tag: Grand-Canyon - Page
7. Tag: The Wave und Monument Valley
8. Tag: Page - Bryce Canyon
9. Tag: Bryce Canyon - Las Vegas
10.Tag: Las Vegas (HoverDam)
11.Tag: Las Vegas - Death Valley - Ridgcrest
12.Tag: Ridgrest - Sequia Nationalpark - Maripossa
13.Tag: Yosimete Nationalpark
14.Tag: Maripossa - San Francisco
15.Tag: San Francisco (Alcatraz)
16.Tag: San Francisco - Monterry
17.Tag: Monterry (Aqarium) - Santa Barbara
18.Tag: Santa Barbara - Los Angeles (Abends Heimflug)
19.Tag: Ankunft Frankfurt

Bitte beachtet nicht die Rechtschreibfehler! Bin am arbeiten und hab mir das grade alles aus dem Kopf gezogen! :)

Achso noch eins: Wir sind 4 Männer im Alter von 20 - 33. Also wenn Ihr wisst wo man Unterwegs gut Party machen kann, gebt bescheid! :)

Danke für eure Hilfe

Gruß
Marcus

Jack Black

• Gast
Re: Geht meine Route so??? Könnt Ihr mir noch Tipps geben!?
« Antwort #1 am: 02.01.2008, 14:52 Uhr »
Da sind aber einige krumme Dinger drin. Ich gehe es mal durch:

Zitat
2. Tag: Los Angeles Universal Studios anschließend fahrt nach San Diego

Das geht gar nicht. Universal Studios ist ein Fulltime Tagesprogramm und danach bist Du "platt wie Flunder" und brauchst allenfalls noch eine Pizza, ein Budweiser und ein Bett.

Hier kommt etwas ganz eigenartiges:

Zitat

Im Prinzip kann man nach dem GC weiter nach Page fahren (machen wir auch, ist aber ein Stiefel). Aber der Tag 7 geht überhaupt nicht - willst Du zum Monument Valley (von Page) und zurückfahren? Das ist alleine(!) eine Tagestour, OHNE(!) Monument Valley gesehen zu haben und sowieso OHNE vorher "The Wave" gemach zu haben. Das funktioniert überhaupt nicht. Page und Monument Valley liegt NICHT nebeneinander.

Von Page zum Bryce "kann man" machen, aber Du läßt auf dem Weg den Zion Canyon "links liegen". Das wäre schade. Zudem fehlt Dir die Zeit im Bryce, denn der nächste Tag (Bryce - Las Vegas) ist ein reiner Fahrtag (und Page - Bryce ebenso). Wann willst Du in den Bryce Canyon selbst gehen (mindestens einen halben Tag einplanen)?

Der Tag 11 (Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest) ist machbar, aber ein langer Tag. Danach Ridgecrest - Sequoia - Mariposa ist allerdings nicht machbar - das ist zuviel für einen Tag.

Die anderen Dinge sind machbar, aber die drei dicken Hunde müssen raus, da aber die ganze Tour schon pickepackevoll ist, müßtest Ihr ggf. grundsätzlich umplanen. Ich bin wirklich von der Fraktion "Vielfahrer", aber diese o.g. Tage sind zu heftig. Unterwegs "Party" werdet Ihr sowieso auch nicht machen, am Abend seid Ihr mit absoluter Sicherheit total platt.

Grüße
Rainer

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #2 am: 02.01.2008, 14:58 Uhr »
Ein Tipp, nicht zur Route: wenn einer 20 ist, ist es oft mit Party sehr
schwer. Unter 21 gibt es kaum Einlass in Bars und vor allem kein Bier.

Gruß
Aaronp

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 02.01.2008, 15:00 Uhr »
die Route erscheint mir auch etwas "vollgepackt". Ich schliesse mich den Bedenken von Jack Black an. Zur Not wäre das irgendwie machbar, aber mehr als überall durch zu hetzen, bringt es kaum. Die meisten neigen dazu, die erste Reise zu überladen. Ging mir genau so.... bringt aber nichts ;)
Ich würde evtl. San Diego weglassen. Ist zwar sicher schön dort, aber man kann leben, ohne dort gewesen zu sein.

Lurvig

P.S. zum "Party machen" ist ein USA-Urlaub vermutlich nicht unbedingt das richtige. Da gibts nähere und "geeignetere" Ziele ;)

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 02.01.2008, 15:12 Uhr »
Ich würde Phoenix und San Diego weglassen. Die beiden "gesparten" Tage im Yosemite bzw. Page drahhängen.

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #5 am: 02.01.2008, 15:17 Uhr »
Ich würde Phoenix und San Diego weglassen.
Genau das wollte ich auch gerade sagen!  :grins:
Die Strecke San Diego - Phoenix an einem Tag ist weit, und das bringt euch nichts, wenn ihr keine Zeit habt, euch vor Ort noch etwas anzuschauen. Phoenix an sich lohnt sich auch nicht.
Wir sind allerdings auch schon in 3 Wochen eine große Runde gefahren. Vielleicht könntet ihr noch Death Valley mit reinnehmen. Das wäre für mich auch ein absolutes Highlight.
Von Party machen würde ich auch erst mal nicht ausgehen. In den USA ist es in den meisten Orten schon schwierig, überhaupt eine Kneipe zu finden!
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

macp

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 02.01.2008, 15:27 Uhr »
Zitat

... Tag 7 geht überhaupt nicht - willst Du zum Monument Valley (von Page) und zurückfahren? Das ist alleine(!) eine Tagestour, OHNE(!) Monument Valley gesehen zu haben und sowieso OHNE vorher "The Wave" gemach zu haben.

Wie Rainer richtigerweise geschrieben hat, gehen The Wave und Monument Valley auf gar keinen Fall am selben Tag.
Die nicht machbare Tagestour zum Monument Valley kann ich allerdings so nicht bestätigen. Wir sind im Oktober 2007 morgens von Page los zum Monument Valley, sind dort den Trail gefahren inkl. zahlreicher Fotostops. Anschließend waren wir noch beim Mexican Hat, haben das Valley of Gods besichtigt inkl. Abstecher über den Moki Dugway (mit grandioser Fernsicht) zum Muley Point. Anschließend gings wieder zurück zum Monument Valley und wir konnten uns in Ruhe den wunderschönen Sonnenuntergang anschauen. In Page waren wir dann abends gegen halb 9.

Alles in allem also ohne Problem von Page aus machbar.

Ungeachtet dessen stellt sich mir allerdings die Frage, warum ihr erst vom GC nach Page fahrt (was auch problemlos machbar ist) und dann zum Monument Valley. Fahrt doch vom Grand Canyon direkt in Richtung Monument Valley, übernachtet dort und fahrt dann erst nach Page. Dort könntet ihr dann noch den wunderschönen Antelope Canyon besichtigen und zum Horseshoe Bend fahren.

Viele Grüße
Marc

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 02.01.2008, 15:39 Uhr »
Vielleicht könntet ihr noch Death Valley mit reinnehmen. Das wäre für mich auch ein absolutes Highlight.

Death Valley ist drin (s. Tag 11).

San Diego wiederum empfinde ich als absolutes Highlight, aber die Gurkerei über Phoenix erscheint in der Tat sinnlos.

Grüße
Rainer

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 02.01.2008, 16:00 Uhr »
Hallo,
Die nicht machbare Tagestour zum Monument Valley kann ich allerdings so nicht bestätigen. Wir sind im Oktober 2007 morgens von Page los zum Monument Valley, sind dort den Trail gefahren inkl. zahlreicher Fotostops. Anschließend waren wir noch beim Mexican Hat, haben das Valley of Gods besichtigt inkl. Abstecher über den Moki Dugway (mit grandioser Fernsicht) zum Muley Point. Anschließend gings wieder zurück zum Monument Valley und wir konnten uns in Ruhe den wunderschönen Sonnenuntergang anschauen. In Page waren wir dann abends gegen halb 9.
Das kann ich im Prinzip bestätigen. Wir hatten das ähnlich von Blanding aus gemacht - ist zwar ein ganzes Stück näher, dafür haben wir aber auch noch einen Abstecher zum Navajo NM und eine geführte Jeeptour im MV dabei gehabt.
Gruß
mrh400

Krippner

• Gast
« Antwort #9 am: 02.01.2008, 16:01 Uhr »
Danke für eure schnellen Antworten!

Phoenix werde ich auf jedenfall rausnehmen!

Wie könnte die Route von San Diego richtung Grand Canyon aussehen!?

Lohnen sich die Universial Studios überhaupt!?

Bei Tag 11: Ridgecrest - Sequoia - Mariposa würde ich gerne einen Zwischenstopp einlegen! Habt Ihr eine Idee!?

Das mit der Party war eher spaßig gemeint. Ich gehe auch davon aus, dass wir abends blatt sind! Und Pizza und Budweiser hört sich ja auch gut an! :)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #10 am: 02.01.2008, 16:12 Uhr »
...
Wie könnte die Route von San Diego richtung Grand Canyon aussehen!?
...

möglich wäre z.B.
- San Diego
- Anza Borrego State Park
- Joshua Tree N.P.
- dann Richtung Kingmann und vor dort auf dem I40 bis Williams
- von Williams weiter zum Grand Canyon

So in etwa: http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=5661950321122537431,33.125788,-115.905784%3B6661408792238036589,33.886089,-115.821144%3B16072668902493488256,34.135490,-116.065890%3B7815707066321650011,34.784621,-115.427698&time=&date=&ttype=&saddr=San+Diego,+CA&daddr=CA-78+%4033.125788,+-115.905784+to:Pinto+Basin+Rd+%4033.886089,+-115.821144+to:CA-62+%4034.135490,+-116.065890+to:I-40+E+%4034.784621,+-115.427698+to:35.200745,-114.587402+to:grand+canyon,+az&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=5&sz=7&via=1,2,3,4,5&sll=33.847608,-115.806885&sspn=6.457837,11.777344&ie=UTF8&z=7&om=1

Braucht natürlich alles etwas Zeit (2 Tage, 3 Tage, oder.....) dürfte aber ganz nett sein.

L.A. könnte man noch gut weglassen.... aber ihr habt den Flug ja schon (?) ;)

Lurvig

stephan65

• Platin Member
« Antwort #11 am: 02.01.2008, 16:19 Uhr »
Und ... Budweiser hört sich ja auch gut an! :)

Aber selbst da, bitte bedenken:
1) In den USA Alkohol nicht in der Öffentlichkeit/"auf der Straße": Die USA sind nicht Europa oder eine deutsche Fußgängerzone!
2) Utah ist gleich nochmal pingeliger beim Alkohol. Wenn ihr dort überhaupt Läden findet, die sowas haben.  :)

borni

• Gold Member
« Antwort #12 am: 02.01.2008, 16:25 Uhr »
Wurde ja schon viel gesagt,  euch sollte klar sein das zwar viel machbar ist
(bin selber ein super viel fahrer :wink:) aber ihr müßt euch dann bei Touren wie
den Tag 8 im klaren sein das ihr früh los müsst !!! Wir sind bei solchen Tagen schon das eine oder andere mal vor 7 los  :lol:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 02.01.2008, 17:05 Uhr »
Sorry, aber da Ihr in der ersten Planung nur einen halben Tag für die wave eingeplant habt, scheint Ihr dazu noch einige Infos mehr zu brauchen. Habt Ihr Euch z.B. schon um die Permits gekümmert?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16180.0

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 02.01.2008, 17:26 Uhr »
Und ... Budweiser hört sich ja auch gut an! :)

Aber selbst da, bitte bedenken:
1) In den USA Alkohol nicht in der Öffentlichkeit/"auf der Straße": Die USA sind nicht Europa oder eine deutsche Fußgängerzone!
2) Utah ist gleich nochmal pingeliger beim Alkohol. Wenn ihr dort überhaupt Läden findet, die sowas haben.  :)

Bier kaufen in Utah geht schon. Wir haben jedenfalls in den Supermärkten welches gefunden.  :wink:
Ich wäre aber vorsichtig, wenn einer von Euch über 21jährigen zusammen mit dem 20jährigen an der Kasse steht. Nicht dass die Kassierin/der Kassierer denkt, dass ihr das Bier für ihn kauft.
Muss nicht, könnte aber zumindest theoretisch passieren, dass ihr dann gar nichts bekommt.

Und die Bierdosen, -flaschen dürfen auch nicht einfach so im Auto liegen, auch wenn ihr sie nur transportiert. In den Kofferraum oder in die Kühlbox damit ...  :roll: :lol:

Viele Grüße, Petra

Edit: Ich werde mal bei den Mods eine Verschiebung zur Routenanalyse beantragen.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!